Luna

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Luna

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ein Welpe bezeichnet den äußerst jungen, also noch nicht ausgewachsenen bzw. heranwachsenden Abkömmling einer Goblinoioden Rasse. Hier könnte auch "Kind" gesagt werden. In Blackspeech entsprechend "Fîm".
So unsere Nomenklatur.

Ein Fauthugal bezeichnet den Rang eines Auszubildenen.

Also Neuling wird entweder ein neuer Spieler einer Gruppe oder ein (Ork-)LARP-Anfänger bzw neuer Spieler genannt.

(Das oben genannte kann von HIntergrund zu HIntergrund und Gruppe differieren (siehe Mor'tha).)

--

Für Anfänger und unerfahrene Ork-LARPer hat es sich als gut erwiesen, einen möglichst jungen Charakter zu wählen. Hier sind noch reichlich Wege und Möglichkeiten offen. Keine Waffengattung oder Profession ist festgecshrieben und kann ohne große IT-Wirrungen und Einsatz von OT-Finanzmitteln einfach gewechselt werden.
Auch wird ein Welpe häufig aus einer Zuchtanlage früh in die Ausbildungseinheiten/-bereiche abgkommandiert, sodass die Ausbildung und Indoktrinierung früh beginnen kann.
Es ist also fast egal, mit welchem Alter ein Uruk zu einem Trupp kommandiert wird. Befehl ist Befehl. (Variation der Reaktion und des Alters kann ohne Probleme inerhalb der Gruppe und mit dem neuen Spieler abgestimmt werden. Alles kann, nichts muss!)

Das oben genannte bezieht sich nicht ausschließlich auf uns HdR-Spieler. Andere Hiuntergründe mögen das wieder anders sehen und anders auslegen. Hier ist wichtig: Kontakt zur gewünschten Gruppe aufbauen und klären, was geht.

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

Ja aber dazu muss man erstmal eine finden. Ich peile den Tolkientag an. zur not mit meiner schamanenklamotte
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Luna

Beitrag von Tarbûrzakh »

Das ging auch an dich, aber eher an die Algemeinheit zur Klarstellung der verschiedenen Punkte :)

LARP ist ein Hobby, also mach entspannt und nicht hetzen (lassen).
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

:) ich chill meine base :) also alles gut
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Luna

Beitrag von Hokur Kil »

Luna du solltest wenn, als Welpe bei einem anderen Alchi in die Lehre gehen aber kein Alchimist sein.
ich z.B. bin ewiger Fauthugal û Shirku. (quasi Azubi im 4. Lehrjahr ;D ;D )

Warum ? tja ist lustig, hat sich IT so ergeben, ob mein Charakter jemals seine Ausbildung abschließen kann oder darf liegt an mir und am IT, weil ichs toll find nicht zu wissen, was passiert.

Und ich hab als Fîm (Jugendlicher) meine Geschichte starten lassen, da war Hokur allerdings noch Râ (also Anhang, ohne was zu können, geborener Leistungsempfänger sozusagen)

Dann hab ich so nen "ich weiß nicht was ich arbeiten/lernen will" 10.-Klässler im Grunde gespielt, der dann nach und nach merkte wo seine Stärken liegen abgesehen von Quatsch machen und hochrangigen Uruks auf die Eier gehen :woohoo:

Heute kann ich auf die IT-Entwicklung des Charakters zurückschauen und IT Storys von Hokur erzählen, an die sich andere REAL erinnern können, weil sie dabei waren und somit einen kleinen Beitrag zu geselligen IT-Runden leisten.

Denn eine Geschichte die andere kennen/ miterlebt haben, entlockt den Mitspielern eher eine Reaktion, als etwas das keiner kennt. ;-)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

das hört sich witzig an, wo findet man dich den so?
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Ghaashmi

Beitrag von Luna C Blake »

Bild


Bild


So ich habe weitergearbeitet und muss sagen, es ist nicht schlecht aber irgendwie fehlt mir da was...
der Ringgürtel ist auf jeden fall weg. ich überlege was an der maske zwecks farbe und haaren zu machen und evtl einen breiten gürtel...nur dann ist die frage: wie den gürtel geil hinbekommen? villeicht habt ihr etwas, was sich mit kleinem geld umsetzten lässt?
Und....ich hasse fotos, die fressen dreck
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“