Kharza

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Benutzeravatar
Kharza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:00
Wohnort: Limburg

Re: Kharza

Beitrag von Kharza » Do 20. Jul 2017, 16:37

Hallo nochmal, ich bin nicht tot oder habe spontan Interesse verloren. Ich hatte es komplett verdrängt, hier im Forum weiter zu schreiben, weil's grade bisschen stressig bei mir war. Aber nach sehr intensiven Con-Vorbereitungen, Probearbeiten und zusage für den Job bin ich jetzt voll und ganz bei der Sache. :) Danke euch allen nochmal für die Unterstützung!

Ich hatte mich vor einer Weile mit Scara, Kragor und Fragath getroffen und die drei haben mir viel erzählt und um einiges weiter geholfen. Sie haben mir auch nochmal erläutert, dass das mit dem Gimba-Hai wahrscheinlich nichts für mich wäre. Stattdessen wurde mir empfohlen, als eine Goth-Hai-Rasse anzufangen. (Ich hab mir erklären lassen, dass ich ja dann später immer noch Uruklata werden könnte.) Und um alle weiteren Optionen offen zu halten, würde ich auch gerne als Welpe loslegen. Würde denn als Rasse ein Shira-Hai eher zu mir passen, was meint ihr?



@Hokur
(Bitte verzeih mir, dass ich dir immer noch nicht geantwortet habe, ich hab leider kein Skype. XD Ich werde dir sofort antworten, sobald ich die 5 Beiträge habe.)

Ja also wie gesagt, wenig Rüstung fänd ich super. Mit Leder würde ich allerdings sehr gerne arbeiten. Was das Aussehen sont angeht, würde mir persönlich ein Ork mit dunkler Haufarbe (schwarz, grau) besser gefallen als beispielsweise braun. Und weil ich n Mädchen bin, fänd ich lange Haare für meinen Ork ganz schön. ;D
In jede Klopperei verwickelt sein möchte ich nach Möglichkeit nicht. Die mutigste bin ich auch nicht unbedingt von daher ist schleichen, aushorchen und beobachten eher mein Ding. :D (Zum Beispiel beim Reenactment werde ich bei uns Bogenschützen immer als Späher voraus geschickt, das finde ich auch eigentlich ziemlich cool.) Was Waffen angeht bräuchte ich eher weniger größere Waffen, Dolche find' ich nämlich tatsächlich ziemlich super. :D

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1504
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Kharza

Beitrag von Blozbarz » Do 20. Jul 2017, 16:52

HI Kharza,
Tu Dir keinen Stress und mit den Dreien hast Du ein gutes Unterstützer-Team! :up:
Was Du planst, hört sich gut an.
Shira als Rasse würde gut zu Dir passen.
Bist Du denn jetzt bei der Miliz gelandet?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 603
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Kharza

Beitrag von Morkoth » Do 20. Jul 2017, 19:47

Willkommen im Dreck
Und auf die drei Schmocks von der Tankstelle würde ich ja nicht Hören ;).
Gewandungsfetischist

Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Kharza

Beitrag von Scara » Do 20. Jul 2017, 20:13

Hey 2/3 davon sind Ronk's das ist doch ein Garant für Seriösität O)

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1311
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kharza

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 20. Jul 2017, 20:39

Wohl eher Garant für viel Heuchelei :D :D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Fragath
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 104
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:27
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Waldsolms

Re: Kharza

Beitrag von Fragath » Do 20. Jul 2017, 22:19

Was Scara sagt! ;D
Wenn nicht wir, wer dann!? |P

Sesa
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 283
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:05
Wohnort: Hessen, Idstein

Re: Kharza

Beitrag von Sesa » Fr 21. Jul 2017, 05:31

Auch ein Willkommen von mir :)

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg :)
....Einen Gimba hätte ich dir auch nicht empfohlen, denn das sind richtige Kampfochsen! Da gibt's nix außer Mukkis und Kraft!......weil du eh nicht so auf kämpfen stehst wie ich gelesen habe, wäre das nen fail.

Ich bin 1,60 groß und spiele einen Ronk Hai, und wenn du was schleichendes und schnüffelndes spielen willst dann sind solche "kleineren" Rassen genau das richtige. Da verweise ich auch nochmal aufs Grat u Murdur Wiki wo die Rassen alle beschrieben sind auch Größen usw. ;)

Aber es wurde ja schon einiges gesagt und hast mit Scara, Kragor und Fragath schon gesprochen. Da bist du in guten Händen :)

Viel Erfolg!
Nar Uruk! Nar Horn! Murdur Tuzantar! Ghâsh! Ghâsh! Ghâsh!
Sowas wie mich gibt´s gar nicht.... Außer mir!

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2092
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Neuss (Ortsteil: Hoffnung an der Längerwohn)

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil » Mo 24. Jul 2017, 21:01

Ich hatte mich vor einer Weile mit Scara, Kragor und Fragath getroffen und die drei haben mir viel erzählt und um einiges weiter geholfen. Sie haben mir auch nochmal erläutert, dass das mit dem Gimba-Hai wahrscheinlich nichts für mich wäre. Stattdessen wurde mir empfohlen, als eine Goth-Hai-Rasse anzufangen. (Ich hab mir erklären lassen, dass ich ja dann später immer noch Uruklata werden könnte.) Und um alle weiteren Optionen offen zu halten, würde ich auch gerne als Welpe loslegen. Würde denn als Rasse ein Shira-Hai eher zu mir passen, was meint ihr?
Hier die Stichpunkte, die aus Deinem Post hervorkamen, Danke übrigens dafür das du dir die Mühe gemacht hast :-)

-wenig Rüstung
-Bevorzugt Lederarbeit
-grau, schwarze "haut"
-Lange Haare
-Spiel-Agens: schleichen, beobachten, aushorchen -> du möchtest unauffällig
bleiben.
-Waffen: Dolche/ kleine gemeine Waffen. Bogen als Späher (Klingt nach der
Tätigkeit als Shirku)


Liebe Beratende, Es hilft ungemein, ein wenig Fragen zu stellen, was die Person die ihr beraten wollt, machen möchte.
Es macht daher Sinn ersteinmal zuzuhören/nachzufragen, bevor man etwas empfiehlt, dass überhaupt nicht passt. (signifikante Passagen sind mit fettschrift hervorgehoben)

ich wiederhole Sinngemäß: "Mir wurde nach einem langen Gespräch empfohlen einen Goth-Hai zu spielen."
Offenbar habt ihr nicht nachgefragt was sie gerne mit dem Ork spieltechnisch machen möchte, denn dann wärt ihr NICHT zu der falschen annahme gekommen, dass eine Ork-Rasse der Goth-Hai zu ihr passt: ich zitiere: "schleichen, beobachten, aushorchen, Rückschluss: unauffällig bleiben"
So ist kein Goth-Hai. Das sind eindeutig Uruklata Eigenschaften. außerdem sagte sie das sie nicht groß ist. ein Goth-Hai sollte schon groß sein, denn ein Uruklata kann schlecht noch kleiner sich machen, wenn ein Goth-Hai vor ihm steht der genauso klein ist.

Bitte achtet beim nächsten mal darauf Leute erst einmal zu fragen worauf sie lust haben bzw. genau zu zuhören was sie sagen, statt ihnen einfach etwas "drauflos" zu empfehlen. :up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3676
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Kharza

Beitrag von Fauth/Glum » Mo 24. Jul 2017, 21:25

Schleichen, beobachten, aushorchen- sind Dinge die ein Shirku machen kann und sollte. Das ist nichts rassenspezifisches.
Auch hier eine Mutmaßung: Warum eine Goth Hai Rasse angeraten wurde, liegt vielleicht eher an anderen Dingen begründet, über die evtl. im persönlichen Gespräch mehr gesprochen wurde.

My 2cents zu dem Thema.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Kharza

Beitrag von Scara » Mi 26. Jul 2017, 03:50

Danke Fauth, tatsächlich hatte es andere Gründe, dass wir dazu kamen, dass der Anfang im Status eines Goth-Hai's vll etwas besser passen würde.

Wir haben aber auch von Anfang an gesagt, dass wir keine Neulingsberater sind und daher wir nur sagen können was wir denken, was passen könnte...Dass das jedoch in Ermangelung unserer Erfahrungen vll nicht das Beste ist :) Hier hoffen wir, das nach den Großcons vll ein Neulingsberater Zeit für sie hat :)
Aber danke Hokur für deinen Rat :up:

Antworten