Ally

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Dârza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 2017 16:54
Wohnort: Frankfurt a. Main

Ally

Beitrag von Dârza »

Hallo zusammen!

Ich bin Ally, 22 Jahre und lebe momentan in Köln! Ich bin kompletter Frischling was Larp betrifft, wollte zwar immer anfangen, aber dadurch, dass ich niemanden kannte und mich nicht getraut habe, mich einfach mal alleine zu einer Con anzumelden, hat sich das gut aufgeschoben.
Jetzt bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe eine Ork-Gruppe auf der diesjährigen RPC überfallen. ("Seid ihr eine Ork-Gruppe aus Köln?" Danke Ugurz für deine positive und offene Reaktion auf meine seltsamen Fragen! ;D Meine Stand-Kollegen waren zwar nicht so begeistert, dass ich plötzlich wie eine Blöde los gesprintet bin ohne Bescheid zu sagen, aber es war's wert! )
Ich habe dieses Forum jetzt auch schon seit einigen Wochen vor der RPC gestalkt und durchforstet. Ugurz und noch ein anderer Ork (Name vergessen :( ), der mir eine Visitenkarte gegeben hat, haben mir dann noch mal nahegelegt mich anzumelden und vorzustellen.

Des öfteren habe ich jetzt schon gelesen, dass man als Anfänger keine Fremdrasse nehmen sollte, aber ich war von Anfang an komplett begeistert und besessen darauf, eine Ork-Dame zu machen und gleich in das Ork-Larp einzusteigen, dass ich einen schönen Tunnelblick bekommen habe und mich alles andere nicht wirklich reizt. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, bin ich schlecht davon weg zu bekommen.
Dementsprechend bin ich seit Wochen schon am planen, informieren, Tipps inhalieren etc. Ich möchte mir Zeit lassen und das Ding gleich ordentlich schaukeln. Mit basteln ist es bei mir leider momentan sowieso recht schwierig, da ich noch in einer kleinen Studentenbude ohne Platz, Garten, Hof, Keller, Dachboden, Werkzeug oder sonst irgendwas hause. Naja gut, so halb Keller, ist aber mein Schlafzimmer.
Aber die Zeit rennt mir nicht weg und ich kann zwischenzeitlich schon mal etwas Larp-Erfahrung sammeln. Habe mich für September tatsächlich endlich für meine allererste Con angemeldet! :woohoo:

Die Planung ist noch etwas durcheinander, da mir auch noch einige Fragezeichen über dem Kopf schweben. Mehr als gesammelte Infos über Maskenbau, Orkplay, Blackspeech, eine gewisse grobe Vorstellung von Aussehen und Charakter + Zeichnungen davon, existiert noch nicht - hadere auch noch bei der Rassenwahl. Sicher bin ich mir aber, dass ich einen Ork mit Herr der Ringe Hintergrund machen möchte.

Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die ganzen Leute hier und das Abenteuer, auf das ich mich da einlasse! 8D!

Anbei noch ein Bild von der RPC damit man mich vielleicht in der Erinnerung besser einordnen kann.

MFG
Ally
IMG_20170527_061821.jpg
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Ally

Beitrag von Zri »

Hallo Ally,

willkommen im Forum :)

Wohin geht es denn im September?

Alle Fragen, welche dir durch den Kopf schwirren einfach raus hauen :D

Ich kann dir auch gerne anbieten, dass wir uns auf ein Käffchen in Köln treffen und über den ganzen Spaß mal quatschen.


Viele Grüße :)
Benutzeravatar
Dârza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 2017 16:54
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: Ally

Beitrag von Dârza »

Vielen Dank, Zri!

Westmynd, aber vorerst als NSC. :D

So ein Angebot nehm ich immer dankend an! Freue mich über jeden in Köln und Umgebung, den ich kennenlernen darf!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ally

Beitrag von Fauth/Glum »

Auch von mir ein Hallo aus Köln. Schön das du die gelegenheit auf der RPC wahrgenommen hast und auch das ein Visitenkärtchen bei dir gelandet ist :-).

Vielleicht sehn wir uns ja denn auch mal hier. Und ich denke mit Westmynd als NSC haste nen guten Einstieg.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 917
Registriert: 29 Jun 2016 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Ally

Beitrag von Ranâck »

Willkommen im Dreck.
Der Kasper links ist Sapat :)
Davon dass du keinen Platz hast darfst du dich einfach nicht aufhalten lassen, solange du genug Platz zum Sitzen hast kann man auch basteln ;)

Ansonsten erstmal viel Spaß auf deiner ersten Con.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Ally

Beitrag von Ugurz »

Huhu. Schön das du es auch uns Forum geschafft hast. Ich und Ally stehen auch über Whatsapp in Kontakt und treffen auf nen Kaffe ist schon in Planung. Wollte aber erstmal warten bis marlen aus dem Urlaub wieder da ist etc. Hatte Marlen da ja auch schon mal Bescheid gegeben. Und Basteln kann man auch gern mal zusammen klappt auch alles mit wenig Platz ^-^
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Ally

Beitrag von Tarbûrzakh »

Dann auch mal von meiner Seite Willkommen im Dreck,

da du scheinbar schon mit Ugurz in Kontakt stehst, bist du da schonmal an einer guten Adresse.
Lies dich ein, überleg dir was du spielen möchtest und was nicht und wie immer: Fragen stellen!

Und wo Ugurz nicht weiter weiß, gibt es den Rest von uns :D

Viel Spaß und Freude hier bzw auf deiner ersten Con.

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Ally

Beitrag von Ugurz »

Genau hier wird dir von allen viel geholfen. Keine Frage ist eine dumme Frage, also immer mit allem raus.
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Ally

Beitrag von FarAmbal »

Hallo Ally :)

Willkommen hier bei uns. :)

Erst einmal, mach dir keine Gedanken was andere sagen. Es gibt immer welche, die sagen das man nicht mit einer Fremdrasse einsteigen soll, aber es gibt einige OrkSpieler im OHL die das getan haben.

Was das Basteln angeht, da hat der Rest recht. Wenn du genug Platz hast um dich einmal um dich selbst zu drehen, funktioniert es auch mit dem basteln.

Bei Maike und Andre bist du ansonsten in guten Händen.

LG
Caro
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Ally

Beitrag von Shartok »

Es gibt immer irgendwen, der eine Meinung hat, die aber eben auch nur eine Meinung ist :)
Wenn Du Bock hast Ork zu spielen, dann tu´s.
Dann steigste halt als Ork ins Larp ein. Das ist ein bisschen "Nischenlarp" und die Art und Weise wie Orkspiel läuft unterscheidet sich ein bisschen zum "Standardlarp" - das ist erstmal wertfrei, sondern heisst eigentlich nur, dass reine Orkspieler zunächst einfach nur ihre hochspezielle Nische im Larp kennen und das auch im Hinterkopf behalten sollten ;).

Und eigentlich is die Orkecke für den Larpeinstieg gar nicht so schlecht. Die Community is halbwegs kuschelig, aber auch vergleichsweise konstruktiv.
Das ist, wie ich finde, ne ziemlich gute Mischung.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dârza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 2017 16:54
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: Ally

Beitrag von Dârza »

Vielen, vielen Dank für eure lieben Beiträge und das freundliche Aufnehmen! Freue mich über jeden, der beim Kaffeeklatsch dabei ist! :)

Dass die Community halbwegs kuschelig ist, habe ich beim durchstöbern des Forums auch schon mitbekommen. Freue mich, dass so gut wie immer konstruktive Kritik kommt und fast alle wirklich versuchen einem zu helfen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal etwas gelesen habe wie "Is' scheiße, lass es."
Karr
treuloser Goblin
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2015 12:42
Gruppe: Doram Zau

Re: Ally

Beitrag von Karr »

Orklarp is schieße, lass es bevor es zu spät is😉

Willkommen im Dreck
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Ally

Beitrag von Hokur Kil »

Karr hat geschrieben: 29 Jun 2017 16:00 Orklarp is schieße, lass es bevor es zu spät is😉

Willkommen im Dreck
Es kann süchtig machen. Deswegen ists geil :D

Viel Spaß hier :up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Dârza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jun 2017 16:54
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: Ally

Beitrag von Dârza »

Karr hat geschrieben: 29 Jun 2017 16:00 Orklarp is schieße, lass es bevor es zu spät is😉

Willkommen im Dreck
Okay. Überzeugt. Ich wechsle zu den Elben. Bye!
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Ally

Beitrag von Hokur Kil »

Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“