Saskia/ Polly

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Reykur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 2017 00:55
Wohnort: Bonn

Saskia/ Polly

Beitrag von Reykur »

Hallo!

Polly ist eigentlich der Name eines nicht-Ork Charakters, aber vom Großteil meiner Freunde werde ich OT so genannt. Reykur nutze ich im Internet, sofern nicht vergeben und einen Orknamen habe ich noch nicht. ^^
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Bonn und würde gerne eine Ork basteln und dann hoffentlich auch bespeilen.

Was ich genau will? Ich habe keine Ahnung, deshalb bin ich hier. Erstmal alles lesen und ggf Fragen stellen und dabei hoffentlich rausfinden woran ich Spass hätte und dann eine passende Gruppe finden, die mich aufnimmt. ein großer Kriger werde ich bestimmt nicht, aber sonst bin ich erstmal allem aufgeschlossen was mit knapp 170 darstellbar ist.

Abgesehen vom richtigen Konzept ist meine Größte Sorge derzeit ob ich es aushalte permanent eine Voll- oder 3/4-Maske zu tragen. Daher die Überlegung einfach mal eine Unbearbeitete bei Ungebil zu bestllen und die ein Wochenende über zu tragen. Wenn das geht, die Mühe reinstecken und fertig bemalen, etc. Die Sorge dabei ist wiederum: Wie relevant ist die Grundform der Maske für die Auswahl der Gruppe? (bzw wohl eher umgekehrt) Sprich wenn ich Maskentyp XY habe, verbaut mir das bestimmte Gruppen, weil die Optik nicht passt? Die Bemalung, Haare, evtl Narben und andere Modifikationen kämen erst wenn ich eine Gruppe habe, allein des sonst u.U. unnötigen Aufwandes wegen.
Komplett selber bauen traue ich mir für den Anfang noch nicht zu. Jemanden eine extra für mich bauen lassen ist mir (nehme ich mal ob des nötigen Aufwandes an) für den Versuch ob ich damit klarkomme wesentlich zu teuer.

Eine Idee, die mir zum Reinschnuppern ins Orken aber erstmal ohne Maske vorschwebt ist evtl einen (vor allem von der Gewandung) sehr simpel gehaltenen wegwerf* Char zu erstellen, der als Sklave/Gefangener/whatever mitgeschleift wird. Das gäbe mir, soweit der Plan, die Chance Orkspiel nicht nur von außen zu sehen, ohne gleich die ganze Klamotte haben zu müssen.
Klingt das machbar/sinnvoll, oder ist das völliger Bullshit?
(* Wegwerf Char in dem Sinne, dass kein Übermaß an Detailverliebtheit, bei Story und Gewandung existieren muss und wenig emotionale Bindung meinerseits da ist, sollte ich IT dabei drauf gehen.)

Jaa, ansonsten ist zu sagen, dass mein bisheriges Wissen über Orks aus den Filmen zu HdR und dem Hobbit, sowie D&D enststammen und dem was ich IT so aufgeschnappt habe. Also vermutlich auch eine Menge Mist. Juhuu. Wenn ich groben Blödsinn rede bitte korrigieren. :)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Blozbarz »

Nee! Nix Blödsinn!
Willkommen im Dreck!
Tob Dich aus!
Und zier dich nicht Fragen zu stellen.

Psssssst, nicht weitersagen, aber wir tragen keine Masken. Das sind unsere wahren Gesichter. Manchmal zwischendurch bei der Essensaufnahme , bei der Entsorgung auf den Dixies oder wenn wir schlafen gehen, ziehen wir uns Menschenmasken über. ;D

Alles Gut! Kannst Du so machen und so ne Maske wird ja bei Pflege nicht schlecht.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Ugurz »

Willkommen im Dreck. Ich komme zb aus Köln wie auch ein paar aus meiner Gruppe in der ich spiele was ja nicht weit von Bonn entfernt ist. Wir stehen immer gerne für fragen und Antworten zur Verfügung so wie alle hier im Forum (Orks sind Ot nämlich ziemlich nett) . Also komm hier erstmal an ließ dich durch und stell fragen so viele du hast.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Zri »

Guten Morgen Polly,

willkommen im Forum.
Grüße aus Köln :)

Zum umschauen empfehle ich folgende Threads:
viewtopic.php?f=21&t=10543
viewtopic.php?f=21&t=3966

Viel Spaß beim Lesen.

Mit ner Ungebildemaske o.ä. einzusteigen ist Gang und Gebe und völlig in Ordnung um sich mal auszuprobieren.

Was spielst du denn sonst so?

Wie geschrieben, bei Fragen einfach fragen :)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo auch von mir hier.

Ich denke das reinschnuppern kann man über verschiedene Wege ermöglichen, da kommt es auf Gruppe und Umfeld.
Ansonsten Thema Maske:
Es gibt auch durchaus noch die Möglichkeit von Klebehalbmasken und Ohren. Sie ist nicht mehr so verbreitet, aber für den EInstieg und das reinschnuppern in meinen Augen immer noch die einfachste und billigste Möglichkeit.
Ansonsten gibt es auch Halbmasken ob mit oder ohne Kinn die von den Maskenbauern gearbeitet werden können und wo die Ohren auch schon dran sind. Dann muss man zwar den Hinterkopf oft mit etwas abdecken (z.B. leichter Kapuze), hat aber eine bessere Belüftung.
Ungebildemasken als EInstieg sind auf jeden Fall auch aufgrund ihres Preises eine gute Wahl.

Da du einen anderen Charakter ansprichst bin ich einmal neugierig. Evetl. kennt man sich ja von der ein oder anderen Veranstaltung.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Thub Durubârz »

In meiner Gruppe möchte ich keine Ungebil Maske, wenn du aber eine hast oder so, wäre es zum hineinschnuppern völlig in Ordnung.

Aber wie Fauth sagte, ist die anklebe maske mMn auch eine (ich mein sogar preiswertere) Lösung um zu schnuppern.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich einfach eine zu leihen. Hier in der Community haben viele noch ne alte Maske die für soetwas herhalten kann.

Ich empfehle dir, wenn du Schnupperst, dann am besten als Ork.

Menschl. Sklave oso würde dir auch nur einen Einblick von außerhalb liefern.


Hast du schon ne grobe Idee was dein Ork so für rin Dasein fristet?
Schon ein Universum ausgewählt wie bspw HdR?

Willkommen bei der Urrasse Ardas
Reykur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 2017 00:55
Wohnort: Bonn

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Reykur »

Erst mal danke an alle für die nette Aufnahme. :)

Mein einziger wiklich bespielter Chrakter ist Polly, Seemann, Ausguck der Blutigen Seegurke. Dreispitz, roter Mantel, Paddel. Häufig auf den Katakomben in Köln, da ist mir durchaus schon der eine oder andere Ork und Goblin über den Weg gelaufen. Wenn ich mir jetzt besser Namen merken könnte wüsste ich vielleicht sogar wer.
Alles andere wird (noch) nicht ausgiebig bespielt.

Was anklebe Maskenteile betrifft habe ich tatsächlich viel mehr Sorge, als bei einer kompletten Maske, dass mich das stören wird. Die angeklebten Ohren hab ich zwar nach einiger Zeit nich mehr gemerkt, aber das Mastix-Gefriemel direkt im Gesicht würde ich glaub ich nach 10 Minuten abreißen, also etwa dann, wenn meine Haut die Schminke losgeworden ist. Aber das dachte ich vorher bei den Ohren auch also wer weiß. Der Vorteil an einer ganzen Maske ist, dass ich sie zur not mal eben auf dem klo ausziehen kann, wenn es gar nicht mehr geht, ohne, dass ich hinterher Teile wieder ankleben muss.
Den Hinterkopf frei zu lassen wäre wohl egal ob gekauft oder selbstgemacht meine Wahl. Haare müssen eh sein und/oder irgendwie geartete Kopfbedeckung sonst fühl ich mich da so leer.
Die Idee mir von jemandem mal eine alte Maske zu leihen wäre mir gar nicht gekommen. Fänd ich aber großartig, wenn das ginge, denn wenn ich damit klarkomme weiß ich wenigstens, dass es sich lohnt eine Maske zu bauen.

@Thub Durubârz
Keine Ungebil Maske wegen dann ggf zu vieler ähnlicher Gesichter, nicht zum Gruppenkonzept passender Optik, oder hat das noch andere Gründe? Das nicht jeder gleich/ähnlich aussehen soll erschließt sich aus diversen guten Gründen, das wäre auch einer meiner Bedenken bei einer nicht extra für mich gemachten Maske. Neben der Passform - mein Zinken sollte da bequem reinpassen und im Idealfall kann ich noch was sehen. ^^

Genaueres zum Charakter: Ich weiß nicht mal ob es ein Ork sein muss, ein Gobbo tuts im Zweifel auch? Ich hab bisher von den diversen Hintergründen sehr wenig Ahnung, um nicht zu sagen ich weiß gar nichts. Ich müsste erstmal rausfinden was mir für einen Ork neben Krieger oder Schamane eigentlich alles offensteht.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Thub Durubârz »

Handwerlich sehen die Ungebil Masken super aus.
Aber ich hab es aufgegeben mir die Namen von den ganzen gleichen Gesichtern zu merken.

Ich weis es nicht wie es den anderen geht, aber ich nehme niemanden mit diesem Gesicht ernst und ich wette mir geht auch einges an tieferem Spiel dabei flöten. Wirkt einfach wie 0815 Statist.
Fürs schnuppern vllt auch garnicht so schlecht, ka.

Dann ließ dich mal entspannt in die Hintergründe,denn Orkspiel kann viel tiefer und intensiver sein als was man auf den Katakomben trifft.
Dort ist man ja auch rher lockerer und mit wenigee ernst bei der Rolle.


Gobo/Goblin als Begriff gibt es bspw garnicht im hdr bg. Diese Plätze werden dann eher von Ronk'hai, Hora'hai und ähnlichem Belegt.

Gelten aber trotz Erscheinung als Ork
Benutzeravatar
Yara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 05 Dez 2016 13:42
Wohnort: 51702

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Yara »

Schön dich dabei zu haben ;)

Könnte es sein, dass wir dich auf den Katas auf dumme Gedanken gebracht haben? ^^

Vielleicht können wir ja sobald du angefangen hast zu basteln mal Erfahrung austauschen (so quasi von Anfänger zu Anfänger) :)
-/P Pro-Agressions-Training -/P
Reykur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 2017 00:55
Wohnort: Bonn

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Reykur »

Ja, perfekt wird nie alles sein, aber so ein Bisschen Hang zur Perfektion an der eigenen Klamotte muss schon sein. Ich verstehe das Problem völlig, im Endeffekt ist das Stangenware. Geile Stangenware, aber dennoch. Ca. 40€ um was wirklich solides zum Ausprobieren zu haben wäre mir aber gemessen an dem was ich ausgebe wenn ich alles selber mache und vor allem was ich hinterher in den Rest der Klamotte stecken muss, nicht mal zu viel. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sobald der Char steht ein eigenes Gesicht will ist eh sehr hoch und Maskenbau ist schon extrem reizvoll.
Mal sehen, wo ich lande, wenn ich mit dem Lesen der Ganzen Gruppenvorstellungen etc. durch bin. ^^

Im Zusammenhang mit HdR käme mir da auch nur der Goblin King in den Sinn. Wie bei vielen fantasy Rassen ist die Darstellung klar stark vom jeweiligen Hintergrund abhängig. Ging mir bei der Unterscheidung auch eher allgemein darum, dass ich bisher keine Präferenzen habe. Unterkategorien von Orks, etc. würde ich dann eher von wahrscheinlicher Persönlichkeit und Profession abhängig machen, bzw davon was zu meinem Körperbau passt. Ich kann ja nicht mal eben 2m groß werden. ^^


Jaaa, gut möglich. ^^ Aber dumme Gedanken hab ich immer, darf, muss sich aber niemand verantwortlich fühlen. :P
Wenn du mir auf die Sprünge hilfst schaltet sich vielleicht sogar die Erinnerung ein wer du bist. Namen sind nicht so meine Stärke.

Und beim Basteln Austauschen immer gerne!
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Zri »

Hey Polly,

aufgrund der Nähe kann ich dir anbieten sich mal auf einen Kaffee zu treffen.

Dann kann ich dir in Ruhe erklären was es im OHL so alles gibt.

Von Herr der Ringe, bis Clanhintergründe und Militärhintergründe :)
Benutzeravatar
Yara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 05 Dez 2016 13:42
Wohnort: 51702

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Yara »

Ich habe auf den letzten Katas eine "Barbarin" gespielt und du hast dich mit mir und einem anderen Spieler (einem Goblin) über das Thema Orks unterhalten ;)

(... Oder ich schmeiße da was durcheinander :scrat: )

Aber nichtsdestotrotz:
Ich habe auch gerade erst angefangen meine Klamotte zu planen, vielleicht kann man sich da gegenseitig unterstützen^^
-/P Pro-Agressions-Training -/P
Reykur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 2017 00:55
Wohnort: Bonn

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Reykur »

@Zri
Das wäre ganz toll! Ich warte momentan noch auf ein Anfangsdatum für meine neue Stelle, deshalb ich mehr oder weniger immer Zeit. Richte mich da also komplett nach dir, in Köln bin ich ja schnell mit der Bahn.

@Yara
Ah, das bist du. :) Ja, das hat die Idee durchaus nochmal unterstützt. Wir können gerne irgendwann mal zusammen Basteln oder auch nur Planen, früher oder später wird sich da ein ganzer Berg Arbeit auftun.
Benutzeravatar
Yara
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 107
Registriert: 05 Dez 2016 13:42
Wohnort: 51702

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Yara »

Zusammen basteln finde ich gut :) das gibt meistens noch mal neue Motivation und Ideen!
-/P Pro-Agressions-Training -/P
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Saskia/ Polly

Beitrag von Skrizgal »

Hallo und willkommen im Dreck! :)

Kann es sein, dass du mal irgendwann im Ning einen Blog gemacht hast vonwegen "Ich pimpe meine Klamotte jetzt! An einem Nachmitag!" Und es hat sogar recht gut geklappt. oO
Warst du das?

Ansonsten... würde ich mir an deiner Stelle einfach mal ein Konzept überlegen (sobald du dir einen Hintergrund ausgeschaut hast versteht sich), denn ausdenken kost ja nix. Dann mal bei entsprechenden Gruppen nachfragen wer dich denn mal zum schnuppern mitnehmen würde.
Dann eine Anfangsklamotte machen (fürn Anfang reichen auch nur Stoffsachen.. und grade die sind fix zusamengestellt) und ggf Teile dazu leihen und dann nachfragen wer dir eine Maske leihen kann. Wie schon erwähnt wurde haben wir im kollektiven Fundus der gesamten Community so viele abgelegte Masken, Maskenteile, etc. rumfliegen.. ich glaub wir können nochmal gut 20 Orks grundausstatten.... óo
So würdest du das Spiel mal kennen lernen UND für den Fall dass es vielleicht doch nicht deins ist eben kaum Geld ausgegeben haben.. und eine stoffige Grundklamotte hat man schnell umgewurstet..
Und falls dich das Fieber packt, feuer frei!?

@ Zusammen basteln: Super Idee! Aber sucht euch jemanden der euch zmd per Skype oder so Hilfestellung gibt. Basteltreffen sind sper und ich behaupte es gibt genug Leute die sich mit euch zusammen setzen.


Thub Durubârz hat geschrieben: 22 Feb 2017 18:13 Gobo/Goblin als Begriff gibt es bspw garnicht im hdr bg. Diese Plätze werden dann eher von Ronk'hai, Hora'hai und ähnlichem Belegt.
:'( :'( :'(
Warum bistn jetz so?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“