Mor'Ghaash

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Benutzeravatar
Mor'Ghaash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:28
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Mor'Ghaash

Beitrag von Mor'Ghaash » Fr 1. Jul 2016, 22:31

Ein sonniges „hallo“ in die Runde von der Chrissy aus Bayern :blüm:

Ich würde mich gern mal eben bei Euch vorstellen.

Vor ein paar Jahren bin ich über den historischen Schwertkampf zum Reenactment und von dort aus zum Larp gekommen. Gelegentlich schlüpfe ich in NSC Rollen, aber lieber ist es mir, meine eigenen chars zu bespielen. Vom Ork-Larp erhoffe ich mir krasse Spielsituationen und die Möglichkeit, dabei viel Neues auszuprobieren. Ich freue mich nicht nur auf die gängigen Groß-cons sondern hoffe, dass es auch innerhalb der jeweiligen Gruppe die Möglichkeit gibt, an kleineren und/oder internen cons teilzunehmen.

Mein Charakterkonzept ist grundsätzlich darauf angelegt, eine Adaption des Mordorhintergrunds zu bespielen. Ich denke daher, dass der Grat u Murdur für mich die richtige Anlaufstelle sein wird. Auf der anderen Seite habe ich OT aktuell noch mehr Anknüpfungspunkte zu Orkclans aus dem Alten Blut. Solang das vom Job her hinhaut, würd ich daher gern sowohl das DF als auch das EE bespielen. Den Spagat zwischen Clanorks und HdR Orks werde ich versuchen IT so zu lösen, dass es einigermaßen logisch wirkt – evtl. ist das mit ner Botenfunktion zwischen den Fraktionen ja möglich, bin aber grundsätzlich aufgeschlossen für weitere Ideen von Eurer Seite.

Die Entscheidung für ne Rasse, die am Ende der Futterkette steht, hat für mich zwei reizvolle Aspekte: zum einen IT Logik und Glaubwürdigkeit (mit meinen 1,68m würde ich wahrscheinlich keinen wirklich überzeugenden Uruk abgeben) und zum anderen die spielerische Herausforderung das Ronk-Spiel zu wuppen. Mor’Ghaash wird dabei jede denkbare Gelegenheit zu Gratwanderungen nutzen, um ihren Hintern im Laufe der Zeit zumindest stückweit aus dem Dreck zu ziehen und die Position im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verbessern.

Innerhalb der jeweiligen Gruppe würde ich mir für die Ansiedlung und Entwicklung meines Charakters wünschen Teil einer Kultur zu sein, die durch Stammesleben geprägt ist. Schön wäre es dabei, in Beziehungsgeflechte mit anderen Spielern der Gruppe eingebunden zu werden. Außerdem hätte ich gerne eine militärische Komponente für mein Spiel. Es wäre cool, als Anwärter auf eine Kämpferposition einzusteigen und sich dann den einfachen Kriegerstatus zu erarbeiten. Da ich nicht schon wieder zu den Pfeilsammlern gehören will, würde ich es zur Abwechslung gern mal mit Schwert/Schild bzw. Stangenwaffe versuchen.

So, und jetzt freu ich mich schon auf zahlreiche OT und IT Begegnungen und intensives Spiel mit Euch!

LG Mor’Ghaash /Chrissy

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1251
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Tarbûrzakh » Sa 2. Jul 2016, 00:04

Na dann willkommen im aschigen Dreck ;)

nachdem was du so berichtest, scheinst du mal durch unser GuM-Wiki gestöbert zu haben.
Prinzipiell organisieren wir GuM'ler uns in Truppen, die da aktuell wären: Maubur Thakhbork'karn im nördlichen Raum Deutschlands, Shira-hai mit Zentrum im Saarland aber auch in ganz Deutschland vertreten und wir Zabîs Udu im Großraum NRW.
Demnach wären die SH so rein geographisch die besten Ansprechpartner bzgl. Gruppe.

Zu Ronks gibt es einen schönen ausgearbeiteten Hintergrund und meines Wissens nach auch einen Guide, da würde ich jetzt einen unserer Ronks mal bitten hier aktiv zu werden ^^
Ansonsten schreib du mal Krûklak, Troshûk oder Suse an. Dann können die dich bzgl. Ronkspiel abholen.

Das Spiel innerhalb der Trupps und der Truppen untereinander ist immer Reibungslastig, nicht unbedingt nett, aber dennoch sehr schön. Wir sind Orks, wir hassen halt alles und jeden :D

Was du aus deinem Char machst, hängt ganz von dir ab. Unten zu beginnen und sich mal einiges an Möglichkeiten anzusehen (Shirku, Nadak, Shargoal, ...) ist eigentlich immer ganz gut. So bekommst du Ausbildungs- und Bildungsspiel, was maßgeblich zum Verständnis der Kultur beiträgt.
Apropos Kultur:
Wir GuM'ler unterscheiden uns in der Art innerhalb des Trupps zu spielen schon sehr von dem, wie es aus Clans bekannt ist. Wir leben nach strenger Doktrin, die über allem steht und richtet.

Und wo wir gerade bei Doktrin sind:
Einen Spagat zwischen Clanern und GuM'lern kann man möglicherweise irgendwie basteln, nur besteht die Möglichkeit, dass du da dann IT auf des Messers Schneide wandelst.
Doch wie das eingebunden und umgesetzt wird überlasse ich der Gruppe :)

Mir läufst du noch früh genug über den Weg und wirst mich hassen lernen ;)

LG
Onkel Frûmgrat

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1479
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Blozbarz » Sa 2. Jul 2016, 09:20

Hallo Chrissy und Willkommen in der Güllegrube, ;)

Uijuijui, das wird schön, wir brauchen mehr Abschaum für die ersten Reihen. ;D

Wo man im Endeffekt OT herkommt, ist ja eigentlich völlig Wumpe, denn das Internet und die Großcons treiben einen zusammen. 1-2 OT-Treffen im Jahr mitzumachen, würde ja locker ausreichen. :)

Schau auf jedenFall mal beim Grat vorbei, aber Lauf nicht zu viel auf Messersschneide, es könnte IT auch einige fiese Schnitte geben. ;D

Bis zum DF

Benutzeravatar
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Glasha » Sa 2. Jul 2016, 12:00

Du kennst OT die Claner? Willst aber IT lieber in Richtung Grat?
Komm zum Tor, wir finden dir die passende Wachschicht :rtfm:
Kannst dich gerne mal per PN melden.
Troshûk kennt die meisten von uns Skûts auch OT. Ich denke da lässt sich was draus machen :blüm:

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 596
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Shira'hai
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Morkoth » Sa 2. Jul 2016, 12:50

Servus und willkommen im Dreck.
Es gibt einige GuM ler die sowohl Das EE als auch das Df besuchen.
Und der ein oder andere von den Shira'hai kommt wie tarburzak schon schrieb auch aus Bayern.
Wirst mit Sicherheit irgendwo unterkommen.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Fauth/Glum » Sa 2. Jul 2016, 13:23

Hallo dann auch mal von mir hier im Forum.

Ich denke auf dem DF werden sich bestimmt Glegenheiten finden mit unseren Ronk Spielern Kontakt aufzunehmen bzw. ist es auch nicht verkehrt mit diesen vorab schonmal Kontakt zu suchen. Gerade weil sie zu den Ronks auch noch speziell Sachen haben, die evtl. im Forum oder in der Wiki so nicht zu finden sind.
Ansprechpartner sind da im speziellen Krûklak und Troshûk.

Ansonsten schonmal vile Spaß hier.
Falls du speziell an uns Shira Hai Interesse haben solltest, kannst du mich bei Fragen auch gern kontaktieren.
Und auch ne Frage zurück: Bei welcher Gruppe im Großen Heer spielst du denn?

LG Fauth

Benutzeravatar
Mor'Ghaash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:28
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Mor'Ghaash » So 3. Jul 2016, 18:09

Hui Wahnsinn! Bin ganz überwältigt von dem vielen feedback 8D! Der Hammer! wenn das so losgeht dann wird des ne Riesen-Sause mit Euch :woohoo:

Tarbûrzakh hat geschrieben:Zu Ronks gibt es einen schönen ausgearbeiteten Hintergrund und meines Wissens nach auch einen Guide, da würde ich jetzt einen unserer Ronks mal bitten hier aktiv zu werden ^^
Ansonsten schreib du mal Krûklak, Troshûk oder Suse an. Dann können die dich bzgl. Ronkspiel abholen.

Das Spiel innerhalb der Trupps und der Truppen untereinander ist immer Reibungslastig, nicht unbedingt nett, aber dennoch sehr schön. Wir sind Orks, wir hassen halt alles und jeden :D


Jahaaaaa. Kanns kaum abwarten, mich einzulesen. Hab gehört, es gibt da nen guten Leitfaden von Bakumar und so ... Scara hat sich eben schon per PM gemeldet (danke :up: ) und ich rühr mich heut Abend dann gleich noch bei den anderen Ronks!

Reibungslastig klingt spannend ;)

Tarbûrzakh hat geschrieben:Mir läufst du noch früh genug über den Weg und wirst mich hassen lernen ;)


... das nehm ich jetz als Herausforderung ]]D

Blozbarz hat geschrieben:Wo man im Endeffekt OT herkommt, ist ja eigentlich völlig Wumpe, denn das Internet und die Großcons treiben einen zusammen. 1-2 OT-Treffen im Jahr mitzumachen, würde ja locker ausreichen. :)

Schau auf jedenFall mal beim Grat vorbei, aber Lauf nicht zu viel auf Messersschneide, es könnte IT auch einige fiese Schnitte geben. ;D


Na, ich bin durchs reenactment lange Fahrereien zu Veranstaltungen eh gewöhnt und hab da keine Schmerzen damit wo auch immer hinzukommen. Nette Leute lohnen jeden Kilometer Asphalt!

@fiese Schnitte: "nur die Harten kommen in den Garten" 8D!

Glasha hat geschrieben:Komm zum Tor, wir finden dir die passende Wachschicht :rtfm:
Kannst dich gerne mal per PN melden.


Zum Wachdienst hab ich mich eh schon in dem Wachbrett-Post gemeldet... macht ziemlich Laune, so ne Schicht :up: Rühr mich aber gleich nochmal bei Dir per PM, danke!

Morkoth hat geschrieben:Es gibt einige GuM ler die sowohl Das EE als auch das Df besuchen.
Und der ein oder andere von den Shira'hai kommt wie tarburzak schon schrieb auch aus Bayern.


cool! freu mich sehr, Euch kennen zu lernen! :blüm:

Fauth hat geschrieben:Ansprechpartner sind da im speziellen Krûklak und Troshûk.


danke Fauth ^-^ ich meld mich gleich mal bei den Beiden und auch bei Dir per PM

Fauth hat geschrieben:Und auch ne Frage zurück: Bei welcher Gruppe im Großen Heer spielst du denn?


Bei den Ronländern! :NI!:

Ganz liebe Grüße an Alle und nochmal herzlichen Dank für das warme Willkommen im Dreck! -]

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1251
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Tarbûrzakh » So 3. Jul 2016, 18:44

Ich weiß auch nur, dass es den Leitfaden gibt. Mehr nicht ^^

Mor'Ghaash hat geschrieben:... das nehm ich jetz als Herausforderung ]]D


Sehr gern, ich verrate dir hier erstmal nichts ;)

Benutzeravatar
Troshûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Aug 2010, 23:26
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Troshûk » So 3. Jul 2016, 21:36

PM incoming. ;)

Yeah, mehr Ronk-Brut!

Benutzeravatar
Mor'Ghaash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:28
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Mor'Ghaash » So 3. Jul 2016, 21:54

Ihr macht mich alle sehr neugierig 8D!
Zuletzt geändert von Mor'Ghaash am Mo 4. Jul 2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Broggah » So 3. Jul 2016, 23:32

herzlich wilkommen im dreck. und hut ab zu deinem auftritt. direkt von 0 auf 1000 auch klamottentechnisch. hab deine anmeldung zum DF gesehen, mein lieber specht :up:

Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1106
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Ugurz » Mo 4. Jul 2016, 02:15

Willkommen im Dreck. Sehr geiles Outfit und die Maske von Narkoz spricht mal wieder für sich ;).

Benutzeravatar
Mor'Ghaash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:28
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Mor'Ghaash » Mo 4. Jul 2016, 08:55

@ Grabul und Broggah: dankeeeeeeee :woohoo:

Die Lorbeeren verdiene ich aber nur zum eher kleineren Teil, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte ganz großartige Unterstützung von Narkoz und Bakumar, vor deren Kreativität und Können ich echt meinen Hut ziehe. Es ist der absolute Hammer, mit welcher Geschwindigkeit die Beiden in der Lage sind, Ideen umzusetzen und ich scharre schon mit den Hufen, die zwei doch einmal aktiv in Rolle erleben zu dürfen....irgendwann.... :blüm:

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Broggah » Mo 4. Jul 2016, 11:04

Schlepp den julien mal wieder mit an!!
Und grüß ihn mal von dem grünen echsen DJ. Er wird schon bescheid wissen ;D

Benutzeravatar
Mor'Ghaash
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:28
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: Mor'Ghaash

Beitrag von Mor'Ghaash » Mo 4. Jul 2016, 11:48

Broggah hat geschrieben:Und grüß ihn mal von dem grünen echsen DJ. Er wird schon bescheid wissen


grad erledigt -]

Antworten