Grabul´s Vorstellung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Ugurz »

Hallo in die Runde!
Ich heiße Andre bin 32 Jahre und komme aus Köln arbeite im Jugendbereich und war schon als Kind totaler RP Fan damals noch Pen and Paper. Nun ist für mich die Zeit gekommen wo ich mich gerne weiterentwickeln würde.
Ich muss sagen das ich grade erst dabei bin ins Larp einzusteigen aber für mich von Anfang an klar ist das ich einen Ork verkörpern will.
Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung im Larp bin aber sehr interessiert und kann mich immer gut auf dinge einlassen und auch mit Hingebung verkörpern.
Ich fange gerade damit an meine Rüstung zusammen zu stellen und Leder Stoff etc zu sammeln um meiner Rüstung einen dreckigen Ork schliff zu verpassen. Fotos von ersten Schritten folgen demnächst.
Meine Frage gibt es Clans in und um die Region Köln? Und findet sich hier ein Maskenbauer denn da bin ich überhaupt nicht begabt leider und Stangenware hmm zum Anfang dachte ich von ungebil.de aber diese scheinen ja sehr verpönt denn wer läuft schon gern als Clon durch die Welt.
Hintergrund wäre bei mir Hdr Ork im Mordor Stil.
Ich freu mich auf Bekantschaften und regen Austausch.
gez. Grabul
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Zri »

Hallöchen,
Grüße aus Köln :)

HdR haben wir ein paar Shira hai hier sitzen. Im Pott gibt es die Zabis Udu.
Zudem haben wir noch ein paar Gruppen in der Umgebung, die nicht nach HdR spielen.

Einmal hier lesen: viewtopic.php?f=21&t=3966
das hier: viewtopic.php?f=21&t=10543
und dieses : http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki

Viel Spaß beim umschauen, Fragen einfach raus hauen :)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Blozbarz »

Hi Grabul und Willkommen im Dreck,

wir HdR-Mordor-Orks könnten vereinzelt hintergrundmäßig aus Clans kommen. Sind aber in Truppen oder anderen Einheiten untergebracht, die entweder Militär oder Miliz sind.

Wir freuen uns aber über jeden Rekruten, der es als Nachschub zur Front schafft. ;D

Hier zwei tolle Links ;) :


[url]http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Zabîs_Udu[/url]

http://zabisudu.flf-board.de/index.php?sid=b3a0e4c57f57c926fd3a9bd1d4170004

Zabîs Udu sind aus'm Pott umme Ecke. :)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Fauth/Glum »

Hi Grabul,

dann auch noch von mir ein Willkommen aus Kölle, frisch von der Schäl Sick :-).

In welcher Ecke von Köln wohnste denn? Eventuell hilft ja grad bei so vielen Anfängerfragen ein persönliches Gespräch um einfach mehr von der Thematik etc. zu vermitteln und zu schauen, was du willst und wohin die Reise genau gehen könnte.

LG Fauth

P.S.: Und da ich neugierig bin: Welches P&P haste denn gespielt?
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Ugurz »

Danke für das Wilkommen im Dreck ;)
Ich komme aus Köln Ehrenfeld und bin auf jeden Fall für jede Hilfe Dankbar
Was das pen and paper angeht habe ich ewig Shadow Run und DSa gespielt später tabletop Warhammer und WH40k.
Und danke für die Links hört sich dort alles super an und hab mir schon ein paar gute Ideen dadurch geholt.
Ja eine Gruppe aus Köln und Pott wäre Super bald is auch ein Auto da und dann wäre das alles gar kein problem :)
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Smaak »

Waaah nun gibts auch noch Pädagogen in Mordor? Bricht da der Grat etwa die Thrororbaakalschen Monopolregeln? :P Aber bei Fauth und Zri biste in guten Händen, die werden dir sicher dabei helfen können eine Truppe die zu dir passt zu finden.

Liebe grüße von einem Exilkölner aus der verbotenen Stadt ;)
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Ugurz »

Das ist sehr schön zu hören und vor allem das man hier sofort gut aufgenommen wird und Hilfe angeboten bekommt vielen Dank nochmal
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Blozbarz »

Pädagogen gibt es doch schon länger in Mordor. ]]D

Das ist nicht nur alles so "Laisser-faire". ;D
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Grûur »

larifari führungsstile - nix gibts :D
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Fauth/Glum »

Grabul hat geschrieben:Danke für das Wilkommen im Dreck ;)
Ich komme aus Köln Ehrenfeld und bin auf jeden Fall für jede Hilfe Dankbar
Was das pen and paper angeht habe ich ewig Shadow Run und DSa gespielt später tabletop Warhammer und WH40k.
Und danke für die Links hört sich dort alles super an und hab mir schon ein paar gute Ideen dadurch geholt.
Ja eine Gruppe aus Köln und Pott wäre Super bald is auch ein Auto da und dann wäre das alles gar kein problem :)

Huhu Grabul,

bis vor kurzem wohnte ich noch in Nippes, aber auch so spricht nix gegen mal ein Treffen irgendwo in der Ecke, weil sich manche Sachen einfach besser besprechen lassen, grad so für Neulinge.
DSA und SR sind ja glaub ich so die klassischen Einstiegs-RP, zumindest als ich in Köln gestrandet bin war das auch meine Wahl. :-)
Warhammer und WH40 ist eher der Bereich von meinem Mann, da kann ich wenig zu sagen.
Shira Hai sind jetzt kein Trupp nur rein aus dem Kölner Raum, sondern eher deutschlandweit vertreten, allerdings sind viele Cons ja auch übers Land verteilt. Das du ein Auto hast ist auf jeden Fall von Vorteil :-).

Wie gesagt, lass uns mal gern nen Termin finden fürn Treffen. Können wir auch gern per PN abklären oder so.
(PN kannst du nach 4 Beiträgen schreiben).

LG Fauth

P.S. @Smaak: Danke für die Blumen. :-)
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Ugurz »

Super werde dir mal eine Pn zukommen lassen.
Auto kommt bald bin erst fast fertig mitn Lappen und das mit 32 *schäm*
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: Willkommen im Dreck,

viel wurde schon gesagt, mit Fauth hast du auch schonmal eine gute Ansprechpartnerin :)
Und wie ebenfalls erwähnt: Wir Zabîs Udu sitzen in NRW, maßgeblich im Dreieck Duisburg - Unna - Siegen.

Doch nun: lies dich durch, quatsch mit Fauth oÄ und schau mal was dir so gefallen könnte
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Ugurz »

Ja am durchlesen bin ich schon Orklager Larp wiki alle fakten zum Larpen etc und dann wird sich auch heraus kristalisieren wo die Reise hingeht
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Grabul´s Vorstellung

Beitrag von Narkdrau »

Hi,
Beim Epic Empires (vom 10-14. August) wird es diesmal, zum ersten Mal, eine Gruppe im OHL (von der OHL Orga) geben (die Karn'roth) welche als Einstiegshilfe für Einsteiger oder Clan/Verbundlose dienen soll. Das Ziel ist es die Möglichkeit zu bieten überall mal reinschnuppern zu können (u.a. ins Orkspiel), Gruppen kennenzulernen, anzuspielen, um dann hoffentlich einen Clan/Verbund zu finden der einem liegt. Kurz: Einstieg für neue Spieler oder Alternative für Einzelspieler. Bei Intresse einfach PM,

Beste Gruesse.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“