sharalob

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Hallo zusammen.

Ich heiße Kitty und spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Ork zu bauen.

Zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt, 1,67m groß und habe riesig Bock mich dreckig zu machen.
Ich larpe seit 2005 und habe bisher hauptsächlich Nordleute und 13.-15 Jahrhundert bespielt. ach ja...und Landsknecht. Meine Heimat ist momentan Berlin...

Da meine Nordfrau am letzten Wochenende von Tarbûrzakh geblutopfert wurde, brauche ich jetzt was Neues. Also warum nicht mal einen Ork...
Nein, das ist kein leichtfertiger Gedanke, es ist bereits ein fester Plan...

allerdings muss ich gestehen, dass ich so gar keine Ahnung habe und mich seit ein paar Tagen durch euer Forum und das Wiki lese...
Ich denke, ich möchte einen HdR Ork machen, aber weiter bin ich noch nicht.

Wer hilft mir durch das Orkgewirr durchzusehen?

Meine größten Fragen sind:
Hat man als Frau die gleichen Möglichkeiten wie als Mann in Bezug auf Beruf und Aufstieg?
Wie baut ihr eure Namen zusammen?
Welche Rassen sind am "frauengeeignetsten"?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: sharalob

Beitrag von Tarbûrzakh »

Hallo und willkommen im Dreck,

vorweg: Du hast grandios mitgespielt und der Talisman wird von mir als Trophäe in Ehren gehalten :)

Von deiner Ansiedlung in Berlin könnten die MTK (Maubûr Takhbork'karn) oder Shira-Hai etwas für dich sein, was die Gruppe angeht.

Und nun auf in die Tiefen des verdammten HdR-Hintergrunds.
Du kannst als Frau genauso viel machen, wie als Kerl. Dabei kommt es aber sehr stark darauf an, wie du deinen Chrakter haben und spielen möchtest. Das beste Beispiel wäre da Fauth, eine Kampfsau und Offizier. Genauso kannst du in eine weniger aktive Rolle schlüpfen, bzw eine die etwas weniger "auf's Maul" ist, als da wären: Heiler, Späher etc. Alles kann, nichts muss. Deine Entscheidung. Insofern kann auch jeder aufsteigen und fallen, ob Mann oder Frau, total egal.

Unsere Namen sind entweder abgewandelte Worte aus unserem Blackspeech, also der Sprache die wir zum Teil sprechen oder etwas das danach klingt. Manche Spieler tragen Namen mit Bedeutung, andere nicht.

Rassen sind alle multifunktional, es gibt keine die besonders für Frauen geeignet ist. Wobei mein subjektiver EIndruck ist, dass die meisten Damen unter uns Shira'hai-Damen sind ^^
Da würde ich mich aber eher daran orientiere, worauf du Bock hast. Sprich: Welche rasse passt ungefähr zu dir als Mensch und dann zu dem was du vor hast zu spielen.

Womit wir zur ersten Frage von uns kommen: Worauf hast du Bock? Was schwebt dir vor?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: sharalob

Beitrag von Grûur »

willkommen im dreckigen teil der hölle
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Na diese Antworten beruhigen mich schon mal...

Worauf ich Bock habe...
Also hochspielen ist, glaube ich, für den Anfang erstmal gar nicht so verkehrt. Ich habe Bock auf Kämpfen.
Ich weiß nicht, ob ich den Befehl über eine Orkmeute halten könnte. Dafür kenne ich mich zu wenig aus im Orkgenre und nichts mag ich weniger als Selbstüberschätzung.
Darum möchte ich eher das Gefüge von unten her kennen lernen.

Wo fängt man denn bei euch an? Also wenn man unten startet. Was macht man, was darf man?


Danach: Ja halte den Talisman in Ehren...den hab ich unserem Jarl mit viel Liebe gemacht. Danke für das Kompliment...auch wenn ihr euch warscheinlich gewundert habt, warum die sharalob immer wieder zu euch zurück kommt...hättet ihr mich nicht getötet, hätte ich euch bestimmt bis an das Ende meiner Tage gedient...aber ich hab es genossen unsere eigenen Leute zu töten^^ Danke dafür!
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: sharalob

Beitrag von Tarbûrzakh »

Der erste Eindruck schreckt schon mal gern ab ;)

Hochspielen empfehlen wir auch allen Ork-Neulingen. Damit lernst du alles, was unser Spiel so ausmacht von der Pike auf und kannst dann immer noch deinen Weg ggf ändern oder anpassen.

Kämpfen klingt gut, damit würdest du zu den Nadak oder Shirku kommen, wobei es da immer noch feine Ausprägungen gibt. Die Nadak sind schwer gerüstete Soldaten, wohingegen Shirku eher leicht gerüstet unterwegs sind. Fälschlicherweise nennt man sie oft Späher ;)
Im Rang startest du dann als Fauthugal oder, wenn du so ganz klein anfangen willst, ohne Rang.

In diesem Teil bist du einer von vielen, die da unten so rumkreuchen. Du darfst da tendenziell mehr, als weiter oben, denn man erwartet von dir quasi Mist zu bauen und Dinge falsch zu machen.
Und dann kannst du dir überlegen in welche Richtung genau du gehen magst, sprich wenn die ersten ein zwei Cons um sind und du dir ein Bild machen konntest.

@Danach:
Mache ich, vielleicht baue ich ihn irgendwo noch mit ein ;)
Wir freuen uns immer, wenn das was wir mit euch machen gut ankommt und auch euch Spaß macht. Also gern geschehen :)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: sharalob

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Kitty,

Ooooh, Du hast ja Deine Augenlider noch und ein zweites Grinsen wurde Dir doch nicht in den Hals geschnitten..... ;D

Willkommen beim Abschaum :)

Wer weit oben ist, kann tief fallen, falls er keine sichere Verankerung hat. ;)
Deswegen ist Dein Gedanke nicht schlecht weit unten anzufangen. :up:

War echt schönes Spiel mit Dir!

LG
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Ich denke ich würde mit einem Shirku anfangen.
Wenn ich merk, dass es dann doch ein Nadak werden soll, kann ich doch gewiss noch mal umschwenken.
Wie schwer ist es denn, ohne Rang zu starten? Ist man da dann Mädchen für alles und kriecht den ganzen Tag wie ein Snaga vor den Rangigen?


@Blozbarz du bist der dem ich die Karte malen sollte?

Danke für eure nette Begrüßung.

Ich melde mich mal bis nächste Woche Freitag ab...Dienstfahrt.Keine Ahnung ob ich dort Netz hab.
Nicht das ihr denkt, ihr habt mich abschrecken können und ich komme nicht wieder!
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: sharalob

Beitrag von Blozbarz »

Mädchen für alles wäre übertrieben, ein wenig buckeln wirst Du erstmal, aber Spaß sollst Du ja auch haben. ;D Ich nehme mal an, dass Du je nach eigenem Hintergrund als Fauthugal(Rekrut) anfangen wirst und bei deinen Aufgaben beäugelt und begutachtet wirst.
Zum Nadak umschwenken kannst Du immer, und alle Nadaks werden sich freuen.

An eine Karte kann ich mich nicht erinnern. ;) Brauchte ich auch nicht, denn ich bin nachts schon in Euerm Lager gewesen. ;D Ich war der, der Dir die Schädel-Maske festgebunden hat. ]]D
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Das hört sich ja spannend an...
Wenn ich aus Oslo zurück bin,werde ich mich mal an ein gescheites Konzept machen...

Ich denke ich möchte einen Ûlar-Hai spielen...Das hört sich gut an im meinen Ohren. Haben die auch rotes Haar?

Fauthugal hört sich auch gut an...aber ein con mal niederstes sein,muss ich glaub ich haben. Dann kann ich sagen ich hab von gaanz unten angefangen.

@Blozbarz aaaaah der mit der Maske...ja sorry nochmal das sie kaputt gegangen ist...sie ist einfach gefallen. Ich wünschte ich würde alle Namen von denen kennen mit den ich so nen Spass hatte...aber ich bin ja lernfähig
Benutzeravatar
Khrosh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 205
Registriert: 12 Jan 2016 19:12
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: sharalob

Beitrag von Khrosh »

Hey hu auch von mir :blüm: ,

ich geh ja sonst selten auf andere Neulinge zu, aber nachdem ich deinen
Leichnam bis vor euer Tor geschleppt und mit Pfeilen durchlöchert hab,
interessiert mich natürlich wie es ausgegangen ist :D hast du deine
Beerdigung bekommen? ich hoffe es sehr, denn so eine arme, gepeinigte Seele
hat eine anständige Beerdigung verdiehnt 8D!

Ich finds witzig dass wir dich angefixt haben, denn es geht ja mal einfach
komplett gegen deine bisherige Herangehensweise, einen Charakter nur so lange
zu spielen, bis er tot ist, und ihn dann auch tot zu lassen.

Aber gut, öfter mal was neues, wa? ;)

Ansonsten wie gesagt herzlich willkommen von mir,
und wenn du Fragen hast, frag.
Aber bitte nicht mich, sondern jemand mit mehr Erfahrung ;D

Khrosh/Jan
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Ja danke noch mal fürs rüberschleppen...
Eine würdige Beerdingung gibt es in einem extra-Event...es sind ja immerhin 4 von uns drauf gegangen...

Angefixt war ich schon vor dem We mit euch...aber wie bereits gesagt...jetzt ist der alte Char tot...jetzt muss was Neues her.

Und einen Ork hatte ich noch nicht...

Gibt es einen Freiwilligen der mir mit dem Namen in Blackspeech hilft?
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: sharalob

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo und willkommen auch von meiner Seite.

Freut mich, dass du auf dem Con viel Spaß mit all den vielen Leuten hattest. Leider konnte ich nicht da sein.
Wir Shira Hai haben auch in Berlin jemanden sitzen. Falls du mehr wissen willst zu unserer Gruppe bzw. generell Fragen hast kannst du mich auch gern per PN anschreiben.
Allerdings stecke ich ab sofort bis Ende Mai im Umzug, so dass eine Antwort auch mal etwas Zeit benötigt.

LG Fauth
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: sharalob

Beitrag von AkhisTauhk »

Ach die die schon gebrochen War
Halli hallo und willkommen zur zweiten Runde
Benutzeravatar
Dûshtalâ
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 122
Registriert: 04 Mai 2016 21:29
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: sharalob

Beitrag von Dûshtalâ »

Danke Akhis Thauk...es war mir ein Fest...
Es hätte gern noch länger gehen können...
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: sharalob

Beitrag von Shaataz »

He Kitty!!!

Endlich bist du auch hier -]

Ich hatte dir schon damals gesagt, auch wegen deinem Wohnort, halt dich an die lieben MTK, vielleicht beißen die ja nicht |P Oder eben wir Shira Hai, da wir überall sind. Dann weiß ich wenigstens dass du gut aufgehoben bist :D

Bei allem anderen wirst du hier gerne und gut zu tode beraten, frag einfach blöd ;)

@Alle anderen, lieb zu Kitty sein, sie ist ne hammer Frau und Larpern :blüm: das wird ein hübscher ork :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“