Scara

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Scara

Beitrag von Scara »

Hallo Zusammen

mein Name ist Franzi, bin 25 und komme aus dem beschaulichen Hessen. Letztes Jahr war die Schwarze VorCon meine erste Larpveranstaltung. Insgesamt haben ich und mein Mann bisher nur 3 Larp’s mitgemacht… man kann mich also getrost als blutigen Anfänger bezeichnen ;)

Umso mehr hoffe ich auf Hilfe und Beistand von euch, denn unsere neuen Charaktere sollen, wie könnte es auch anders sein, Orks werden. ;)

Für dieses Jahr haben mein Mann und ich deutlich mehr Cons geplant, denn wir haben, wie es so schön heißt, Blut geleckt. Unteranderem sind wir dieses Jahr auf dem DF, allerdings im schwarzen Lager, aber hoffen auf ganz viel Spiel mit dem OCL ggf. können wir nächstes Jahr dann bei euch sein ;D

Auch geplant ist das EE beim OHL soweit wir den Gewandungsstandart hierfür erreichen, was, so hoffe ich, mit eurer Hilfe gelingen wird. :up:

Zu meinem Char:

Da ich sowohl OT als auch IT 0 Ahnung vom kämpfen habe (hab bisher Heiler gespielt) und mit meinen 1,64 cm wohl auch keinen besonders überzeugenden Uruk abgebe, habe ich mir überlegt ein Ronk-Hai Weibchen zu spielen. Sie soll Scara heißen und vermutlich Richtung Späher gehen.

Eine großartige Charaktergeschichte habe ich mir für Sie noch nicht zurechtgelegt…aber braucht eine Ronk-Hai die in der Hackordnung bei den meisten hier vermutlich nicht mal der Dreck unter den Füßen Wert ist eine? Bisher sieht meine Charaktergeschichte so aus: Jeden Tag aufs Neue versuchen zu überleben und den Schikanen anderer aus dem Weg zu gehen. Grundsätzlich ist Sie zwar neugierig, nimmt sich aber in der Gesellschaft anderer vorwiegend zurück. Denn zumeist ist es nicht gut die Obrigkeit zu sehr auf sich aufmerksam zu machen ;)

Da nicht viel vom Kuchen für Sie übrigbleibt, kann sie fast alles in irgendeiner Form gebrauchen und verwerten.

Nach dem Motto: Wer weiß wann es mal wieder ein paar Würmer gibt? Also besser ab in die Tasche damit bevor es die anderen sehen…

Dementsprechend abgeranzt versuche ich Ihre Erscheinung zu machen ^-^ Ich stelle mir vor, Sie könnte mit der Zeit immer mehr Dinge anhäufen und mit sich rumschleppen, die für die großen Orks als unnütz erscheinen mögen aber für mich nützliche kleine Schätze sind. (In wie weit sich das IT umsetzen lässt, muss ich schauen denn ich muss mich ja auch noch bewegen können in meiner Klamotte :scrat: )

Falls Ihr weitere Ideen habt, raus damit ;)

Das Heilen hat mir leider auf dem DF so gar keinen Spaß gemacht (es war doch sehr langweilig nur den Meistern zuzusehen…) :-X daher lasse ich mir momentan eine Lanze machen… so muss ich nicht in der ersten Reihe stehen und kann meine Gegner etwas auf Abstand halten, einen Dolch werde ich mir auch noch holen.

Aber leider habe ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung vom kämpfen ich hoffe das wird aber mit der Zeit vll kann mir hier der ein oder andere was zeigen :up:

Scara befindet sich derzeit noch im Bau ich poste meinen Stand dann nachher einfach mal bei den „Gewandungsdoku’s“ :D Für Lob und Kritik bin ich offen ;)

Also bis denne

eure Franzi/Scara :blüm:
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Tarbûrzakh »

Hallihallöchen und wilkommen im Dreck,

ich nehme mal direkt vorweg, dass es mehr gibt, als nur uns HdR-Orks. Gerade auf dem DF wirst du uns eher wenig finden.
Wir haben im Jahr 2 Großcons: Das DF und das EE. Auf dem DF findest du das OCL und auf dem EE das OHL.
Die schließen sich gegenseitig allerdings nicht per se aus ;)

Nun mal etwas interessanteres:
Du hast scheinbar Interesse am Hintergrund nach dem Herrn der Ringe oder ist das nur dem geschuldet, dass du über das Wiki gestolpert bist?
Im Wiki findest du so ziemlich alles Nötige zu dem Hintergrund des Grat u Murdur. Dies ist der Dachverband der Ortruppen, welche nach dem Herr der Ringer Hintergrund spielen.

Doch wie schon erwähnt: Es gibt mehr als nur uns. Allerdings will ich dich keinesfalls verscheuchen, du darfst dich uns gern anschließen ;)

Was beim Bau der Klamotte und Ausarbeitung des Charakters immer hilft sind Ideen und Vorstellungen deinerseits.
Ein paar Grundideen kamen ja schon ;)

Heilen bei den Orks ist idR immer nochmal etwas interessanter :D Doch weg davon (Auch wenn wir definitiv Heiler immer brauchen).
Kämpfen kann man lernen, auch IT. Es ist also absolut nicht schlimm, wenn du noch nicht die 1A Kampfmaschine bist.

Joa ... schau dich um, lies dich ggf weiter ein und hab Spaß :D :D
Aktiv im HdR Hintergrund sind aktuell drei Gruppen: Bukra Shira-hai, Maubur Thak'borkan und Zabîs Udu.
Die Vorstellungen findest du hier im Forum oder auf der entsprechenden Seite im Wiki. Jede Truppe hat ihre eigne Optik, ihren Hintergrund und eine etwas unabhängige Spielweise. Die MTK sind eher im Norden des Landes angesiedelt, wir ZU im Pott bis runter nach Siegen und die SH quer durch Deutschland mit einem Konzentrat im Saarland.
Da ggf auch einfach mal anschreiben und Hallo sagen. Als Ork ist es schwieriger ohne Gruppe, als mit Gruppe.

Achja: Bei Fragen: Stell sie! :rtfm:

Und nun das Wort an einen der Nicht-HdR-Jungs: Bühne frei.
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

Danke für dein Willkommen ;D

Ich möchte schon sehr gern den Herr der Ringe Hintergrund bespielen und werd mich hier auf jeden Fall noch belesen, das Forum ist ja super dafür geeignet ^-^


Allerdings will ich dich keinesfalls verscheuchen, du darfst dich uns gern anschließen ;)


Da hab ich aber nochmal Glück gehabt ]]D


Auf dem DF findest du das OCL und auf dem EE das OHL.
Die schließen sich gegenseitig allerdings nicht per se aus ;)


Da bin ich wirklich sehr froh, da ich gern beides auf Ork-Seite mitmachen möchte, wobei da das EE momentan höhere Priorität für mich hat :)

Heilen bei den Orks ist idR immer nochmal etwas interessanter :D

Naja vll wär das Irgendwann nochmal ein Versuch wert ;) Aber zur Zeit sitzt mir die Drachenfest-Langeweile-im-Lazarett noch zu sehr in den Knochen ;)

Vielen Dank auch für die Info über die Gruppen, da muss ich mich dann auch informieren wenn es soweit ist :)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Scara

Beitrag von Tarbûrzakh »

Hervorragend ^^
Es mag den ein oder anderen geben, der zu glauben scheint, dass das Wiki für das komplette Orklager gelte ;)
Daher die Info.

Die beiden Cons unterscheiden sich da schon ungemein was die allgemeine Atmosphäre angeht. Und das EE zu priorisieren lässt mein kleines vermodertes Herz höher schlagen -]

Ich wollte dich keinesfalls in die Heilerrichtung stoßen. Du wirst spätestens auf der erste Con feststellen, dass sehr viel ganz anders ist, als du es von deinen drei Cons als Mensch kennst. Das verspreche ich dir!

Hier mal den Link zur Vorstellung:
http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966

Wenn du magst, dann schaltet dich auch bestimmt gern ein Mod für den GuM-Bereich im Forum frei. So hier einer lang fliegt. (Fauth? Tobi? -/P )
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Scara

Beitrag von Zri »

Hallöchen,

herzlich willkommen :blüm:

Schau dich hier um und viel Spaß.

Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung, gerne auch per PN. Allgemein sowieso und einiges zum Heilen kann ich dir auch erzählen :D
Keine Ahnung vom Kämpfen ist kein Drama. Ich z.B. kämpfe gar nicht :)

Viele Grüße :blüm:
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

Vielen Dank :)

Wenn du magst, dann schaltet dich auch bestimmt gern ein Mod für den GuM-Bereich im Forum frei. So hier einer lang fliegt. (Fauth? Tobi? -/P )


Das wäre hervorragend :)

Bei Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung, gerne auch per PN. Allgemein sowieso und einiges zum Heilen kann ich dir auch erzählen :D
Keine Ahnung vom Kämpfen ist kein Drama. Ich z.B. kämpfe gar nicht :)

Danke dir :)
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Scara

Beitrag von Broggah »

okay, hier auch mal ein hallo eines claners von DF :blüm:

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, als ork ist ALLES anders als Menschen larp. 5 jahre mensch gespielt, nach dem ersten ork DF hat sich alles geändert, zum positiven. das spiel ist viel tiefer, macht noch mehr spaß und man sieht ganz andere dinge.

(blutopfer ritual OCL DF '15. man war das ne abgefuckt geile scheiße!!) :woohoo:

auf dem DF ist dieses jahr sogar eine große delegation des grat u murdurs vertreten, was uns sehr freut! wie schon gesagt, alle orc cons können besucht werden, alle herzlichst gern gesehen.

wir als claner haben halt unsere eigenen hintergründe, und etwas andere motive als nen HDR ork. dementsprechend ist das spiel minimal anders.

also schau dich um und viel spaß :D
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Scara

Beitrag von Fauth/Glum »

@Scara:

Dann mal willkommen im Forum. Der Tarburzakh hat ja schon alles notwendige zum GuM verzählt erstmal. Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie natürlich auch hier gern stellen.
Da auf mich verwiesen wurde bzgl. Freischaltung im Gum-Unterforum-> das kann ich leider nicht, aber du kannst die Anfrage selbst stellen über das lustige Zahnradsymbol neben neue Nachrichten und dann schaltet dich schon einer der Moderatoren dort frei. :-)
Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re: Scara

Beitrag von Thakgrushal »

Erstmal wilkommen auch von mir

Für den GuM Bereich bist du jetzt freigeschaltet.
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

@ Broggah: vielen Dank auch für dein Willkommen :)
Das Blutopferritual stell ich mir schon sehr episch vor, schade dass ich nicht dabei war....bzw. vll auch besser, als Mensch auf dem DF 15 wäre ich da vermutlich maximal in der Opferrolle gewesen ]]D
Ich und auch mein Mann werden das OCL dieses Jahr auf jeden Fall mal anspielen vll werd ich dann einen kleinen Einblick in euer Spiel gewinnen können ;) Würde mich zu mindestens sehr freuen ;D

@Fauth: Danke :) Hab sogar, dank deines Hinweises, gefunden wo ich die Anfrage stellen kann ;D

@Thakgrushal: Ihr seit ja ganz schon flink hier, ich danke dir für die Freischaltung :up:
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Scara

Beitrag von Broggah »

gerne, nur ein tipp vorweg:

ihr solltet etwas von wert für uns haben. was das nun ist kann ich schwer sagen, kommt immer auf die jeweilige wache und situation an. unsere torwachen sortieren alle "schaulustigen" quasi aus. habe das selbst als mensch schon erlebt bevor es ins OCL ging. reinkommen ist schon garnicht so leicht, das rauskommen eh nochmal eine ganz andere sache ;D

wenn du aber vllt bevor das DF richtig beginnt OT schon einmal kontakt suchst und dich ein wenig vorstellst, kann man da ja vllt sachen besprechen die vllt mehr erfolg bringen.

habe deine klamotte schon betrachtet und auch deine vorstellung, denke du bist auf einen sehr guten weg!
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Scara

Beitrag von Scara »

alles klar, danke für den Tipp :) Dann melden wir uns in jedem Fall vorher nochmal OT, wir finden schon was was ihr brauchen könntet (hoffe ich) ;D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“