Gobrok

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gobrok

Beitrag von Falschmünzer »

Man sollte vielleicht anmerken, dass Magie auf dem Epic generell deutlich weniger vorkommt als auf dem Drachenfest. Bedingt durch das DKWDDK-Konzept wirst du große, weltenbewegende Magie eher bei den NSC finden, wo die Orga für eine angemessene Umsetzung und Inszenierung sorgen kann (Teki und die Lesathen). "Gebrauchsmagie" auf Spielerseite ist teilweise extrem gut umgesetzt (Beispiel: Magierspieler mit Pyrotechnik im Ärmel, Nebelwerfer und Diffraktionsprojektor im Stab oder Carsten mit der OHL-Blutopfer-Nebelhütte), teilweise auch so anschaulich, dass jeder ohne Telling versteht, was gemeint ist (Windstoß durch Fächer, Heilmagie).
Im OHL selbst ist der Schamane/Priester eher für die kultischen Rituale ohne "spürbaren" Effekt verantwortlich. Götter besänftigen, Truppen anstacheln, sowas in die Richtung.

Was dann eben auch impliziert, dass der Wunderwirker über den Hintergrund der Truppe bescheid weiß, anstatt sich spontan "Kotklumpen, Gott des Fäkalhumors" aus dem Arsch zu zaubern. Allgemein präferieren es die meisten Gruppen, dass Charaktere aus deren Hintergrund kommen, anstatt Zugelaufene und Fremde aufzunehmen. Das solltest du bei deiner Anschlusssuche vielleicht noch berücksichtigen.

Und ein Gedanke zum Abschluss noch: Mir fallen aus dem Stegreif tatsächlich nur noch drei Trupps ein, die überhaupt noch Goblins haben/aufnehmen. Grishmakkai, Shrak'Kor und meine Affenbande. Die Gratler (Mordor) haben eine eigene Zucht, die goblin-artig sind, aber einen eigenen Stil inklusive spezieller Masken besitzen und beim UB (minus SK) kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie jemals welche besessen hätten (kann aber auch der einen oder anderen jugporandorischen Runde geschuldet sein).
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gobrok

Beitrag von Urok/Worgahr »

Denke die Maske lässt dich auch als Ork durchgehen, falls du jetzt denkst all deine Pläne fallen nun wie ein Kartenhaus zusammen ;)
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Erstmal danke für die Rückmeldungen,
Ich verstehe, warum es schwer ist mit einem bestehenden Charakter in einer eurer Gruppen Anschluss zu finden, besonders als Schamane.
Seid versichert, dass bei der durch meinen Schamanen gewirkten Magie das Telling im Spruch verpackt ist und nur unterstützend zu einem Effekt dient. Wenn ich nachdem mein Schamane seine Ahnen angerufen, sie um etwas Kraft gebeten, und die Energie in sein Totem geleitet hat zünde ich zur optischen Darstellung des Zaubers eine Rauchbombe im Drachenstab. z.b. "Schwarzer Nebel der Furcht" "Blutroter Nebel der Berserkerwut" sind damit wunderbar darstellbar. Mein Schamane zaubert während Rauch aus dem Stab quillt weiter, zumindest bis ihn jemand zum verstummen bringt, sodass leute die nicht unbedingt alles mitgekriegt haben sich aus Satzfetzen des Zauberspruchs schon die Wirkung erdenken können.
Beim Hintergrund wäre ich so flexibel mich an die Gruppe anzupassen wenns nicht anders geht, wär dann für mich aber ein neuer Charakter der sich optisch nicht von dem alten unterscheidet (von mir aus auch Ork), wenn mir das ermöglicht als zaubernder Schamane auf´s EE zu fahren ist´s mir jedoch recht.

Sollte sich keine Gruppe finden in die der Charakter reinpasst mache ich mir einen neuen, einen Ork und benutz dafür dann meine schwere Rüstung (Ein Haufen Schrott) auch wenn ich´s in Gluthitze auf dem EE hassen werd die zu tragen. Rückenbanner haben nur die obroks oder? Zum Glück ist meins abnehmbar ^^
Die auf dem Bild gezeigten Waffen werd ich dann wahrscheinlich nicht verwenden, ich hab noch einen dreckigen Schild und noch die ein oder andere Einhandwaffe.
11351156_709296452531264_9098892968104831265_n.jpg
11351156_709296452531264_9098892968104831265_n.jpg (95.72 KiB) 6120 mal betrachtet

Ist allerdings kein aktuelles Bild, gerade das Rückenbanner hat sich zum fetzig dreckig positiven verändert.
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Shaataz »

ich bevorzuge es mit meiner Dushatar einfach nie Magie ein zu setzten. Das ist für mich persönlich die beste Darstellung. Es reicht zu vermitteln dass man könnte wenn man wollen würde.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Shaataz hat geschrieben:ich bevorzuge es mit meiner Dushatar einfach nie Magie ein zu setzten. Das ist für mich persönlich die beste Darstellung. Es reicht zu vermitteln dass man könnte wenn man wollen würde.


Sicherlich keine Lösung für mich da es mir Spaß und Nervenkitzel bereitet mit einer langen Anrufung der Ahnen die Aufmerksamkeit der Gegner auf mich zu ziehen, wissend dass mich jederzeit ein Pfeil oder das Schwert eines Läufers ereilen und dem ein Ende bereiten könnte.
Dann der Moment, wenn alles einigermaßen glatt lief, also mein Charakter noch am Leben ist und die Kraft seiner Ahnen in sein Totem geladen hat, auch jetzt ist es noch reiner Nervenkitzel, die Rauchbombe stellt den Zauber dar und mein Charakter beschreibt in seinem Zauberspruch laut die Wirkung welche im optimalen Fall von der eigenen wie von der gegnerischen Seite angenommen wird. Besonders Furcht und Berserker können das Spiel in einer Schlacht meines Erachtens nach sehr bereichern wenn es schön ausgespielt wird.
Auch hier ist es jedem jederzeit möglich meinen Charakter um die Ecke zu bringen und wenn ich bis dahin alles richtig gemacht habe dann versucht das auch der ein oder andere ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Charakter zwischenzeitlich blutend in den Staub sinkt ist allerdings sehr viel höher, denn wer lässt einem zaubernden denn schon gern Zeit ;)

Klar wirkt es sehr viel mysthischer wenn den Dushatar noch nie jemand zaubern sehen hat, nur würde mich das OT stören, da ich mir äußerste Mühe gegeben habe einen Stab mit technischen Darstellungsmöglichkeiten für Magie zu bauen und diesen dann natürlich auch einsetzen möchte.
Sicherlich werde ich das nicht im Rapid Fire Modus tun, dafür sind mir die Rauchbomben auch zu teuer und es soll schliesslich auch etwas Besonderes sein wenn schon mal jemand Magie wirkt.
Gerade weil das EE kein die Kreativität einengendes Magieregelwerk mit festgelegten Zaubern hat habe ich mir bei dem Stab die beste Mühe gegeben mir Spielbereichernde Zauber und ihre Darstellungsmöglichkeit abseits vom plumpen Telling auszudenken, Zauber die in einer Schlachtsituation passend sind und die Charaktere der anderen Spieler auf Dauer nicht in ihrer Spielbarkeit einschränken.

Zudem bin ich flexibel ob es für´s EE ein Ork oder Goblin werden soll, wie auch mit der Religion und dem Clan möchte ich noch mal betonen da ich noch auf der Suche nach einem Clan bin, der mit mir einen Charakter erstellt welcher sich in die Gruppe einfügen kann. Am besten sollte der Clan dann noch auf´s EE mit mir fahren.
Ich hoffe, dass sich trotz des Vorhabens, auf dem EE Magie zu wirken ein Clan für einen derartigen Charakter in ihren Reihen erwärmen kann.
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Gobrok

Beitrag von Morkoth »

Moin

Ich glaube was die Leute dir durch die Blume mitteilen wollen ist das du als Ork gerne auf dem EE gesehen bist, als zaubernder Goblin Troll whatever mehr Glück auf dem Df hast (egal wie gut du es ausspielst).
Zuletzt geändert von Morkoth am 04 Jan 2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gobrok

Beitrag von Grûur »

das ohl spielt keines wegs nur nach hdr hintergrund.
das ohl auf dem epic empires hat auch andere hintergründe. nur ca. 1/3 der orks spielt nach hdr hintergrund.

was das zaubern angeht. sowas wie "windstoß" oder "berserker wut" habe ich auf dem EE noch nicht erlebt.
zauber sind meist schlecht darstellbar und auch schlecht auszuspielen. deshalb wird meist darauf verzichtet (gerade im schlacht getümmel)
Zuletzt geändert von Grûur am 04 Jan 2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 297
Registriert: 12 Aug 2014 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Gobrok

Beitrag von Broggah »

mhhmm ich hab den netten gobrok schon auf dem DF kennengelernt, und ich muss mitteilen, wenn es auf dem EE noch nie nen funktionierenden "windsoß" etc gegeben hat mit echt gutem und eindrucksvollem acting, dann ist der horizont der dortigen spieler..... beschränkt... (soweit nach deiner aussage)

auf dem DF ist das ohne große probleme und ohne groß telling auch in torschlachten ausspielbar und möglich. ich denke gobrok bekäme das mit seinem char und ausrüstung hin.


(wir haben uns nahe des friedhofs, vor der stadt richtung ocl getroffen. kp ob dir unser clan horrgarch mok noch etwas sagt^^)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gobrok

Beitrag von Fauth/Glum »

Puh. Also. Auch auf dem EE gibt es Magie und Magiedarstellung z.B. v.a. in der Kesselgasse die ja nur magielastige Charaktere spielen. ABER ja: Man sieht sie seltener aktive Kampfzauber, wahrscheinlich weil die meisten ohne "Telling" nicht ganz so funktionieren bisher.
Auch gibt es einen guten Anteil an Lagern, die entweder gar keine Magie anwenden oder eher Ritualmagie/Rituale für ihre Götter.
Ritualmagie ist auch etwas was bisher am meisten bei den Orks angewendet wird.
Rauchbomben sind ein mögliches Mittel eine Magiedarstellung zu unterstützen, entsprechende Anrufungen etc. sind auch klasse- probier es aus und es wird bei entsprechender Darstellung Leute geben die eine Reaktion bringen werden. Wie die Reaktion ausfällt, entscheiden aber die "Opfer".
Hier auch noch der entsprechende Auszug aus dem EE-Regelwerk:
Die Basis unseres Regelwerks ist DKWDDK mit Opferregel
2.2.1 Opferregel
Zu bedenken ist, dass wir auf dem EPIC EMPIRES einen sehr hohen Anspruch an die Darstellung haben.
Es geht daher nicht darum, etwas IRGENDWIE darzustellen, sondern möglichst filmreif
2.2.2 Hollywood Prinzip] und vor allem OHNE Telling [2.2.3 Kein Telling!].
Opferregel meint, dass Du als „Opfer“ einer Handlung selbst entscheidest, welche Konse-
quenzen diese begangene Handlung hat. So bleibt es Dir als Opfer eines Attentats
beispielsweise überlassen, ob Dein Charakter endgültig stirbt oder dank EPIC EMPIRES Re-
geln[3.6 Heilung und Tod] überlebt. Schlussendlich muss aber immer eine Reaktion erfolgen.
So solltest Du z.B. als Opfer eines Zaubers mindestens mit verbissenem Gesichtsausdruck
oder wortgewandten Reden gegen die Zauberwirkung ankämpfen, um dem Mitspieler zu
zeigen, dass Du den Zauber sehr wohl wahrgenommen hast, ihm aber widerstehen konn-
test.
Umgekehrt kannst Du von Deinem Opfer aber auch nie erwarten, dass es Dinge genauso
ausspielst wie Du es erwartest oder möchtest. Die Freiheit der Opferregel gilt immer in beide
Richtungen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Shaataz »

Es gibt ja auch solche und solche Zauber.

Indianer, Urvölker was weiß ich machen heut zu Tage ja auch noch ausufernte Rituale. Das sind Rituale, so ganz ohne Maggiefix.

Ob bei so einer Darstellung in einer Larpwelt nun wirklich Magie drin steckt oder nicht, und ob es nun wirklich einen Zauberefekt hat (wie zB. Telling, oder auch ein Gewitter was dann genau aufzieht wenn man Glück hat) kann man ja immer dahin gestellt lassen.

und halt wie immer das, was Fauth sagt :moin:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Broggah hat geschrieben:mhhmm ich hab den netten gobrok schon auf dem DF kennengelernt, und ich muss mitteilen, wenn es auf dem EE noch nie nen funktionierenden "windsoß" etc gegeben hat mit echt gutem und eindrucksvollem acting, dann ist der horizont der dortigen spieler..... beschränkt... (soweit nach deiner aussage)

auf dem DF ist das ohne große probleme und ohne groß telling auch in torschlachten ausspielbar und möglich. ich denke gobrok bekäme das mit seinem char und ausrüstung hin.


(wir haben uns nahe des friedhofs, vor der stadt richtung ocl getroffen. kp ob dir unser clan horrgarch mok noch etwas sagt^^)

Ich erinnere mich ^^, danke für dein Vertrauen in meine Ausrüstung und mein Darstellungsvermögen.
Von "Windstoß" hingegen habe ich nie etwas geschrieben, halte diesen Zauber persönlich für viel zu abgegriffen. Genau wie der "Feuerball" ist das halt 0815 Larpmagie und für einen Ork oder Goblin eher unpassend da es für mich eher in den schulmagischen Bereich fällt.
Die Opferregel ist mir bekannt und ich bezeichne mich gern als großer Befürworter ihrer.
Wenn ich schönes Spiel auf dem EE liefer, so werde ich auch schöne Reaktionen bekommen, wenn allerdings kein Schwein merkt, dass da jemand zaubert dann hab ich es falsch gemacht aber das ist auf anderen Cons nicht anders und mitunter der Grund dafür besonders lange Sprüche zu weben.
Bei den genannten Schlachtfeldzaubern "Furcht" und "Berserker" handelt es sich meiner Ansicht nach um für den Mitspieler leicht ausspielbare Zauber die jeder ausspielen darf, der sie mitkriegt und damit meine ich in der Schlacht sowohl Freund als auch Feind, je mehr da mitmachen desto epischer wird es.

Shaataz hat geschrieben:Es gibt ja auch solche und solche Zauber.

Indianer, Urvölker was weiß ich machen heut zu Tage ja auch noch ausufernte Rituale. Das sind Rituale, so ganz ohne Maggiefix.

Ob bei so einer Darstellung in einer Larpwelt nun wirklich Magie drin steckt oder nicht, und ob es nun wirklich einen Zauberefekt hat (wie zB. Telling, oder auch ein Gewitter was dann genau aufzieht wenn man Glück hat) kann man ja immer dahin gestellt lassen.

und halt wie immer das, was Fauth sagt :moin:


An Ritualen habe ich mich auch schon versucht, mit den richtigen Komponenten und Mitspielern kann man da richtige Gänsehautmomente hinkriegen und das ganze sehr episch gestalten. Manch ein Effekt dem die ein oder andere SL einem derartigen Ritual auf 0815RW Cons ist leider dann wirklich nur auf Telling basierend, wobei auch das durch gute Kommunikation gerade auf kleinen Cons Spaß bringen kann.
Ich erinnere mich da an ein Con wo ich mit einem anderen Schamanen als GSC zu späterer dunkler Stunde ein Ritual mit Blutopfer gehalten habe mit dem Ziel, dass die Najuris den Lebensraum der Uruks wieder fürchten mögen.
Die SL hat daraus für die Spieler gemacht: Je weiter ihr euch in den Wald bewegt desto ängstlicher und paranoider werdet ihr.
Das hat sich ziemlich schnell bei der kleinen Spielerschaft herumgesprochen, die dann (zum größten Teil) wundervoll konsequent mit eben dieser Angst gespielt haben.

Ich habe übrigens auf dem EE 14, als die HdC aus einem Verbund von 3 Lagern angegriffen wurde welche fast alle Mitglieder des Lagers niederschnetzelten um danach in Panik vor dem mit einer blauen Rauchbombe in einem Schädel dargestellten Zauber zu fliehen, beschlossen, dass ich derartig kinoreife Szenen ebenfalls aufs EE bringen will und mir während der Zeit danach aus ebenjenem Wunsch meinen Drachenstab gebaut.
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gobrok

Beitrag von Falschmünzer »

(steinigt mich wenn ich das falsch sehe)


Bild

Voll daneben. OHL ist offen für alle zum Leitfaden passenden Hintergründe. Im Lager spielen drei Gruppen, die Goblins, Zauberer oder eine Kombination aus beidem haben.
Die Frage ist halt nicht ob, sondern wie.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wie dat Bubi schon sagt:
Im Vergleich zum DF ist das EE wesentlich mystischer und mehr auf Wirkung und Ausstrahlung denn auf schieren knallbunten Effekten. (Klingt irgendwie komisch, ich hoffe du weißt was ich meine ^^)

Magie im LARP ist immer ein Streitthema, zumindest habe ich noch nie irgendwo etwas anderes gehört. Magier oÄ die es wirklich gut machen sind sehr rar gestreut.

Doch um mal davon weg zu kommen, denn der FaMü hat dich da ja schon zu angehauen:
Hast du dich mal bzgl Gruppe umgeschaut und mal durch das Forum geblättert was hier so alles vertreten und gruppiert ist?
Möglicherweise ist es für dich sinnvoll das Pferd anders herum aufzuzäumen.
Lies mal durch diverse Hintergrundbereiche hier im Forum oder im Wiki und schau was dir zusagt.
Du hast zwar schon etwas das einem Hintergrundanfang gleich kommt, sagst aber genauso du würdest dir uU einen komplett neuen Charakter bauen ... Daher der Gedanke.
Wenn du da dann konkrete Ideen und ggf schon Kontakt zu einer Gruppe hast, die passt, dann kannst du dir Gedanken machen wie du das was du bisher machst oder gemacht hast mitnimmst oder migrierst.

(Mal ein paar Worte persönlicher Meinung: So dein Stab auf dem Avatar besagter Stab mit Rauchbomben ist, fällt es mir sehr schwer mir den überhaupt im HdR Hintergrund vorzustellen. Für den Fall dass du daran überlegtest. Aber das ist nur meine Meinung/Empfinden :) )
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Bub-Hosh »

ich mag rauchbombenstäbe und magie an sich schon recht gerne :)
man muss beim orkspiel nur nen bissel achtsamer sein als in anderen genres
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Tarbûrzakh hat geschrieben:
Magie im LARP ist immer ein Streitthema, zumindest habe ich noch nie irgendwo etwas anderes gehört. Magier oÄ die es wirklich gut machen sind sehr rar gestreut.


Habe nie etwas anderes behauptet und mein Bestreben gilt letztere Gruppe auszubauen ;)
Ich habe keinen Schamanen angefangen um 0815 Larpmagie abzuziehen, sondern um meine eigenen Ideen im LARP zu realisieren.

Tarbûrzakh hat geschrieben: (Mal ein paar Worte persönlicher Meinung: So dein Stab auf dem Avatar besagter Stab mit Rauchbomben ist, fällt es mir sehr schwer mir den überhaupt im HdR Hintergrund vorzustellen. Für den Fall dass du daran überlegtest. Aber das ist nur meine Meinung/Empfinden :) )


HdR Hintergrund kam von Anfang an für mich mit so einem Konzept nicht in Frage ;) in den Filmen sieht man schliesslich auch keine zaubernden Orks/Goblins schon gar nicht. Der Stab sieht da wirklich noch sehr Comic-haft aus, mittlerweile übrigens nicht mehr, auch wenn ich kein schönes Bild parat hab.

Bub-Hosh hat geschrieben:ich mag rauchbombenstäbe und magie an sich schon recht gerne :)
man muss beim orkspiel nur nen bissel achtsamer sein als in anderen genres


Genauer gesagt muss die Magie immer aufs Konzept abgestimmt werden, egal bei welchem magischen Charakter.
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“