Vorstellung meinerseits

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 19. Jun 2015, 23:25

Ein herzliches Hallo an alle Orks!

Ich bin durch Zufall auf euer absolut cooles Forum gestoßen und finde es echt klasse,wenn man sieht wieviel Mühe ihr euch gebt.

So nun zu meiner Person mein Name ist Alex ich bin noch 29 Jahre alt. Ich komme aus Breuna in der Nähe von Kassel.
Ich habe früher bereits Erfahrungen im Larp sammeln können ineiner alten Larp Gruppe Süd Werranien. Doch leider hat sich diese Gruppe aufgelöst.
Nun möchte ich gerne wieder mit Larp beginnen und habe mir, da ich in unserer alten Gruppe auch Ork war, wieder einen Ork ausgesucht. Der Name meines Orks ist Margrosh und im moment befinde ich mich noch stark in der Bastel Phase. Mir ist bereits klar was für eine Art Ork ich spielen möchte und wie die Geschichte meines Charakters ist. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich "spielfähig" bin doch ich nehme mir die Zeit auch damit mein Ork authentisch wird. Ich habe mir hier bereits ein paar echt gute Ideen gesucht und versuche nun meinen eigenen Stil zu finden.
Mit Con Erfahrung kann ich leider nicht dienen da ich bisher noch auf keiner offiziellen Con war aber schon einige Privat Cons gespielt habe. Ich freue mich sehr darauf wenn es endlich soweit ist. Ich hoffe hier im Forum noch ein paar gleichgesinnte aus meiner Region zu finden und wünsche allen Admins weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum mich habt ihr als neuen Fan gewonnen.

In diesem Sinne wünsche ich euch gute Jagd


Euer

Alex


aka Margrosh
Keep on orking in the free world!

Benutzeravatar
Ara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 277
Registriert: Di 3. Jun 2014, 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Ara » Do 25. Jun 2015, 16:13

Willkommen Alex :)

Du meintest, dass du schon mal Ork warst, also nehme ich an du hast etwas an Klamotte da. Magst du vielleicht mal zeigen was du schon hast? Über Bilder freue sich doch alle :D
"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 16:24

Hey Ara,

zunächst ja du hast recht ich hbae bereits Ork gespielt. In unserer Gruppe war das Pflicht bevor man sich einen eigenen Helden erstellen durfte wurde man erst NSC Ork dann Ork Rudelführer und dann Ork Chieftain. Ich war seiner Zeit Ork Chieftain bevor sich die Gruppe aufgelöst hat.

Momentan bin ich dabei mir meine Kleidung zu erstellen, da ich aus der letzten leider rausgewachsen bin und bastel jede freie Minute an ihr. Leider sieht alles noch zu Neu und ordentlich aus :-[ .

Im moment schleife ich rund 300 5*5 cm große udn 6mm starke Aluminiumplatten. Diese werden später mit extra starkem Garn miteinander verflochten udn ergeben dann eine Art Plattenrüstung/Lamellenrüstung. 8)

Meine Armschienen habe ich jetzt soweit ausgeschniten und mit Kunsleder bezogen. Dieses werde ich mit Schleifparpier noch ein bisschen altern lassen und vllt noch die ein oder andere Verziehrung einbauen wie flichken risse oder ähnliches. :NI!:

Mein Römisches Gladius habe ichjetzt soweit fast fertig muss nur noch ein Paar Latex Schichten streichen bis es endgültig ready for battle ist 8D! . Ich habe mir Stoff grau gefärbt den ich zu einer Tunika schneidern werde und auf die Schultertn dieser wird Schaffell kommen. Meine Maske werde ich mir nächsten Monat bei ungebil bestellen so dass sie zu mir passt. Da cih einen Ork von einem Bergstamm spielen werde ist mein Outfit eher Grau als schwarz. Mein Char ( Margrosh ) wurde von seinem Clan verstossen und lebt nun als Einsiedler in den Bergen wo er die vorbeireisenden Händler überfällt. ]]D

Es ist noch ein sehr weiter Weg bis mein Ork spielfähig ist. Ich möchte gern alles selbst machen was ich selbst machen kann denn allein das Basteln ist ja schon genial. Daher suche ich im Raum ks ja gleichgesinnte die sich meinem Bastelwahn anschließen würden und mir mit Rat und Tat zu Seite stehen. :fününü:

Ihr dürft euch auch gern via wahttsapp melden meine Nummer ist 015228063217

in diesem Sinne

euer

Alex
Keep on orking in the free world!

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 16:27

Aso ganz vergessen -.-

Bilder lade ich demnächst mal welche hoch sind in arbeit xD
Keep on orking in the free world!

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Zri » Fr 26. Jun 2015, 17:23

Hallo Alex,

suchst du denn eine Gruppe bei der du dich anschließen kannst?

Schau mal hier sind die Gruppen vorgestellt (inkl. Ortsangaben)
viewtopic.php?f=21&t=3966

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 17:47

Hey danke für den Tipp hab mich da im Forum mal vorgestellt
Keep on orking in the free world!

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Broggah » Fr 26. Jun 2015, 18:34

hallo bei uns :)

nur vorweg: alu ist schön leicht, da bekommst du aber niemals rost dran. und ich weiß nicht wie "unechter" rost auf aluminium aussehen soll... dementsprechend bin ich skeptisch zu dem alu schuppenpanzer. shiny orks gibts nicht ;)
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 18:44

Hmmm....

Mit dem Rost gedanken hatte ich bisher noch nicht gespielt ich dachte da eher an schwarzen lack mit ein paar blutspritzern mal gucken ob das was wird ansonsten muss ich mir da noch was einfallen lassen stimmt....

schwierig aber nicht unmöglich^^
Keep on orking in the free world!

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 271
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Broggah » Fr 26. Jun 2015, 19:03

der lack is da auch schnell wieder ab^^ gibt jungs die da mehr ahnung von haben, stichwort brünierung, das könnte evtl gehen
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 19:05

ähm brü....? Was
ich kenn nur brühwürfel xD

Ja wie gesagt ich lass mir da noch was einfallen vllt. nehm ich das auch und überzieh es mit stoff oder so ma schauen
Keep on orking in the free world!

Margrosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 16:49

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Margrosh » Fr 26. Jun 2015, 20:00

Aber wenn du da jemand kennst der das macht gerne
Keep on orking in the free world!

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2575
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Falschmünzer » Sa 27. Jun 2015, 12:36

Moin, moin.
Du scheinst ja schon eine recht feste Vorstellung von dem zu haben, wie dein Ork so werden soll. Ich kann dir da nur empfehlen, mal einen Blick in den Bastelbereich zu werfen, dir da ggf. auch einen Thread zuzulegen und Fortschrittsbilder für Feedback zu posten. Nicht alles was man sich in seinem Kopf so vorstellt ist auch wirklich praktikabel, und im OLF sind 200+ Leute seit Jahren damit beschäftigt, dumme Ideen auszuprobieren und auszusondern. ;)
Was mich dann zum Thema Alu-Rüstung bringt: Kann man machen, ist dann aber kacke. (Um einen großen Orkweisen zu zitieren.)
Alu selbst hat, wenn es blank getragen wird einfach nicht das Aussehen von Stahl und lässt sich erst recht nicht so verranzen, dass es wie eine orkische Stahlrüstung aussieht. Alurost ist eben nur so krüddeliger, weißgrauer Staub und keine krustige, orange-braune Schicht. Ob Kaltbrünierung auf Alu funktioniert, würde ich auch stark bezweifeln und Anlassfarben kann man, aufgrund anderer chemischer Eigenschaften ebenfalls vergessen.
Wenn du die Möglichkeit hast, Bleche zu bearbeiten, nimm Stahl.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!

Kruzh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 253
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Witten

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Kruzh » Mo 29. Jun 2015, 13:11

Alu lässt sich nicht brünieren.
Das kannst du nur lackieren und dann sieht es immer noch nicht super aus.

Alu ist verlockend weil es leicht ist hat aber optisch diverse Nachteile gegenüber C45 oder St-52 oder andere baustähle....

Benutzeravatar
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Glasha » Mo 29. Jun 2015, 13:31

Mit eloxieren würde man alu zumindest mattschwarz bekommen. Das lässt sich aber nicht ganz so einfach in der waschküche erledigen. Da wäre ein guter draht zu einer galvanischen werkstatt notwendig.
Und es bleibt die frage ob großflächig schwarzes alu nicht immer noch zu ordentlich aussieht.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Grûur » Mo 29. Jun 2015, 18:38

nimm einfach kein alu. es wird immer scheiße aussehen.

Antworten