Nar´brish

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Nar´brish

Beitrag von Molku »

Hallo,
ich wollte hier kurz die Möglichkeit nutzen mich hier vorzustellen, bevor ich mit den dummen Fragen anfange. [Die Ork Charakterbeschreibung werde ich zu gegebener Zeit dann noch einfügen.]

Name: Jens
Alter: 35
Größe: 1,96
Gewicht: /edit: <125kg (Rest is in Arbeit anpeilen tu ich nun deutlich mehr Muskelmasse als Schwungmasse)
Larp Einstieg: 2002 oder 2004 mein ich
Ork-Spiel: 2006 (Schwarz-Ork)

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Larp zurückgezogen (Rückenprobleme + zu fett geworden).
Nachdem mein Speck-weg-Projekt (PSW) endlich richtig läuft, wollte ich mal langsam anfangen meine Rückkehr zum Larp vorzubereiten.
Da aber meine Ork-Maske + Ohren den Aufenthalt im Keller nicht überlebt haben (nicht weiter schlimm, die Mastix-Schlacht samt Fett-Schminke waren eh ein leider notwendiges Übel) und sich die Welt des Orkspiels in den letzten Jahren durchaus verändert hat, wird es zeit für einen neuen Charakter.
Von der Tatsache abgesehen, dass mein feuchter und schimmeliger Keller seit nen paar Jahren meine Rüstungsteile "verorkt" bin ich aber bisher noch nicht einmal über die Rassen-Wahl vom Charakter hinausgekommen.

(wir sind übrigens nun bei den oben beschriebenen dummen Fragen angelangt)
Fakt ist aber, das ich - auch wenn Projekt PSW noch läuft - langsam mal anfangen muss, die Rüstung zu bauen und auf die Maske zu sparen, da das sonst nie was wird ... (ich glaub ich fasel darüber nun schon 1,5 Jahre .....)
Tendenziell würde ich gerne gemäß dem HdR Hintergrund in Richtung Mazauk-Hai orientieren (ich denk mit 1,96m +125 kg dürfte das passen). Und obwohl ich fürchterlich gern auf kleinere Menschen herab blicke ]]D , überlege ich aktuell aber ob es bei meiner Körpergröße (siehe Grat u Murdur Wiki) noch Alternativen gäbe ...

Olog-Hai -> Aschetroll
bin ich wohl definitiv zu klein 8) + Vollkontakt auf Plateausohlen wär nicht so mein Ding. Obwohl ich in einem Vollkörper Latex-Kostüm wahrscheinlich sterbe /ne Scheiß-Spur hinter mehr herziehen würde.

Tanaruk
Kann ich mir nix drunter vorstellen. Auch wenn Hörner und Knochenplatten ihren Reiz haben ....

Dura-Hai
Denke mit 1,96m möglich. Allerdings hab ich hier ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Bild vor Augen ... Mal davon ab: Egal wo ich nächstes Jahr stehe, als "eher schmal gebaut" werde ich nie durchgehen.


Gibts noch irgendwelche Pro´s zu den obigen Rassen die ich übersehen hab?
Hab ich irgendeine Rasse übersehen über die es sich lohnt einen Gedanken zu verschwenden?
Oder sollte ich einfach direkt bei Mazauk-Hai bleiben?
Zuletzt geändert von Molku am 08 Feb 2014 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Nar´brish

Beitrag von Skrizgal »

Erstmal: Willkommen im Dreck, Rekrut!


Hmm.. bzgl der Rassen kenne ich mich auch nur bei meiner genügend aus. Das überlasse ich jetzt einfach mal anderen..

Ich hoffe du denkst dran vor der Rüstung mit der normalen Untergewandung anzufangen? ;)
Die ist nicht sooo arg aufwendig und wenn es läuft, dann läuft es. Danach gehts dann an das andere Zeug.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Ja, bezüglich der Unter-Gewandung und Rüstung hab ich schon so meine Vorstellungen und noch ein paar nun Verschimmelte Teile von meinem alten Charakter.Das restliche noch benötigte Material, requiriere ich aktuell :)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Thub Durubârz »

Wilkommen Nar'brish

Ich versuche mich mal als Kutotazler das GuM zu vertreten.

Hast du "nur" Interesse dich einfach am HdR Hintergrund zu orientieren oder ziehst du auch den Anschluss zu einer Gruppe des GuM in betracht?
Wir haben da ja ein paar zur Auswahl.



Also prinzipiell würde der Aschetroll mit deiner Körpergröße schon hinhauen, allerdings sehe ich da eher so schmale Hemden wie meinen Chef da eher in der Rolle.

Tanaruk ist eine Kreation der Gruppe Shira'hai. ich weis selber nicht so viel darüber, aber da findet sich bestimmt jmd der dir dazu mehr erklären kann *Lena anschiel*.

Ein Dura'hai ist ein Ork von edlem Geblüt ... eine Kampfmaschiene welche nur durch einen Mazauk'hai in den Schatten gestellt wird aber im Bereich des Intellekts weiter vor raus ist.

Das Soldatengezücht sind die Nadak'hai, hier ist jede Körperform wie es bei den Menschen ist erlaubt. Solltest du definitiv in die engere Auswahl nehmen.

die anderen Rassen einschließlich Mazauk'hai die ich erwähnt haben sind rel. vorbelastet und es gibt mMn bestimmt Erwartungen die erfüllt werden sollten, um jene Rassen darzustellen.

Bei der Soldatenrasse kannst du dich ziemlich frei entfalten. Aber egal für was du dich entscheidest ... wir helfen dir gerne weiter und es hat sich bisher immer ein Ansprechpartner gefunden der zu irgend einer Rasse was interessantes erzählen kann.





Aus welcher Gegend kommst du denn?

Wenn du aus der nähe Krefeld o.ä. kommst. könntest du mal auf eins unserer Stammtischtreffen kommen, wo nicht nur Shapog'Gûr, also Teiles des GuM vertreten sind, sondern auch Grishmakkai und Shrakkor.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Ich wohne in Köln und hab auch 1-2 GuM´ler im Freundeskreis. So bin ich auch ans GuM-Wiki und Orklager-Forum gekommen. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich im alten Orklager forum schonmal nen Login hatte .... zumindest glaub ich das es das alte Forum war .... *grübel* ... egal ...

Um die Gruppenfrage mache ich aber erstmal einen Bogen. Nicht weil ich keine Lust drauf habe, sondern weil das Speck-weg-Projekt bei mir persönlich aktuell oberste Priorität hat. Besonders weil ich mir den Charakter - von welcher Rasse auch immer - ja selber glauben/abkaufen muss ;)
Wenn ich das erreicht habe und zwischenzeitlich die Ork-Klamotte auf einem halbwegs präsentablen Stand habe, werde ich schauen, dass ich mich bei einer Gruppe bewerbe ... oder Angebote einhole *hust* ;)

Trotzdem danke für die Idee mit dem Stammtisch. Ist sicher mal ne überlegung wert :D

Das mit den Nadak-Hai muss ich mir dann mal näher ansehen. Die Rasse hatte ich erst garnicht auf dem Schirm weil im Grat u Murdur Wikia die Größe dieser Rasse mit 1,75m bis 1,85m angegeben wurde.
[Ich würd mit meiner Größe oder (dem jetzigen) Umfang auch nie auf die Idee kommen einen Zwerg oder Elf zu spielen. Dicke Elfen und Riesen-Zwerge passen einfach nicht in meine Welt)
Wenn das aber auf einen Fehler im Wiki beruht und ich die Rasse mit 1,96m spielen könnte, guck ich mir das mal an.

Thub Durubârz hat geschrieben:..
die anderen Rassen einschließlich Mazauk'hai die ich erwähnt haben sind rel. vorbelastet und es gibt mMn bestimmt Erwartungen die erfüllt werden sollten, um jene Rassen darzustellen.
...


Meine Anforderungen an mich sind:
Fit bzw Ausdauer / Mehr Muskeln als Fett / Schicke Gewandung bzw Ausrüstung.

Was sind denn die sonstigen Vorgaben die ich in Betracht ziehen sollte? (Ist im Hinblick auf die Rassenwahl ja wichtig)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Nar´brish

Beitrag von Zhûul »

Wenn du beim "Speck-weg-Projekt" Unterstützung brauchst, helfen die Gimbas immer gerne! ]]D

Ach ja....Willkommen im Forum!
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Shaataz »

Die Größenangaben in der Wiki, soweit auch im GuM Forum, sind Leit-, Richtungsangaben, um am besten ein einheitliches Bild einer Rasse dastellen zu können. Mit dem Metermaß ist da bisher noch keiner rumgerannt und hat das kontrolliert ;) (wenn das jemand machen würde, wäre ich die Kanidatin dafür, habe es aber demnächst auch nicht vor)

Wir haben einen Ronk-Hai (Nûrdrak) der zB auch als 100% Ronk-Hai wahrgenommen wird, obwohl er größer als ich ist (Shaataz ist ein Shira-Hai). Wir haben auch einen Dura-Hai (Gukh-Bûrz) an dem ein Mazauk-Hai verloren gegangen ist. Wir haben auch nen Mazauk, der ehr dürr wirkt, aber trotzdem wie ein mazauk rüberkommt. Ich behaupte mal grob das Gesamtbild und der Gesamteindruck müssen einfach stimmen :)

Tanaruks sind in der Tat so ne Shira-Sache. Zudem auch etwas komplizierter zu spielen (sie sind alle Geisteskrank!!!! Und haben Psychosen!!!!) Eine Rasse von der ich persönlich tendenziell immer abraten würde.
Ohne das da einen Bub-Hosh bei der Rasse an die Hand nimmt, oder man der Gruppe Shira-Hai angehört und man sich mit den Gruppenhintergrund auseinandersetzt, halte ich es genauso für schwierig in der Welt der Uruks Bilwiss-Menschen oder Variags gescheit da zustellen.

Wenn du magst, und du dir mit der Grat-Sache sicher bist, schalte ich dich gerne im GuM-Forum frei ;)

PS. nicht von den Gimbas irritieren lassen...eine Rasse die in der Tat nur von Sportfanatikern gespielt wird Oo)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Nar´brish ;-),

da ich ja einer der ominösen Gratler aus deinem Freundeskreis bin^^ - erstmal willkommen im Forum.
Freu mich, dass du den Weg hergefunden hast und dich umschaust.
Der Thub kennt sich mit dem Soldatendings recht gut aus, Stammtisch ist denk ich recht empfehlenswert, von dem was ich bisher so mitbekommen habe.

Tanaruk wäre aus meiner Sicht eher suboptimal für dich, Dura-Hai, Nadak Hai und Mazauk Hai wären mEn eher dein Ding.
Aber vielleicht kommt ja noch ein wenig mehr Input durch Spieler, die eine der Rollen darstellen bzw. was es so an Herausforderungen dabei gibt.

LG Fauth/Marlen
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Zhûul hat geschrieben:Wenn du beim "Speck-weg-Projekt" Unterstützung brauchst, helfen die Gimbas immer gerne! ]]D


Danke für das Angebot aber ich bleib erstmal bei meiner Methode. Wenn meinen momentanen Schwabbelverlust pro Woche nicht mehr halten kann, werd ich für jede Peitsche Dankbar sein.

Shaataz hat geschrieben:...
Wenn du magst, und du dir mit der Grat-Sache sicher bist, schalte ich dich gerne im GuM-Forum frei ;)
...


Gerne doch :) An zuviel Infos im Vorfeld is meines wissens bisher noch niemand abgekratzt :D
Die Tanaruk klammer ich dann erstmal aus :D

@ Fauth:
Danke für den Tipp. Ich schau mir die 3 Rassen
Dura-Hai
Mazauk-Hai
Nadak-Hai
dann nochmal im Detail an.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Bub-Hosh »

-hust-
klassiche SHIRA-HAI, sind sogar grösser als der maximaldura, und auf breite und grösse angelegt.
(die meisten der kleinen shiras, sind ja den zuchtversuchen des shira-stammes zu verdanken und man züchtet mittlerweile wieder auf alte werte, weil man genug frisches blut einkaufen konnte die letzten jahrzehnte)
sprich die normalen shiras die in der HDR welt vorkommen, sind eigentlich die wahl die sofort ins auge springt wenn man deine maße hört.
(btw wäre ne shira-mazauk-mischung, oder nen shira der besonders gelungen ist denkbar (und dann
auch mal shira-mazauk genannt wird, als auszeichnung)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Fauth/Glum »

Wenns der Bub sagt wird er wohl recht haben, meine Rassenkenntnisse sind eher rudimentär, gibt halt doch immer wieder was zu lernen :-).
Dann haste noch ne 4. Rasse zum anschauen, viel Spaß dabei.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Nar´brish

Beitrag von Molku »

Ich hat ja eigentlichn gehofft das die Wahl der Rasse durch die Frage im Forum einfacher würde :D

Dura-Hai
Mazauk-Hai
Nadak-Hai
Shira-Hai

Ich such noch immer nach kriterien die die Wahl einschränke?
btw. Ist die Augenfarbe eigentlich mittlerweile eine Must-Have Thema. Ich bin mir nämlich nicht sicher obs bezahlbare Tageslinsen mit meiner Stärke + Färbung gibt. Im Zweifel entscheid ich mich nämlich für klare Sicht O0
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Nar´brish

Beitrag von Skrizgal »

Ich bin für meine Rasse eigentlich auch zu klein. Aber das juckt niemanden. :)

Bzgl der Kontaktlinsen.. also es is kein must have würde ich jetzt einfach mal behaupten. Es gibt Leute die Sehhilfen brauchen und zT viel Geld in farbige Kontaktlinsen investieren, und es gibt eben die, die das Glück haben keine Linsen mit Stärke zu brauchen.
Die farbigen Augen unterstreichen halt nochmal das "unnatürliche". Es is halt nen cooler Effekt, aber eben nicht zwingend nötig.
Wenn du farbige Linsen mit Stärke findest und sie für dich bezahlbar und qualitativ gut genug sind, ist das cool. Wenn nicht, dann ises auch kein Beinbruch.
Frag vorher auf jeden Fall mal deinen Optiker (meiner war auch Larper, das war ein lustiges Gespräch! :D) was er von den Linsen hält. Der kann dir auch sagen worauf du beim Kauf achten musst.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Nar´brish

Beitrag von Grûur »

faktor realistisch . wir brauchen mehr nadak-hai ( weils einfach ne häufige standartzüchtung ist , schlachtvieh für den krieg)

außerdem ist assiges soldatenspiel voll gut ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Nar´brish

Beitrag von Bub-Hosh »

2 meter grosse nadak sind so ne sache... lieber die ganzen mittelgrossen zu nadak machen-- sonst--> verschwendetes potenzial.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“