Snakha

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Bog Atuhug
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2023 10:03
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Snakha

Beitrag von Bog Atuhug »

Grüße in die Runde!

Ich stelle mich mal kurz vor. OT bin ich der Marcel, 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, mitten im Ruhrpott.

Ich Larpe seit letztem Jahr und war bis jetzt auf der "guten" Seite unterwegs. Jedes mal wenn ein Ork auf mich zugestürmt kam und mich verprügelt hat dachte ich mir, dass ich doch irgendwie lieber auf der anderen Seite stehen würde und einfach mal richtig Lust auf geiles Ork-Spiel hätte. Und genau das tue ich jetzt. Es wird ein langer Weg vor mir liegen bis ich eine Gewandung stehen habe, mit der ich komplett zufrieden bin.
Außerdem bin ich nicht grade der kreativste und bastelbegabteste, habe aber ein wenig Unterstützung durch einen erfahrenen Larp-Kollegen.

Kurz zu meinem geplanten Charakterkonzept:

Es wird ein Mordor-Ork mit dem Namen Snakha Magarzog werden. Ein kleiner, hinterlistiger Ork der seinen Gegnern auch gerne mal den Dolch in die Seite oder den Rücken rammt.

Die Maske (welche für mich die Grundlage für mein Charakterkonzept war) habe ich letzte Woche bestellt. Wird wohl leider 1-2 Wochen brauchen bis sie da ist. Ich freue mich riesig drauf.

Am Anfang möchte ich mit meinem Ork erstmal Tagescons oder Tavernen als NPC bespielen um ein wenig Gefühl für den Ork zu kriegen. Auf lange Sicht möchte ich nächstes Jahr natürlich auch eine Groß-Con mitnehmen. Wäre tatsächlich meine erste. Da ich das DF sehr wahrscheinlich mit meinen Kollegen auf der "normalen" Seite bestreiten werde, wären das Epic und die Chroniken interessant. Vor dem Epic habe ich aber gefühlt etwas mehr Ehrfurcht und möchte dass meine Gewandung da wirklich, in meinen Augen, perfekt ist. Mal schauen was das Jahr so bringt und wie weit ich komme.

Bin in diesem Zuge auch auf der Suche nach einer Gruppe/einem Clan. Würde mich freuen falls sich etwas passendes finden lässt. :-)

Außerdem bin ich Fotograf. Im normalen Alltag Hochzeitsfotograf, mache mich jetzt aber auch an die Warp-Fotografie ran. Falls es also Orks oder Ork Clans gibt die Bock auf ein kostenloses Shooting für mein Portfolio haben - meldet euch gerne bei mir. Würde mich freuen!

In diesem Sinne
LG Marcel aka Snakha
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Snakha

Beitrag von Grûur »

Moin Marcel, willkommen hier im Orklager. Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3001
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Snakha

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier. Ja schade mit Ruhrpott kämst du ja aus unserer Ecke (Bochum, Hern, Gelsenkirchen). Die Horrgarch Mok sind aber leider keine Herr Ringe Züchtung, sondern eher klassische Clanorks in Braun,Grün oder Schwarz.

Generell kommt das "Talent" mit dem basteln. Denke viele von uns haben zum ersten mal so wirklich was genäht als es an die Gewandung ging. War bei mir nicht anders. Und heute baue ich Masken und Dengel auch schon an etwas Metall. So'n paar Basic Werkzeuge sind da und Hilfreich für den Start. Ne Lochzange. Eine mit Hebelübersetzung. Der Klassiker von Famex kostet zb 20€ und man kriegt keinen Krampf beim Löcherstanzen. Dann eine Polsternadel. Ruhig etwas dicker und Wurstgarn oder Paketband (Das Naturprodukt ohne Plastik) oder halt Lederband
Benutzeravatar
Rakischa
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 126
Registriert: 06 Nov 2017 19:30

Re: Snakha

Beitrag von Rakischa »

Hey Marcel,

willkommen bei den Uruks. Wir brauchen immer Nachwuchs und lass dich von dem Gebastel nicht abschrecken. Das geht jedem so!
Schonmal gut, dass du eine Richtung weißt (LotR). Vielleicht postest du auch schon mal das, was dir so als Klamotte vorschwebt und was du ggf. schon gemacht hast.

Grüße Ines
Bog Atuhug
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2023 10:03
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Snakha

Beitrag von Bog Atuhug »

Hallo zusammen. Vielen Dank für die nette Begrüßung und die hilfreichen Tipps! Ein paar grundlegende Werkzeuge habe ich mir daraufhin schon zugelegt.

@urok: Schade, hätte sich ja angeboten. Seid ja alle direkt ums Eck! Man sieht sich bestimmt trotzdem mal. Und vielen Dank für die Tipps. Ist wie mit allem … man muss einfach machen und sich rantrauen. Das wird schon 😅

@rakischa: das klingt doch hervorragend. Weißt du bei wem ich mich melden kann wegen einem uruk Clan?

Ich werde die Tage Bilder hochladen von meinem aktuellen Stand und meinen Ideen. Habe die Tage einen, für mich, perfekt passenden Ork Gürtel inkl. getarnter trinkflasche erstanden. Der hat mir einfach so gut gefallen da musste ich zuschlagen. Der Rest wird ab jetzt selbst gemacht. Die Maske ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Werde mir als nächstes eine Pluderhose und eine Tunika zulegen als untergewandung. Mein erstes selbstbau Projekt wird eine Schlauchgugel mit Kapuze werden. Mal sehen wie sehr mich das Projekt zur Verzweiflung bringen wird. Ich werde berichten 😅

Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Snakha

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin und willkommen im Dreck,

du bist hier im Vorstellungsbereich, da gibt es auf der Hauptseite ein paar interessante Links zu den hier vertretenen Gruppen. Da findest Du auch Kontakte der verschiedensten Gruppen.
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=41

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

LG
Der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Bog Atuhug
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2023 10:03
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Snakha

Beitrag von Bog Atuhug »

Moin zusammen,
da sich bei mir etwas getan hat, melde ich mich mal nach einiger Zeit mal wieder.

Ich habe inzwischen meinen Clan gefunden und bin bei den Horrgarch Mok untergekommen was mich sehr freut. Scheint echt ne coole Truppe zu sein!
Wie ihr damit auch seht habe ich mich entschieden doch keinen Mordor Ork zu spielen sondern einen Clanork.

Außerdem habe ich meine Klamotte das erste mal angehabt. Ja, sie steht noch ganz am Anfang. Der nächste Schritt ist erstmal die vorhandenen Komponenten schön abzurocken und durch den Dreck zu ziehen. Danach geht es weiter mit ein paar Lederteilen und ein paar weiteren Schichten zum Überdecken der Untertunika. Bilder folgen.


Grüße
Snakha
Dateianhänge
IMG_0975.jpeg
IMG_0977.jpeg
IMG_0981.jpeg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“