fons

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

fons

Beitrag von fons » Mi 16. Nov 2022, 17:31

Hallo zusammen,

ich bin der Philipp (allerdings nennt mich jeder fons), bin mittlerweile 37 und komme aus dem Raum Lübeck (S-H).

Zu euch gekommen bin ich per Zufall über Kragor https://forum.orklager.org/memberlist.p ... ile&u=3715, den ich über ich über WoW kennengerlernt habe und wir dann mal zufällig über LARP gesprochen haben, als ich sagte, dass mich das interessieren würde.
Irgendwie aber auch über FarAmbal, der ich per Zufall über IG folge :scrat:


Nunja, einige Jahre und eine ätzende Pandemie später habe ich eine kleine überschaubare Wochenend-Con als nordmännischer Händler hinter mich gebracht und festgestellt, dass ich gerne tiefer in's LARP einsteigen möchte. Witzigerweise fand die Con in einer von einer Orkin geführten Taverne statt. Sachen gibt's.

Wie dem auch sei, ich würde gerne einen Goblin spielen. Ich habe mir auch einige Grundklamotten besorgt und mich durch den Bastelfred gelesen. Da kommt ordentlich was auf mich zu, aber ich habe Bock :woohoo:

Ich würde mich freuen, wenn ich beim Thema Gewandung und Konzept Unterstützung bekommen würde. Gerne auch von Spielern hier aus der Nähe - falls sich da jemand findet - jetzt darf man ja wieder..

Das Gebastel werde ich festhalten, sodass man gerne (konstruktive) Kritik und Tipps äußern kann, sodass die Klamotte auch entsprechend gut wird.

Gespielt werden wird der Goblin voraussichtlich auf WE-Cons und auch familientauglichen Cons, da mein Sohn irgendwie jetzt auch Lust bekommen hat. Eltern spielen dann ja die "Antagonisten" - komme ich gut mit klar ;) Nichts desto trotz soll das nicht der quietschgrüne Goblin mit der Jutebeuteltunika werden, der mit spitzen Schuhen da rumläuft.

Konzeptionell hatte ich etwas mit Träumen/Magie/Seelenwanderung im Sinn, das würde ich aber noch genauer ausarbeiten. Würde dann in die "Schamanenrichtung" (furchtbares Wort) gehen.




Also: Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt :moin:

Ich hoffe wir lesen / sehen / hören uns bald
Viele Grüße
fons

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2941
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: fons

Beitrag von Urok/Worgahr » Mi 16. Nov 2022, 18:59

Alles klar. Steiler Plan. leg los ;D

Willkommen hier

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Mi 16. Nov 2022, 20:58

danke :D

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4362
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Shaataz » Mi 16. Nov 2022, 23:05

Hiho! Den Kragor tret ich dann mal :D der sitzt bei mir in der Gruppe, und wenn du in seinen WOW Discords sitzt, dann bin ich da auch irgendwie irgendwo...nur recht unaktiv derzeit. Schön dass du hier hin gefunden hast!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Mi 16. Nov 2022, 23:07

haha, auch Dir vielen Dank :D

bin auf dem Discord und heiße da auch fons - einfach anschreiben ;)

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4586
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz » Do 17. Nov 2022, 13:12

Jo willkommen im Sumpf!

Hast du schon Inspiration in welches Richtung es optisch gehen soll?
Schamane klingt schomma ganz gut in dem Umfeld.
Kinderbespaßung im Larp habe ich mir auch schon vorgenommen, aber ich glaube mit 4 und 2Jahren ist das noch nichts für meine Lütten


offtopic: Shaataz leeeeebt! :D

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Do 17. Nov 2022, 14:38

Danke auch an Dich :)

Soll ja nicht nur Kinderbespaßung sein. Primär ist das mein Charakter, der auch als SC bespielt werden soll.

Er passt aber für solche Familiencons auch ganz gut als Antagonist.

Ich werde dem Bau etc im Forum separat festhalten mit den ursprünglichen Teilen und den Ideen dazu.

Generell soll er eher orkig aussehen, im Gegensatz zum kunterbunten Trollschamanen... wenn Du diesem Gedankengang folgen kannst.

Gesprochen könnte ich das bestimmt besser erklären :scrat:

Da nehme ich auch gerne Tipps für entgegen.


Viele Grüße

Girît
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: fons

Beitrag von Girît » Sa 19. Nov 2022, 14:41

Wie spannend zu lesen, wie ein anderer Goblin entsteht. :D
Ich bin auch gerade dran, einen umzusetzen. Meiner geht jedoch mehr in Richtung Jäger. Ich freue mich darauf zu sehen, wie deiner Form annimmt. :)

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Sa 19. Nov 2022, 22:43

Ach cool, da darf ich dann ja auch gespannt sein 8D!
Hoffe du teilst auch ein wenig!

Meine Bastelei kann nächste Woche endlich starten, dann gibt's das Tagebuch dazu :-)

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4586
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Thub Durubârz » Mo 21. Nov 2022, 15:10

Mit Inspiration meinte ich, ob du iwelche Vorlagen hast, wie bspw. Warhammer, P.J.s HdR Filme, DSA oder bastelst du einfach ins blaue und guckst was am ende dabei herauskommt?

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Di 22. Nov 2022, 12:35

Nein, ich mache das ohne spezifisches Vorbild.
Ich spiele zwar seit 10 Jahren einen dsa goblin, aber der ist eher in einer anderen Richtung unterwegs.

https://www.instagram.com/fons_creaturae/

Ich halte die ungeschönte Wahrheit bei instagram fest.
Von wirklich schlimm und alles auf Anfang - bin ja auch ein Anfänger- bis hoffentlich irgendwann wirklich verorkte Klamotte und stimmigem Gesamtbild.

Wenn man von einem gewissen Standard ausgeht, dann ist das natürlich gruselig, aber mit irgendwas muss man ja anfangen ;-)

Kritik und Ideen sind immer gern genommen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2941
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: fons

Beitrag von Urok/Worgahr » Di 22. Nov 2022, 14:19

raut_der_haut folgt dir schonmal :up:

fons
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: Di 15. Nov 2022, 18:27
Wohnort: Lübeck

Re: fons

Beitrag von fons » Di 22. Nov 2022, 14:59

Super, danke dir!

Geile Klamotte übrigens 8D!

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4362
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: fons

Beitrag von Shaataz » Di 22. Nov 2022, 20:39

Thub Durubârz hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 13:12


offtopic: Shaataz leeeeebt! :D
Pssssst.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Girît
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2022, 20:19
Gruppe: Busnûrz Nurum

Re: fons

Beitrag von Girît » Do 24. Nov 2022, 07:57

fons hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 22:43
Ach cool, da darf ich dann ja auch gespannt sein 8D!
Hoffe du teilst auch ein wenig!

Meine Bastelei kann nächste Woche endlich starten, dann gibt's das Tagebuch dazu :-)
Hey :)
Von meiner Seite her dauert es noch etwas bis ich hier etwas zeige. Ich habe mir das grosse Ziel gesetzt, meinen Goblin von meinen Gedanken zu seiner natürlichen Umgebung heraus (>Tropfsteinhöhlen in diesem Fall) zu entwickeln. Dadurch wird er optisch automatisch abweichen von bekannten Bildern wie z.B. den Nachtgoblins oder den Herr der Ringe Goblins/Bilwisse.

Kurz allgemein gesprochen:
Auch wenn ich meinen Goblin von einer anderen Seite her entwickle, habe ich brav meine Hausaufgaben mit dem Klamottenleitfaden (>danke für die Erstellung) und den Warhammer Orks&Goblins Regelwerk (>als Studie für das "soziale" Umfeld XD) gemacht.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“