Hoknath

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Hoknath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jul 2022 19:41

Hoknath

Beitrag von Hoknath »

Hallo zusammen,

ich bin Flo, 23 komme aus Augsburg, Bayern.

Ich bin quasi kompletter Larp-Neuling, dass Epic 2019 war bisher meine erste und einzige Con.
Aber als ich euren dreckigen Haufen dort zum ersten mal erblickte, war ich komplett begeistert. Kann man nicht anders sagen. ;D

Da ich dort nur durch eine entfernte Freundesgruppe gelandet bin und aufgrund dieses Coronas, habe ich es seither leider auf keine andere Veranstaltung geschafft. Das Orklager ist mir aber einfach nicht aus dem Kopf gegangen und jetzt habe ich es endlich hinbekommen, mir hier einen Account zu erstellen und habe die letzten Tage damit verbracht mich durch das Forum zu wühlen.

Seit ein paar Wochen modelliere ich nun auch schon an meinem ersten Maskenversuch herum. (Würde dazu nochmal einen eigenen Beitrag bei "Masken" erstellen).
Eine komplette Gewandung werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr fertig bekommen, da ich mir auch genügend Zeit dafür lassen möchte (und davon hab ich grad nicht so viel) aber ich hoffe sehr hier derweil ein wenig Anschluss, sowie Tipps und Tricks beim Gewandung und Character erstellen zu bekommen.

Liebe Grüße

Flo / Hoknath
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoknath

Beitrag von Zoshakan »

Servus,

erstmal cool, dass du dich fürs Orkspiel entschieden hast.

Paar Sachen:

1) was für eine Orkkultur willst du bespielen? Mordor? Wild? Außergewöhnlich?
2) Tipp: Such dir 'ne Gruppe. OT bringt dir das viel Starthilfe und spielerisch eine Guideline.
3) Wir bieten dieses Jahr auf dem EE wieder "Ork 4 a day" dh du kannst kommen und für einen Nachmittag+Abend mit gestellten Klamotten als Ork rumhampeln. Wenn du Bock hast, schreib mir eine PN.
Hoknath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jul 2022 19:41

Re: Hoknath

Beitrag von Hoknath »

Welchen Hintergrund ich genau bespielen möchte, weiß ich leider noch nicht genau. Ich werd mich hier mal noch ein wenig umsehen und schauen, welche Gruppen und Konzepte mir zusagen und meinen Char dann daran orientieren.

Hätte sehr großes Interesse an "Ork 4 a day", bin aber dieses Jahr zur Zeit des Epics leider beruflich im Ausland und kann es daher leider nicht ausprobieren. Wenn ich bis nächstes Jahr noch nicht selber ein ganzer Ork bin, würde ich aber gerne nochmal drauf zurück kommen.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1021
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Hoknath

Beitrag von Knarack »

Oh cool, nach der Anleitung wollte ich auch schon immer mal ne Gussform/Maske machen. Falls möglich halt durchaus mal fest wie viel Material du dafür brauchst. Dann kann man mal umrechnen wie viel das wirklich kostet.

Ne GFK Gussform ist evt so praktikabel und haltbar dass man wirklich sehr dünne, Mimik erlaubende, Masken machen kann, da man sich für jede Con einfach ne neue gießen kann.

Ansonsten bedenke dass das Silikon mehr Mimik gibt, gern ein Trugschluss ist. Für unseren üblichen Anwendungsbereich, für Cons, müssen die Masken primär etwas langlebiger sein und sind damit dicker und etwas steifer gegossen. Das himmelt dir die Mimik. Aber da sind andere wesentlich erfahrener.
Benutzeravatar
Gurrag
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 129
Registriert: 01 Okt 2013 12:41

Re: Hoknath

Beitrag von Gurrag »

Servus Hoknath,

wenn dich das Ork-Spiel interessiert kannst du gerne mal bei einem OT-Stammtisch von uns (Asht Râk) vorbei schauen. Da kann man sich gerne mal austauschen und dir ein paar Tipps geben. Wir sind eine Clan-Ork-Gruppe aus dem Raum München.
Bei Interesse schreib mich gerne an.

Gruß
Gurrag
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Hoknath

Beitrag von Grishlûk »

Super. Schön zu sehen, dass wir immer mehr werden!
Die Maske von dir würd mich sehr interessieren. Muss ich mal schauen, ob du das da schon geteilt hast.
Wenn du aus der Ecke Süddeutschland/Bayern kommst, könnte auch das Moringaard Larp interessant sein. Das ist etwas näher und da hättest du vielleicht die Möglichkeit nochmal reinzuschnuppern. Aber wenn du dich da an Gurrag hältst, landest du da automatisch.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Hoknath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jul 2022 19:41

Re: Hoknath

Beitrag von Hoknath »

Servus Grishlûk,

Ja zur Maske hab ich schon was geteilt. Lass mich gerne wissen, was du dazu denkst. Freue mich über jegliche Rückmeldung.

Danke für den Tipp mit Moringraad, ich werds mir mal anschauen, auch wenn ich es zeitlich wahrscheinlich leider nicht schaffen werde, da ich bis Anfang Oktober noch beruflich im Ausland bin. Aber ich habe mit Gurrag schon geschrieben und werde dann im Herbst mal bei Asht Râk vorbeischauen/ reinschnuppern.

Liebe Grüße

Hoknath / Flo
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Hoknath

Beitrag von Skhâtz »

Komm einfach mal mit aufs Moringaard mit uns und schau was dir Gefällt, welche Rasse und welche Berufung du für dich als richtig ersehnst ;)

Vom Krieger, Späher, Heiler, Schamane bis hin zum Alchemisten kannst du alles machen oder dir was neues lustiges Ausdenken, so lange es gut ankommt mach dein Ding.

Ebenfalls der Spielstil ist entscheidend, was dir persönlich einfach mehr liegt.

LG

Skhatz
Moshra - buul nasaar!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“