Bonjour amis orcs

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Thedarknessfr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mai 2022, 22:03

Bonjour amis orcs

Beitrag von Thedarknessfr » So 8. Mai 2022, 16:26

Hallo,

Ich bin Franzose und möchte das Drachenfest in der Haut eines Orks entdecken.
Ich habe bereits mehrere LARPs in Frankreich gemacht und ich habe bereits ein Do'c-Kostüm, aber ich würde gerne eines machen, das so schön ist wie Ihres

Ich benötige Informationen

Ich spreche kein Deutsch

Danke

Benutzeravatar
Rakischa
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:30

Re: Bonjour amis orcs

Beitrag von Rakischa » So 8. Mai 2022, 17:18

Bonjour,

first of all: only frensh or english as well?

Would be helpfull, I guess :D

Thedarknessfr
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mai 2022, 22:03

Re: Bonjour amis orcs

Beitrag von Thedarknessfr » Do 2. Jun 2022, 19:45

a little bit english but not currently im a real french lol

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1558
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Bonjour amis orcs

Beitrag von Blozbarz » Mi 8. Jun 2022, 18:18

Would really be better, si tu parles anglais.
Il y a peut dˋ Uruks, qui parlent francais.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1132
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Bonjour amis orcs

Beitrag von Zhûul » Mi 8. Jun 2022, 23:04

Schliesse mich da Blozbarz an. So schön es ist mit dem Nationalstolz, wenn das Con nicht in Frankreich stattfindet, kann man nicht erwarten, dass andere sich nach einem selbst richten. Ein Con in Deutschland wird als Hauptsprache Deutsch haben, so wie ein Con in England Englisch und ein Con in Frankreich Französisch als Hautsprachen nutzen wird. Ein "echter" Franzose zu sein, hilft möglicherweise bei der Selbstwahrnehmung, allerdings eher weniger, wenn es darum geht, zu verstehen, was um einen herum passiert.
Auch wenn das jetzt ein wenig hart herüber kommt, es ist nicht Aufgabe der anderen, einen gemütlichen Raum für jemanden zu schaffen. Es ist Aufgabe desjenigen, der die Erfahrung erleben will, sich darum zu kümmern, dies tuen zu können. Englisch ist durchaus machbar. Wir haben Leute aus Israel, die dies schaffen und für die wir den Aufwand auf uns nehmen. Allerdings (und das ist grade der Eindruck der bleibt) den Schritt vorwärts mit Verweis auf die Nationalität zu veweigern, zu sagen "im a real french" und zu erwarten, das andere sich beim Drachenfest an einen selbst anpassen, ist schlicht und ergreifend arrogant. Etwas, das mir persönlich grade ziemlich aufstößt. Deswegen der Post auf Deutsch und nicht auf Französisch,Spanisch, Norwegisch oder Englisch.
Let your anger be as a monkey in a pinata, hiding with the candy, hoping the kids don't break through with the stick.

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2921
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Bonjour amis orcs

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 9. Jun 2022, 09:20

Ich glaube er wollte damit eher sagen : "nein leider kann ich nicht so gut Englisch, ich erfülle da ein Klischee .

Glaube nicht das es was mit Nationalstolz zu tun hat. :blüm:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“