Karaasha

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Karaasha
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Nov 2019, 19:09
Gruppe: W.d.G.

Karaasha

Beitrag von Karaasha » Do 28. Nov 2019, 00:21

Ich stürzte gleich mal mit dem Tor in die Burg!

Ich bin Claus und bin ein Mitglied der Spielergruppe der Wächter des Gleichgewichtes.
Wir sind ein Orden und zu unseren Mitgliedern zählen wir auch Orks. Ich selbst bastle gerade an einem.
Letztes Jahr hatten wir zwei Orks und einen Sklaven im Lager der SC und ich bin mir ziemlich sicher das ich auf diese Seite verwiesen wurde.

Meine Anliegen sind es mit euren Erfahrungen einen tollen neuen Char zu erschaffen, wie eine Maske selbst zu basteln und hier eine Verbindung zu NSC's und vielleicht neuen Mitgliedern für unseren Orden zu finden.

Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 568
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Karaasha

Beitrag von Morkoth » Do 28. Nov 2019, 21:27

Na dann willkommen und viel Glück.
Gewandungsfetischist

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1551
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Karaasha

Beitrag von Blozbarz » Fr 29. Nov 2019, 06:38

Oh ja, willkommen hier.
Von mir auch viel Glück.

Für Klamotten und so findest Du hier bestimmt gute Tipps.

aber....

Da hast Du Dir aber was vorgenommen. :scrat:
Die meisten Gruppen und Truppen, die hier vertreten sind, haben im Spiel eher eine andere Weltsicht.

Wir sind da eher die "Pächter des Ungleichgewichts" ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2073
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Karaasha

Beitrag von Hokur Kil » So 1. Dez 2019, 18:45

Karaasha hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 00:21
Ich stürzte gleich mal mit dem Tor in die Burg!

Ich bin Claus und bin ein Mitglied der Spielergruppe der Wächter des Gleichgewichtes.
Wir sind ein Orden und zu unseren Mitgliedern zählen wir auch Orks. Ich selbst bastle gerade an einem.
Letztes Jahr hatten wir zwei Orks und einen Sklaven im Lager der SC und ich bin mir ziemlich sicher das ich auf diese Seite verwiesen wurde.

Meine Anliegen sind es mit euren Erfahrungen einen tollen neuen Char zu erschaffen, wie eine Maske selbst zu basteln und hier eine Verbindung zu NSC's und vielleicht neuen Mitgliedern für unseren Orden zu finden.

Klingt bestimmt für andere spannend.
Viel Glück.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Rosa
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Sep 2019, 09:48
Wohnort: Würzburg

Re: Karaasha

Beitrag von Rosa » So 1. Dez 2019, 20:38

Herzlich wilkommen

Karaasha
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Nov 2019, 19:09
Gruppe: W.d.G.

Re: Karaasha

Beitrag von Karaasha » Fr 26. Nov 2021, 14:18

Mir egal ob das jemand spannend findet, soll ja auch net.

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Karaasha

Beitrag von Fauth/Glum » Sa 27. Nov 2021, 09:59

Hallo Claus,

willkommen bei uns. Wenn Du spezielle Fragen haben solltest dann einfach drauf los. Ansonsten findest du eine Menge Input im Bastelbereich. :-)

LG Fauth/Glûm
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Karaasha

Beitrag von Grishlûk » So 28. Nov 2021, 18:14

Moin Claus. Schön zu sehen, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. Jetzt liegt dir das Gesammelte wissen der Orks zu Füßen und du kannst richtig durchstarten. Ich denke hier findest du duetlich mehr und detailiertere Anleitungen als wir dir über Whatsapp geben können.
Dass du mich auh einordnen kannst: hier ist Bob
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Karaasha

Beitrag von Urok/Worgahr » Mo 29. Nov 2021, 01:52

Die Kommentare im Vorfeld bezogen sich son bisschen auf das Spiel. Wir sind solch ätzende Typen das Menschen nicht unbedingt mit uns in Gruppen spielen und der Ork unter Menschen ist seit langer Zeit so'n bisschen als der Party Ork verschrien. Jeder kann spielen was er will, aber es herrscht so ein bisschen in den Köpfen der Orkspieler das jenes Bild des "Party Orks" nach außen ein Ork Image generieren kann was man durch sorgsames Spiel und Charaktergestaltung lange Jahre versucht hat aus den Köpfen der nicht Orkspieler zu tilgen.

Heißt auf Deutsch: es soll nicht die allgemeine Auffassung entstehen: Oh da sind Orks, lass hin gehen und mit denen saufen. Mit Orks kann man geil Party machen.

Weil die Orkszene lieber so wahrgenommen werden will: Da vorne sind Orks, vllt haben sie das was sie suchen, aber bleibt zusammen und seit auf der Hut. Mögen unsere Götter über uns wachen.

Fakt ist aber das so ein Ork bestimmt nicht lange in einer Gruppe Menschen ertragen wird. Die Außnahme bilden die Haradrim. Da passen sich die Menschen den Orks an in Sachen zerschlissene Klamotten . Und die Herr der Ringe Orks sind ja auch nur Sklaven, die sich nicht aussuchen können mit welchen Völkern der Böse Glubschi sie in die Schlacht treibt *g*

Also spielt man den Ork in Menschen Gruppen erfahrungsgemäß anders als in Orktruppen.

Deswegen wirkt es immer so als würden die Leute etwas die Nase rümpfen, wenn von solchen Konzepten die Rede ist :D

Fakt ist aber das man hier im Forum viel Inspirationen findet.

Was genau ist das denn für eine Gruppe und wie kommen die Orks da hinein?

Orks sind ja in der Regel so'n bisschen lumpig und auch nicht gerade undreckig. Kann man da in der Gruppe auf die Kacke hauen? Weil wenn's quasi nur maskierte Menschen sind ohne zerschlissene Klamotten, ist die Erstellung einer Maske ja nur einzige Problem

Wäre ja möglich das der Kontakt zu Menschen sich auf die Orks abfärbt.

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Karaasha

Beitrag von Grishlûk » Mo 29. Nov 2021, 11:21

Ganz schnell für den Kontext:
Die beiden Orks auf der Con waren Raskar und ich. Wir haben auf der Con ein sehr starkes inriegenspiel gehabt und informationen der Spieler an die "böse" Nsc fraktion verkauft. Wurden merhmals beinahe hingerichtet und standen in der Endschlacht schließlich hinter den reihen der Nsc.

Es stimmt, dass innerhalb von größeren Orkgruppen eine andere Dynamik herrscht aber ich hoffe, dass wir nicht als Partyorks rübergekommen sind -]
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2124
Registriert: Do 30. Jul 2009, 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Karaasha

Beitrag von Raskar » Mi 1. Dez 2021, 20:38

Grishluk, ich glaube wir wurden da bestimmt nicht als Party Ork´s angesehen. Wir wurden am ersten Abend mit Waffengewalt aus deren Zelt geworfen und am letzten Tag wollte man uns killen nur weil wir ihr Spiel gefickt hatten und einen Krieg angezettelt haben.

Aber Egal, schön dich hier unter den "normalen" Larp Spielern zu sehen Claus. Lese dir alles durch was dich interessieren könnte und vielleicht auch was nicht. Hier gibt es von allen Seiten sehr viel Unterstützung aber ich gebe auch meinen Vorrednern recht. Richtiges Orkspiel ist Hart, Dreckig und nicht für jeden das richtige. Bitte, Danke und Entschuldigung wirst du niemals IT hören aber OT sind wir knuddlige kleine Kreaturen die einfach nur Spaß haben wollen ;D

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Karaasha

Beitrag von Urok/Worgahr » Mi 1. Dez 2021, 22:04

Achso. Hatte ja keine Ahnung das IHR die Orks wart. Dachte irgendwelche Menschen Gruppen Ork Konzepte. Das was anderes. Dann wurdest du @Karaasha ja schon gut eingeimpft -]

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“