Udo

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Udo

Beitrag von Schagrath » Mi 17. Feb 2021, 23:56

So jetzt komme ich mal dazu mich vorzustellen, Momentan bastel ich an einem Ork, ich werde bestimmt mal auf dem ein oder anderen Fest oder Con damit zu sehen sein....wer weiß. Gerade jetzt hat man ja Zeit sich mit dingen zu befassen wozu man vorher eben nicht so die Zeit hatte. Aber zum Larpen bin ich denke ich wohl schon zu alt, womit wir zu meiner Person endlich kommen. Ich bin Udo und lebe im Ruhrpott, bin Baujahr 67 laut Ausweis 😉 und meine Interessen sind Fantasy, HDR, Zocken/Streamen ( Skyrim z.b) und Customworks. So das war es auch schon in groben Zügen, hoffe man sieht sich mal irgendwo vielleicht. Bleibt gesund und auf weiteren regen Austausch hier.
Gruß aus dem Pott Udo
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am Sa 20. Feb 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod: Betreff nach Regeln gekürzt

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2768
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Udo - altes Eisen

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 18. Feb 2021, 11:58

Hey und willkommen hier. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Gab mal "glaub in der Larpzeit" mal n interessanten Artikel über "oldies" im Larp.

Dein Alter wäre fürs Hobby schonmal kein Ausschlussktiterium. Viele Leute im Larp sind auch in jungen Jahren recht Invalide. Rücken,Knie,Knöchel,Schultern inne binsen. Viele haben auch recht wenig Spaß am klassischen Kämpfen und betreiben ihr Hobby am liebsten Lagerintern. Auch als Ork muss man nicht immer der wilde Krieger sein. Auch jüngere Spieler haben Konzepte mit alten Charakteren. Vetranen oder einfach nur weisen Geschichtenerzählern

Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Udo - altes Eisen

Beitrag von Schagrath » Do 18. Feb 2021, 23:08

Echt muss ich mal Gevater Googel benutzen ob ich da einen Artikel noch drüber finde.
Ja Kollegen und Freunde sagen immer ich wäre nur auf dem Ausweis so alt ]]D , aber ab und an merkt man schon das es hier und da zwickt.

Ich hoffe ja das es bald wieder Veranstaltungen gibt, und solange Bastel ich in Ruhe an meinem Ork, muss ja auch noch einiges besorgt werden.
Denke das Forum ist da eine große Hilfe

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 915
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Udo - altes Eisen

Beitrag von Ranâck » Sa 20. Feb 2021, 13:53

Ich bin jung und ein Krüppel, in unserm Hobby ist das kein nennenswertes Hindernis. Sogar als es zeitweise so schlimm was dass ich nicht mal ne anständige Rüstung tragen konnte hatte ich großartigste Cons, also keine Sorge. :moin:
Ich lese Skyrim, ich höre Motivation, das klingt als könnte das was werden :blüm:
Willkommen hier, schön dass du deinen Weg ins Forum gefunden hast.
Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr

Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Udo - altes Eisen

Beitrag von Schagrath » Sa 20. Feb 2021, 16:49

Danke, naja viele Anlaufstellen gibt es ja nicht zumindest sind mir die nicht bekannt zu dem Thema.
Zum Lesen komme ich leider selten obwohl ich noch so einige Bücher hier rumliegen habe.
Momentan lese ich halt die WIPe sparten hier im Forum zum Thema -] Bau

Benutzeravatar
Sapat
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 109
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:04
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: Udo

Beitrag von Sapat » So 21. Feb 2021, 10:25

Moin moin und Willkommen im Dreck :)

Ruhrpott da komm ich her und mehrere Gruppen auch, hast dir schon die Vorstellungen der einzelnen diesbezüglich durchgelesen?

Ansonsten bin ich gespannt was du zusammen werkelst.
Dein alter spielt im Larp keine Rolle, du bist motiviert und hast Bock auf das alles? Dann passt das. Wie sagt man immer, du bist so jung wie du dich fühlst :scrat:

Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Udo

Beitrag von Schagrath » So 21. Feb 2021, 13:15

Ja aus Gelsenkirchen um genau zu sein, meist lese ich wie schon erwähnt Tutorials + Tipps und die Ideen kommen meist bei der Arbeit.
Werde aber bestimmt mal ein paar Bilder posten weil mich natürlich die Meinung der anderen auch interessiert.
Richtung geht aber klar zu J. R. R. Tolkien ...so der Plan bis jetzt

Benutzeravatar
Fusseltier
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 13:41
Wohnort: NWM

Re: Udo

Beitrag von Fusseltier » Di 23. Feb 2021, 12:12

Hallihallo!

Dazu kann ich nur sagen: scheiß auf Alter!
Wenn du Bock hast, und es klingt als wäre das so, dann hau rein! Ich bin auch neu, und wurde bisher unglaublich herzlich empfangen. Das kann nur gut werden. Und mal ehrlich, was wäre das für ein Tribe, in dem die Alten fehlen?!
Freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Fussel

Benutzeravatar
Skep-tiker
treuloser Goblin
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 16:57

Re: Udo

Beitrag von Skep-tiker » Di 23. Feb 2021, 16:26

Vor Kriegern mit grauen Haaren muss man sich in acht nehmen. Wer so lange überlebt, mit dem ist nicht zu spaßen..
GNU Sir Terry Pratchett

Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Udo

Beitrag von Schagrath » Di 23. Feb 2021, 19:02

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Fusseltier ]]D und Skept-tiker grau ist nur der Bart ( bis jetzt) ^^

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1542
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Udo

Beitrag von Blozbarz » Di 23. Feb 2021, 20:00

Willkommen im Dreck,
finde ich super, dass Du Bock auf dies kranke Hobby hast.
Alter hat nichts zu sagen.
Es gibt auch jüngere Spieler als wir, die anstatt nen Schrittzähler eher nen Bewegungsmelder brauchen ;) ;D
Viel Spaß hier und Grüße aus etwas südlich von Hamm
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Schagrath
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 00:12
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Udo

Beitrag von Schagrath » Di 23. Feb 2021, 21:01

Danke, ja habe ich schon mitbekommen das es auch einige andere ältere Spieler gibt -]
Bin auch mal gespannt wo der Weg hinführen wird ]]D

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“