Lucas

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Lucas

Beitrag von Lucas » Sa 9. Jan 2021, 19:15

Hallöchen,

mein Name ist Lucas und ich interessiere mich für´s Orksein ^^
Zu mir, ich bin 23 Jahre alt, bin gelernter Tischler und wohne etwa zwischen Hannover und Wolfsburg.
Und ich bin schon seit längerem daran interessiert einen Ork im Larp darzustellen.
Bisher habe ich im Larp meist als Nsc Erfahrungen gesammelt, als Spieler etwas weniger, leider.
Und gerade ist ja nun einmal sowieso eher Ruhig was Larp usw. angeht.
Dennoch hab ich jetzt beschlossen mich hier anzumelden und mich in Ruhe umzusehen, einzulesen und hoffentlich auch Kontakte zu knüpfen :)
Einen Ork darzustellen schwebt mir schon seit längerem im Kopf herum, da Orks zu einer meiner liebsten Rassen im Fantasy Bereich zählen.
Außer dem Herr der Ringe haben es mir vor allem auch die Ork Romane von Stan Nicholls und Michael Peinkofer angetan. ^^

Ja und so hoffe ich, im Laufe der Zeit hier Fuß zu fassen und dann auch, sobald möglich, in das Orkspiel einzusteigen.

Beste Grüße,
Lucas :)

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3671
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Lucas

Beitrag von Fauth/Glum » Sa 9. Jan 2021, 20:10

Hallo Lucas,

na denn mal willkommen hier und viel Spaß beim Umschauen. Und wenn Fragen sind diese einfach raushauen :-).

LG Fauth/Glum
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1375
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Lucas

Beitrag von Tarbûrzakh » Sa 9. Jan 2021, 21:26

Na dann willkommen im Dreck,

kann mich Fauth nur anschlißen: Viel Spaß beim Umschauen.
Ein Tipp zum Anfang: Überleg dir was du wo wie spielen magst, welches Setting etc. dir zusagt usw. und frag bei Unklarheiten lieber einmal zu vel nach ;)

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Sa 9. Jan 2021, 23:26

Hey,
vielen Dank für´s willkommen heißen :D
Und danke für den Tipp :) den werde ich befolgen.

Und zumindest bei der Ork-Art bin ich mir, mit dem was ich machen will, schon ziemlich sicher.
Ich bin zwar großer Fan der HdR Orks, aber ich mag Orks genauso gerne grün und mit Hauern. -]
Sprich vom Hintergrund soll es auf jeden Fall in Richtung Clan-Ork gehen.
Mir gefällt da einfach die Optik, so Richtung Skyrim, Warhammer oder aus diversen Pen and Papers ^^
Und die Profession soll ein Krieger sein, mit Schild und möglichst stumpfer Waffe.

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Lucas

Beitrag von Urok/Worgahr » So 10. Jan 2021, 03:55

Hallo und willkommen an der Clanfront. Immer wieder schön wenn sich jemand zu unsereins verirrt. Tischler oder Leute die was zusammenbauen können sind in den Gruppen auch gern gesehen.

Viel spaß hier und sei kein Umbal ;D

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Mo 11. Jan 2021, 13:37

Vielen Dank,
ich werd mich hüten ein Umbal zu sein ;D deswegen geh ich auch ruhig an das Orkspiel ran und versuche nichts zu überstürzen.
Wie ja schon gesagt, schau ich mich in aller Ruhe um, guck was mich anspricht und was es so in meiner Nähe gibt.
Gerade zum reinschnuppern will ich mich halt einer Gruppe anschließen, sonst steh ich, glaub ich, etwas verloren da ^^
Ich hab mir da auch mal die Gruppenvorstellung angeschaut und geguckt was es alles gibt. :)

Was mir da noch einfällt, das Handwerkliche könnte man ja auch in den Charakterhintergrund einfließen lassen, wenn es soweit ist.

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Mi 13. Jan 2021, 19:32

Ok, ich hab hier mal eine Frage in Richtung der Jugporandor Orks.
Und zwar bin ich hier im Forum auf diesen Hintergrund gestoßen und ich bin ziemlich sehr davon angesprochen ^^
Gerade von den Zgurogar, da ich generell Wikinger sehr mag. Und Orks. Diese Kombination klingt für mich echt super.
Ich hab auch schon das Jugporandor Wiki entdeckt und schon etwas gelesen. :)

Jetzt die Frage: Wie steht es in diesem Hintergrund mit Hauern bei Orks? Jetzt keine Riesen-Hauer wie bei WoW oder Warhammer, aber eben so sichtbare Hauer.
Bei den Rassenbeschreibungen steht halt immer Reißzähne, daher die Frage, ob Hauer (an der Maske) da mit reinfallen oder eher ein No-go sind.

Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 244
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Lucas

Beitrag von Gortak » Mi 13. Jan 2021, 21:36

Hallo Lucas und vielen Dank an dem Interesse an dem Jugporandor-Hintergrund, speziell an den Zgurogar.

Also bisher habe ich bei keinem von uns Jugporandor-Uruks Hauer an der Maske gesehen, aber hierzu kannst du dich mal mit Zoshakan, unseren geistigen Schöpfer. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen und erklären ob deine Idee mit den Hauern so funktioniert.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Do 14. Jan 2021, 10:49

Vielen Dank für die Antwort :)
Dann werd ich ihn mal anschreiben, sollte jetzt auch gehen. Hab gelesen dass man erst so ab 3-5 posts PN's verschicken kann^^

Und ist deine Signatur nicht ein Teil des Marschliedes der Vielfraße aus Die Orks? @Gortak ^^
Das kommt mir so bekannt vor -]

Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 244
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Lucas

Beitrag von Gortak » Do 14. Jan 2021, 13:43

Gut erkannt Lucas. :up:

Ja, ist ein Teil von dem Marschlied. Leider hat das ganze nicht reingepasst.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Do 14. Jan 2021, 16:22

Hab ichs doch gewusst ^^

Die Orks von Stan Nicholls war die erste Buchreihe über Orks die ich gelesen habe ;D
Und für mich nach wie vor eine der liebsten Reihen.

Und gleich noch eine Frage, wer ist denn aktuell bei den Zgurogar der beste Ansprechpartner? ^^
Bzw sind es noch die beiden, die bei der Gruppenvorstellung drin stehen?
So zwecks Fühler in eure Richtung ausstrecken :)

Benutzeravatar
Gortak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 244
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Lucas

Beitrag von Gortak » Do 14. Jan 2021, 19:27

Far Ambal ist noch die Ansprechpartnerin bei uns.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
Lucas
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 18:48

Re: Lucas

Beitrag von Lucas » Do 14. Jan 2021, 23:27

Ok, gut zu wissen :) Dankeschön :D

Zwar ist noch viel Zeit und ohnehin alles ruhig, aber es juckt mich in den Fingern Klamotten zu basteln ^^

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“