Riko

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Antworten
Riko2F
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
Wohnort: Neumünster

Riko

Beitrag von Riko2F » Mi 18. Sep 2019, 18:11

Moin ausm Norden,

Mein Name im RL ist Patrick
Bin 32 Jahre jung, verheiratet und haben einen 4 jährigen Sohn
Ich wohne in Neumünster und bin Stlv. Betriebsleiter im Schaltschrank Bau.
In meiner Freizeit bin ich in der Feuerwehr
Und ich bastel gerne an Gewandungen für irgendwelche Mittelalter und/oder Phantasie Veranstaltungen.

Und warum bin ich hier bei euch?
Mein nächstes Projekt soll ein Ork werden und deshalb habe ich mich bei euch Registriert, da mir ein Netter Ork denn ich aufn MPS getroffen habe mir eure Seite empfohlen hat.

Oh man schon wieder zu viel Text.

Was will ich:
Kontakt zu anderen Orks mit denn man Infos austauschen kann, und Tipps sich holen kann.
(bin totaler Ork/LARP Neuling)
Eventuell trifft man sich ja auch mal auf einer Veranstaltung.

Welche Idee habe ich:

Meine Idee ist ein Ork von denn es nicht 1000 Stück gibt,
Ich will mir meinen eigenen Ork ausdenken, eventuell hole ich mir auch mal Ideen aus einem Spiel oder Film/Serie (nicht unbedingt WoW)

Ich will mir natürlich auch eine Story für mein Ork ausdenken irgendwann. (Herkunft, Eltern, Vergangenheit)

Mein Ork soll erstmal eine Gewandung sein für MPS und andere Phantasie Veranstaltung, da wir hier im Norden das Problem haben das es keine großartige Cons bei uns gibt. (belehrt mich eines besseren sonst)

OH man das ist echt viel Text jetzt.
Nun ist aber mal Schluß.

Ich freu mich über Rückmeldung und Hilfe.
Bei weitere Fragen fragt.

Gruß Riko

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2077
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Neuss (Ortsteil: Hoffnung an der Längerwohn)

Re: Riko

Beitrag von Hokur Kil » Do 19. Sep 2019, 20:03

Moin Patrick,

schön das du her gefunden hast.
scheinbar sind einige von uns schon im Winterschlaf, normalerweise sind wir recht schnell mit dem Anschreiben von Leuten ;-)

Du schreibst, dass dir ein "netter" Ork unsere Seite empfohlen hat. Wenn ihr Euch so gut unterhalten habt, wie hieß derjenige denn ?
Es macht sich immer gut, eine Referenz nennen zu können. Sonst ist man erst einmal misstrauisch, wer denn da kommt und sich austauschen/ Tipps von uns haben möchte.

Wir sind hilfsbereit, aber "sich Tipps schnappen und verschwinden" finden die Leute, die sich die Zeit für dich nehmen nicht so nett ;-)
Bei uns läuft das eher so, dass man kontakt mit einer Gruppe aufnimmt aus der Region aus der man kommt und sich an diesen Leuten orientiert bzw. mit ihnen auf Con geht. Regionale Nähe ist für den einen wichtig und für den anderen egal. In Deiner Region gibt es mindestens eine Gruppierung, aber die soll sich hier selbst vorstellen.
Es gibt zwar auch Trupps die über die DACH-Region verteilt sind, die müssten sich dann aber auch ersteinmal hier melden ;-)

Ich frag mal was ganz anderes: Du schreibst: es soll nicht unbedingt WoW sein. Schwebt Dir etwas anderes bestimmtes vor ? z.B. Herr der Ringe ? Das ist entscheidend, zu welchem Dachverband/ Gruppenverband/Universum du Kontakt knüpfst.

Viele Grüße,
Hokur
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Riko2F
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
Wohnort: Neumünster

Re: Riko

Beitrag von Riko2F » Do 19. Sep 2019, 20:22

Hokur Kil hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:03
Moin Patrick,

schön das du her gefunden hast.
scheinbar sind einige von uns schon im Winterschlaf, normalerweise sind wir recht schnell mit dem Anschreiben von Leuten ;-)
Das glaube ich auch mit dem Winterschlaf!
Hokur Kil hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:03

Du schreibst, dass dir ein "netter" Ork unsere Seite empfohlen hat. Wenn ihr Euch so gut unterhalten habt, wie hieß derjenige denn ?
Es macht sich immer gut, eine Referenz nennen zu können. Sonst ist man erst einmal misstrauisch, wer denn da kommt und sich austauschen/ Tipps von uns haben möchte.
Darüber habe ich garnicht nachgedacht ihn nach dem Namen zu fragen, er schlenderte an mir vorbei mit nem kühlen umtrunk und ich habe mut gefasst und ihn einfach mal angesprochen. Mit Orks ist ja ab und zu nicht gut Kirschen essen.
Hokur Kil hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:03

Ich frag mal was ganz anderes: Du schreibst: es soll nicht unbedingt WoW sein. Schwebt Dir etwas anderes bestimmtes vor ? z.B. Herr der Ringe ? Das ist entscheidend, zu welchem Dachverband/ Gruppenverband/Universum du Kontakt knüpfst.
Nein Also mir schwebt nix bestimmtes vor, Ich bin genau wie meine Frau so eine Person die sich die Verkleidung selbst ausdenkt, Ich spiele dann ja meinen eigenen Charakter und muss mich dann nicht an bestimmte verhaltens Muster Orientieren. Klar gibt es regeln wie man sich Verhalten muss.

Aber ich spiele lieber mich selber und nicht wem anders.

Ich hole mir nur aus Filmen, Spielen und Büchern nur inspierationen und Bau sie dann in meiner Gewandung ein.

wäre natürlich super wenn man Leute kennen lernen könnte aus meinem Kreis.

In welche Grp man mich stecken kann das weiß ich nicht, da gibt es glaube ich die erfahrenen Leute die es eher beurteilen können.


Gruß

Benutzeravatar
Broggah
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 280
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:27
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Herne

Re: Riko

Beitrag von Broggah » Sa 21. Sep 2019, 23:35

Grüße aus NRW Kamerad ^-^

Bereits Gruppenführer/aufwärts? Oder reicht die Berufsverantwortung? Bin zwar noch 5 Jahre junger, aber Gruppenführer kann für mich noch einige Jahre warten :moin:

Du hast ja schon eine konkrete Vorstellung, was du vorhast, finde ich gut :up: Wenn sich daraus interesse fürs LARP entwickelt, hey umso besser.
Hokur Kil hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:03
Wir sind hilfsbereit, aber "sich Tipps schnappen und verschwinden" finden die Leute, die sich die Zeit für dich nehmen nicht so nett ;-)
Bei uns läuft das eher so, dass man kontakt mit einer Gruppe aufnimmt aus der Region aus der man kommt und sich an diesen Leuten orientiert bzw. mit ihnen auf Con geht.
:scrat: warum muss es denn ein standard Prozedere geben, dass über jeden Neuling gestülpt werden muss, nur weils zu 95% der Fälle passt und angewandt wird?

Ich finde es liegt doch an jedem Hilfsbereiten selbst, ob und was er antwortet/schreibt. Er hat doch klar beschrieben, dass es erstmal fürs MPS sein soll. Also MUSS er sich doch nicht an eine Gruppe orientieren.
Falls er sich umentscheidet und seinen Scope doch noch ändert, kann das ja wieder von höherem Belang sein.

Hier ist vor kurzem mal was super zusammengeschrieben worden, ist aber mehr aufs LARP ausgerichtet:
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=15523

Stöber mal im Forum rum und verschaff dir einen Überblick, dann kommen bestimmt konkretere Fragen auf. Zu Cons aus dem Norden habe ich auch keine Ahnung, da sollen sich die Jungs und Mädels von dort melden.
Umbrash Gurmok kulizubu ghashum,
Uragga Nosha kulizubu slaium,
Ru'koth kulizubu matum,
ufurizishu, dhurz âpsizubu kulat gothûrz.
Zatal dûmpugalatu najori shrakh!

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2077
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Neuss (Ortsteil: Hoffnung an der Längerwohn)

Re: Riko

Beitrag von Hokur Kil » So 22. Sep 2019, 08:29

warum muss es denn ein standard Prozedere geben, dass über jeden Neuling gestülpt werden muss, nur weils zu 95% der Fälle passt und angewandt wird?
Kann ich dir gern beantworten: als Ork alleine unterwegs sein ist sicher toll am anfang.
Irgendwann wirds vllt. Langweiliger, dann schaut man erst nach gruppen bzw. Anschluss in der umgebung, findet vllt. Nicht etwas das zu einem passt und dann lässt man das Ork dasein hinter sich. Weil: "ich passe zu niemanden"-Gedanke.

Und wenn man sowas vorher verhindern kann und der jenige länger spaß hat, rate ich neulingen zu dem sogenannten "standard prozedere"
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Riko2F
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
Wohnort: Neumünster

Re: Riko

Beitrag von Riko2F » So 22. Sep 2019, 14:02

Broggah hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 23:35
Grüße aus NRW Kamerad ^-^

Bereits Gruppenführer/aufwärts? Oder reicht die Berufsverantwortung? Bin zwar noch 5 Jahre junger, aber Gruppenführer kann für mich noch einige Jahre warten :moin:
Ne ich muss auch noch Warten, die FwDv sagt ja leider das ich TM2 haben muss um dann weitere Fortbildungen zu machen.

Und ich habe alle Stunden für TM2 schon zusammen werde aber noch nicht für die Prüfung Freigegeben bevor ich nicht die 2 Jahre rum habe.


Aber anderes Thema:

ja ich habe schon interess an LARP aber hier im Raum SH gibt es leider keine großartigen Cons dafür. und mit nem Sohn ist es Zeittechnisch halt auch problematisch da er irgendwo Übernachten muss usw.

Irgendwann Später werde ich irgendwann mal eine oder 2 LARP cons besuchen.

Aber das dauert noch^^ Erstmal edie Klamotte fertig machen bzw. anfangen

Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1132
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Riko

Beitrag von Ugurz » So 22. Sep 2019, 14:24

In Sh gibt es ne große Ork Gruppe, die mtk. Auch cons werden dort veranstaltet auf denen wir Orks zu finden sind. Also das ist nicht das Problem. Klar groß cons sind was weiter aber df bei Kassel ist keine Weltreise.

Riko2F
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
Wohnort: Neumünster

Re: Riko

Beitrag von Riko2F » So 22. Sep 2019, 16:06

Ugurz hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 14:24
In Sh gibt es ne große Ork Gruppe, die mtk. Auch cons werden dort veranstaltet auf denen wir Orks zu finden sind. Also das ist nicht das Problem. Klar groß cons sind was weiter aber df bei Kassel ist keine Weltreise.
wenn es dort eine grp. gibt wäre es eventuell super wenn man denn Namen sagen kann oder mir eine Kontaktperson nennen würde.

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2077
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Neuss (Ortsteil: Hoffnung an der Längerwohn)

Re: Riko

Beitrag von Hokur Kil » Mo 23. Sep 2019, 21:30

ist ein bisschen versteckt gewesen:

Maubûr Takhbork'karn Forum

Sie werden hier oft mit MTK abgekürzt in den Beiträgen.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Riko2F
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
Wohnort: Neumünster

Re: Riko

Beitrag von Riko2F » Mo 23. Sep 2019, 23:52

Hokur Kil hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 21:30
ist ein bisschen versteckt gewesen:

Maubûr Takhbork'karn Forum

Sie werden hier oft mit MTK abgekürzt in den Beiträgen.
Danke
Hokur Kil

Antworten