Michael

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Antworten
Michael
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 06:44

Michael

Beitrag von Michael » Fr 3. Aug 2018, 07:16

Hey,

Ich bin ein absoluter Neuling/Anfänger im Orkspiel.
Im LARP spiele ich mit Unterbrechungen schon ca 11 Jahre und ich möchte mich nun auch in einem anderen Bereichen austoben.
Eine Bekannte hat mir nun angeboten einen Gibsabdruck von meinem Kopf/Gesicht zu machen und mir eine Orkmaske zu basteln.
In diesem Zuge kam die Frage auf was für einen Ork ich spielen möchte.
Jetzt muss ich eingestehen das ich mir dazu bisher noch wenig Gedanken gemacht habe. Das was ich jetzt hier im Forum gelesen habe ist schon deutlich vielfältiger als ich es gedacht habe. Schande auf mein Haupt das ich dachte Orks sind einfach Orks.

Was ich mir bisher zu einem Ork Charakter gedacht habe.
Ich würde gern anfänglich einen Ork spielen der noch nicht so viel Kram braucht. Also Maske und Grundklamotte um erstmal das Orkspiel kennen zu lernen und zu schauen wie gut ich das darstellen kann.

In diesem Fall hatte ich an einen Späher gedacht.
Für den Bau der Maske muss ich mich ja entscheiden was für ein Ork es werden soll. Die Wahl einen Ork Art steht damit auch noch offen.
Wenn ich mir einen Char ausdenke dann mache ich das schon mit dem wissen wo kommt er her, was er vorher gemacht und in diesem Fall was für eine Rasse/ Art von Ork ist er.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Kurz zu mir.
Ich bin 30 Jahre alt, bin 1,84 m groß und habe eine muskulöse breitschultrige Statur, rote Haare und Bart.

Ich wohne seit kurzem in Augsburg komme aber aus Nordeutschland.

Falls jemand Tipps für mich hat oder auch Hilfe anbieten kann wie ich zu einem soliden anfänglichen Ork komme freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 6. Sep 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 301
Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Morgthar » Fr 3. Aug 2018, 08:08

Hallo Michael,

willkommen hier!

Bevor du weißt, was für einen Ork du spielen willst, würde ich dir empfehlen auf die Suche nach einer Gruppe zu gehen.
Orkspiel funktioniert in Gruppen meist deutlich besser als als Einzelkämpfer. Da kommt dann schonmal raus, ob es eher in der Herr der Ringe-Richtung liegt, Clanorks, Jugporandor oder ganz was anderes.

Grade am Anfang ist es nicht schlecht, da ein paar erfahrenere Leute zu haben, die dich unterstützen. Und da jede Gruppe meist auch optisch sehr individuell sein kann, baust du jetzt vielleicht dann Klamotten, die in das jeweilige Gruppenkonzept gar nicht passen.


Ansonsten kannst du dich ja mal im Grat-Wiki einlesen, wobei die Rassenbeschreibungen eben aus HdR kommen bzw. in diesen Hintergrund passen.

Wenn du schon seit 11 Jahren larpst, bist du vielleicht auf dem Epic? Es gibt seit diesem Jahr das Konzept Ork for a day.
Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt zu kurzfristig ist, auch für die Gruppen. Und ich weiß auch nicht, ob nicht shcon alles voll ist... aber das wird es vielleicht später auch nochmal geben.

Gruß,
Marcel


P.s.: Hab jetzt erst gelesen, dass du aus Augsburg bist. Ich meine, da gibt es ein paar Gruppen in der Nähe. Kannst mal versuchen Kontakt mit Raz-Luk aufzunehmen, der ist aus der Ecke.. seine Gruppe ist aktuell aber aus Dänemark ;-)

P.p.s.: PNs kannst du erst ab fünf Beiträgen oder so schreiben. Aber dann kannst du dich ja noch immer bei ihm melden ;-)

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2291
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Urok » Fr 3. Aug 2018, 08:24

Hi und Willkommen hier.

Wie bereits oben erwähnt, werden die Rassen aus dem Grat u Murdur Wiki auch meist nur vom Grat u Murdur bespielt. Die Rassenfindung ist daher für die meisten anderen Gruppen lediglich auf die Hautfarbe beschränkt.

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Blozbarz » Fr 3. Aug 2018, 09:18

....und auf deren Hintergrund, den ich dieses Jahr (und nicht nur beim DF) bewunderndswerterweise mal etwas näher kennen lernen konnte. :blüm:

Raz-Luks Dänen, die "Okup Shakamp" , gehören übrigens auch zum Grat u Murdur. ;)

Aber erst mal: Willkommen hier !
Schnupper Dich mal hier durch. Und hau ruhig Fragen raus.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Michael
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 06:44

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Michael » So 5. Aug 2018, 11:12

Danke euch für die Tipps und ich habe mir jetzt schon etwas mehr über die verschiedenen Rassen angelesen.

Ich denke ich sollte wirklich schauen in was für einer Gruppe ich spielen werde und mich dahin gehend anpassen.

Was für Gruppen gibt es den in Süddeutschland und was für Arten Spiel betreibt ihr den?

Leider bin ich nicht auf dem Epic aber ich habe hier gesehen das ein paar von euch nach Moringaard fahren. Dort bin ich als Spieler angemeldet und vielleicht dürfte ich mir dort ein wenig näher anschauen wie ihr spielt.

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1426
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Blozbarz » So 5. Aug 2018, 15:06

Schau mal hier

Normalerweise sollte da auch ne Beschreibung pro Trupp/Clan dabeisein.

viewtopic.php?f=21&t=3966
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Skhâtz
treuloser Goblin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:55
Gruppe: Blogtraut
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Skhâtz » Mo 6. Aug 2018, 06:28

Wenn du was Clan Ork mäßiges aus der Umgebung suchst, wende dich doch an gurrag von den Ash Rak, sein Klan bzw auch meiner sind auf Moringaard vertreten.
LG

Skhâtz

Michael
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 06:44

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Michael » Sa 11. Aug 2018, 20:28

Das klingt gut. Ich bin als Spieler in Moringaard
Wäre es den möglich dort ein Zeit lang bei euch aufhalten bzw euch kennen lernen kann.
So persönlich kann man sich viel besser kennen lernen und abklären wo wie ich rein passen könnte.

Benutzeravatar
Skhâtz
treuloser Goblin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:55
Gruppe: Blogtraut
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Skhâtz » So 12. Aug 2018, 03:52

Denke wenn's OT zeitlich möglich ist. Sonst kannst du es dir versuchen IT zu erspielen mal rein zu schauen XD.

Irgendwie eine klassische Antwort, sry musste aber sein;)

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3443
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Michael sucht Anschluss

Beitrag von Fauth/Glum » Do 6. Sep 2018, 09:13

Hallo Michael und noch ein willkommen hier im Forum.

Auch hier die Bitte an Dich, Deinen Betreff an unsere Forenrichtlinien anzupassen.

Vielen Dank und viel Spaß hier
LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Michael
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 06:44

Re: Michael

Beitrag von Michael » Do 6. Sep 2018, 10:44

Ist aktualisiert.

Ich würde ja gerne ein paar orkspieler bzw eine Gruppe aus Süddeutschland kennen lernen.
Mein Plan ist im Idealfall auf dem Moringaard Con Ende des Monats euch IT an zu spielen und kenne zu lernen.

Da aber wie ich gesehen habe 30 Spieler im Orklager sind weiß ich nicht ob es den richtigen Rahmen geben wird um eben Spieler aus dem Süden kennen zu lernen.
Habt ihr vielleicht Tips für mich?

( ich bin im regulären spielerlager und gespannt wie die Reaktionen sind. Ihr werdet bestimmt einiges an Unruhe rein bringen.)

Benutzeravatar
Prakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:26
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum

Re: Michael

Beitrag von Prakhum » Fr 7. Sep 2018, 01:53

Hi Michael,

die Gruppenmitglieder, zu der ich gehöre, die Throqush, wohnen zu einem großen Teil in Ludwigsburg und Umgevubgz sowie Karlsruhe und Umgebung. Wir haben aber auch einen Spieler aus Nürnberg. Wir spielen ein eher militärisch geprägtes Orkspiel, haben aber auch eine enorme kulturelle Spielkompenente die letzten Jahre entwickelt, abseits vom Militärischen. Wir bespielen einen selbst entwickelten Hintergrund, der mehrere (noch nicht veröffentlichte) Bücher umfasst. Für mehr Infos kannst du gerne unser Wiki oder unser Forum besuchen (www.throqush.de). Unser Kleidungs- und Rüstungsstil ist an mongolische und japanische Stilrichtungen angelehnt. Wir besuchen hauptsächlich Cons auf dem Utopiongelände in Bexbach (CTF, Epic Empires) und generell im Südwesten/Westen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern im Forum anmelden und herumstöbern.

Benutzeravatar
Skhâtz
treuloser Goblin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 13:55
Gruppe: Blogtraut
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Michael

Beitrag von Skhâtz » Fr 7. Sep 2018, 02:33

Huhu komm doch mal IT vorbei und Versuche uns kennenzulernen XD.

Oder wenn möglich vorher bzw nach der Con.

LG skhâtz

Antworten