Gjiarósh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gjiarósh

Beitrag von Fauth/Glum » So 17. Jun 2018, 20:15

Die Herr der Ringe-Orkrassen machen halt nur Sinn wenn in dem Szenario/Hintergrund gespielt wird. Ansonsten ist es sinnlos und macht im Zweifel Probleme wenn man doch mal aufeinander trifft.

Und ansonsten das was Urok schreibt.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2000
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Gjiarósh

Beitrag von Hokur Kil » So 17. Jun 2018, 20:36

Was das alter angeht wollte ich meinen Character etwas Älter machen ich dachte so an 20.
Wenn du einen alten Ork/Goblin/etc. spielst, setzt das in meinen Augen sehr viel Erfahrung bei dem Charakter vorraus. Stichwort "mit dem Alter kommen die Weisheiten". Wäre er jung: hat dein Charakter dann noch das ganze Leben vor sich, das kannst du dann alles noch bespielen und eine richtige "Lebensgeschichte" mit dem Charakter erleben.
Als "junges Wesen"(jenachdem, was es am ende nun für eine Rasse/Volk wird), kannst sich dein Charakter im Spiel noch viele Fehler erlauben und er kann viel ausprobieren oder Grenzen seiner Anführer austesten (hab ich nieeeeee gemacht ;D)

Ich z.B. habe mit einem "jugendlichen" Alter begonnen obwohl ich OT bald doppelt so alt bin wie du.


Wie schon Ugurz sagte: die Grishmakkai sind bei uns "die Schmiede" ;-) informieren kannst du dich, tatsächlich bei den Leuten selbst am besten.
Das einzige was du dafür recht früh wissen solltest wäre: in welche Genre-Richtung/Hintergrund dein Spiel gehen soll.

Hierzu kannst du im Forum Infos finden. (Es gab doch mal einen Thread, hat mir jemand den Link dazu ?)


Edit: da wart ihr schneller als ich, das Mobile Netz verließ mich ;-)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am Mo 18. Jun 2018, 06:50, insgesamt 2-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gjiarósh

Beitrag von Fauth/Glum » So 17. Jun 2018, 20:41

Gruppenvorstellung findet sich hier
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Sakaaf
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2000
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Gjiarósh

Beitrag von Hokur Kil » So 17. Jun 2018, 20:49

:up: den meinte ich. Hervorragend.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Gortak
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:27
Gruppe: Zgurogar
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Pfinztal

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gortak » So 17. Jun 2018, 21:18

Hallo,

Ich hab hier auch noch was gefunden, was du dir auch mal durchlesen kannst, zum Thema "Kuschelork" und dir dann das ganze noch mal überlegen.

:rtfm:http://www.larpwiki.de/Charaktertipps/Ork:rtfm:

Mach dich nicht dümmer als du unbedingt sein musst. Denke auch daran das du töten kannst, und nicht musst.
-] “Wir sahn einen Bauern so fett mit seiner Tochter so nett,
die Spitzen unserer Dolche weckten ihn rau,
er fing an zu stammeln und zu kreischen, gab uns Gold ohne zu feilschen,
die Tochter floh, also brieten wir seine Frau."
-]

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3229
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Gjiarósh

Beitrag von ANSGAR » So 17. Jun 2018, 22:55

..ich hab so im dämmerzustand meines nickerchens ein paar worte gehört: nicht kämpfen, handwerk, schmiede, grishmakkai....

das war mein stichwort:
(räusper)
hallo,
ich spiele einen schmied im orklarp.
unser clan(die Grishmakkai) ist ein orkclan der sich auf das schmieden spezialisiert hat.(hat mit unserem hintergrund zu tun).
wir sind handwerker(tross), können aber auch kämpfen.
wir spielen nicht nur eine schmiede, sondern betreiben auf größeren cons eine reale feldschmiede in der wir allerlei dinge herstellen und auch rüstungen reparieren.
Lehrlinge/auszubildene habe ich schon und nehme interessierte gerne an die hand und zeige ein bischen unserer kunst.
zu meinem char: ich spiele einen troll, bin ca 400 jahre alt, etwas grummelig, und kämpfe nur noch wenn der feind durchs tor bricht - ansonsten kümmere ich mich um "meine"schmiede:
-dass die esse befeuert wird,
-dass genügend kohle rangeschleppt wird,
-kundenbetreuung,
- handel,
aktuell habe ich einen lehrling/gesellen aus unserem eigenen clan, aber auch ein paar lehrlinge von anderen clans/trupps.

...ich hatte damals noch drei schmiedekapuls(goblins)/gehilfen... :scrat: also falls du interesse hast - ich könnt mal wieder einen guten schmiedekapul gebrauchen.

vg nach norden
ansgar

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4473
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gjiarósh

Beitrag von Thub Durubârz » Mo 18. Jun 2018, 02:09

Lies dir alles durch :rtfm:


Gegenteilig zu dem was Urok sagt, es macht vollkommen Sinn, sich alles anzusehen und durchzusehen.
Es ist egal ob es von Warhammer, vom GuM, von MERS, DSA oder was auch immer ist.

Saug alles in dir auf und lerne einfach mal alle Vorstellungen die es mittlerweile gibt kennen.

Kuschelork ist ein be5griff, der eher negativ belastet ist in der Szene der Orkspieler, da er unkonsequentes und Spieluntergrabendes verhalten impliziert.

Wenn du eine Fantasygruppe findest in der es vollkommen okay ist, das sich Zwerg, Elf und Ork auf Augenhöhe begegnen und gemeinsame Abenteuer erleben und du darauf Bock hast, dann mach das! :)

Egal wodrauf du Bock hast, wenn du Hilfe und oder Tipps brauchst, sag Bescheid.

Benutzeravatar
Gjiarosh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bremen

Re: Gjiarósh

Beitrag von Gjiarosh » Mo 18. Jun 2018, 09:16

Erst einmal vielen dank an alle die sich hier die Zeit genommen haben für mich so viel zu schreiben :rtfm: aber da ich auf viele cons noch nicht darf, auf denen ihr dann spielt. Denke ich gehe ich erstmal nur auf die cons auf denen ich bisher auch gespielt habe( Drachnenhoehle falls es jemanden interessiert http://drachen-hoehle.de) und werde dort erstmal sowas wie einen, wie vorher geplanten Heiler spielen und dann später, wenn ich alt genug bin um auf cons zu gehen auf denen ihr spielt, einen Schmied spielen.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3229
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Gjiarósh

Beitrag von ANSGAR » Mo 18. Jun 2018, 19:15

dann meld' dich einfach, und ich erzähl dir was über's schmiedespiel.

Antworten