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Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 20:40
von Naguur
Donnerstag scheint ja für viele zu passen, dann werf ich mal 20.30 Uhr in den Ring

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 21:56
von Bub-Hosh
@famü- das hatte ich eingeworfen. und das schlachfeld bietet einiges an intrigenpotential und schmähungsmöglichkeit, was aber einfach nich geil is wenn man gemeinsam was reissen will. :moin:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 23:05
von Ggash
Nur mal eine kurze Zwischenfrage:
Wieso ist plötzlich das "auf dem Schlachtfeld was reißen" wieder so wichtig? Die anderen Punkte kann ich alle ganz gut verstehen, aber das finde ich seltsam.

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 23:07
von Sakaaf
damit ist nicht unbedingt gemeint, dass wir wieder die effektivste armee im larp werden, sondern dass wir halt geile aktionen gemeinsam reissen.

wie sören immer wieder gesagt hat
aber die wirklich guten Aktionen hatten wir immer wenn wir an einem Strang gezogen haben

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 23:19
von Ggash
Ok, das kam für mich nicht so raus :blüm:

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 09 Jul 2014 23:44
von Shartok
ja...geht gar nicht darum zu "gewinnen", sondern eben bissl strukturiert was gemeinsam zu tun.
eben : miteinander spielen, statt mehr oder minder kopflos und ungeplant irgendwo in der pampa zumzurennen und dabei aneinander vorbeizulaufen.

"struktur" heisst ja nicht notwendigerweise "klonarmee" oder "sportives effektivitätsspiel", sondern eigentlich eher "mehr gutes spiel durch mehr effektive kommunikation."

ginge es um effektivität, würden wir 800€ aus'm budget zurücklegen und uns 30 schilde bauen, schildkröte spielen und den rest des budgets in eine geschlossene 3m-palisade stopfen. das war ja nie so unser ding.
wir bauen uns ja keinen relativ uneffektiven wall und fangen dann in schlachten an "derbe was zu reissen". :)

es macht aber durchaus schon spaß, wenn gemeinsame aktionen so nette szenen generieren wie : die orks treiben XY vor sich her. epische momente passieren eben eher dann, wenn man nich irgendwie auf dem platz herumtüddelt. es is ja jetzt alles nicht dramatisch schlimm...aber wir waren (soweit ich das abschätzen kann) auch schonmal versierter beim thema "gemeinsame, saucoole aktionen".

btw : ich bin erst freitag abend wieder daheim bei skype und so.

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 02:28
von Bub-Hosh
@ggash
weil es auch super unentspannt wird, wenn man merkt das man nicht mehr gewinnen KANN, weil man kacke is.
das frustet die leute schon dolle. auch wenn wir viele negativspiel fetischisten haben, und damit klar kommen, als böse auf den sack zu bekommen, überrannt zu werden, und für den spass zu kämpfen.
gewinnen kann auch spass machen, es schweisst zusammen, gerade wenn der kampf auch schwer war, und kein kindergartenrape, und nebenher muss ich sagen- verlieren, unter manchen bedingungen ist einfach nicht schön, vor allem wenn die kämpfe vorher durch eigene idiotie immer schlecht sind. weil man bevor man die waffe hebt, schon 5 feinde im rücken hat usw....

vor allem auf den grosscons werden wir halt oftüberrannt, und bei allem "nicht gewinnen wollen" wenn 150 mann, 5 tage lang, immer nur auf den sack kriegen, lässt das keine fröhlichen gesichter beim volk.
oder um es auf dummdeutsch zu sagen: wenn man schon 7 tore in den arsch bekommt, isses schön wenn man mal EIN gegentor gezielt und befähigt schiessen darf, ohne das neuer kommt und sagt- "gewinnen wollen is aber doof!"


ps. wir wissen das ggash gerne verliert ;) |P

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 07:14
von Thub Durubârz
IT verpackt, kann sich ja auch jede Fraktion selbst auf die Fahne schreiben der wichtigste Faktor für den Erfolg gewesen zu sein

Was wir halt abstimmen müssten mMn wie wir unsere Leute "drillen" damit ein Fraktionsübergreifendes koordiniertes Kämpfen möglich ist


Wie wir unter den Offizieren untereinander reagieren um die richtigen Schachzüge zu gehen.

Und vllt ein zwei Taktische Bewegungsmanöver, damit wir als Maße funktionieren und nicht nach dem ersten Feindkontakt auseinander wuseln.



Mir ist allerdings noch nicht klar, was der Lagerkomandant für ein Amt hat, außer zu wissen wann wir was machen
Oder ist das das schon?

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 08:53
von Grûur
naja der lagerkommandant ist im grunde ein feldherr - zb: für die schlacht gegen das phehen-lager bekommt uruk knackwurst das oberkommando über alle truppen. die taktik wird vorher im rat besprochen - für shcnelle entscheidungen in der schlacht wird dann aber nur einer ausgewählt, der sie fällt.

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 12:15
von Sakaaf
Ne gruur, das ist der General^^

Lagerkommandant weiss, wann was gemacht wird.
Lagerkommandant weiss, wer gerade wo ist.
Lagerkommandant weiss, was die Wacheinteilung grade so hergibt.
Lagerkommandant empfängt Gäste, wenn grad keiner sonst zur Verfügung steht.

Ich glaube du unterschätzt wie nützlich es ist, wenn man einfach immer jemanden fragen kann, was grad so steht :)
Ist wie ein Intime-Carsten

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 13:16
von Naguur
Wie stehts jetzt? Heute Abend oder lieber Montag oder Dienstag?

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 13:41
von Sget
Wenn der aushilfs offizier zeit hat. Ich hätte gerne eine neutrale Person dabei die ungerechtfertigter weise beanspruchen kann für die dumme schweigende Masse zu sprechen. Carsten kann das ja meistens.

Ich sehe absolut keinen Grund für einen Lagerführer. Diese eierlegende wollmilchsau wird total überfordert sein, es wird keiner machen wollen UND außerdem braucht das auch keiner von spielerseite aus. Abgesehn dass er sich total verbrennt. Teilt euch den scheiß doch einfach.

Davon ab, was bleibt denn dann noch für den Rat?!
Der Rat weiß, was wann wo gemacht wird, Schreibt das ggf an ne Tafel im OT bereich und hält IT seine Leute informiert nachdem er diese Dinge IT beschlossen hat.

Leute empfangen, wenn sonst keiner da ist, kann der obermuffti nicht, wenn er nicht mindestens weiß worum es geht. Für sowas sollte es einen Chefdiplomaten intern geben, der Leute empfängt. (Wäre das ggf. etwas für Bolgoth/Sackratte Kaf) Dann könnte man noch einem haben für extern. (z.B. Sören)

Ein weiterer könnte sich um die Wacheinteilung kümmern und hätte da ggf. die Miliz die die Fraktionen dafür bereitstellen unter sich, ein weiterer könnte Ansprechpartner für "Handel" machen und empfängt da Leute die mit den Orks handeln wollen, mal den Chef sprechen wollen, weil voll tolles Angebot, und leitet das ggf weiter an die entsprechenden Gruppen oder grillt einfach die Leute wenn das angebot kacke ist. Könnte btw auch in personalunion der wachhabende sein, damit er auch nettes play hat.

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 13:41
von Sget
also Montag geht bei mir

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 16:19
von Sakaaf
montag geht bei mir auch, hätte auch gern carsten dabei.

@ lagerkommandant:
der soll net der chef sein, das is falsch rüber gekommen.
er soll vor allen dingen als anlaufstelle dienen, wenn man net weiss was geht.
habe schon häufiger mal gehört, dass gerade der informationsfluss während die veranstaltung läuft ein problem war. daher dachte ich mir, man könnte jemanden dafür abstellen. der rat entscheidet, er ist nur dafür da, dass der kram auch bei den Leuten im Lager ankommt. Wird ja ab und an mal vergessen Oo)
aber sehe das ähnlich der job wird wohl irgendwie....nervig sein. wenn wir ohne klarkommen, super.

@ diplomat
da alle mal rauswollen, wollten wir das einfach verteilen.....nach dem motto: der rat sagt wir müssen mit Pilgern reden. Naguur, geh mit Pilgern reden! Ohne chefdiplomat

oder so

Re: [Plot] Lagestrukturen für 2014

Verfasst: 10 Jul 2014 20:44
von Falschmünzer
Darf man sich am Skype-Termin beteiligen und wenn ja, gibt es ein Doodle dafür?