Wasserversorgung

Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Drugáz »

Geil wäre das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Aber irgendwie schwer realisierbar. Aber geil.
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Bei uns im Restposten-Laden gibt es immer mal wieder Trinkwasserfässer mit 60 Liter aus Plastik für ca. 30 Euro. Evtl. könnte man die ja verbauen?
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorgung

Beitrag von kerstin »

Sget hat geschrieben:
Grûur hat geschrieben:ich seh echt nicht das problem. ich hab auch noch keinen ork umfallen sehen ( außer, weil er roppel voll war )


SChreibt der Typ mit dem Trinksystem in der Klamotte :)

Ich schon .... auch mehr als einmal. Auch mit Saniaction. muss nicht sein. Gar nicht.


Das einzige, um das ich mich letztes jahr als SL kümmern mußte war, dass die leute nicht umkippen.
Ich sehe das problem. Und ich hab auch kein bock es auf ein paar sani-fälle anzulegen, nir damit jemand lernt seine wasserflasche aufzufüllen. Lieber schaffe ich vorher abhilfe und sorge dafür, dass sich mòglichst viele beteiligen (z.b. wer kein eigenes wasser am mann hat muß den karren ziehen)

Ich stimme chue zu. Und ich versteh nicht, was die diskussion hierum soll.
Es ist ein karren mit wasserkanister (ich würde lieber mehrere kleine nehmen, dann kann man besser auffüllen und auch mit mehreren parallel zapfen). Fertig.

Uh, und letztes jahr war es auch nicht wirklich übermäßig heiß.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Skrizgal »

Ich bin für Marlens Idee:
kerstin hat geschrieben:Es ist ein karren mit wasserkanister (ich würde lieber mehrere kleine nehmen, dann kann man besser auffüllen und auch mit mehreren parallel zapfen). Fertig.




Mal zu der Sache "Wasser-am-Mann" was.. ich überlege gerade wo ich die Beiträge hier lese, mir einen zusätzlichen Wasserschlauch zu machen, den ich mir unter/an den Köcher schnallen kann.. ich hab aktuell nur eine 1/2l Flasche dabei, in das Teil sollte dann natürlich mehr rein gehen..

Meine Idee gerade war: Würde es Sinn machen einen Thread auf zu machen, in dem darauf hingewiesen wird, wie man sowas am sinnvollsten an der Klamotte unterbringt, selbst baut und verorkt? Und im Leitfaden sollte sowas auch erwähnt werden, aber da hab ichs grade nicht im Kopf, wie der aktuell aussieht.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Lika »

Moin Leute, wir haben uns gestern mit den Lazarettleuten beraten und sind zu folgenden Entschluß gekommen.

Wer sich dies Jahr drauf verlässt dass das Lazarett Wasser in die Schlachten bringt wird enttäuscht.
Wir haben beschloßen das wir dafür sorgen werden das im Lazarett selbst genug Wasser zur verfügung steht das in die Schlachten mit genommen werden kann. Sollte das mit dem Wagen klappen, sorgen wir auch dafür das dieser immer mit Wasser beladen ist. Der Transport zu außen Aktionen ist aber nicht mehr unser Bier. Desweiteren werden wir niemanden hinterher laufen das das Wasser mitgenommen werden soll.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Shartok »

:up:

Und nur ums gesagt zu haben : Ich denke nicht, dass sich ernsthaft Leute darauf verlassen haben, dass ihr ihnen das Wasser schon hinterherschleppt. Ich würde mal behaupten, dass ich einfach die Meisten um das Thema keine Gedanken gemacht haben. Erst Recht nicht, wenn es einfach Wasser gab und man sich nicht während Schlachten darüber ärgern musste, dass man ziemlich üblen Durst hat :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Lika »

Sehe ich auch so. Aber die Leute werden es ja dies mal mit bekommen das sich Wasser nicht von selbst bewegt :)
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Alex »

Skrizgal hat geschrieben:
Mal zu der Sache "Wasser-am-Mann" was.. ich überlege gerade wo ich die Beiträge hier lese, mir einen zusätzlichen Wasserschlauch zu machen, den ich mir unter/an den Köcher schnallen kann.. ich hab aktuell nur eine 1/2l Flasche dabei, in das Teil sollte dann natürlich mehr rein gehen..

Meine Idee gerade war: Würde es Sinn machen einen Thread auf zu machen, in dem darauf hingewiesen wird, wie man sowas am sinnvollsten an der Klamotte unterbringt, selbst baut und verorkt? Und im Leitfaden sollte sowas auch erwähnt werden, aber da hab ichs grade nicht im Kopf, wie der aktuell aussieht.




Ein Camel Bag wäre soetwas/ne alternative, da müsste man nur den Schlauch noch n stück eintüdeln ;)
Den kann man dann bequem unter der Klamotte tragen.
Allerdings weiß ich nicht genau wie viel der Spaß kostet..
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Wasserversorgung

Beitrag von ANSGAR »

Es gibt solche Trinksysteme schon für wenig geld..

http://www.ebay.de/itm/Trinkschlauch-pa ... 20e5149ea7

http://www.ebay.de/itm/Trinkrucksack-Fa ... 4611d1438c


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!Ich rate aber ein unbenutztes System zu kaufen!! ..... oder man reinigt kräftig mit Chlor durch...
Denn die Dinger sind eigentlich nur für Wasser gedacht, hab aber schon miterlebt daß Sie mit Fruchtsäften befüllt worden... da ist Schimmel vorprogrammiert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Skrizgal »

Das merke ich mir und wenn mein Hirn nachm Con wieder weniger Matschig is, mach ich mir gedanken darüber, wie ich den am sinnvollsten bei mir anbauen kann.. Die Sache mit unterm Köcher befestigen mag ich immernoch am liebsten. Allerdings zeigt die Praksis, dass man auch schnell mal aufm Rücken landet. Was hällt sowas aus wenn man sich drauf legt? Sicher nicht soooooo arg viel.?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Grûur »

meiner is noch nie kaputt gegangen.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Wasserversorgung

Beitrag von ANSGAR »

..ein original Camelbak hält viel aus..... wenn die Verschlüsse halten kann man mit einem Auto drüberfahren - villeicht jetzt nicht mit meim Chevy, aber ein kleineres Auto... 8D!

Ansonsten hatte ich gepostet: Trinkschlauch für PET-Flaschen...
da isset egal ob die Flasche kaputt geht..
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Bestimmt :) Ist ja quasi meine Lebensaufgabe.

Ich plane ein paar einfache Flaschenabtarnungen zu nähen (einfach nur Stoff ohne irgendwas) und diese dann mitzunehmen. Und falls jemand die wunderschöne Landschaft mit dem fiesen Anblick einer PET-Flasche stört, kann ich aushelfen ^^
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Wasserversorgung

Beitrag von Skrizgal »

Okay, dann werd ich mir wohl echt nen Camelbag zulegen und unter den Köcher basteln. :)

Trinkschlauch für PET-Flaschen is auch cool, aber mit dem Bag kann ich mir grad basteltechnisch mehr vorstellen. xD
Trotzdem danke für den Link.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Wasserversorgung

Beitrag von ANSGAR »

:blüm: bötte :blüm:
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“