Seite 1 von 5

[BAUTE] Freetown [Planung läuft]

Verfasst: 09 Mär 2014 19:00
von kerstin
Freetown (Bau/Konzeptplanung)

Hauptverantwortlich (max 2Personen): Peter +?
Support: Daniel, Kögglz, Carsten, Kracks


Ziele:
Erweiterung um die Baute des Heiligtums
....

Ideen?
Wer wohnt da ? Was wird gebaut ? Spielangebote ?

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 14 Mär 2014 18:57
von ANSGAR
ja, bin dabei ...gerne als Bauleiter (wenn ihr mich wollt)

Mir schwebt ein dunkler, dampfender, qualmender Wohnturm vor....

Fragen:(wenn Freetown dort bleibt wie letztes Jahr)
-könnten wir noch weiter in den Hang hinein - wenn möglich bis an die Wand?(auf Stützen an der Felswand klebend)
-möchtet ihr den Turm höher(2.Etage/3.Etage) oder lieber breiter/länger..
-Im unteren Bereich fände ich die Schmiede wieder passend - es sei denn ihr habt mit der Schmiede was anderes vor(weiter ans Tor{Turachpfahl,vorne likns}/gaaanz woanders hin)..

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 16 Mär 2014 12:18
von Ggash
Auch wenn wir dieses Jahr da vermutlich nicht hausen meine Gedanken:
-Der Aufgang sollte irgendwie fester sein, wenn man da unvorbereitet als Gast kam, gab es einige knappe Geschichten.
-Der Rest war super.
-mittags war es da unbespielbar heiß, vllt kann man durch eine etagige Baute einen Luftzug herbeizwingen?

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 16 Mär 2014 12:27
von ANSGAR
..also mehr überdachtes/sonnensegeliges....und luftiger....

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 18 Mär 2014 12:37
von Accab
Ich würde mich auch für das Projekt zu Verfügung stellen, wir hatten da ja eh schon mal geschnackt.

Mein persönlicher Traum wäre der Ausbau von Freetown nach oben bis zur Bruchkante.
Die größte Problematik sehe ich darin, das der Bereich kaum zu vermessen ist und man vermutlich weitestgehend vor Ort schauen muss was man da wie Bauen kann.

Was eine (vermutlich wahrscheinlichere) Option wäre, ist das kleine Plateau links von der Baute (wenn man drauf schaut) ein wenig zu begradigen und da noch ne Etage draufzupacken, ggf. mit einer kurzen Brücke verbunden.

Achja, die Thrororbaakal würden dieses Jahr gerne in Freetown wohnen, da wirvermutlich zu wenig Leute für ein eigenes Zelt sein werden.

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 18 Mär 2014 18:50
von Kognac
Werde Ansgar zum EE fahren, deswegen würde ich auch gerne mit ihm zeitgleich da ackern.
Würde mich also gerne als deutsche Hilfskraft für Freetown bewerben.

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 16:38
von Sget
Deine Nationalität ist irrelevant... hier zählen nur deine sexuellen Präferenzen.

@Peter als Heimatlose UB Kameraden seid ihr natürlich auch jederzeit gerne in der GNH gesehen. Freetown selber sollte glaube ich vor allem auch so bisschen Rückzugspunkt für komplett heimatlose sein oder? so KrackGajutar?, Einzelspieler und andere Aussätzige semi Garnisonspimmel?!

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 16:53
von Shartok
Garnisonspimmel


...mal herrn sget auf die schlong-liste setzen...

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 17:14
von Accab
@Sgetto: Vielen Dank für das Angebot. Im Notfall kommen wir bestimmt drauf zurück, aber primär wär ein wenig "Privatsphäre" schon ganz cool.

Ich hatte das so verstanden das die Garnison nochmal was eigenes bekommt, korrigiert mich wenn as falsch ist.
Was sie Kracks angeht, mit denen hatt ich schon mal getextet, müssen wir mal schaun wie wir das machen,prinzipiell sind die dieses jahr auch genug Leute für ein eigenes Zelt.
Vllt. bekommen wir es ja auch hin das auf Freetown genug Platz für alle ist.

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 17:46
von Grûur
freetown favelas ;)

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 19:46
von Shartok
freetown favelas


..waren schon immer der plan

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 19 Mär 2014 22:03
von ANSGAR
..also ist Freetown für alle oder möchtet ihr es in die Richtung Orient/Steppe haben.....


... hab nämlich schon wieder kopfkino..... so mit Riesigem BeduinenZeltdach.... ..luftig flatternden Tüchern... barbüsigen drallen Bauchtanzlobs... usw

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 20 Mär 2014 02:12
von Accab
Nenee, Freetown ist prinzipiell für alle, wir würden nur gerne in nem Teil davon Unterschlupf finden. Das jetzt auf und umzumünzen fänd ich latent vermessen.

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 20 Mär 2014 13:09
von Grûur
aber ihr gestalltet es mit und könnt ja shcon ein wenig euren stile mit einfließen lassen ;)

Re: [BAUTE] Freetown [Vorbereitung]

Verfasst: 20 Mär 2014 16:57
von ANSGAR
also sonnensegeliges mit vielen brücken und auf stelzen..


...und bauchtänzerinnen.... und viel weihrauch und shishageblubber....