[OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2989
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

[OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von kerstin » So 9. Mär 2014, 18:59

Verpflegung

Hauptverantwortlich (2 Personen):
Support (max! 1Person, die auch noch andere Dinge tut):

Interessierte: Lisa, Barbara - sagt mal was dazu :)

Ziele:
Verpflegung 5 Tage 20 Personen
Samstag bis Mittwoch + Abbau (Getränke)

Kochstelle zu Beginn einrichten
-> Gaskochstelle, geeignete, große Töpfe besorgen
Kochzelt
Biertische (2x)
Menü im Voraus planen + budgetieren
vor Ort einkaufen + umsetzen

Wenn ihr Bock habt mitzumachen und hier zu unterstützen, meldet euch hier.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7321
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam

Beitrag von Bub-Hosh » So 9. Mär 2014, 23:52

was hat janina dazu gesagt?

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2989
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von kerstin » Mo 10. Mär 2014, 20:09

bisher hat sie sich noch auf keinen aufruf gemeldet.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7321
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Bub-Hosh » Di 11. Mär 2014, 02:11

das tut sie meist erst sehr spät. ich sehe da vor den kopf stoss potential durch gewohnheits"recht"

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2989
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von kerstin » Di 11. Mär 2014, 11:08

janina kann das hier ja auch lesen. wie jeder andere auch. :)
einfach nen kurzen post absetzten, wenn man lust hat und schon ist man dabei.
pm geht auch. ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok » Di 11. Mär 2014, 11:23

"gewohnheitsrechte" gibt´s nicht so wirklich. natürlich gibt´s immer mal einen "klar...weil du´s bist und du immer schon getan hast"-bonus und so, logo. aber mit gewohnheitsrechtspökes fangen wir besser nich an.
das ist für niemanden letztlich gut...fängt man damit erstmal richtig an, kommt man ganz schnell in so´n kreislauf von erwartungshaltungen und am ende gibt´s böses blut.

dann wird erwartet, dass man ´n platz grundsätzlich und einfach so sicher hat, nur weil man das schon zuvor getan hat...und wenn das dann doch nicht so sicher war, dann is man beleidigt und alles is schlimm, weil man das als herabwürdigung der eigenen vorherigen leistung in den falschen hals bekommt...
und umgedreht baut man ja auch als orga dann ggf. irgendwann ne erwartungshaltung auf und erwartet von den gewohnheitsrechtlern, dass sie zur verfügung stehen.

so gibt das doch alles nur wieder im schlimmsten fall stressklüngel.

dafür machen wir doch die ganze offene planerei...damit jeder jederzeit sieht was geht und sich einklinken kann. janina kann doch hier stressfrei reinschauen...die planungen sind noch jung und die threads noch nichtmal ne woche alt...muss ja jetzt auch nix überstürzt werden.
und letztlich : der modus "melde dich wenn du was machen willst und wir koordinieren das dann zusammen" ist ja soooooo neu nicht.

Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 983
Registriert: Di 10. Mär 2009, 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Thukraz » Di 11. Mär 2014, 11:28

Janina befindet sich derzeit auf einer Fortbilldung und hat dort kein Internet!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok » Di 11. Mär 2014, 11:31

;)

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2989
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von kerstin » Di 11. Mär 2014, 20:21

und dann geht's los.
kein Stress.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7321
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Bub-Hosh » Sa 15. Mär 2014, 06:55

jop, kann ich gut nachvollziehen, wollte es nur einwerfen, falls es übersehen wird. :blüm:

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok » Sa 15. Mär 2014, 11:48

NIEMALS wird was übersehen :D
8) ;)

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok » Di 18. Mär 2014, 15:55

sorry, dass ich erst so spät schreibe.


Kein Stress...ich mein...wir haben MÄRZ ! 8D!

Das Verpflegungsthema hat insgesamt auch noch Zeit insofern biste da nicht zu spät und es ist noch gar nix vergeben. Wann wer was genau macht regeln wir dann hier im Thread.

Und da biste zZt nicht "zu spät", sondern "die Erste" :).

Andere "Verdächtige", neben Dir, sind seit letzten Jahr dann auch Babs und Lisa...aber die melden sich ggf. wie Du :).

Es sind da ja auch insgesamt "Mischkalkulationen" möglich...so das man -wenn man das nicht unbedingt möchte- auch gar nicht die ganze Zeit Küche machen muss. Ist ja auch ohne weiteres drin sich da abzuwechseln und sich wechselseitig die "Küchenklinke" in die Hand zu drücken.

Wie wir das dann regeln und planen...dafür haben wir ja den Thread hier...und jede Menge Zeit das ordentlich auf die Beine zu stellen.

Das Einzige was ich (ich geister ja durch jedwede Planung) hier zu sagen hätte : Ich weiss nicht wie ihr als Versorger das so seht : Aber ich denke mir, dass ein ordentlich eingerichteter Küchenbereich nicht so falsch sein kann, oder ? Ich würde da -so aus dem Bauch raus- den Bruch-Vorplatz ins Auge fassen. Quasi den Bereich gegenüber unseres derzeitigen Fundushaufens. Da steht man zentral, trotzdem geschützt...kann relativ schnell Sonnensegel usw. aufspannen, kommt mit´m Auto ran...und ist halt trotzdem nicht irgendwo im Weg.

Entsprechenden Platz könnte man dann halt während Vorbereitungstreffen im Bruch schaffen und alles so herrichten, dass wir wenn´s losgeht da in nullkommanix den versorgungsbereich hingestellt bekommen.

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3168
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von ANSGAR » Di 18. Mär 2014, 19:21

ich könnte euch mein 4x4m Pavilionzelt als Kochzelt ausleihen wenn ihr wollt..
Das Zelt ist kein Baumarktpavilion, sondern mit dicker Dachplane und 4 Seitenwänden, Forder- und Rückseite sind mit Reißverschluss zu öffnen..
Dateianhänge
zelt-palma-4x4-meter-partyzelt-partyzelt-17241-25389325_gallery.jpg
zelt-palma-4x4-meter-partyzelt-partyzelt-17241-25389325_gallery.jpg (72.33 KiB) 943 mal betrachtet

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok » Mi 19. Mär 2014, 09:55

Also ich würd' sagen : Wenn sich alle Beteiligten selbst organisiert bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so läuft, wie sich die Beteiligten organisiert haben.

Also schaun wir mal wie das hier organisiert wird :).

Ich hab' gerade noch ein paar letzte Baustellen auf der Seite und bin noch für den Moment damit beschäftigt...danach kümmer ich mich deutlich mehr um die OHL-Projektgeschichten.
Wir haben ja den Luxus einer langen Vorlaufzeit, also können wir das alles ohne Druck festzurren.

Angenehm :)

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2989
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] Verpflegung BauTeam [Vorbereitung]

Beitrag von kerstin » Do 20. Mär 2014, 00:37

jup.

wir müssen nur im auge behalten, dass wir alle positionen aus den 20 leuten des bauteams besetzen müssen.
oder wir schauen, dass wir noch mehr dazuholen, wenn das budget es hergibt.

Ich würde bei 20 leuten auf dem platz 2 für essensversorgung und 2 für die OT-Platzregelung rechnen.
die OT-Platz-Verantwortlichen sollten aber schon mo-mi fix sein. sonst gibt es echt nur durcheinander. müssen wir einfach noch besprechen.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Gesperrt