[OT] OT-Lager (Marla + X) [Planung läuft]

Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Altgrimm »

Marla ist noch in Holland kommt heute abend erst zurück

ich könnte mir Freitag frei halten für Skype
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

dann reservieren wir erstmal freitag und schauen, was marla dazu sagt :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Freitag ist super
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Fauth/Glum »

Könnt ihr schon ne Uhrzeit festlegen? Mir wäre es lieb wenn es nicht so spät werden würde, so 18/19 Uhr wäre toll.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

Von mir aus wäre 19uhr super
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

19 Uhr passt.

Ich würde gerne diese tolle To-Do-Liste als Grundlage nehmen:

kerstin hat geschrieben:
Fauth hat geschrieben:Sammlung der Ideen/Anmerkungen in gesammelter, gekürzter und kommentierter Form
ToDo-Liste
1. Platz abmessen, Zeltplätze und Wege vorab planen (online, Reißbrett, etc.)
- den Seitenarm gar nicht mit Zelten versehen, da schmal und besser als reiner Durchgang geeignet
- Seitenarm zum seitlichen Lagern von OHL-Allgemeingut z.B. OHL-Wasser etc.
- Krankenwagenzufahrten: Ausladebereich müsste reichen, >Der Eulenturm!!!<< ist ein beim saarländischen Notruf registrierter RETTUNGSPUNKT auf dem Gelände!
Aber: es sollte ein leicht zu öffnender "Eingang" im Sichtschutz geben, mit einem gut begehbaren Weg. "Geschlossen" bleibt für uns ein Schlupfloch Richtung Dusche, geöffnet führt er zu einem gut begehbaren Weg durch das Lager für Rettungskräfte.

Ergänzung Marla: was ist noch an Material für den Sichtschutz von letztem Jahr vorhanden? Gibt es dazu eine Kostenauftellung?

2. Forenarbeit
- Pläne vorab im Forum bekannt geben
- bis Stichtag müssen die Gruppen/Einzelspieler ihre Zelte zusenden
beinhaltet: die Anzahl, Größe, Funktion der Zelte + Anzahl der Personen + mit wem sie zusammenzelten wollen + Platzwunsch 1+2 - evtl. auch groben Platzwunsch in Meterangabe Ergänzung Marla: Anreisetermin – vorallem bei Spätanreise
- die Zelte werden vom Planungsteam entsprechend verteilt, Ansprechpartner vonb Gruppe/verbund wird versucht mit einzbeziehen
- evtl. eine Zeltfront mit Großzelten zur Seite hin aufbauen als Sichtschutzersatz siehe LuL2

Ergänzung Marla: die Grishmakkai haben zwei Ritterzelte. Diese würden wir an den Rand als Sichtschutz hinstellen

- klare Kommunikation, das kurzfristige Zeltveränderungen zu einem möglichen Platzverlust führen und zu einem neuen Platz im Nachzüglerbereich, genauso wenn Zelte nicht mehr passen
- diese Liste wird offiziell gemacht und um Feedback gebeten
- Änderungswünsche werden nur begrenzt wahrgenommen
- evtl. größere Aufenthaltsbereiche von mehreren Truppen zusammen zum kennenlernen und evtl. besseren motivieren zum IT-Gehen-> ACHTUNG: geringere Verantwortlichkeiten s. Müllproblem, mehr Leute evtl. auch mehr OT-Spaß
- ein Platzbereich wird vorher fixiert für Spätzünder/Nichtforenleser/Nachzügler
- die Hauptverantwortlichen werden im Forum benannt
- Ausladeregeln kommunizieren
- klare Ansage zu OT-zelten auf dem Epic
(- Info zu Wildschweinen und Verhalten - passt eher in die OT-Ansprache)
Ergänzung Marla: - klare Ansage zu „Sachen dalassen“. Alles was man mitbringt, wird wieder mit zurückgenommen. Auch Getränke usw. Diese können nur nach Absprache dem Abbauteam zur Verfügung gestellt werden. Auch den stehengelassen Pfand möchte keiner freiwillig entsorgen.

3. Vor der Veranstaltung
- Hauptverantwortliche (mind. 2 Personen in enger Absprache + mit dem gleichen ausgedruckten/kopierten Plan) sind frühzeitig da, um die Einweisungen zu tätigen -> Abweichungen vom Plan müssen IMMER besprochen werden
- abstecken und markieren der Flächen mit Flatterband
- die Ansprechpartner/Koordinatoren ihrer Gruppen sollten so früh als möglich auf dem Platz sein, um die Gruppe koordinieren zu können.
- die Hauptverantwortlichen müssen sich abwechseln bei der Platzzuteilung, es MUSS IMMER einen Ansprechpartner vor Ort geben
- klare Kommunikation, das nur diese verantwortlich sind, wer wild baut wird wieder abbauen müssen (strikte Regel)
- an das Schild "Orklager", einen gut sichtbaren laminierten INFO-Brief mit der Aufschrift: "OT-Wiese, Aufbauen nur unter der Anweisung von….."
- Wäre es eine Option ans Ende des Seitenarms z.B. ne große Gemeinschaftsjurte hinzusetzen?
Sinn: niedrigere Geräuschkulisse für die Schläfer im Hauptbereich, der vermeintliche Zugang in das OT-Lager ist "dicht"

4. Während der Veranstaltung
- Autos einweisen + auf Ausladeregeln hinweisen = ausladen, Auto wegfahren (es sei denn es gießt in Strömen)
- Zeltplätze zuweisen / Mit Gruppenverantwortlichen in Kontakt stehen
- Zelte aufbauen lassen
- hat eine Gruppe zu viel Platz angefordert und können diesen nicht belegen, können Nachzügler dort hinein gelegt werden

5. Nach der Veranstaltung
- Platzabnahme: Von den Hauptverantwortlichen
- der letzte der Großgruppe/Verband bei der Platzabnahme steht für seine Homies gerade, evtl. auch Sperrung der Gruppe/Leute fürs nächste EE möglich

Ergänzung Marla: dieser Verantwortliche pro Gruppe muss vor der Veranstaltung benannt werden. Er fährt verlässt als letzter seiner Gruppe den Platz. Mit Hilfe des Aufbauplans werden die Gruppen/Einzelzelte abgehakt. Konsequenzen für Leute, die sich nicht abmelden und der Platz nicht ok ist?

Google-Maps-Bild vom Gelände


Ich überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, schon während der Veranstaltung das Müllproblem mal im Blick zu halten, damit es nicht ausartet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es was bringt da Leuten hinterherzulaufen. Wäre wohl eher noch mal ein Apell an alle auch mal zwischendrin ihren Müll zu entsorgen.

Ich spendiere Müllsäcke, die allen zur Verfügung stehen und an die Gruppenverantwortlichen ausgegeben werden. Dann kann niemand sagen, er hätte keine Möglichkeit gehabt Müll zu sammeln.

Müll im IT-Lager: - sollen wir „Mülleimer“ aufstellen? Evtl. könnte man sowas nutzen und was umbauen? http://www.hornbach.de/data/shop/D04/00 ... 212403.jpg
Für die Müllentsorgung gibt es Verantwortliche. Jeweils ein bis zwei pro Baute/Zelt, die auch die Umgebung von Müll befreien und die Eimer entleeren.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Shartok »

Ich überlege, ob es evtl. sinnvoll ist, schon während der Veranstaltung das Müllproblem mal im Blick zu halten,


Ist mMn unbedingt sinnvoll.
Würde ggf. ein "Ansagenbrett" direkt vor den Eingang zu IT-Bereich hängen.
Tafel, Kreide...und da kann man dann direkt Dinge drauf schreiben.
Vielleicht nützt es was, vielleich nicht. Kann man ausprobieren.
Bei dem Brett kann man aber nebenher auch noch andere Dinge draufschreiben...Lagerorganisatorisches...aber vielleicht nebenher auch solche Sachen wie : "Fr. ~15:00 Angriff auf XY angedacht"....also "Tagesaktionen", damit es ggf. für die OT-Gammler ´ne Motivation gibt den Arsch zu bewegen ;).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von ANSGAR »

"....für die OT-Gammler ´ne Motivation ..."

...nehmt die OT-Gammler doch als Müllsammelsklaven.. ]]D
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Altgrimm »

Freitag ist ganz schlecht ...

erstens kommts anders zweitens als man denkt.

Naja wenn ihr alle Könnt dann muss das ohne mich statt finden und Marla erzählt mir dann was ich zu tun hab
Hru Bartaas
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 148
Registriert: 26 Sep 2012 20:13
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarland

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Hru Bartaas »

Internetabstinenz stellt sich teilweise manchmal doch als doof heraus...

Ich melde mich dann, falls noch möglich, an dieser Stelle auch als (Möchtegern-)Helferäffchen.
Kann sehr früh da sein und spätest möglich abreisen (Wohnortvorteil ^^) und bringe Erfahrung mit was Rettungswege und zB Grat-Müllkippe angeht.


Freitag Skype geht bei mir leider nit, weil Con in Coburg.
Per Handy aber über What's App, Threema, Telegramm und SMS erreichbar. ^^
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Shartok »

das steht auch noch nirgendwo, weil wir da noch mal insgesamt ein bisschen nachdenken müssen wie wir hier die kräfte aufteilen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Janina, wie sieht es denn bei dir dann zeittechnisch aus, neben der Verpflegung?
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Thukraz »

Freitag kann ich leider nicht. Könnte jemand ein Protokoll machen?
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von kerstin »

bitte anfragen für skype an two_days
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [OT] OT-Lager (Marla + X)

Beitrag von Shartok »

Glaubt nix - Fragt nach.

Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“