I have a dream

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

I have a dream

Beitrag von Sget »

Wir überlegen gerade als SK, ob wir unser Budget nicht in den Ausbau des Hinterzimmers hauen und das ganze 2 stöckig aus Holz errichten. Unten hinterzimmer, oben Waffenkammer. Dank der Bauweise von el Grande Shartok aus dem letzen Jahr wäre das fianziell recht überschaubar und vor Ort auch relativ fix zusammengetackert. Man könnte auch recht easy Türen einbauen oder mal ein Ladenfenster um nach außen Zeug zu verkaufen wäre bei ner Schmiede geil, oder nem Alchemisten. Urukcity halt.

Natürlich müßte man die Menge an Holz auch einlagern können, aber mal gesetz dem Fall diese Einlagerungsproblematik wäre gelöst... wäre das für die Fraktionen irgendwie vorstellbar? So im Sinne von der UB Hochbunker, das BH Parlament, das Gratloch. Da wir in ersteren beiden ebenfalls vertreten sind, könnte ich mir Vorstellen, dass wir uns da finanziell und arbeitsmäßig beteiligen täten.

Denn täten nun andere diesem unserem Beispiel folgen und ihre Zelte durch Holzbauten ersetzen, hätten wir zum einen mehr Platz weil mehrstöckig, wir könnten die über Brücken verbinden, was ultar geil wäre und auch schöne Kampfszenarien erlaubt, oben wie unten, wir hätten keine platzraubende Abspannungen mehr oder Runde Grundflächen und von Haus aus ein cooles Gassensystem. Klar ich weiß, der eine oder ander steht voll auf sein Zelt oder findet Häuser konzeptionell unpassend. Aber wir reden hier ja nur vom EE eure Zelte müßt ihr also nicht komplett einmotten UND ihr spart euch in gewisser Weise auch das Zeug durch die halbe Republik zu karren. Was unseren Nordleuchten beim Grat aber auch einingen in der BH sehr entgegen kommen dürfte.

Wir überlegen auch schon ob wir die GNH nicht als Holzbaute planen. für 2015. :)

Bitte zu beachten, dass es sich hierbei keiensfalls um was Orgainitiertes handelt. Ich möchte stimmenungen einfangen und für meine saugeile IDee werben. :D
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Zoshakan »

Idee und mein persönliche Kopfkinovorstellung: Mega geil.

Wo ich die Probleme sehe: Ist das nicht wieder ne Sache, die irgendwie offfiziell mit Amtfutzi abgenommen werden muss? Weil dann hätte ich mal spontan bedenken, ob das klar geht.

Außerdem: Du schreibst ja, du willst da oben Kämpfe. Und so sehr ich die OHL Community schätze und blabla - es ist im Endeffekt doch ein riesiger Haufen unvernünftiger Idioten dabei (mich eingeschlossen). Wenn man das durchziehen will, muss es klare Strukturen geben. Nicht nur beim Aufbau, sondern auch bei der Nutzung.


Ansonsten: Stimmungsmäßig und so, der hammer
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Naguur »

Toll Chue verkauft wieder meien Ideen^^

Es hat halt auch den großen Vorteil das wir uns mit jeder Baute eine Gassenwand sparen. Und je mehr Bauten wir haben dan können wir die wieder gegeneinander verstreben und mehr Stabilität gewinnen.

Drauf Kämpfen wäre schon cool, sowas artet nur in der Hitze des Gefechts gerne aus.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Shartok »

sören : erinnerst dich an sachen, die ich letztes jahr auf dem platz gesagt habe ? so von wegen "zelte abschaffen / ausschleichen / teilersetzen" ?
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Sget »

Vergesst das scheiß kämpfen. Es war ein Gimmik um euch zu infizieren. Ich denke man kann da Dinge drehen aber egal. Davon ab ist es halt auch massiv davon abhängig, was da oben gemacht wird. und wie das aussieht und wie hoch das ist.

1 stöckig + bespielbares Flachdach mit Zinnen, ider ben 2 stöckig mit bespielbaren Flachdach.
3 stöckig mit Zeltdach vgl dem großen Turm vom DF. Auf letzerem würde ich auch ungern Kämpfen. :)


OMG eine Zweistöckige GNH.... Mit schiescharten im 2. Stock.... eine Wehr GNH.... Ich muss .... ans Zeichenbrett... Türme....

GELD!!!!! Ich brauche Geld!!!
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Shartok »

Haben Sie da eine gewaltige Erektion...Sir ?
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: I have a dream

Beitrag von Sakaaf »

hmm....ich kann sie von worms aus sehen 8D!
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Rashat »

Hab großes Kopfkino und..... bin auch in bisschen geil geworden :blüm:

Brücken über dem Lager, auf denen Bogenschützen die Gassen überwachen :woohoo:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: I have a dream

Beitrag von Grûur »

das muss dann aber wirklich hart geplant werden damit es keine viereckigen bretterbuden werden
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Gnob »

Seien wir ehrlich...als erstes muss das römische Kakcrondell kommen wo Nagur und Zoshakan auf dem Pott sitzen, kacken und verhandeln.

Ich mag die Idee von mehrstöckigen gebäuden teile aber Zoshs Einwand..kämpfen würde ich dadrauf nicht^^
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Rashat »

oh nein, nicht stumpf eckig - sarasani maße in rund und aus holz = bombastisch Oo)
das es insgesamt schwierig ist (gerade runde bauten) und einer guter planung benötigt will ich auch nicht bestreiten.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Zoshakan »

Wir bauen die Teile sechseckig. Sechseckig ist vieleckig, vieleckig ist Pi, Pi ist Kreis und somit ist es quasi rund.

@Gnob: Ich sagte es ist unvernünftig, tun würd ichs vermutlich trotzdem. Also das kämpfen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Shartok »

das muss dann aber wirklich hart geplant werden damit es keine viereckigen bretterbuden werden


aber sowas von. wobei viereckig hinsichtlich der platzausnutzung nicht wirklich unpraktisch ist...sechsecke usw sind halt verschwenderisch
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1689
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: I have a dream

Beitrag von Garouk »

Indeed Sir, schick wärs schon!
Sehe da aber auch die Punkte Sicherheit und Kosten...Kannst du da evtl. schon was zu sagen?
Ich würde aus diesen beiden Punkten und dann auch irgendwie aus Fragen des persönlichen Styles auch weiterhin im Zelt campieren. Holzbauten zu finanzieren könnten wir uns zB wahrscheinlich nichtmal im Traum leisten...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: I have a dream

Beitrag von Shartok »

ich hatte mal im kopf stabile rahmenkonstruktionen zu bauen, da dann zB die jurtenplanen einzuhängen...und dann mal zu sehen, ob man mit ´ner zweiten etage + jurtendach was bauen mag.

und in meinem kopf muss man da nicht wirklich mit der lagerkasse ran...ich würde so eine baute -je nach kassenlage- als lagerbaute werten...aber sowas müsste man im detail sehen.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“