EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shartok »

So Leute...wie in der Anmeldung bereits angekündigt : Das schröckliche Nachzahlungsszenario scheint Realität zu werden.

Das Problem kurz umrissen : Die EE-Orga hat bekanntermaßen auf ein Kontingentsystem umgestellt. Heisst:
450 Karten im ersten Kontingent zu 89€. Nun zeichnet sich allerdings recht deutlich ab, dass diese Zahl mindestens erreicht und ggf. auch überschritten wird.

Das heisst konkret, dass es unter Umständen für Einige von uns zu einer Nachforderung kommen wird.
Das ist scheisse, denn niemand hat an dieser Stelle irgendwas falsch gemacht. Das ist ein konzeptioneller Fehler, der nun der EpicOrga, uns als LagerOrga und ggf. dem Einen oder Anderen von Euch um die Ohren fliegt.

Was wird passieren : Ich schicke gleich eine Kartenbestellung an die EE-Orga heraus...die Kartenzahl bemisst sich an den Zahlungseingängen die jetzt im Moment bei mir vorliegen. Das heisst, dass mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit Zahlungseingänge die morgen eintreffen auf die zweite Staffel fallen. Das allerdings war euch bekannt und hier gilt, unabhängig von der EE-Orga : Wer zu spät überweist, den bestraft das Leben.
Durch die Kontigentierung/begrenzten Spielerplätze haben wir keinen Spielraum bezüglich Anmelde/Überweisungsfristen...auch das ist bekannt und nichts Neues.
Neu ist hier lediglich, dass es dieses Jahr erstmalig dazu kommt, dass wir kein Auge zudrücken können und
umsetzen müssen, was wir ankündigen.

Nachdem ich die Anmeldung rausgeschickt habe, schaut sich die EE-Orga das Gesamtvolumen an und hat angekündigt einen möglichst verträglichen Weg aus der Situation zu finden. Details erspare ich euch für´s Erste. Für euch gilt : Es KANN SEIN (muss aber nicht), dass einige von euch in irgendeiner Form nachzahlen müssen. Wieviel das sein wird und wie wird das regeln schauen wir dann, wenn wir die konkreten Zahlen haben wieviele Leute das überhaupt betrifft. Ich glaube nicht, dass es sonderliche Viele sein werden.

Um es irgendwie fair zu halten wen es trifft gehe ich streng nach Geldeingang. Das "wer zuerst zahlt, bekommt zuerst" steht in der Anmeldung und ist seit jeher in solchen Fragen "offizielle Linie".

Sobald ich mehr weiss bekommt ich mehr zu hören :).



mehr:

kerstin hat geschrieben:um hier schonmal zu informieren:
wir haben 75 karten bestellt.
75 karten haben wir bestellt, da die zahlungsmoral ziemlich top ist dieses jahr :up: und wir damit gerechnet haben, dass auch am 07.01. nochmal ordentlich überweisungen reinkommen.

66 karten davon fallen ins erste kontingent.
bis zum 06.01. überwiesen (wie es in der Anmeldung gefordert war) hatten 69 leute.

das heißt, dass die 3 überzähligen und alle überweisungen vom 07.01. ins 2. kontingent fallen und die betroffenen und spätüberweiser entsprechend leider nachzahlen müssen. wir werden euch anschreiben. (da wir gerade auf die neue PIN des Kontos warten müssen, dauert das noch ein paar tage. die verzögerung tut uns leid.)

das ganze ist dieses jahr leider dumm gelaufen, da es einen unglaublichen run auf die karten des ersten kontingents gab. damit ihr bescheid wißt, hier ein paar zahlen:
das erste kartenkontingent faßte ursprünglich 450 karten. dies kartenanzahl war 2013 erst April/Mai verkauft.
bestellt wurden 603 karten (also fast 50% der freigegebenen teilnehmerzahl des EE)
damit nicht ein/merhrere lager (alle lager bestellen dieses jahr via sammelanmeldung) komplett leer ausgehen und alle spieler nachzahlen müssten, hat die EE-Orga am 07.01. alle bestellungen gesammelt und verrechnet, so dass die überbuchten karten (anteilig berechnet an der einzel- + gesamtbestellmenge) auf alle lager, die bestellt haben verteilt wurden.
außerdem hat die EE-Orga das kontingent um 75 karten erweitert und damit die hälfte der überbuchungen abgefangen.
nächstes jahr wird es auf jeden fall eine andere und bessere handhabung geben. es wird aber bei kontingenten bleiben. es wird aber für die lagerorgas und die teilnehmer transparent sein, wann man in das nächste kontingent fällt.

und bevor nun großer unmut entsteht:
da die EE-Orga nochmal 75 karten zugeschossen hat, betrifft das kontingentproblem bei uns tatsächlich nur 3 leute. die anderen hatten sowieso zu spät überwiesen (wie auch ausreichend vorher kommuniziert: siehe anmeldung: geldeingang zählt bis 06.01. / siehe Forum *klick* Post vom 04.12.2013) und wären nur durch glück und entgegenkommen in das erste kontingent gerutscht. da es da aber dieses jahr leider keinen puffer gibt, haben die zuspätkommer leider verloren :(
(falls es hier probleme geben sollte, sprecht uns bitte an. einfach ne mail oder PM schicken)

trotz alledem muß ich euch dieses jahr sagen: großes kino!
von den anmeldungen sind wir bei 122! wahnsinn! d.h. wir haben aktuell noch 28 Plätze (1/5) frei. :-*
und auch, dass ihr so fleißig überwiesen habt und das innerhalb der wenigen wochen, die da zeit waren, hat mich wirklich überrascht und sehr glücklich gemacht :blüm:
vielen dank für diese großartige anmeldemoral und den zuspruch für das OHL.
ich kann's immer nur wiederholen:
bestes lager, wo gibt 8)

uhhhh... und ich liebe die schaukelmaus! so cute 8D!
Zuletzt geändert von kerstin am 17 Jan 2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit: neue Infos - siehe Quote
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von kerstin »

MIttwoch bekommen wir von der EE-Orga becheid
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shaataz »

Heißt das, dass wir jetzt so richtig erwachsen und logisch damit umgehen werden, und kein kinderbrausefass aufmachen wie sie schon den ganzen Tag in anderen Lagern verteilt werden? Ist ja langweilig :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shartok »

Shaataz hat geschrieben:Heißt das, dass wir jetzt so richtig erwachsen und logisch damit umgehen werden, und kein kinderbrausefass aufmachen wie sie schon den ganzen Tag in anderen Lagern verteilt werden? Ist ja langweilig :blüm:


:-* :-* :-*
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Sget »

LANGWEILIG!!! WILL DENN HIER ECHT KEINER RUMWEINEN? Satisfaktion fordern? Oder wenigstens Blutrache? Ich mache mir ernsthaft Gedanken über den Gemütszustand dieses Lagers... ist das am Ende denn noch LARP?
Riecht denn niemand diesen unglaublichen Skandal? Mit Ankündigung? Das wäre der Katalysator für eure gebündelte hysterie.

Ich bin immer wieder überrascht an welch kruden Orten man doch Vernunft und Reife findet. Wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu faul zum tippen. :)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Thub Durubârz »

Wir machen kein Larp und ja es ist die Faulheit zu tippen.
Wer zu spät kommt hat halt pech (gehör ich wahrscheinlich auch zu)
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von ANSGAR »

"LANGWEILIG!!! WILL DENN HIER ECHT KEINER RUMWEINEN? "


.....ABER ICH HAB DOCH........

....wollte ich eigendlich... aber dann hab ich meinen Mäusen beim schlafen zugeschaut.....

..da konnte ich einfach nicht mehr...
Dateianhänge
thumbnail (3).jpg
thumbnail (3).jpg (6.33 KiB) 8282 mal betrachtet
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shartok »

AAAAAAAAAAAAAAW
:blüm: :blüm: :blüm:
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Sget »

Die Welt könnte so einfach sein... und aggressionsfrei... wenn sie nur von orkspielern bevölkert wäre.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Sakaaf »

du bist so deep, chue

wenn ich gross bin will ich mal so sein wie du :D
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Sget »

Irgendwie bekomm ich heute nur Fans... keine Ahung was ich dafür gemacht habe. :D

Die Leute rufen schon bei mir an, um mir zu sagen, dass ich cool bin. Ganz im Ernst. Ich glaube ich kann heute Nacht gut schlafen :D
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shartok »

So die Kartenverteilung is nu da...

Auf uns entfallen im ersten Kontingent 66 Karten...
9 sind im zweiten Kontingent.

Ich...schreibe dann mal ein paar mails für wen es teurer wird.

Njom :).
Ihr könnt dann Julien und Kerstin haten, wenn ihr das doof findet :D
Vor allen Dingen Julien...der hat gerade so gute Laune ]]D
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shaataz »

Gegen hate! Für mehr liebe!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Sget »

Ne ich bin jetzt wehleidig. Ich hab den ganzen Abend Videos von Polizeigewalt geschaut. Jetzt fühle ich mich ungerecht behandelt und möchte Auswandern. Bangladesch soll gerade ja voll cool sein.

Ich finde ihr könnt aber Carsten ruhig verzeihen, dass er euch nen falschen Preis genannt hat. Er wird halt alt ]]D

Von den übrigen 9 hätte ich übrigens gern ein Dankesschreiben und Pantoffeln mit Namensbestickung. Die wären ohne diesen peinlichen Vorfall nämlich auch im 2. Kontigent gelandet.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE:Eventuelle Nachzahlungen...

Beitrag von Shartok »

Ich wollte Dich gerade haten...aber dann habe ich mir Ansgars Maus angesehen...und dann ging´s nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“