OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shartok »

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Bub-Hosh »

ja das grundgerüst steht, jetzt komm zu den details.

gambi, hosenstoff, halswasauchimmer veratzen, flicken, usw, blaa

diese handschuhe neeee.
vielleicht hilft veratzen, kann aber auch sein das nich.

zerrobb mal die kette unten nen bissel, das is viel zu gerade.

uuund ohne schuhabtarnung keine karte für die nächste runde.

ps. ich habe dennoch liebe für mehr zau rashatim ;)
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Ggash »

Yay, Bubi liebt uns :blüm:
Stellvertretend sage ich nur, dass das nur der Anfang ist, Ende März steht seine Bastelphase an, aber er wird sich dazu nochmal genauer äußern.
Shagga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2013 03:06

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shagga »

Exakt!
Ggash hats mir dankender Weise vorweg genommen - das Foto bildet nur das Grundgerüst ab.. geplant ist noch eine riesen todo-Liste, deren Updates ich dann mit Fotobelegen hier reinposten werde, aufdass ihr mir direkt Feuer geben könnt für alles, was noch nötig ist ;)

Es ist unter anderem noch folgendes geplant:
- Fetzenrock primär aus Leder als "Untergewand", dazu noch was stoffiges drunter
- Oberarme "abtarnen" durch Leder,Kette, wasauchimmer
- Schuhabtarnung (liegt das Grundgerüst schon vor, hoffe dass das so klappt wie geplant!)
- Verlängerung Armverschlüsse
- Tunika Stoff, verratze angepasste Gugel
- allgemein Ausrüstung "verorken/verratzen"

@Handschuhe: die sehen auf dem Foto tatsächlich mies aus, da muss ich mal dran arbeiten... wenn sie nicht hübscher werden müssen eben doch andere her ^^
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von kerstin »

.
maske?

oder willst du die ganze zeit mit dem metalldeckel auf der hirse rumrennen? ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Shagga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2013 03:06

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shagga »

Oh ja, ich vergaß!

Ich habe eine individuell angefertigte Maske in Auftrag gegeben, hoffe dass die passend fertig wird. Sollte das nicht klappen habe ich die ungebil.de Maske in der Rückhand, welche ich dann aber noch etwas verändern und anpassen würde, damit sie einen persönlichen Touch bekommt ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Bub-Hosh »

:up:
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Ggash »

Aufgrund einer AugenOP übernehme ich mal das Posten eines Tendenz-Bildes:
http://imageshack.us/photo/my-images/443/dasgw.jpg/

Ist nicht schön bisher, aber ich denke die wichtigen Punkte sind erstmal erledigt.
Das ist eher ein Testbild, deshalb zB auch das Fell unter der Armschiene in dieser Form usw,
aber da wir wegen der OP erstmal kein neues Bild machen können, muss es solang eben herhalten.

Anstehende Punkte sind zB noch:
- Verschmocken
- Handschutz verfeinern
- Andere Tunika beschaffen
- Maske bemalen
etc.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Bub-Hosh »

mit was is das bild aufgenommen??? mit nem milchglasboden?? goldfischglas?

hm ja die kombis von beiden bildern lassen erahnen in welche richtung es gehen soll....wobei ich die zusammenstellung auf dem ersten bild fast noch besser finde.
sowas fieses weissblechiges is hart, aber da sollte auch klar sein das es so auf keinen fall geht, und ich denke das ihr das auch machen werdet.
Shagga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2013 03:06

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shagga »

Aus der Versenkung der Teilblindheit melde ich mich mal wieder zu Wort. Erstmal vielen Dank für die Kommis von euch und auch für das Kümmern (Ggash).

Zum generellen vorweg: Leider wohnen meine Uruks als auch meine Ausrüstung viele viele Kilometer von mir entfernt und aufgrund von persönlichen und arbeitstechnischen Umständen komme ich sehr selten dazu, dort mal vorbei zu sehen (aber wenn dann wirst [bastel-]feucht fröhlich :D).

Deshalb komme ich oft nur in kleinen Etappen an der Ausrüstung weiter, bin aber guter Dinge. Jedes fertige Update will ich hier auch einzeln reinposten.

Mein Maskenbauer sagt nachwievor, dass die Maske bis zum EE fertig ist, aber ich habe ja sonst auch noch die andere - das wird also ;-)

Für die ToDo-Liste, die ja schon weiter unten bestand, habe ich jetzt meine Clan-Freunde motivieren können, mir in bester Zau-Rashatim-Manier unter die Arme zu greifen: Will heißen, nicht nur ich baue alle 10000 Wochenenden mal ein wenig, wenn ich vorbeikomme, sondern meine Freunde schaffen für mich mit, damit es schnell voran geht (ein hoch auf sie! :D). Das "Finalisierungswochenende", wo die Ausrüstung als solche fertig sein soll, ist am 23.06. ... alles was dann noch kommt sollte nur Schnickschnack sein - thats the plan!
Auf der ToDo-Liste standen noch folgende Sachen:
- Verschmocken
- Handschutz verfeinern
- Andere Tunika beschaffen
- Stiefelabtarnung erneuern (ist leider putt gegangen)
- Kragen basteln

@Bubi: Ich werde am Ende auch zwei Bilder machen: einmal mit Eisen, eins ohne ;-) Plan ist, dass ich die Ledersachen fürs lockere Larpen so tragen kann, für ne feste Prügelei dann aber Plattenarme, Brustplatte, ggf Schaller und Plattenschultern anlege ;-) Es ist also immer ein wenig von "beiden Klamotten" zu betrachten, die ihr schon in unfertiger Weise gesehen habt :-)
Shagga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2013 03:06

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shagga »

Entschuldigt den Doppelpost.. aber hier kommt das versprochene Update.

Ich habe drei verschiedene "Stufen" abgelichtet. Wie angekündigt habe ich die Schuhabtarnung erneuert, den Rock gemacht und mich noch um das ein oder andere gekümmert. Ich weiß, dass ich nachwievor eine Baustelle bin (wann kann ein Ork schon ehrlich sagen, sein Outfit sei fertig ;) ), aber mehr bekomme ich aufgrund meiner geschilderten Zeitsituation nicht mehr zusammen.
Einzige Ausnahme: Meine Maske. Mein Maskenbildner hat mir nochmal hoch und heilig zugesagt, dass er meine neue Maske bis zum EE fertig bekommt. Da ich aber gerne etwas skeptisch bin habe ich mir die auf den Fotos zu sehene Ungebil.de Maske mitgenommen und werde sie etwas umgestalten (neue, bessere bemalung etc). Sollte mein Maskenbildner es also nicht hinbekommen, habe ich dann zumindest etwas und stehe nicht nackthäutig da ;-)

Genug gesabbelt, hier die Bilder.

Bild 1: Lederoutfit

Bild

Bild 2: Platte drüber

Bild

Bild 3: Platte und Helm, Schlachtoutfit

Bild

Da ist noch viel Optimierungspotential, besonders oben rum.. einige Teile findet ihr vielleicht auch nicht so toll (aktuell Hand-/Unterarmabtarnung am Oberarm oder den Kreuzgurt über der Brust) - lasst euch aus :-)

Aber das wichtigste für mich und den Clan - wie sieht es nach diesem Update mit der Zulassung aus?
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Rückmeldung!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shartok »

Panzer :)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Bub-Hosh »

hm...

also- ich finds nich schön, aber irgendwie ausreichend.

du hast einige sehr gute stücke ausrüstung da drin, u.a. der torsoharnisch.
man kann da sehr sehr viel draus machen, und es wird wenn man noch viel arbeit reinsteckt, auch sehr rund aussehen eines tages.
bist auf jeden fall aufm richtigen weg und kein nogo mehr für mich.
Shagga
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 7
Registriert: 05 Feb 2013 03:06

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Shagga »

Auch wenn das perspektivisch vor dem EE nichts mehr ändern wird - ich wäre sehr erfreut über entsprechende Ratschläge bezüglich weiterer Verbesserung meiner Ausrüstung =) Weiß nicht ob das hier in den Thread gehört oder dann in einen anderen kommen müsste.

sowieso geplant ist/wäre:
- Gugel verfeiern
- Lederkragen bauen, daran Schulterteile befestigen
- in Kampfmontur Plattenkragen und Plattenschultern hinzufügen (liegt bereits unverorkt vor)
- Armabtarnung erweitern, neu schaffen

Und dann der ganz große Punkt: bestehendes verbessern, weiter verorken, Details anbringen usw.. genau hier bin ich für Tipps jeder Art offen. Wenn jemand sagt: Aus dem Teil könntest du echt was machen - dann raus damit.. ich bin bisher eben leider noch Bastelanfänger - aber ich will auch mal beim runden, sehr guten Outfit enden :-)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Shagga,Zau Rashatim

Beitrag von Bub-Hosh »

ich bin gerade geistig ausgelastet.

LOS OHL- beratet den mann!! :rtfm:
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“