Unser erstes Auftreten auf dem EE

Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Thukraz »

Also, ich hoffe der Fackelmarsch steht. Unsere Abteilung "Drachenfest" hats auch super gemacht!

http://www.nightgoblinworldorder.com/nw ... f13/27.jpg
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Shartok »

Siehst Du eine konkrete Planung zu einem Fackelmarsch ?
Ich seh' nur eine Menge "Hättekönnte"...aber kein "Soundso" machen wir's.
Insofern steht der Fackelmarsch nicht.
Es sei denn, ihr bekommt das hin innerhalb der Gruppen bis übermorgen einen Ablauf nebst Materialbedarf durchzubringen...dann ist's zumindest theoretisch noch möglich.
Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mai 2009 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Marrak »

Hm, so ein Fackelmarsch kann ja nicht so schwer zu organisieren sein... wie wärs hiermit:
Wenn wir wissen um XXUhr ist Ansprache/Beginn/Ritual whatever, dann sollen ne halbe Stunde davor alle die mitwollen fertig vor unsrem Lager stehen. Die Trupps teilen sich in ne Reihenfolge ein und bilden Blocks mit 4 Mann breite. Zwischen jedem Block sind ein paar Meter abstand. Wer ein Banner hat kann das auch einpacken (wenn es zu dunkel ist dann machts natürlich kein Sinn). Wir sind ~140 Leute, d.h. wenn alle mitgehen würden und wir etwa 1/3 mit Fackeln ausstatten, dann brauchen wir grob 50 Fackeln. Jeder Trupp bekommt dann 1/3 der Anzahl seiner Leute an Fackeln und stattet die nach eigenem gutdünken aus. Die Dinger werden angezündet und wir laufen etwas *unpünktlich* los, damit wir sicher gehen das alle andern Lager auch schon da sind.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Shartok »

Nächstes Jahr mach ich deadlines.
Wenn bis dahin keine verwendbare Planung vorliegt, gibts nix.
Und ich glaube, dass ich auch ein Formblatt mache, wie eine "verwendbare Planung" auszusehen hat :)
Da werd' ich nämlich regelmäßig mit den abenteuerlichsten Interpretationen von "verwendbar" überrascht :D
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Raûuk »

Kauf 50 Fackeln und halt die Schnauze du Bandwurm. Wofür bezahlen wir dich eigentlich.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Skrizgal »

Haha wie gudd. xDD

Also ich fänd den Fackelmarsch auch geil, hoffe das wird was.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Shartok »

Loide ;)
Isch ´abe die Fackeln längst bestellt...kommen Samstag oder so an.
Gelegentlich denke ich ja mit, oder sogar vorraus :D
Und beim nächsten Mal bitte mir klarer Ansage á la "Hier, ich/wir wollen das machen...und dann zieht´s durch." Fragt einfach Sorrtu & Lika wie´s geht...die Damen vom Lazarett ham das nämlich dufte hinbekommen.
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Thukraz »

Organisieren müssten wir doch nur die Fackeln. Lasst doch alles andere erstmal weg. Es geht doch hier NUR UM EIN HIER SIND WIR

OHNE

Leute umschneiden oder sonstetwas.

Ich weis nicht wann das Ritual sein wird noch wo es ist!

Bitte um Aufklärung.
Alle Beteiligten treffen sich eine halbe Stunde vor Ritualbeginn vor dem Lager mit Fackeln und Trommeln.

Ist es Ratsam so 5 Minuten nach Ritualbeginn dort aufzuschlagen, dass uns auch sicher jeder bemerkt?

Bitte kurz Brainstorming damit wir das ganze hinbekommen!!!


Shartok, ich mag dich trotzdem! ;)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Shartok »

Wenn ihr nur mit Fackeln rumlaufen wollt, dann braucht ihr keine Planung.
Alles Andere brauch Planung, weil ´ne gelungene Inszenierung sonst völliger Zufall ist.

Hat schon seinen Grund, warum SL`s bei größeren Sachen wie die Hirtenhunde um ihre NSC-Schäfchen rennen. Timing und dergleichen passiert nicht zufällig. Andererseits...wie gesagt...wenn´s nur um´s "Zeigen und Vorbeilaufen" geht...yo...dann is egal.
Aber, nur als Tip, wann immer ihr irgendeine "Szene" starten wollt, bestimmt jemanden zum Regisseur, zum Leithammel...irgendjemand muss das Ding leiten, sonst weiss die eine Hand nicht was die Andere tut und beide Hände nich was die Füße usw usf. und die Gefahr ist halt ziemlich groß, dass es doof wird.

Bzgl. Zeiten usw. fragt ihr am besten Till vor Ort. Und wer jetzt nölen will, weil der Carsten wieder "so Sachen sagt". Fragt Till :). Der inszeniert auch regelmäßig Sachen und dürfte kaum was Anderes sagen :D
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Sakaaf »

Meiner EE Erfahrung nach wollen alle immer die letzten sein die am Ritualplatz sind. Zumindest vom Grünen Kometen der seine Festung ja direkt oberhalb des Ritualplatzes hat weiss ich, dass die immer erst ausrücken wollen wenn alle anderen schon da sind, weil sie halt die dicken demonstrieren wollen (sieht eigtl auch ziemlich gut aus, wenn die aus ihrer festung ausrücken)

Das konnte also zu einem Standoff werden.
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Raûuk »

Geht das mit dem Gedärmesack klar?
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Auftreten auf dem EE

Beitrag von Zoshakan »

Grandmaster Borkosh bereitet das Gedärmhemd incl. Gedärm vor, nur Kunstblut brauchen wir noch von irgendwem anderen, aber da hoffe ich einfach auf die Braukünste des OHLs
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“