OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von ANSGAR »

also.... die Maske - ok, aber der Rest..... ne, bitte nicht.


Wenn du kein Fake bist oder ein Aprilscherz (der zwei Wochen zu spät ist), dann schmeiss den Affenkostümunfall weg.
Falls du die Ganzkörperbehaarung beibehalten willst frag mal Tordenbrak:
viewtopic.php?f=17&t=60&hilit=Tordenbrak&start=240

Der wird dir sagen dass Komplettfell volllll Kacke ist - also Echtfell, denn es ist scheiiiiiißeheis.....und Kunstfell wird nicht besser sein.
...Kunstfell wird immmmmer wie Kunstfell aussehen...

.....falls du aber am GanzkörperVorzeigeChamanenKonzept bleiben wills dann frag mal den hier :)

viewtopic.php?f=21&t=7548&hilit=Troll

Eine Ganzkörpermaske........ ist auch machbar......


.....und ist Tausendmal einfallsreicher und angesehener als ein Affenkostüm aus'm Karnevalsshop.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

@fell was famü sagt.
@ so wenig fell wie möglich- du stirbst in dem ding- mach mal in nem heissen raum damit ne stunde sport, mit deiner rüstung drauf, und maske auf- dan reden wir weiter.

füsse
ich (als ein teil der orga- wobei da für mich carsten das letzte wort hat) sage: ich finde die affenfüsse ehrlich gesagt nicht schlimm- ich mag sie sogar. strange oder?
ist halt auch ein merkmal das diesen hintergrund nochmal deutlich vom rest abhebt.
Benutzeravatar
Grazak Gazatgash
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 09 Mär 2013 15:03
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber
Wohnort: Taunus

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Grazak Gazatgash »

Vielen Dank für die Hinweise.
Das mit der Hitze habe ich auf der Liste und werde es, wie gesagt, vorher auf jeden Fall testen. Spätestens beim Waffentraining vor der erste geplanten Con sollte das ja klar sein. Im Zweifelsfall solltest es dann kein Problem sein, gerade am Bauch/Brustbereich ein gutes Stück wegzunehmen. Die Tendenz geht ja eh dazu, dass ich nie weniger an habe als Lendenschurz, Tunika und Überwurf.

Was die Füße angeht, ist es nicht ganz so einfach. Für mich sind Schuhe vor dem Hintergrund des DSA-Orks im Grunde nahe an einem Nogo. Die haben so hart Fußsohlen, dass sie eben keinen Schuhe brauchen und tragen. Wir haben uns daher ne Weile nach einer Lösung umgeschaut und uns dann für die Gorilla-Füße entschieden. Wir haben im Handel keine bessere Lösung gefunden. Und m.E. sind maximal die recht langen großen Zehen unpassend und die fällt auch nur auf der einen Seite richtig auf.
Leider habe ich noch keine Ahnung (vor allem auch im Umgang mit entsprechenden Materialien), wie ich mir selbst welche bauen könnte. Vorschläge nehme ich gerne an (bitte PN), werde sie aber nicht unbedingt mehr bis zum Epic umsetzen können.

Was die Bearbeitung des Fells angeht, werde ich mal verschiedenen Sachen ausprobieren. Vor allem werde ich erst einmal schauen, dass nicht mehr alles so wild absteht, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Das war halt gerade nachdem ich Arme und Beine genäht habe und durch auf links und auf rechts drehen etc. pp. alles gegen den Strich gebürstet wurde.

Das Bild sollte aber mit dem Endprodukt nicht mehr so viel zu tun haben. Wie oben schon gesagt, da bin ich nackt. Die Tunika hat heute ihren ersten Färbedurchgang hinter sich gebracht, ich hoffe also bald mehr präsentieren zu können.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

ich (als ein teil der orga- wobei da für mich carsten das letzte wort hat) sage: ich finde die affenfüsse ehrlich gesagt nicht schlimm- ich mag sie sogar. strange oder?


Ich find´ die Füße sind für mich ein völliges NoGo, weil so eindeutig Karneval. Es sind aber, meine Güte, nur die Füße. Es ist zwar mMn die denkbar schlechteste Lösung...aber herrje...

Ansonsten:

Das mit der Hitze habe ich auf der Liste und werde es, wie gesagt, vorher auf jeden Fall testen. Spätestens beim Waffentraining vor der erste geplanten Con sollte das ja klar sein


Ne :). Es ist echt ein ganz erheblicher unterschied, ob man in so´m Fummel bei moderaten Temperaturen herumspringt oder im Hochsommer. Ich kenn das von NSC-Sachen...da liegen immer noch Welten zwischen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass, wenn´s bei moderaten Temperaturen recht warm wird, Dir im Sommer
Dauersauna droht. Das Problem : Du willst das ja machen :)...deswegen wirste Dir vermutlich alles so lange schönreden bis es passt :). Normal. Aber schauste halt mal.
Ganz davon ab : Mit diesem Fell bist Du kein Freund von Feuer. Und sei Dir bewusst, dass Du letztlich Plastik auf der Haut trägst...und wenn Du Feuer fängst, dann hast Du ein doofes Problem.
Nicht unbedingt wahrscheinlich...aber...naja...Du trägst halt Plastik am ganzen Körper und im Lager stehen überall Feuer herum.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1021
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Knarack »

Ich weiss nicht. Ich finds geil. Meiner Meinung nach ist es nämlich ein funktionierender Ansatz für einen DSA Ork. Zunächst stellt man sicher, dass das DSA Ork Erkennungmerkmal Behaarung erfüllt ist, verkleidet dann die Geschichte mit Kleidung und reduziert dann sukzessive das Fell was unter der Kleidung steckt, und daher optisch irrelevant ist. Definitiv nicht der kostengünstigste Ansatz, da man recht viel Fell wegschneiden sollte. Anderseits aber ein narrensicherer Ansatz.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Sget »

Ich sehs tatsächlich wie Knarack. Auch wenn starke Behaarung und Affenflokati halt irgendwie viel Raum lassen und ich mich immer mehr frage obs optisch nicht wirklich too much is.

Es muss dir halt klar sein, dass du damit aus mittlerer Entfernung aussiehst wie Planet der Affen reenactor. Und du WIRST UNTER DEM SCHEIß STERBEN. Entweder wird die Sonne dich garen oder ein Feuer wird dich flammbieren. Jeder der im OHL was auf sich hält stand schonmal in Flammen und ich kann dir in der BH spontan 20 Leute nennen, die, hätten sie so einTeil angehabt statt nem ordentlichen Fell, heute noch die geschmolzenen Plastikfäden aus ihren OT Brandwunden ziehen würden.

Wenn du schon auf suite stehst, dann mach dir doch einen wie Ansgar. Bzw aus Hitzegründen eben da wo du keine kleidung trägst. Gelatext und dann mit Pferdehaar. Alternativ dünne weiche wildfelle gefärbt. Die sind nicht so fluffig teddy und kommen robuster orkiger.

Für die Füße gibt es tubis. Auch da kann euch Ansgar helfen, mit wenig Aufwand was paßendes und gübstiges zu basteln, was nicht aussieht wie Affenfüße.

Es ist ja nicht so, dass hier alle aus Spaß an der Freude ihren kompletten Körper mit Klamotten bedecken. Es ist schlicht, das was sich aus Hitze und Darstellungsgründen durchgesetzt hat. Die Alternative is schminken, was scheiße hält, oder suites, wo es wenig gute Umsetzungen gibt, es sehr heiß drunter ist oder es sich für die wenigen sichtbaren Hautstellen nicht lohnt. Diese Thema wird hier ja nu schon seit Jahren durchgeorgelt und es haben sich sehr viel dran gemacht und nur bei wenigen ist was cooles rausgekommen.


Was ich nu nicht so ganz versteh, weil ich numal kein DSA-Nazi bin. Man hat hier Letztens geschrieben das schwarzpelze doch einen gewissen zivilisatorischen Grad haben. Warum streubt man sich dann gegen Schuhewerk und Ganzkörperbekleidung, die diese Dastellung des Fellproblems löst. Ich meine wir schaffen es auch ohne uns die beine grün zu schminken oder uns in ganzkörper suites zu werfen.

Viellei ht ka n man mich da mal etwas erhellen, damit ich Problematik verstehe. ;)
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von kerstin »

zum thema füße:
da hat snaamu im parallelthread ne schöne lösung für trolle reingestellt
Bild
*klick zum thread*
vielleicht könnt ihr euch da austauschen, falls bedarf besteht
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Kognac »

Kerstin war wieder schneller...hmpf
ich würde euch dringend diese Variante empfehlen, da es angenehm zum tragen ist und gut ausschaut.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

das mit den stiefeln is so nen dsa ding.- sie tragen halt eben einfach keine.
erdverbunden, stolz, hart blaaa


und sie tragen auch teilweise mehr kleidung- allerdings is das problem im larp das wir mit klischees arbeiten müssen-
nackte füsse, und fell erkennbar, sind eben solche klischees fürs dsa-
wenn sie alle stellen wo fell ist, mit stoff überziehen, fehlt halt die erkennbarkeit.
ein bissel freiheit muss da schon sein, somal ich es nicht so schlimm finde für die gesamtoptik des lagers, das man hier und da einen eher affenähnlichen ork hat,...da finde ich nachtgoblins schlimmer ;-P
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von ANSGAR »

",...da finde ich nachtgoblins schlimmer ;-P" - mein Denken...... sowas ist doch eher was fürs CoM oder OCL....



....zu den Füssen - Was Kerstin und Chue sagen: Tabis, Fußnägel draufnähen, Latex drüber, anmalen, Latex drüber, trocknen lassen, fetisch.....ähh..... fertig.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

das mit den tabis finde ich super.
gibt ja auch noch so zehenschuhe und so´n zeugs das man umbauen könnte.
gegen DSA habe ich zB aber gar nix...auch nix gegen entsprechende fellträger...meine bedenken sind da eher ganz praktischer natur und oben ja auch genannt.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Sget »

Sollte nicht contra DSA sein.

Ist halt so ein zweischneidige Sache. Ich schmink mir auch nicht die Beine, damit man sieht das ich kein DSA Ork bin. Hinkt etwas ich weiß.

Ich hab auch kein Problem mit "Fellträgern". Eigentlich denke ich nur laut über verschiedene Arten der "Optimierung" nach. Weil s nun mal so ist, das diese Lösung in der Form genau 1x genutzt werden wird.

Wo wir dann wieder bei der Neuerfindung des Rads sind und das Leute irgendwie immer wieder die selben "Fehler" machen (müssen). ist halt schade um die Zeit und die Arbeit die drin steckt.

Wie gesagt mir ist es eigentlich wurscht. Ich finds net so übel, dass ich nee sagen würde.
Wie heißts so schön: Schmerz ist der beste Lehrmeister :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Bub-Hosh »

du musst auf jedenfall ne dünne baumwoll lage drunterziehen, nicht auf die blosse haut, sonst reibst du dir den killerwolf, mit schweissallergies terror of doom.
und die lage drunter kann man auch einmal am tag wechseln, wenn das andere klitschnass is.
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Satrak »

Hy
Ich also Satrack war auf der Ruchhai mit der selben Klamotte und auch auf dem Df.
Auch mit den Füße, komischerweise hab ich nur positives Feedback bekommen. Und heiß ist uns allen immer. Das Kunstfell lässt mehr Wind durch als echtes Fell oder Gambi. Am Feuer hatte ich auch kein Problem. (Nebenher bin ich Berufsfeuerwehrmann) hab's vorher getestet. Karnevals Sachen dürfen auch nicht leicht brennbar sein. Thema Füße finde die Zehen Schuhe weniger it tauglich als die Gorilla Füße. Und laut den alten Dsa Büchern und Bildern sind die Orks sehr an die Steinzeit Menschen angelehnt. Verstehe Grade die Diskussionen nicht, hier geht's nicht mehr darum wie ein Ork auszusehen hat, sondern das er nicht ein Ork ist der nach euren Vorstellung Ork ist. So sehen Dsa Orks halt aus. Die Urukhai sehen halt auch aus wie sie aussehen. Oder der die Mordorratten die nur Stoffetzen tragen. Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so.
Meine Meinung.
Gruß Con
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai

Beitrag von Shartok »

Verstehe Grade die Diskussionen nicht, Verstehe Grade die Diskussionen nicht, hier geht's nicht mehr darum wie ein Ork auszusehen hat, sondern das er nicht ein Ork ist der nach euren Vorstellung Ork ist. So sehen Dsa Orks halt aus. Die Urukhai sehen halt auch aus wie sie aussehen. Oder der die Mordorratten die nur Stoffetzen tragen. Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so. So sehen Dsa Orks halt aus. Die Urukhai sehen halt auch aus wie sie aussehen. Oder der die Mordorratten die nur Stoffetzen tragen. Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so.


Diese Diskussion ist der Kitt der diesen Laden letztlich zusammenhält. Du hast da die Wahl ob Du sie führst oder einseitig erklärst, was wie zu sein hat. Die wird sicherlich aufgefallen sein, dass bisher kein eindeutiges "Das geht aber gar nicht" gefallen ist, sondern schlicht Meinungen geäussert würden. Du solltest eventuell darüber nachdenken, ob das hier
"sondern das er nicht ein Ork ist der nach euren Vorstellung Ork ist.
angemessen ist. Diese Diskussion wird gerne unterstellt, findet aber de facto nicht statt. Wenn Du eindeutige Belege für diese Haltung findest, dann referenziere sie bitte...ansonsten überprüfe mal anhand des Threads inwiefern denn das betreffende Kostüm hier kompromisslos niedergewalzt wird.

Und der hier :
So sehen Dsa Orks halt aus.
Tun sie das ? Tragen sie tatsächlich Affenfellkostüme ? Oder ist ihr Fell derart dicht ? Verzeihung...aber ich habe DSA auch mal gespielt...ich erinnere mich noch an die Artworks. Ausserdem ist die DSA-Darstellung an sich hier irgendwie gar kein Problem, sondern es wird die Umsetzung an sich kritisiert und mehrheitlich begründete Tips gegeben. Btw. Ich bin Rettungsassistent und habe guten Grund, weil konkreten Einsatz, auf etwaige Feuerproblemchen hinzuweisen...im Orgafundus haben wir solche Felle und ich habe sowas auch schon als NSC über Stunden getragen...niemand MUSS
solchen Anmerkungen folgen...aber darüber nachzudenken könnte helfen das EIGENE Conerleben angenehmer zu machen. Da ist der Punkt irgendwie nicht das Fell wegzubekommen, sondern den Fellträger auf Probleme hinzuweisen. Erst Recht, wenn "der Wind" nicht durch das Fell pfeifen kann, weil meistens Klamotten drübergetragen werden.
Deine PSA is auch halbwegs unwarm, wenn Du die Jacke nich schließt...leider entspricht das nicht der Einsatzrealität, wie ich Dir unzweifelhaft nicht erklären muss.

Ansonsten : Weiss Du was echt komisch ist ?
Auch mit den Füße, komischerweise hab ich nur positives Feedback bekommen.

JEDER, der JEMALS mit irgendeiner Idee ankommt, wo man was bekrittelt oder sagt "Hmnaja...echt ?" hat IMMER "nur positives Feedback" bekommen. Finde ich auch irgendwie komisch...und deswegen ist ein solches Argument gegenüber Orgas auch immer völlig irrelevant. Alles ist für den der´s haben will immer total super.

Und generell : Wir werden hier nicht diskutieren, dass wir über jede einzelne Charakterdarstellung diskutieren dürfen. Das machen wir VOR dem Con, damit wir das Thema AUF dem Con durchhaben und nicht irgendwelche aufgeregten Leute an ihren Lagerfeuern glucken und Stimmung gegen den "Affenmann" machen...was dann wiederum zwangsläufig dazu führt, dass ihr dann an eurem Feuer gluckt und -wie üblich- gegen "Mordor" oder den "EInheitslook" moppert.

Ich denke, dass wir mit dem OHL und der Art und Weise wie *wir* (also nicht *wir* als Orga, sondern *alle* OHL´er mittlerweile wesentliche Teile des dämlichen Larpkindergartens hinter uns gelassen haben...indem wir idR miteinander und übereinander reden. Über "ungewohnte" Konzepte zu reden, auch zu diskutieren, ist hierbei kein "Konventionszwang" im Sinne von
"Alles muss Dreck und Fetzen" (Beliebter Fehlschluss von Leuten die...naja...nicht mitreden :D), sondern schlicht ein Gruppenprozess, bei dem Leute in diese Gruppe "OHL" integriert werden...oder halt eben nicht, denn...
Regen wir uns doch auch nicht drüber auf. Sondern sagen ist so.

...genau das sagen wir nicht. Wir sind hier nicht auf einem Beliebigkeitslarp wo jeder seine
krude Fändäsi auslebt. Wir sind auf eine gewisse Homogenität angewiesen, denn nur so bekommen wir überhaupt eine ordentliche Stimmung hin und müssen uns nicht die ganze Zeit damit herumschlagen, dass irgendwer an irgendwem im Lager irgendwas scheisse findet.

Wenn Dir das missfällt, dann musst Du auf´s CoM gehen...da gibt´s für den Gruppenlosen/die Kleingruppen nur die eigenen Grenzen. Dafür gibt´s aber auch keine Bemühungen eine größere, stimmige Welt zu schaffen, sondern nur die eigene kleine Gruppenwelt. Das muss jeder Einzelne für sich entscheiden wie man da die Prioritäten setzt. Für´s OHL gilt grundsätzlich, dass wir zusammen irgendwie unter einen, mittlerweile sehr engen Hut, passen müssen. Und deswegen gibt´s hier kein "Ist so"-Sagen. "Ist so" is woanders :).

Und abschließend : Schau Dir doch mal die Orgaposts an...wie ablehnend sieht das für Dich aus ?
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“