OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

Charakter-Name: Raskar
Clan-/Gruppenname: Busnûrz Nurum
Profession: Jäger, Geschichtenerzähler, alter Sack
Rang: Ushatar
Ork-Cons: Sehr viele
Letzer Check: 2018

Zahlungsstatus:
CONBEITRAG: Bezahlt
LAGERBEITRAG: Bezahlt

Servus Leute, ich bin´s, der freundliche fette Ork aus Unterfranken ;D

Weil meine Klamotten dem Zahn der Zeit langsam zum Opfer fielen hatte ich mich die letzten Wochen mal dazu durchgerungen doch mal wieder was an der Klamotte zu machen. Torso und Beinschienen wurden so gut es ging wieder genutzt und ausgeschlachtet aber gibt auch ein wing neues Zeug. Das weise Zeug an den Knien sind "Menschliche Unterkiefer" kann man leider schlecht erkennen auf den Bildern, hatte ich erst gesehen als ich die Klamotte schon wieder aus hatte beim Bilder machen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen ausser natürlich mehr Dreck und Schmutz, hier und da etwas mehr fetzten und rohe Gewalt um es besser werden zu lassen.

Würde mich über einen Check sehr freuen aber auch über eure Kritik was ich noch besser machen könnte.

MFG
Raskar
Dateianhänge
60681398_2333421496724642_8764380224939884544_n.jpg
60425999_2333421243391334_1662321853026271232_n.jpg
60338997_2333421520057973_614353165696892928_n.jpg
Zuletzt geändert von Raskar am 26 Mai 2019 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

Hatte noch eins von der Seite was beim ersten Post einfach nicht mit wollte ^^
Dateianhänge
60841863_2333421223391336_8889299005146660864_n.jpg
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Ugurz »

War deine unterklamotte schon immer Blau? Ich finde die Farbe knallt extrem. Da würde ich nich mal nachdunkeln nach meinem Geschmack
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

;D nein, blau war sie nicht. Ehrer Braun, schwarz. An sich knallt die Farbe auch nicht so extrem da ich mit meiner neuen Spiegelreflexkamera noch nicht ganz so klar komme mit der Einstellung :scrat:

Ansonsten ist das Blau schon gut mit schwarzen Acryl behandelt worden, sieht man wohl nur wenn man näher davor steht und ich wollte einfach mal etwas mehr Farbe in die Klamotte bringen. Schwarz in Schwarz gefällt mir einfach nicht mehr. Nebenbei wird der Charakter und der Typ der im Charakter steckt langsam etwas alt daher will ich es ruhiger angehen lassen. Keine grosse Schlachten mehr dafür mehr rum brollen in der Nachbarschaft und mich anders einbringen. Mehr Diplomatisches Spiel. Daher kann die Klamotte auch mal etwas ausgefallener aussehen dachte ich mir. Hier ein paar Holzperlen, da etwas blaue Farbe in der Klamotte (Trin-Gash z.b hat das in rot in seiner Klamotte und es reicht wenn ein rotes Glühwürmchen durchs Lager rennt), endlich mal ne vernünftige Schuhabtarnung und andere kleine neue Dinge und Details.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Barghul »

Hey Raskar, wir freuen uns das Du wieder mit am Start bist. ABER ... und das ist leider die einhellige Meinung bei uns, geht diese Kombination aktuell nicht. Ja - auch wir können uns durchaus etwas mehr Farbe in einer Orkklamotte vorstellen - WENN sie ins Konzept passt. Und in deinem Fall passt es irgendwie nicht. Wir vermuten, das liegt insgesamt an der Beschaffenheit des Stoffes, dieser ist superdünn und sieht eher synthetisch aus. Er wirkt einfach deplatziert.

Wenn es unbedingt dieser Stoff bleiben muss, dann sollte er dunkler werden und sich ins gesamte Bild besser einfügen. Dann bring ähnlich farbige Elemente auch im Rest der Klamotte unter (Ketten, Zeichen, Ziernähte etc.). Ehrlicherweise bin ich persönlich eher für "tauschen - neu machen - gern auch mit Farbe".
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Karr
treuloser Goblin
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2015 12:42
Gruppe: Doram Zau

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Karr »

Bild

Ich bin zwar kein Checker....aber bevor du es wegschmeißt würde ich versuchen an den markierten Stellen und am Oberarm mit sehr viel schwarz drüber zu gehen...
Man sieht ja nicht viel von dem Stoff.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich finde den Stoff auch etwas komisch. Sieht etwas nach Sommerbettbezug aus.

Blau sieht man ja schon häufiger (überall dort wo der Stoff das Simplicol schwarz nicht richtig angenommen hat) Auch ich habe so ein Blau an meiner Klamotte.

Aber diese dünnen Streifen lassen es doch recht Maschinell aussehen.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

Ist schon interessant wie man sich an einem Stück Stoff so aufgeilen kann. :-\ Nagut ok, wir sind ja alle erwachsen und ich hab selbst ja um Kritik gebeten, die hab ich jetzt und muss damit auch umgehen. Ja es ist ein dünner Stoff der Maschinell hergestellt wurde (So wie meine Hose, mein Hemd und der größte Teil der Restlichen Klamotte) die irgendwo von Kinderarbeitern in Pakistan für Mytholon zam geschustert wurden aber es handelt sich schließlich auch nur um ein Unterteil der Klamotte. Alle Nähte die die wichtig sind die den Lumpen zusammen halten werden von der eigentlichen Rüstung überdeckt.

Nun gut ich hab trotz allem das ganze Ding noch etwas mehr Farbe verliehen. Ich hab da noch eine Dose schwarzen Autolack gefunden und bin damit drüber gegangen. Zurzeit kann ich halt nicht viel machen da ich krank geschrieben bin und nicht mal zu einkaufen raus komme daher bin ich von Bastelmaterial etwas eingeschränkt oder von Essen aber das ist ein anderes Thema. Aber egal. Jetzt noch mal das olle Blaue Hemd, dunkler und ja ich sehe es auf dem Bild selber, die Kanten sind etwas zu gerade noch, da könnt ich mit dem Schweißbrenner kurz drüber gehen oder natürlich ich lass das Hemd gleich weg oder Fackel es gleich komplett ab. Dann hab ich wieder Schwarz mit Braun, so wie die letzten 10 Jahre schon. O)
Dateianhänge
60807018_2336323806434411_8411173491885211648_n.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die Streifen sind immer noch irgendwie unschön. Stechen halt halt raus wie ein paar dreckige Turnschuhe. Aber der Farbton ist 100% besser so.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

Ok, nach kurzer Überlegung hätte ich einen Gegenverschlag.

Ich will wenigstens etwas Farbe in meiner Klamotte haben aber ich mach aus dem Nachthemd nur ein Hemd. Meine Ärmel bleiben weiterhin blau mit Holzperlen aber dann endet das nach unten auch schon.

Oder ich färbe den unteren Teil komplett in Schwarz. Ist dann halt immer noch der selbe Stoff aber keiner stört sich dann mehr an dem Blau was hier wohl keiner mag.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also
Zuersteinmal bin ich ja nicht Teil der Orga und ich habe null Entscheidungsgewalt.

Also warte was die sagen.
Hier darf nur halt jeder Posten der ne halbvolle Tube Senf parat hat;D
Ich persönlich finde blau nicht schlimm. Meiner Meinung nach darf's ruhig blau sein. Aber nimm dafür doch einen geeigneten Stoff. Dieser Stoff ist in meinen Augen ungefähr so passend wie ein Blümchenstoff oder Jeans.
Wirkt einfach zu modern. Wenns ein vormals weißes und von dir blau gefärbtes Bettlaken gewesen wäre, wäre es denke ich ok gewesen. Vor allem nach deinem wirklich gescheiten Abdunkeln bzw Verdrecken 2.0. :up:
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Ugurz »

Ich glaube das blau ansich ist weniger Problem, als das der Stoff einfach aussieht als hättest du den Schlafanzug von Opa zweckentfremdet.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1748
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Barghul »

Ja, das was Ugurz sagt ist leider genau der Punkt. Dat sieht halt stark nach "Schlafanzug" aus. Wie gesagt, es liegt gar nicht mal am blau. Ganz im Gegenteil, ein verwaschenes Blau aus Wolle, Baumwolle oder Leinen kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Aber dieser Synthetik Streifenstoff ist ... schwierig.
Ich will wenigstens etwas Farbe in meiner Klamotte haben aber ich mach aus dem Nachthemd nur ein Hemd. Meine Ärmel bleiben weiterhin blau mit Holzperlen aber dann endet das nach unten auch schon.

Oder ich färbe den unteren Teil komplett in Schwarz. Ist dann halt immer noch der selbe Stoff aber keiner stört sich dann mehr an dem Blau was hier wohl keiner mag.
Ich denke das wir mit diesem Vorschlag leben können. Setz das bitte mal so um.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Stripe »

Hey mein Bester.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das "Nachthemd" will mir so gar nicht gefallen.
Warum willst Du unbedingt Farbe in Deinem outfit haben? Paradiesvogel oder wat? :scrat: |P

Bitte setz das so um wie Du vorgeschlagen hast.

Grüße
Der Olle
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: OCL Anmeldung 2019 - Raskar (Busnûrz Nurum)

Beitrag von Raskar »

Also ich hab mir das alles noch mal überlegt mit dem blauen Hemd. Ich lass es komplett weg. Ich mach das anders. Ich besorg mir Eventuell ein ein neues Hemd von Mytholon aber ob ich das zum DF mache weiß ich noch nicht. Des Weiteren mach ich noch was auf der Rückseite wo einst der blaue Stoff hing.

Da ich bei der Bundeswehr im MunTrp bin hab jetzt angefangen die Handgranatenringe zu sammeln die eigentlich weggeworfen werden und will daraus was machen.

Also blaues Hemd bleibt weg und ich hoffe ich muss das jetzt nicht wieder alles anziehen für den Check 😅
Antworten

Zurück zu „Anmeldearchiv 2020“