OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Antworten
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Andeddo »

Charakter-Name: Oda
Clan-/Gruppenname: Agon-Hai
Profession: Mönsch/Schamane/Alchemist
Rang: "Versorger"
Ork-Cons: 0
Letzer Check: keine Checks

Zahlungsstatus:
CONBEITRAG: bezahlt
LAGERBEITRAG: offen
Torwache.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Urok/Worgahr »

In deinem Vorstellungsthread hast du ja schon haufenweise gute Tips bekommen wie du deine Klamotte Checkbar bekommst. Diecsolltesr du noch umsetzten. :up:
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Torghal
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 455
Registriert: 20 Feb 2013 09:41
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Torghal »

Hallo Andeddo,

schön das du bei uns mit machen möchtest. Das Bild ist leider etwas klein was du da eingestellt hast, somit ist es für uns schwierig die Details zu erkennen. Wir haben uns deshalb mal die Bilder bei deinem Vorstellungsthread angeschaut.

Nun möchten wir mal ein paar Punkte zu deiner eingestellten Gewandung anmerken.

Deine Schuhe solltest du noch überarbeiten, dies sind noch zu sauber, zudem solltest du über Beinwickel oder so etwas um den Beinen mehr Schichten zu geben.

Deine Hose erkennen wir nicht richtig, diese sieht aber noch recht unbehandelt aus.

Dein Obergewand hast du schon bearbeitet, aber nicht ausreichend und zu einseitig. Sie ist viel zu schrill trotz des Schmutzgrades. Die Farbe geht einfach nicht. Davon ab ist es zu großflächig es fehlt der Schichtenlook. Die Schultern sind einfach zu frei

Deine Hände sind OK.

Deine Halsabtarnung ist nicht vorhanden

Nun kommen wir zu deiner Maske. Damit haben wir ein Riesen Problem, für uns ist das keine Orkmaske sondern eine Dämonenmaske. Die Hörner gehen einfach nicht. Sorry. Die musst du austauschen.

Uns kommt es so vor dass du dir den Leitfaden von uns (OCL) in dem wir unseren Mindeststandarts zusammen gefasst haben und die Bewerbungsbilder der anderen Teilnehmer nicht wirklich angeschaut hast.

Zudem haben wir in deinem Vorstellungthread gelesen das es mit den schrillen Farben zu deinem Charakterkonzept gehört. Das ist völlig in Ordnung nur passt das nicht ins Gesamtbild des OCL.
Wir wollen ehrlich mit dir sein. Um den Char in Richtung OCL zu bringen ist noch ein ganzer Berg an Arbeit vor dir. Mit dem derzeitigen Stand ist es uns leider nicht möglich dich ins OCL zu lassen. Wir würden damit jeden anderen Teilnehmer damit vor den Kopf stoßen.

Um es kurz zu machen es sind nur noch wenige Wochen, in Verbindung mit der Maske sagen wir diese Jahr ab. Das heißt aber nicht das du es nächste Jahr nicht wieder probieren darfst. Bau weiter mit den vielen Hinweise die du bekommen hast.

In deinem Anmeldepost hast du ja schon eine ganze Menge Hinweise bekommen, um deine Char zu verbessern.

In diesem Sinne lese den Leitfaden und schau dir Bilder der anderen Teilnehmer an.

Also dann

das OCL-Team
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Urok/Worgahr »

Bis auf die Tatsache das es im OCL durchaus Orks mit Hörnern gibt, empfinde ich die gesamte Maske als unpassend. Das ist halt irgend so ein Faschingsmodell. Soll heißen, selbst wenn du die Hörner abschneidest wäre das Ergebnis immer noch Grenzwertig. Es ist halt diese Komische Steife Mundpartie mit den fürchterlichen Zähnen.

Zur Klamotte ist schon vieles gesagt. Denke an den Verschleiß. Zerreiß die Säume der Ärmel. Nimm braunen Stoff und Nähe dir flicken auf den Gelben Stoff. Reiß ihn auf und nähe ihn mit groben Garn (Wurstgarn,Paketband,Flachsgarn) grob zu. Mann soll die wulstigen Nähte ruhig sehen. Und dann geht's ums abdunkeln. Es kann ja als Gelb zu erkennen sein. Aber bitte als dreckiges Penner gelb. Vielleicht wischte damit mal den Grill aus und fixierst die Asche mit Matten sprühlack. Es wäre zu schaffen.
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1751
Registriert: 05 Okt 2010 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund/Verbünde: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Barghul »

Urok/Worgahr hat geschrieben: 10 Mai 2019 21:11 Es wäre zu schaffen.
Nein, es ist kein Charakterkonzept, dass wir im OCL haben möchten. Es ist uns bewusst, dass das gerade für einen Larpeinsteiger eine harte Antwort ist. Und eine solche Antwort fällt auch uns nicht leicht, da wir niemanden vor dem Kopf stoßen wollen. Dennoch ist unser Ziel, ein Lager mit einer besonderen Atmosphäre zu schaffen. Und dieser Charakter passt hier einfach nicht dazu. Wir denken, dass Oda im Lager des Wandels sicher besser aufgehoben ist. An dieser Entscheidung ist auch nicht zu rütteln, diese war einstimmig.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Andeddo »

Dank den Leiben Mato habe ich eine neue Klamotte...
Auf den Bildern Habe ich keine Schminke und das Logo auf dem Rücken wird noch Überpinselt.
Dateianhänge
IMG_20190524_120918.jpg
IMG_20190524_120904.jpg
IMG_20190524_120832.jpg
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Andeddo »

Ich Weis das ihr bereits nein Gesagt habt doch da dies was komplett anderes ist dachte ich wieso nicht nochmal probieren oder so XD

Die Maske ist überarbeitet hat nun Haare und der Mund ist nun nicht mehr so offen stehend wie bei einem Fisch....
Danke nochmal an Mato :P
Dateianhänge
IMG_20190524_121114.jpg
IMG_20190524_121100.jpg
IMG_20190524_121047.jpg
Benutzeravatar
Wor-Gath
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 492
Registriert: 26 Nov 2013 19:11
Gruppe: Baj-Kirr Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Wor-Gath »

Hallo Oda,

Wir haben uns im Orga Team zusammengesetzt und uns über deine aktuelle Gewandung beraten.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, das wir wohl aneinander vorbei reden... und das sich deine und unsere Vorstellungen vom Ork Lager stark unterscheiden.

Wir haben einen Guide der die Grundlegenden Anforderungen aufzeigt und auch das Forum bietet dir genug Inspiration.
Du solltest davon und von unseren Antworten zu deinem bisherigen Post eine grobe Ahnung davon haben was jemandem im OCL erwartet bzw was wir erwarten.

Der aktuelle Stand der Gewandung ist keineswegs akzeptabel.
Als erstes ist und bleibt die Maske ein no-go.
Mit dieser Maske wirst du nicht ins OCL kommen.
(Hier gibt es keine Kompromisse)

Als nächstes haben wir deine Gewandung.
Zu den ersten Bildern ist es eine Verbesserung aber leider immer noch nicht der richtige Weg und ich befürchte wenn du diesen Weg weitergehst wird er dort enden, wo du weit weg bist von dem was wir erwarten.

Es gibt durchaus mönchs / Priester/ Schamanen Klamotten die viel Stoff beinhalten und auf dem Schnitt von Roben basieren.
Auch ist ein asiatischer Hintergrund keineswegs schlecht er muss aber gut umgesetzt werden.
Eine Jedi Robe passt leider genauso wenig wie eine Dämonen Maske.
Das Netz hat da viele Inspiration was Roben angeht (warcraft z.b)
Oder auch 4 Honor oder stöber einfach mal durch u.g. link

Die Rüstung die du auf den Bildern zeigst ist für uns auch nicht tauglich.
Bevor du zu plastik greifst lass es lieber weg.
Und trage nur stoff.

Ich würde dir raten dich wirklich mal hinzusetzen das Forum und das Internet zu durchstöbern und dir Gedanken zu machen wie du etwas umsetzt kannst, was das Hauptthema "Ork" hat.
Dieses kannst du dann erweitern und anpassen mit deinen idee zum asiatischen.
Schreib deine Ideen hier rein und lass dich von uns beraten.
Es bringt dich nicht weiter wenn du stur dein Ding durchziehen willst und unsere Kritik nicht berücksichtigst.
Am Ende brauchst du unser go für das Lager.
Wir sind gerne bereit dich zu unterstützen, aber wir müssen auch sehen das du auf unsere Anregungen eingehst.

Die Zeit rennt und bei dem aktuellen stand sehen wir wenig Chancen das du es zur Deadline schaffst.
Wenn du magst kann man das ganze auch mal kurz und knapp per Skype, discord oder Telefon zusammen setzen und das ganze so klären.

ps://www.pinterest.de/pin/167125836151933653 ... 0458290718
Bild
Haltet euch vom Voodoo fern!
Benutzeravatar
Wor-Gath
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 492
Registriert: 26 Nov 2013 19:11
Gruppe: Baj-Kirr Rash
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: OCL-Anmeldung 2019 - Oda (Agon-Hai)

Beitrag von Wor-Gath »

Such einfach mal nach ork Japanisch bei google
Bild
Haltet euch vom Voodoo fern!
Antworten

Zurück zu „Anmeldearchiv 2020“