OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Fr 30. Mär 2018, 15:54

Char Name: Nobgul
Clan/Gruppenname: Skullrott Moskutar
Profession: Krieger
Ork-Cons: keine
Frühere Checks: keine

Zahlungsstatus:

Conbeitrag: bezahlt
Lagerbeitrag: überwiesen

Erstes DF :-D
Dateianhänge
20180222_181557-1-1024x2334.jpg
Zuletzt geändert von Nobgul am So 8. Jul 2018, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Urok » Fr 30. Mär 2018, 18:27

Hi. Das Bild wirkt etwas improvisiert. Die Rüstung ist nicht richtig angezogen. Dein Linker Arm guckt raus.

Vllt ziehst du alles einmal richtig an und machst nochmal ein besseres Bild.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3229
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von ANSGAR » Fr 30. Mär 2018, 19:01

entschuldige bitte, aber ich sehe nur wild zusammen geworfene fetzen, fell und rüstteile... ???

bist du zuerst in einen eimer leim und dann in eine lederreste kiste gefallen? :o

ich sehe in der klamotte keinerlei struktur .. :scrat:

falls es dir mit der teilnahme am ocl 2018 ernst ist, ein kleiner tip:
zieh den kram wieder aus und fang nochmal an.
(bis zum df ist es nicht mehr lang - aber es gab schon spieler, die ihre orkklamotte in 2 monaten fertig hatten!)
also....
zuerst schaust du dich bitte im bastelforum um und schaust dir mal die bastelthread der anderen an.
die anderen anmeldungen können auch als inspiration dienen. :rtfm:
dann fängst du mit der unterklamotte an: hose, tunika, gugel/halsabtarnung, schuhe/stiefel(mit abtarnung).
wenn du dieses hast, haste schonmal die halbe miete - denn diese klamotte kannste auch als lagerklamotte benutzen(ohne rüstung)

dann machste dich an die rüstteile:
torso, arme, beine.

vg der grummeltroll
*******************************************************************************************
p.s. :
ich sehe dass du erst einen einzigen beitrag geschrieben hast - deswegen:
stell dich doch auch bitte im vorstellungsthread vor, damit wir dich ein bischen kennenlernen, und dir unter die arme greifen können.
(wer bist du, woher, wie alt, wie hast du hier hergefunden? warum ork? )

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 974
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Ugurz » Fr 30. Mär 2018, 19:48

Nimm es dem alten grummel Troll nicht böse, Aber er hat halt Recht. Wenn man alleine Die Bilder anderer Bewerber und hier im bastel Teil schaut kann man sich an 5 Fingern abzählen das das mit der Klamotte leider überhaupt nix wird. Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Und wie Ansgar saht stell dich mal Die vielleicht gibt's Leute in deiner Nähe dir die auch beim basteln unter Die Arme greifen können.
Was ich aber wirklich nicht verstehe,warum zum Teufel fragt man nicht erst und informiert sich bevor man sowas zusammen Tacker?

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Urok » Sa 31. Mär 2018, 01:39

Im Grunde haben Ansgar und Ugurz da auch meine Befürchtungen geteilt. Ich würde der Klamotte aber noch ne Chance geben, auf besseren Bildern und alles vernünftig angezogen. Vllt ist alles halb so wild und es ist vllt durch ein paar Schritte möglich da Struktur rein zu bringen. Vllt schon mal dieses Gebamsel da was aussieht wie ein Katzenschwanz runter von der Schulter zu nehmen.

Wie die beiden schon sagten. Ne Vorstellung und Gewandungsdoku wären vorbildlich und hilfreich.

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Sa 31. Mär 2018, 09:34

Hey Leute,
danke für die vielen Antworten und die ehrliche Kritik.
Ja, jetzt wo ihr es schreibt, war es doch ein wenig überstürzt mit dem Check :-)
Werde mich im Vorstellforum mal eintragen.
Werde im Laufe nochmal nacharbeiten und bessere Bilder senden.
Liebe Grüße
Nobgul

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3229
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von ANSGAR » Sa 31. Mär 2018, 21:31

:up:
wie ich schon schrieb: eine angemessene orkklamotte mit char- check ist in 2 monaten machbar.
musst nur dranbleiben.

ich sehe aber auch rüstteile die du noch ein bischen bearbeiten solltest; aber dann kannst du die auch für deine klamotte benutzen.
als torso z.B. die schwarze rüstung( brigantine, wenn ich richtig sehe?) etwa eine schicke funktionelle weste oder so...
dann besorgst du dir ne dunkle pluderhose, eine zweite für drüber (etwas hellere), zerranst diese,
ebenso zwei tuniken(tunikas) eine ganze für unten drunter, eine verantzte, kaputte, (gebrauchte) für drüber..
dann nen schicken rüstgürtel drauf, und fast biste fertig...

ich glaub dass sollte auch in der kurzen zeit machbar sein...

bin gespannt

so long.. 8)
Zuletzt geändert von ANSGAR am Sa 31. Mär 2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sharuk
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 138
Registriert: So 19. Jan 2014, 18:43
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Heidelberg

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Sharuk » Sa 31. Mär 2018, 22:03

Nicht entmutigen lassen und ran an den Speck. Jeder hier hat viel Zeit und Arbeit in seine Klamotte gesteckt und musste durch die Feuertaufe. Daher gibt es auch immer viele ehrliche und harte Rückmeldungen, aber ebenso viele gute Tipps.

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Barghul » Do 5. Apr 2018, 11:10

Kurz von Orgaseite - auch wenn wir uns nicht gleich zu Wort melden, lesen wir zumindest immer mit. Die hier angebrachten - wenn auch sehr direkten - Kritikpunkte teilen wir uneingeschränkt. Nichts desto trotz - lass Dich davon nicht entmutigen und nimm die Hilfestellungen an. Wenn Du dann noch motiviert an die Sache gehst, denke ich, dass daraus noch was Gutes werden kann. Wir halten die Anmeldung hier offen und freuen uns auf die weitere Entwicklung.
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Di 22. Mai 2018, 22:29

Hallöchen nochmal.
Ich hau hier nur ein kleines update zu meinem powerbastel Projekt raus :-)
An dieser Stelle erstmal vielen Dank an die Community die mir so stark hilft. Ohne die würde ich nicht so aussehen auf dem Bild :-D

Was wurde gemacht:

Die brigantine wurde kleiner und enger (für meine Größe).geschnitten, sowie die fetzen entfernt.
Den Fetzenrock, den lass ich jz schwerenherzens weg. Sieht tatsächlich einfach strukturierter aus.
Es wurden handschuhe selbstgemacht und lederarmschienen. Sieht man nur auf dem Bild jz nicht.
Am Freitag hab ich dann alles an. Eine untertunika wurde gefertigt und eine versaute für drüber.
Den waschbärschweif wurde entfernt von der Schulter.

Was wird noch gemacht:
Momentan ist ein gürtel in Arbeit der die Fläche an der brigantine brechen soll.
Die kleinen Felle werden noch eingefärbt sehr dunkel und dann mal schauen wie sie aussehen.

Das Bild ist aktuell, man sieht nur nicht alles.
Am Freitag zieh ich alles komplett an und mach nochmal bilder.
Dann können wir ja nochmal drüberschauen.
Lagerklamotte sowie mit Rüstung :-)
Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG-20180518-WA0000.jpg

Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL
Wohnort: Berlin

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Barghul » Di 22. Mai 2018, 23:51

Hallo Nobgul,

mach das mal, also mit den Bildern. Ich würde gern weiter konstruktiv "kritisieren" bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Aber dazu brauch ich noch 1-2 Bilder aus anderen Perspektiven.

Und sei einfach mal so gut - wenn Du diese Bilder machst, schieß mal 1-2 Bilder OHNE das Fell auf der linken Schulter und 1 OHNE diesen Schuppenpanzer. Ich will einfach mal sehen, wie es dann wirkt.

Im Moment scheint es, als wärest Du ein Sammelsurium aus allem, was Du so gefunden hast. Es ist einiges passiert, dass ist gut. Aber es ist einfach noch zu "unruhig". Es fehlt - wie ich finde - noch eine klare Linie. Gibt es denn von Deiner Seite aus einen "Plan", in welche Richtung es für Dich überhaupt gehen soll? Vielleicht idealer Weise sogar eine Konzeptzeichnung? Muss ja nicht deine eigene sein, aber etwas, woran man sich beim Bau der Kleidung orientiert?

Wie gesagt, zeig mal noch 1-2 Bilder und dann würde ich nochmal Verbesserungsvorschläge machen.

Grüße Daniel alias Barghul
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Benutzeravatar
Slarn
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 177
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:15
Gruppe: Goblin Industry
Wohnort: Israel

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Slarn » Mi 23. Mai 2018, 08:17

I join Barghul's words.

The only advice I can give is, when you take the new photos, please:

1. Stand in front of a light source, and don't let the light be behind you (so we can clearly see the details of your clothes).

2. Make at least 2 complete-body photos - both of your front side, and of your back, so that the orga may examine everything from head to toe (especially your shoes / boots / shoe cover).

Good luck,

Slarn
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Mi 30. Mai 2018, 20:49

So ...nach endlosen Bastelstunde hier mal ein aktuelles Ergebniss :-)
Freu mich auf weitere Kritik.
Liebe grüße Nobgul
Dateianhänge
IMG-20180526-WA0023-384x512-600x800-300x400.jpg
IMG-20180526-WA0030-240x320.jpg
IMG-20180526-WA0017.jpg

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Mi 30. Mai 2018, 20:55

Hier nochmal ohne und mit schulter teil.
Der neue Gürtel kommt die Tage. Diesen hier mal nicht bewerten. Den hab ich an damit es einfach mal sitzt.
Dateianhänge
IMG-20180526-WA0026-240x320.jpg
IMG-20180526-WA0034-240x320.jpg

Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:24
Gruppe: Clanlos

Re: OCL - ANMELDUNG 2018 -Nobgul, Clanlos

Beitrag von Nobgul » Mi 30. Mai 2018, 21:31

Nochmal schärfer
Dateianhänge
IMG-20180526-WA0013-720x960.jpg

Antworten