OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: 31 Mai 2012 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Nerok »

Um noch ne Meinung in den Raum zu werfen:
Ich fänds irgendwie sehr seltsam und unlogisch wenn wir n Orklager hätten mit 150 orks und 1 Haradrim.
Das würde aus Orkperspektive für mich keinen Sinn ergeben. Wieso darf 1 einzelner Mensch (der kein Sklave ist), "frei" in nem Orklager rumlaufen. Für die Truppstärke ises mir da egal ob da ein Typ mehr oder weniger rumläuft. Da bin ich dann als Ork zu rassistisch.
Man bräuchte also nen sehr guten it Grund, wieso der einzelne da dabei ist.

Wenn das jetzt ne kleine Gruppe von ca 3+ Leuten wäre, die dann irgendeine Abordnung darstellt, wäre das einfacher. Die Gruppe, könnte dem Lager it von Nutzem sein. Und die könnte dann auch intressantes Spiel erzeugen.

Also zusammengefast: Fremdrassen ja ok. Ein einzelner schwierig.
:moin:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

das ist aber ne it-überlegung die da keine rolle spielt...allein schon, weil ich einfach mal vermute, dass du die mordor-ultras am arsch hast wennde den menschen da anpackst ^^. das ist, denke ich, so gar kein problem, weil -> gratland.

wenn erzoberbösewicht...öh...nennen wir ihn "knut"..alleine und ohne gruppe ins ohl will, dann würd´ ich dir glatt zustimmen...das hätte exakt null wert. allein schon aus ot-gründen.
da kann er noch so großartig aussehen. das bringt nix.
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von AkhisTauhk »

Sehe es auch so das ot erstmal nichts dagegen spricht , wenn die Klamotte stimmt !

Zu der IT Sache. Ich denke da werden sich Gründe und Wege finden.

Alles in Allem : Was Carsten sagt :up:
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Kognac »

Weil wir die ganze Zeit schon davon reden, wie weit bist du denn mit deiner Klamotte Maitazu?
Wir/Ich würde(n) gerne Bilder sehen, wie weit du atm bist. :)
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sakaaf »

habe ihn schon auf seinen eigenen thread aufmerksam gemacht.
rechne mit einer antwort bis spätestens freitag
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

kein stress :)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shaataz »

zum IT: Er ist ein vollwertiges Mitglied der Bukra û Bub-Hosh û Shira-hai....und er ist Orkrassismus schon voll gewöhnt...den bekommt er schon Gruppenintern ab, das kennt er und das weiß er...aber wenn du unseren Fußabtreter als Fußabtreter benutzt, dann ist Polen offen, weils UNSERER ist :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: 31 Mai 2012 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Nerok »

Shaataz hat geschrieben:zum IT: Er ist ein vollwertiges Mitglied der Bukra û Bub-Hosh û Shira-hai....und er ist Orkrassismus schon voll gewöhnt...den bekommt er schon Gruppenintern ab, das kennt er und das weiß er...aber wenn du unseren Fußabtreter als Fußabtreter benutzt, dann ist Polen offen, weils UNSERER ist :blüm:


alles klar, wenn da schon ne Struktur drinn ist passt das ja. Wie genau das funktioniert hat mich als kleiner hansel ja nichts anzugehn.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sget »

Shaataz hat geschrieben:zum IT: Er ist ein vollwertiges Mitglied der Bukra û Bub-Hosh û Shira-hai....und er ist Orkrassismus schon voll gewöhnt...den bekommt er schon Gruppenintern ab, das kennt er und das weiß er...aber wenn du unseren Fußabtreter als Fußabtreter benutzt, dann ist Polen offen, weils UNSERER ist :blüm:


Herausforderung akzeptiert :)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Kognac »

Höre ich da schon wieder Grat û Murdur Klatscherei :D
Was Sget sagt, ich bin dabei.
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von NAZGK »

Kog und Sgetto

euch ist aber schon klar, das wenn ihr meine Orkprizessin "shatz taz" haut ich euch IT dann nen Knoten in die Puller machen muß, oder ? >/P
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder zu Wort melde aber ich hatte heute und gestern Klasuren, da bleib leider immer einiges auf der Strecke.

@Falschmünzer: Ich werd mir die Ikeadecken nochmal anschauen, besten dank dafür. Bisher hatte ich die nicht auf dem Radar.

Ich habe von Naturstoffe.de mir einen Haufen Stoffproben schicken lassen darunter sind auch geeignete mit Webmuster, aber 55€ aufwärts der Laufmeter ..... -.- Momentan denke ich in die Richtung Brennesselstoff, google bilder hat gute fotos davon). Er ist noch etwas gröber als der Leinenstoff, finanzierbar und würde sich als überwurf (schlecht gefärbt mit abgewetzen Stellen und mehr Löcher als Stoff) sicher gut machen.

@Shartok: Ich denke ich werd das Maß erreichen bzw. übersteigen. Ich habe eine recht genau Vorstellung davon wie ich die Klamotte umsetzen möchte und die Schritte bei denen ich mir unsicher war ob ichs umgesetzt bekomme liegen hinter mir ( bin mit dem neuen Kragen soweit sehr zufrieden)
Einzig über das Design der Schultern grüble ich noch. Sollte ich mich bis zum Kragen-vor-Deko-Zustand nicht zu einer Lösung durchringen können werde ich die Fotos ohne Schultern hochladen und mir bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen lassen ^^
Ich weis, dass die Messlatte hoch liegt, das ist auch ok für mich. Ich will nicht der hässliche Mensch unter lauter schönen Orks sein .. wait ... ähm.. ihr wisst was ich meine.

@ Grûur und Kognac: Ich würde hier wirklich gerne etwas vorzeigen können, aber ich kann es nicht sinnvoll tun. Der Kragen, Gürtel und Armschienen sind alle soweit, dass man von einer bereits tragbaren Version sprechen kann, aber die Form wird noch verändert und sie sind noch komplett ohne Deko. Es steckt ne Menge arbeit drin, die man aber nicht sieht. (Kragen mit Stehkragen/Meuchelschutz aus 8-12 lagiegem
Linothorax (sprich Stoff mit holzleim), innen mit grobem braunem Leinen gefüttert, außen mit Ikea Türvorlegern beklebt, festgenäht und alle Ränder mit 3mm breiten Lederband umwickelt.) Ist ne Heidenarbeit, sehen tut man davon so gut wie nix. (Aber spüren: Die letzte Rüstung war reine Deko, keinerlei realer Rüstschutz, diese Rüstung ist 100% Dropkicksicher :) ) Sobald es etwas Fertiges zu zeigen gibt bzw. die Blankoversion der Rüstung fertig ist werde ich Fotos machen und hochladen.

@Fauth: Hmm, Flickenteppich ist ein ganz andere Ansatz für den Überwurf als der den ich bisher verfolgt habe, aber sehr Interessant. Ich werd mal schauen was sich da so finden lässt. Besten Dank :)

@Nerok: Ich wünsche mir auch ein paar Haradfreunde :'( . Es ist vielleicht Niemandem bewusst: Aber ein Tag hat nicht für jeden 24 Stunden. Als einziger Mensch im Ohl hat er 48 und jeder Einzelnen Stunde davon wohnt eine hohe Wahrscheinlichkeit inne, dass sie schmerzthaft oder tödlich (oder Beides) endet. Ich war vor 2 Jahren aufm DF wohl der einzige Char der sich sicherer fühlte wenn das eigene Lagertor nach draußen durchschritt ^^

Zum Schluss kurze Auflistung was soweit erledigt ist, was noch kommt und was nur leicht verändert :
- Neuer Turban, dünner elastischer Stoff für ein weniger voluminöses Ergebnis (dank für den Hinweis an (ich glaube) Sget letztes Jahr ?
- Komplett neuer Überwurf
-Neue Rüstung, Alphaversion ist fertig, sobald sie den Betastatus erreicht hat kommen die Fotos
- Eventuell ein punzierter Ledergürtel zum befestigen von Zeugs

Ich leichter Abänderung bleiben:
- Arm- + Beinwickel /farbliche Abstimmung mit dem Rest und stärker verschmutzt
- Bewaffnung (Speer benötigt eine Reparatur und das Kopesch bekommt einen Holzgriff)


Bleiben so:
- Untertunika
- Ungeschickt gewählter Name
- Stiefel

Habe garantiert Dinge vergessen aufzuzählen, werden nachgereicht.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Molku »

Hassam hat geschrieben:@Falschmünzer: Ich werd mir die Ikeadecken nochmal anschauen...

Hallo Menschendreck.
Schau mal hier die Obertunika besteht aus einer dieser gepriesenen Ikea Decken. Ein Manko direkt: Das is nen Schwerer und sehr Warmer Stoff.

@nicht Bukra Shira-Hai: Finger weg von unserem Menschlendreck.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam »

So, es hat länger gedauert als gedacht, aber jetzt gibt es die ersten Bilder von der Rüstung. Es handelt sich um eine Alphaversion komplett ohne Deko. Ab jetzt werden aber öfter mal neue Bilder kommen, den die arbeitsintensivsten Schritte liegen hinter mir und es geht jetzt um die Deko. Aber erstmal das Bild:

Bild

Was es zum Bild und zu der Gewandung zu sagen gibt, von oben angefangen:

-Turban wird verkleinert, eventuell durch einen aus dünnerem, elastischeren Stoff ersetzt
-Die rechte Schulterplatte wird etwas größer als die Linke, die Schulter bleibt also nicht leer und es wird auch nicht symetrisch (rechte Schulterplatte ist bereits halbfertig)
-Der weinrote Überwurf wird komplett ersetzt: In 2 wochen ist in der Nähe ein Stoffmarkt, auf dem ich hoffentlich fündig werde. Die nächste Version wird weniger Weinrot, aber trotzdem dunkler als die Tunika und auch an der Ärmeln zerfetzter und versiffter, noch sieht das zu sauber aus.
- Schultern, Kragen, Rüstgurt und Armschienen werden Stellenweise noch farblich angepasst, an einige Stelle kommen Blutflecken aus alten Wunden. Als Dekomaterial stehen bisher Hornplatten, Rattan, Messingmünzen, Kupferplatten,Perlen und eventuell Leder, Muscheln und Knochen zur verfügung und die meisten Bereiche sind auch bereits geplant.
- Die noch recht leeren Oberarme werden zumindest auf einer Seite durch einen punzierten Lederarmreif ergänzt
- Auch die Hände werden nicht leer bleiben: Armwickeln werden normal auch den Großteil der Hände bedecken, zudem wird die Form der Armschienen noch verändert: Die rechte Armschiene bekommt einen beweglichen Handschutz. Die Linke wird auch noch von der Form modifiziert, diesbezüglich bin ich noch nicht festgelegt.
-Auf dem Bild fehlt der/die Ledergürtel mit Waffenscheide und Krimskrams. Sollt/en er/sie alleine nicht reichen um die noch relativ große, leere Fläche vorne zu füllen wird noch ein Wappenlappen mit der der Schlange Harads dazu kommen.

Zu guter letzt hier noch ein Link zu einiger weiteren Fotos. Updates sollte es demnächst einige geben. Ich werde auch Fotos von Details machen, aber momentan bremst mich ein fehlendes mikro-usbkabel etwas ... grbl

Liebe Grüße und vielen Dank für die Geduld mit mir :)

Edit: Fast hätte ichs vergessen. Der Link uzu der Seite mit zusätzlichen Bilder, noch nicht so spannend, aber da wird in der nächsten Zeit einiges dazu kommen: https://imageshack.com/user/HaradHassam
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Fauth/Glum »

Danke schonmal für den ersten Zwischenstand. Du hast ja schon einige weitere Bastelpunkte aufgeführt.
Auch das mit dem verranzen und generell sollte es DUNKLER werden. Mach ein paar schwarze, dunklegraue Flicken/Stoffüberwürfe etc. mit in das Ganze hinein und pass auch die Farbe vom Flechtwerk definitiv an.
Vorne die Fläche ab VBauch abwärts MUSS m.E. nach definitiv gebrochen/unterbrochen werden. Vielleicht mit nem Gürteltuch s. Bild
http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hum ... de_Syt.jpg

Ansonsten finde ich die Bilder von der Truppe weiterhin sehr gut um zu sehen wohin es gehen sollte und halt als Inspiration für die Optik.
Antworten

Zurück zu „EE-OHL : Charaktercheck2014“