Seite 1 von 1

OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 00:54
von Shartok

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 23:31
von kerstin
kommt von dir noch was?
so ohne bild wird das nix.

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 23:34
von Smaak
Ja. Allerdings wird das alles seeeehr knapp. Nächste Woche ist allerdings Bastelmarathon angesagt. Danach wirds dann wohl auch schonmal Bilder geben.

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 00:05
von Shartok
Redenden Menschen kann man helfen, schweigenden Menschen denen wir hinterherlaufen müssen geht irgendwann die Tür zu.

:)

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:34
von Smaak
Habter Recht allerdings hab ich dir vor n paar Wochen schon ne Email geschrieben, dass ich die Deadline nicht schaffen werde.

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 12:58
von Shartok
isja reden :)

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 20:43
von Smaak
Hier nochmal in ausführlich, wie ichs auch per Mail verschickt habe

Warum noch kein Foto?
- Wie ihr ja wisst bespielen wir ein neues Konzept und müssen die Gewandung komplett neu aus dem Boden stampfen, außerdem hab ich zZ enorm viel Streß bei der Arbeit

Was ist denn der bisherige Stand?
Fertig:
- Stiefel
- Halsabtarnung
- Pluderhose

In Progress:
- Tunika (genäht, muss noch gefärbt werden und used look bekommen)
- Panzermantel (zugeschnitten, muss noch genäht + gefärbt werden + used look)
- Obermantel (bis jetzt nur Stoff vorhanden)
- Helm (quasi bestellt)
- Rüstung (angefangen zu dengeln)
- Maske (Abdruck gemacht, der Rest liegt beim lieben Wendy)
- Waffen (noch nicht angefangen)
- Gürtel (noch nicht angefangen, zur Not wird erstmal Smaaks Gürtel verwendet
- Schmuck + Zierrat (ist bestellt)
- Lederschuppenbrünne (hat Gnob genäht, ich muss noch Kupfernieten+Kuoferziernähte anbringen)

Wann wirds vorzeigbar?
- Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern und werde genug Zeit haben zu nähen, danach sollte es zumindest schon zeigbar sein

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 14:49
von Sget
Da ich die tage im urlaub bin und vor dem EE nicht zurück bin, setz ich dich auf +1, damit es nicht nachher nicht an mir hängt. Carsten und Kerstin entscheiden dann alleine obs reicht oder nicht.

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 01:04
von Smaak
So Bilder Hats leider noch keine, da mein Spiegelreflexladekabel fott und mein Handy zu kacke ist. Ich fahr aber die Tage zum Gnob dann gibts Fotos, was sich bis jetzt getan hat:

Fertig:
- Stiefel
- Halsabtarnung
- Pluderhose

In Progress:
- Tunika (genäht, muss noch gefärbt werden und used look bekommen)
- Panzermantel (genäht, Futter gefärbt, muss noch muss noch außen gefärbt werden + used look)
- Obermantel steht, muss evtl gekürzt werden
- Helm (bestellt)
- Rüstung (Brustteile gedengelt, muss noch per Kettengeflecht verbunden werden)
- Maske (Abdruck gemacht, der Rest liegt beim lieben Wendy)
- Waffen (noch nicht angefangen)
- Gürtel (Rohlederform vorhanden braucht noch Schnallen + Verzierung)
- Schmuck + Zierrat (einiges vorhanden)
- Lederschuppenbrünne (hat Gnob genäht, ich muss noch Kupfernieten+Kuoferziernähte anbringen)
- Stulpenhandschuhe (angefangen)

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 23:06
von Smaak
Damit ihr seht, dass hier auch n bisschen was passiert hier ein paar Entwicklungsstadiumsbilder:
Bild
Bild
Bild
Hier mal die schon fertigen Rüstteile und Schmuck:
Bild

Achtung: Noch nichts verorkt oder verziert. Rüstung und Gürtel stehen nur in Grundrissen. Der helle Stoff wird auch noch Terrakotta gefärbt.

Nicht auf den Bildern: Stiefel, Hose, Tunika (die trocknet gerade)

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 01:08
von Grûur
das getriebene metall sieht schön aus.

Re: OHL2014:Smaakwirdumbennant,Thrororbaakal

Verfasst: So 27. Jul 2014, 22:13
von Smaak
Bild

Mal in Farbe. Mit fremdem Gürtel/Stiefeln damit man sieht wos hingeht. Immernoch keine Gebrauchsspuren etc.


Fertig:
- Stiefel
- Halsabtarnung
- Pluderhose

In Progress:
- Tunika (muss used look bekommen)
- Panzermantel (muss noch used look bekommen + gesteppt werden)
- Obermantel steht, muss evtl gekürzt werden
- Helm (bestellt)
- Rüstung (Brustteile gedengelt, muss noch per Kettengeflecht verbunden werden)
- Maske (Abdruck gemacht, der Rest liegt beim lieben Wendy)
- Waffen (noch nicht angefangen)
- Gürtel (Rohlederform vorhanden braucht noch Schnallen + Verzierung)
- Schmuck + Zierrat (einiges vorhanden)
- Lederschuppenbrünne (hat Gnob genäht, ich muss noch Kupfernieten+Kuoferziernähte anbringen)
- Stulpenhandschuhe (angefangen)