Seite 1 von 1

OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 05 Jan 2014 15:46
von Shartok

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 19 Apr 2014 17:12
von kerstin
Runak hat sich bei mir gemeldet und einen Zwischenstand geschickt.
Zur besseren Übersicht poste ich den Stand hier rein, damit alles an einer Stelle gesammelt ist.
Geplant ist, dass ich mir für die Brust aus ca. 2mm starken Lederfetzen eine Weste mache. Außerdem werden Schuhe und Felle noch etwas verorkt.

Zwischenstand
Zwischenstand
F.Hü - zwischenstand.jpg (283.73 KiB) 8921 mal betrachtet

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 19 Apr 2014 18:46
von Shartok
nope.
da muss man -mMn- nochmal ausführlich ran, weil das ist vergleichsweise dann doch zu schmal.
schulter/lederrüstung sind mMn ne ganz gute basis um was ordentliches draus zu machen...aber n schwarzes
sweatshirt fell-wickel-stulpen und eigentlich wesentlichen der ganze rest sind deutlich zu wenig.

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 19 Apr 2014 20:04
von kerstin
deshalb ja "zwischenstand" |P

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 03 Jul 2014 11:09
von Sget
Gibts hier was neues?

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 06 Jul 2014 18:16
von Shartok
ork.jpg
ork.jpg (134.12 KiB) 8728 mal betrachtet
update

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 07 Jul 2014 19:13
von Borka
Deutliche Steigerung geht aber immer noch einiges.
Vor allem die Schuh Abtahnung finde ich hässlich und ungenügend.
Beim Rest fehlen vor allem Detail.
Weiter so.

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 07 Jul 2014 20:07
von Naguur
Was mir vor allem auffällt sind die Kanten der Lederteile grade bei dem Bacuhgurt, da könnte man noch ganz ganz viel raus holen.

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 07 Jul 2014 20:53
von Gnob
Ich empfehle dir einen Stoffstreifen zur Zierde UND Stabilisierung um den Ausschnitt der Kaputze zu nähen. Danhn ist das Sichtfeld besser.

Hinterleg das Leder am Bauch doch noch mit Leinen und fetz den an den Kanten schön aus. Das gibt eine schönere Optik als die glatte Kante. Genauso wie beim dem Wappenteil am Gürtel.

Wenn du aus dem Lederteil das über der Schulter liegt einen Rechteckmantel amchst kann das einiges.
http://www.larpwiki.de/Rechteckmantel

Bild
Bild

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 12 Jul 2014 19:27
von Runak
Danke für eure Tipps! Um den Bauchgurt und andere Details werde ich mich noch kümmern:

Re: OHL2014:Runak,Krack Gajutar

Verfasst: 16 Jul 2014 16:18
von Bub-Hosh
ach ja meine freunde von der KG, mehret euch :)

fürn peon finde ich es ausreichend, aber die latte nach oben is massiv offen...
der letzte schritt zeigt, das es in die richtige richtung gehen soll.

bist du frau oder man? sorry, aber das kommt bei den bildern echt nich rüber, und ich kenn dich glaub ich nich wirklich.
je nachdem würde ich versuchen es für den uruk martialer zu machen, is halt schwer ohne mehr rüstung. da kann man mit groben lederschnurnähten was machen. -was ist denn die aufgabe des chars?

oder im falle einer lob, nen bissel mit knochen und perleschmuck zu arbeiten,- soll nich aussehen wie ne shiraprinzessin, aber selbst ne plünderer-lob wird versuchen zu ergattern was sie kann.
nen paar zierstiche kosten auch nix, und machen viel daher.

schuhabtarnung is nich dolle, aber mit nen bissel stoff unter den fellbeinlingen der raushängt und umgebunden wird, sollte es das nööötigste tun.


ansonsten was der rest sagt.

ps.
je mehr man übrigends redet hier, und erklärt was man spielt, wie man bastelt, usw desto mehr kann einem geholfen werden.