OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Shartok »

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von kerstin »

ich habe etwas länger mit mir gerungen, dich aber jetzt zugelassen.
aber mMn ist das wirklich das miniminiminimum, was es tut.
ich würde mich freuen, wenn bei dir bis zum EE gewandungstechnisch noch einiges gehen würde, da du sonst echt gegenüber den anderen ziemlich abfällst.

[Auch hier der Hinweis: Dies ist Kritik an der Gewandung, nicht an der Person]
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Sget »

Dito
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Fûsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jun 2012 20:11
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Fûsh »

Finde das Bild auch grausig, das war aber vom Land und Lehen 2 und entspricht nicht dem aktuellen Stand.
Arbeite weiter daran, weil es auch in meinem Interessse liegt, dass das Ganze nach mehr aussieht.
Habe auch schon eine neue Maske, diese ist in der Realität aber wesentlich dunkler, als auf dem Bild.
IMG_2022.jpg
IMG_2022.jpg (135.22 KiB) 6342 mal betrachtet

Wenn ich noch mehr verbessert habe stelle ich neue Bilder rein. :)
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Akûl »

:blüm: denn wollte ich entfernen da unreflektiert
Zuletzt geändert von Akûl am 19 Jan 2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Grûur »

welche unkommentiert zugelassenen meinst du denn?
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Akûl »

:blüm: von mir aus
Zuletzt geändert von Akûl am 19 Jan 2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Grûur »

was pöbelst du denn hier so rum? * wer hat dir denn in die brause gepinkelt *

ich finde auch , das die klamotte nicht mehr ganz zeitgemäß ist und sehr minimalistisch ist .
-große leere flächen
-wenige schichten
-keine gürtel,taschen, accessoires
da geht ganz einfach deutlich mehr .

im bauchbereich wurde schön angefangen mit groben aber dicht gesetzten nähten. das könnte man an anderen stellen gut aufgreifen.
der beinbereich ist noch recht trist - eine knielange tunika könnte da helfen.

du hast als "turban" einen wirklich wunderbaren stoff der richtig gut aussieht und toll zerfleddert.
wenn du davon noch mehr hast , würde ich damit den kragen unterlegen, so das am rand überall dieser fetzenstoff hervorguckt .

die knielange tunika könnte kurze ärmel haben und somit auch gleich den oberarmbereich aufbrechen.

ein wenig schmuck, kleine metallaplikationen, ketten , metallschuppen als verzierungen.
leder aufdoppeln sieht IMMER gut aus. das würde ich bei den armstulpen empfehlen.
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Akûl »

ich pöbel nich nein ich bin verärgert das ist alles

genau so wie dus eben abgerissen hast das ist nachvollziehbar weiste damit kan man arbeiten

eine orga aussage hätt ich trotzdem gerne die sagt warum diese aussage getrofen wird das ist woll nicht zu viel verlangt oder
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Grûur »

hmm ich seh da nicht die orga in der pflicht. die haben schon genug zu tun ;)
der ablauf bei der bewerbung ist doch wie folgt :
-person xy bewirbt sich auf das ohl
-bekommt keine zulassung.
-person xy stellt sein bild in den werkstattbereich und fragt die community was verbessert werden kann.
-die community antwortet und gibt hilfestellung um die "zulassung" zu bekommen.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von ANSGAR »

..könnt ihr das nich woanders machen?! (PM)
...ist das hier der Thread von Fûsh oder Akûl ?

:scrat:

@Akûl:wenn du einen schlechten Tag hast, lass es bitte nicht hier raus - dafür können wir nämlich nichts.
Deine Antworten lesen sich wirklich scharf und giftig (auch nach mehrmaligem Lesen). Ich denke das war nicht so gemeint, oder doch?

(und bevor du die Orga hier anpflaumst, denk mal drüber nach was die sich auf die Schultern laden um den Laden hier zu schmeissen.. ..für uns alle: auch für DICH )

lies dir doch bitte mal die Regeln für dieses Forum durch..

.....

btt..
meiner Meinung nach fehlt noch ein bischen was Fetziges und Perlenkettiges.... z.B.: ein Symbol aus aufgenähten Perlen...

Aber wenn das sowieso ein alte Foto ist... freuen wir uns auf aktuelle "GewandungsDokuFotos"..

^-^
Zuletzt geändert von ANSGAR am 19 Jan 2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fûsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jun 2012 20:11
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Fûsh »

Was bis jetzt schon anders ist, als auf dem Bild:
- Die Tunika ist knielang, das sieht man auf dem Bild leider nicht so.
- Die "kupfernen" Lederflächen auf den Armstulpen sind mit den gleichen dicht gesetzten Nähten, wie auf dem Torso umnäht, ebenso die Shira Klaue (allerdings mit dünnerem Garn).
- Neue Maske (s.o.)
- Gürtel und Beutel hab ich schon.

Was noch geplant ist:
- Ein Beinkleid aus Leder, für die Fetzen, mit Ziernähten. Damit die Fetzen sich nicht mehr mit den Waffenhaltern und Beuteln im Weg umgehen.
- Ärmel von der Tunika kürzen. Mit dem restlichen Stoff die Armstulpen mit Fetzen unterlegen.
- Mehr Schuchcreme und Dreck.
- Evtl. ein Helm
Mehr Accessiors will ich als Späher erstmal nicht, außer ihr habt einen guten Vorschlag für etwas pragmatisches, dass nicht baumelt/nervt/zu auffällig ist (Lärm etc.). :scrat: Wäre da auch dankbar, falls jemandem etwas einfällt. :)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Grûur »

ne schöne lederscheide für ein großes messer ist auch immer recht schmückend.
das obligatorische seil * hanfseile bitte in matsch baden *
ein bündel lederschnüre ( die braucht man ja nun wirklich ständig , wär also nicht nur deko)


ja das plus ein paar taschen dann reicht es ja auch dicke für einen späher .

ich kann nur immer wieder das lederaufdoppel betonen : es macht so unglaublich viel aus in der optik .
Benutzeravatar
Fûsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jun 2012 20:11
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von Fûsh »

Hab ein kleines Sax, dafür wird dann auch eine Lederscheide gebaut.

Danke für den Tipp mit den Seilen/Lederschnüren, das ist eine Überlegung wert. :)
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: OHL2014:Fûsh,Shira Hai

Beitrag von ANSGAR »

.. nimm für die Späherklamotte nicht zu viel Schwarz - lieber dunkle Grau,Grün und Brauntöne.
Schwarz kommt in der Natur(Wald) nicht vor und fällt sofort ins Auge.
Die Shiraklaue würde ich mit dicker dunkelroter Wolle nachnähen.
Ein aufgesticktes Auge kommt bestimmt auch gut..
Den Helm würde ich als Späher weglassen..

Ansonsten.. wenn du alles was du schreibst umsetzt = :up:
Antworten

Zurück zu „EE-OHL : Charaktercheck2014“