Neuer Zeltaufbau DF22

Antworten
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 125
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Grishlûk » Mi 27. Okt 2021, 22:06

So meine lieben Sahneschnitten…
Es ist Zeit unser kleines Projekt für das Drachenfest22 öffentlich zu machen.
Ich habe mich mit einigen Clans zusammengetan und wir haben das Konzept des Mokh'bajraku (Der Name ist noch verhandelbar) ausgearbeitet.

Die Idee ist es eine Zeltkonstruktion aufzubauen, welche wie die Hallen des Grat mehrere Clans zusammenbringt und so Spielmöglichkeiten an einem Ort bündelt. Es wird eine zentrale Halle geben, von welcher in alle Richtungen die Zelte der Clans abzweigen. Die zentrale Halle soll ein Ort sein, an dem sich die Clans zusammensetzten können um zu verhandeln oder feiern.
Eine weitere Funktion, die die Halle besitzt, ist es der Zugang zum Schwarzmarkt zu sein. So kann vermieden werden, dass wieder eine Straße nach hinten gebaut werden muss und mehr bespielbare Fläche zur verfügung steht.
Das Ziel ist es große IT partys zu schmeißen und immer ein Spielangebot zu haben.

Ich packe hier den aktuellsten Entwurf des Aufbaus rein. Es wird sich noch sehr viel ändern, da weder feststeht, welche Clans mitmachen (es sind potenziell mehr), noch welche Zelte sie mitbringen. Aber es sollte helfen ein Gefühl für das Ausmaß zu bekommen.

Das ganze ist keine geschlossene Gesellschaft.
Wenn andere Clans mitmischen wollen sind sie herzlich dazu eingeladen. Je mehr Clans wir unter ein Dach bekommen, desto besser wird die Stimmung.

Noch ist vieles ungewiss und keine konkreten Pläne sind gemacht. Daher bitte ich euch um etwas feedback.
Wenn ihr Bedenken oder anregungen habt ist hier der Ort dafür.

PS.: Verzeit mir die Rechtschribfehler ich gebe stehts mein bestes :)
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 125
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Das versprochene Bild

Beitrag von Grishlûk » Mi 27. Okt 2021, 22:08

Hier ist der bisherige Plan des ganzen
Dateianhänge
Festzelt 1 klein.jpg
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 125
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Grishlûk » Do 28. Okt 2021, 12:18

Es gibt bereits das erste Update.
Ich habe die Abspanungen mit eingefügt und geschaut, wie die Grolldar mit angeschlossen werden kann.
Sollte sie nicht aufgebaut werden währe hier noch Platz für ein weiteres Clanzelt.

Edit: Jetzt ist alles auch Masstabsgetreu.
Dateianhänge
Mokh'bajraku V.01.jpg
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 28. Okt 2021, 14:35

Die HM haben noch ein 6x3m Pavillon,was wir zusätzlich zum 5,5er aufstellen. Eigentlich war geplant das fürs nächste DF noch zu Doppeln. Denke aber das wird vor 2023 nix mehr.

Sonst sind wir aber auch OT Gerade am debattieren inwieweit solch eine Burg mit uns IT Sinn macht. Im Grunde war jetzt nur Kurgosch etwas regelmäßiger mit euch auf Con. Da wäre noch Klärungsbedarf

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 125
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Grishlûk » Do 28. Okt 2021, 15:10

Die IT zusammensetzung müsste noch ausgearbeitet werden.
Die Clans, die anfangs eingepant waren sind alle auf die eine oder andere Weis mit unserem clan verbündet gewesen.
Kurgosh war ja bereits ein paar mal in unserer Jurte zu Gast. Daher besteht ja eine gewisse beziehung.

Ein möglicher IT grund währe gegenseitiger Schutz, Austausch von Spezialitäten oder die Verhandlungen eines möglichen Bündnisses.
Aber wir können gerne in ruhe drüber sprechen.
Die HM könnten hier für Ordnung sorgen und ein wenig gezielte Gewalt gegen störende Orks ausüben.
Natürlich müsst ihr auch bock darauf haben.

TLDR: Wenn ihr OT bock drauf habt findet sich IT bestimmt ein grund es umzusetzen.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1409
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 28. Okt 2021, 15:12

Hier der IT-Grund of doom:

Ihr habt einfach Angst im Dunkeln oder vor uns :P
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 131
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Glasha » Do 28. Okt 2021, 20:52

Haben ja heute Mittag schon geschrieben: Lass die Groll'dar vllt. noch aus dem Plan raus. Das ist bei uns erst ab Frühjahr spruchreif und im Zweifel finden wir da noch ein Plätzchen für. (Und ich hätte mit unserer Abspannung im Kampfplatz etwas Bedenken. Da fangen wir nur ungebetene Gäste :P )

Benutzeravatar
Groshack/Dâgar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 266
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 23:47
Gruppe: Shon Mokum´ûr
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Siegen

Re: Neuer Zeltaufbau DF22

Beitrag von Groshack/Dâgar » Sa 6. Nov 2021, 10:32

Tarbûrzakh hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:12
Hier der IT-Grund of doom:

Ihr habt einfach Angst im Dunkeln oder vor uns :P
Das habe ich allerdings ebenso verstanden. :D

Antworten

Zurück zu „DF - OrkClanLager (OCL)“