Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Antworten
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2972
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund: Altes Blut
Wohnort: München

Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Stripe » Fr 15. Mai 2020, 18:23

Hallo werte Orkgemeinde.

Wir alle wissen um die Umstände, die uns alle betreffen. Covid-19 hält Deutschland fest im Griff. Im Moment sind von Seiten der Regierung alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten.

Wir wissen nicht warum Wyvern sich bisher nicht dazu geäußert hat ausser, dass sie in Gesprächen/Verhandlungen? sind, um nicht doch eine Genemigung für das Df zu bekommen.
Ganz ehrlich? Wir glauben nicht, dass dies der Fall sein wird. Und sollte der unglaubliche Fall eintreten und es dennoch stattfinden, dann mit extremen Regulierungen. Schlachtencon mit zwei Metern Sicherheitsabstand? Wohl kaum. Von der Unmöglichkeit, die hygienischen Grundvoraussetzungen einzuhalten mal ganz zu schweigen.

Deswegen sind wir, vom OCL-Team, zu dem Schluss gekommen, dass es, sollte das DF tatsächlich stattfinden, dies ohne das OCL tun wird. Wir supporten euch gerne weiterhin, aber das Lager bleibt dicht.

Wir können verstehen, wenn da jetzt sicher einige von euch enttäuscht sind. Aber wie sagt man so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nächstes Jahr sieht die Sache sicher ganz anders aus.

Diejenigen, die Ihren Lagerbeitrag bereits entrichtet haben, bekommen ihn natürlich für nächstes Jahr gutgeschrieben. Sollte es Leute unter euch geben, die sagen sie möchten es so nicht, bekommen den Lagerbeitrag zurückerstattet.

Wir selbst sind mit der ganzen Situation auch nicht glücklich, finden aber, dass dies richtig und wichtig ist.

Wir werden natürlich nach den neusten Infos von Wyvern ausschau halten und euch über Neuigkeiten und andere Veranstaltungen Informieren.

Haltet die Ohren steif, bleibt gesund und bis zum nächsten Jahr in dem wir dann um so krasser die Wiese Rocken werden.

Euer OCL-Orga Team
Og Gurz Thrak

In yer Face!

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2723
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Urok/Worgahr » Fr 15. Mai 2020, 19:49

Ich denke es liegt daran das die Versicherung die Wyvern abgeschlossen hat um den Quast zu mieten nicht greift wenn sie zu früh absagen, und sie auf den Mietkosten sitzen bleiben würden.

Aber danke fürs Statement. Damit kann man arbeiten

Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 126
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund: Altes Blut

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Saika » Fr 15. Mai 2020, 19:59

Super Ansage, find ich absolut richtig :up:

So, wie gerade alles aussieht, klappt das einfach nicht. Ich mein, wir mit zusätzlichen Masken? :idi:
Natürlich unendlich traurig, ich hätte euch alle so gern wieder gesehen, mit euch gespielt, gefeiert, getanzt und dem Quast das fürchten ein weiteres mal gelehrt. Aber dieses Jahr sollte es wohl nicht sein.

Viel digitale Liebe und fühlt euch geknuddelt :blüm:
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1362
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Tarbûrzakh » Sa 16. Mai 2020, 07:59

Diese Entscheidung hatte ich für mich auch schon getroffen.
Insofern freut es mich, dass ihr das ähnlich seht.

Freuen wir uns auf die Zeit und Veranstaltungen nach diesem Schmarrn :)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1085
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Zhûul » So 17. Mai 2020, 09:01

Doofe Situation, aber gute Entscheidung! Nägel mit Köpfen und eine Aussage, mit der man arbeiten und planen kann.
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Benutzeravatar
Shakar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 129
Registriert: So 8. Nov 2009, 22:21
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund: Altes Blut
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Shakar » So 17. Mai 2020, 09:34

Vollkommen richtige Entscheidung.

Ich halte es auch für unrealistisch, dass eine Veranstaltung wie das Drachenfest stattfinden wird.

Gute Ansage und nächstes Jahr wird es einfach noch krasser! Wir holen einfach 2020 mit nach 8D!

Benutzeravatar
Chewie
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:37

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Chewie » So 17. Mai 2020, 09:56

Hallo zusammen,

ich finde die Entscheidung sehr bedauerlich, aber absolut nachvollziehbar!

Ich habe dieses Statement mal im Spielleiterbereich des Drachenfests reinkopiert, damit darüber dann auch diese bzw. allen voran die DF-Orga informiert ist. Kleiner formaler Hinweis: Das Drachenfest wird NICHT (mehr) von Wyvern veranstaltet, sondern vom Firma DrachenFest UG & Co. KG veranstaltet (siehe Impressum bei Drachenfest.info).

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir uns dann 2021 wiedersehen werden!

Viele Grüße

Chewie

Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 82
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Grishlûk » So 17. Mai 2020, 11:32

So sehr diese Worte auchweht tun. Ich habe mit nichts anderem gerechnet. Ich finde es nur schade, dass so eine Entscheidung von Spielerseite getroffen wird und nicht von den Veranstaltern. Natürlich müssen die auch schauen, wie sie die Kriese bewältigen und das mit der Versicherung ergibt für mich auch Sinn. Es hätte mich nur gefreut, wenn mehr KOmmunikation zwischen Spielern und Veranstalter stattfinden würde. Bis auf den einen Text, der auch schon ne weile her ist, haben wir ja leider nichts mehr gehört.

Aber ich schließe mich den ganzen anderen an und freue mich einfach doppelt auf das DF21 Und da lassen wir mal unseren ganzen angestauten Hass raus und stampfen die anderen Lager in den Boden! :NI!:
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!

Benutzeravatar
Reggash
treuloser Goblin
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:18
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund: Ushtar Kupra
Wohnort: Dingolfing

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Reggash » So 17. Mai 2020, 11:53

jawohl! i find die Situation auch nicht feierlich aber das ist doch mal ein Statement :up:

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2723
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Urok/Worgahr » So 17. Mai 2020, 13:10

Chewie hat geschrieben:
So 17. Mai 2020, 09:56
Das Drachenfest wird NICHT (mehr) von Wyvern veranstaltet, sondern vom Firma DrachenFest UG & Co. KG veranstaltet.
Naja die Firma hat die selbe Adresse wie Wyvern.
Macht halt Sinn das Risiko zu verkleinern das eine Schieflage in einem Teil des Unternehmens den anderen mit in den Abgrund reißt

Benutzeravatar
Glasha
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 16:30
Gruppe: Skût'mor bajrak
Wohnort: BW

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Glasha » So 17. Mai 2020, 20:55

Vielen Dank für die Entscheidung! Schade, dass die zuerst von Spielerseite fallen muss.
Wir hängen hier auch seit Wochen in der Schwebe und sind für uns zu dem Schluss gekommen, dass ein Drachenfest mit Mindestabstand und Maskenpflicht es definitiv nicht wert wäre.
Vielleicht klappt es ja mit der OCL Con. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen euch dieses Jahr noch einmal zu sehen. Ansonsten eskalieren wir nächstes Jahr umso mehr -]

Cheers und haltet die Ohren und ähnliches steif und die Hauer scharf ]]D

Benutzeravatar
Mato
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Balduinstein

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Mato » Mo 18. Mai 2020, 09:47

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Info und das Statement. Das ist doch etwas womit wir arbeiten können.
Wie bekommen das schon gebacken. Ihr seid doch alle einfach nur die aller besten.
Wir rocken dann wirklich nächstes Jahr alles.

Grüße Mato
Der Sieg gebührt den Besten!!!

Brashak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 12:20
Gruppe: Skûtog´mor

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Brashak » Mo 18. Mai 2020, 13:13

Natürlich sehr bedauerlich, aber auch noch einmal ein großes Lob für diese proaktive Herangehensweise!
Das löst diese Schwebesituation auf und schafft eine klare Grundlage mit der man nun arbeiten kann.
Danke dafür, das war sicherlich nicht angenehm und einfach! :up:

Viele Grüße
Brashak

Benutzeravatar
Sapat
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 104
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:04
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Sapat » Do 21. Mai 2020, 13:28

Das DF wurde jetzt auch offiziell abgesagt.
Text kopiert von Facebook.




(for English/Spanish/Italian, see below)

Liebe DrachenFest-Teilnehmer/-innen,

wir teilen euch schweren Herzens mit, dass wir das DrachenFest 2020 hiermit absagen. Wir haben endlich alle benötigten offiziellen Informationen und Aussagen vorliegen, die uns den Rahmen von Veranstaltungen innerhalb des Bundeslandes Hessen vorgibt. Hier fallen wir unter die von der Bundesregierung genannten Großveranstaltungen, die bis zum 31.08.2020 nicht stattfinden dürfen.
Eine Bestätigung seitens der zuständigen Behörde haben wir jetzt ebenfalls vorliegen.

Auch wenn wir dieses Ergebnis und die daraus folgenden Konsequenzen für uns alle zutiefst bedauern, sind wir auch erleichtert, euch nun endlich diese offizielle Aussage mitteilen zu können. Wie vielen von euch, war auch uns klar, dass das gesundheitliche Risiko einer solch großen und internationalen Veranstaltung einfach zu hoch ist.

Wie geht es jetzt weiter?
Wie bei der Absage des Zeit der Legenden erwähnt, arbeiten wir an einer technisch einfachen Möglichkeit, wie ihr den Wert eures Tickets in Form eines Gutscheines (oder wenn gewollt in Form von mehreren Gutscheinen oder einer Schenkung) erhaltet und einlösen könnt. Dieses System wird gerade getestet und wir planen, dass wir euch dies im Juni präsentieren können..

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an support@drachenfest.info wenden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir und unsere freiwilligen Helfer euch ausschließlich unter dieser Email-Adresse Informationen zu euren Tickets und Gutscheinen geben können.

Viele liebe Grüße und bleibt gesund,
Sandra
------------------------------------------------------
Dear DrachenFest participants,

It is with a heavy heart that we inform you that we hereby cancel the DrachenFest 2020. We have finally gotten all the official information and statements we need, which gives us the covid-19 guidelines for events within the federal state of Hesse. Here we fall under the large events mentioned by the federal government, which are not allowed to take place until 31.08.2020.
We have now also received confirmation from the responsible authorities.

Even though we deeply regret this outcome and the resulting consequences for all of us, we are also relieved to finally be able to give you this official statement. Like many of you, we also knew that the health risk of such a big and international event is simply too high.

What will happen now?
As mentioned in the cancellation of the Time of Legends, we are working on a technically simple way how you can receive and redeem the value of your ticket in the form of a voucher (or if desired in the form of several vouchers or a gift). This system is currently being tested and we plan to present it to you in June.

If you have any questions please contact support@drachenfest.info. Please understand that we and our volunteers can only give you information about your tickets and vouchers at this email address.

Best wishes and stay healthy,
Sandra
------------------------------------------------------
Queridos participantes de Drachenfest:

Es con una gran tristeza que os informamos que debemos cancelar Drachenfest 2020. Hemos recibido finalmente toda la información oficial y las declaraciones que necesitábamos, lo que nos da las directrices relacionadas con el covid-19 para los eventos en el estado federal de Hesse. Caemos dentro de la categoría de eventos grandes mencionados por el gobierno federal, que no van a poder celebrarse hasta el 31/08/2020. Además, hemos recibido confirmación de las distintas autoridades responsables.

Aunque lamentamos profundamente este final y las consecuencias resultantes para todos vosotros, estamos también aliviados de poder daros finalmente una declaración oficial. Como muchos de vosotros, sabemos también que el riesgo de salud de un evento tan grande y tan internacional es simplemente demasiado alto.

¿Qué ocurrirá ahora?
Como mencionamos en la cancelación de Zeit der Legenden, estamos trabajando en un método simple que permita que podáis recibir y canjear el valor de vuestra entrada en forma de un cupón (o si lo preferís en forma de varios cupones o de un regalo). Este sistema está ahora mismo en proceso de testeo y planeamos presentarlo en Junio.

Si tenéis preguntas por favor contactad con nosotros en support@drachenfest.info .Por favor comprended que nosotros y nuestros voluntarios solo podemos proporcionar información sobre vuestros tickets y cupones en esta dirección de correo electrónico.

Nuestros mejores deseos para vosotros, cuidaos mucho.
Sandra
------------------------------------------------------
Cari partecipanti della DrachenFest,

é con immenso dolore che con la presente dichiarazione vi annunciamo la cancellazione dell'evento DrachenFest 2020.
Abbiamo ottenuto finalmente tutte le informazioni e dichiarazioni ufficiali di cui avevamo bisogno e che abbiamo richiesto riguardo alle disposizioni di grandi eventi nello stato dell'Assia (Hessen) durante il Covid-19.

Il nostro evento cade purtroppo sotto i grandi eventi menzionati dal governo, che non potranno avere luogo fino al 31 Agosto 2020. Abbiamo anche ricevuto conferma delle autoritá responsabili.
Anche se ci rammarichiamo profondamente di questo risultato e delle conseguenze che ne derivano per tutti noi, siamo anche sollevati di potervi finalmente dare questa dichiarazione ufficiale. Come molti di voi, anche noi sapevamo che il rischio per la nostra e vostra salute era semplicemente troppo alto.

Cosa accadrá adesso?
Come giá menzionato alla cancellazione dell'evento "Zeit der Legenden", stiamo lavorando ad un sistema tecnicamente semplice per ricevere e riscattare il valore dei vostri biglietti sotto forma di un buono (o se lo desideri sotto forma di più buoni o un regalo).

Attualmente stiamo in fase di sperimentazione ma prevediamo di poterlo presentare in Giugno.
In caso abbiate domande, non esitate a contattarci tramite l'indirizzo support@drachenfest.info .
Vi chiediamo comprensione sul fatto che a questo indirizzo, noi ed i nostri volontari possiamo darvi informazioni solo riguardo i vostri biglietti e buoni.

Cordiali saluti e rimanete in salute,
Sandra

Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 457
Registriert: Di 20. Aug 2013, 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Df 2020 wichtige Ansage des Ocl Orga Teams

Beitrag von Mor'tha » Do 21. Mai 2020, 13:29

Da war jemand schneller. Wollte genau das gerade posten.
Danke Sapat.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr

Antworten

Zurück zu „DF - OrkClanLager (OCL)“