FAQ | Zusammenfassung | Hilfethemen

Antworten
Benutzeravatar
Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1747
Registriert: Di 5. Okt 2010, 00:38
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL
Wohnort: Berlin

FAQ | Zusammenfassung | Hilfethemen

Beitrag von Barghul » Di 7. Jan 2020, 12:16

Hallo zusammen,

da wir immer wieder hören, dass das Forum etwas unübersichtlich geworden ist und einige Themen nur schwer gefunden werden, wollen wir hier mal eine Art FAQ bzw. Hilfestellung geben, in der die Themen zusammengefasst und verlinkt werden. Falls ihr weitere Fragen habt, die wir eventuell vergessen haben, schreibt das hier rein und wir werden das ggf. ergänzen.

Eure OCL Orga


Handelt es sich bei dem OCL um ein Bewerbungslager?

Kurz und knapp - ja! Das OCL (Ork-Clan-Lager) ist ein Spieler organisiertes Themenlager auf dem Drachenfest, für das einige Standards zu erfüllen sind.


Was muss ich tun, um die Anforderungen bzw. Standards für eine Zulassung zum OCL zu erfüllen?

Das ist eigentlich ganz einfach ... und doch wieder nicht. Darum haben wir uns einmal die Mühe gemacht und einen Leitfaden geschrieben, in dem die wichtigsten Dinge niedergeschrieben wurden und an denen sich jeder orientieren kann. Dieser Leitfaden ist >>> hier in diesem Beitrag <<< zu finden.


Wie und wo kann ich mich für das OCL bewerben?

WIE (D)eine Bewerbung aussehen sollte, das haben wir hier zusammengefasst: >>> Infos zur Anmeldung <<<

Und Deine Anmeldung stellst Du dann >>> hier <<< ein. In diesem Forum findest Du auch alle anderen Bewerbungen für das OCL und kannst Dir dort eventuell auch Ideen und Anregungen für Deine Gewandung holen.


Es gibt ein Aufbauteam? Ich will da mitmachen, was muss ich dafür tun?

Richtig, es gibt jedes Jahr ein paar tolle Menschen, die sich schon Tage vor dem DF darum kümmern, dass wir überhaupt ein Lager und dann sogar noch ein schönes Lager haben. Wenn Du ins Aufbauteam möchtest, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass Du weißt, an welcher Seite man einen Hammer anfassen muss. Und im besten Fall haust Du Dir damit nicht gleich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Daumen dick. Dann bist Du unser Mann (oder unsere Frau)! Da das Aufbauteam nur eine begrenzte Teilnehmerzahl hat und dieses glücklicherweise in den letzten Jahren konstant gut gefüllt ist, solltest Du Dich unbedingt vorher beim Bauteamleiter melden. Für 2020 machst Du das hier >>> hier <<<.


Ich habe gehört, es gibt sowas wie einen Lagerbeitrag zusätzlich zu den Ticketkosten?

Solltest Du das gehört haben, so ist das richtig. Der Lagerbeitrag muss zusätzlich zum Drachenfest-Ticket als Anteil für und an das OCL entrichtet werden. Wir wollen ein tolles, gut aussehendes und stimmungsvolles Lager errichten. Das ist in der Regel mit Kosten verbunden. Diese Kosten für Holzbestellungen, Deko, Plotmaterialien und, und, und werden aus den Lagerbeiträgen finanziert und kommen allen im Lager zu Gute. Erst wenn der Lagerbeitrag bei uns eingangen ist, bist Du (vorausgesetzt Du hast den Klamottencheck bekommen und den Lagerplatz geklärt) vollständig angemeldet.

Alle weiteren Informationen zur Höhe des Lagerbeitrages sowie die Kontoverbindung findest Du >>> hier <<<.

Achtung - WICHTIG - Du musst natürlich auch ein Drachenfestticket von Wyvern erwerben, um überhaupt am DF teilnehmen zu dürfen. Dies kannst Du aktuell >>> hier kaufen <<<. (Alternativ schaust Du im offiziellen Forum oder auf der Facebookseite vorbei, hier werden nicht selten Tickets von Spieler zu Spieler angeboten)


Wie war das jetzt, gab es da nicht so ein T-Shirt?

Jupp ... das Orklager Unterstützer-Shirt! Seit 2013 gibt es jährlich ein OCL-eigenes T-Shirt mit einem coolen Spruch, der in den Farben des Vorjahressiegers gedruckt wird. Die liebe Saika kümmert sich hier um das Sammeln der Bestellungen, den Druck und die Ausgabe der T-Shirts. Das Gute daran ist, dass Ihr mit jedem T-Shit zusätzlich eine kleine Spende für das OCL leistet, im Gegenzug aber auch ein praktischen Nutzen davon habt. Wer sich ein T-Shirt bestellen möchte, kann das >>> hier <<< tun.


Gibt es eine Übersicht der angemeldeten Trupps / Clans bzw. Teilnehmer?

Aber ja, auch diese Mühe machen wir uns, das findest Du >>> hier <<<.


Wie läuft das mit dem Zelt, brauche ich ein IT und/oder OT Zelt?

Du brauchst zumindest ein OT Zelt, dass Du bei uns mit den entsprechenden Abmessungen anmelden musst. Ein IT Zelt ist nicht zwingend erforderlich. Viele der Clans und Trupps haben eigene IT Bereiche, in denen Du herzlich gern willkommen bist und in der Regel auch gut und schnell Anschluss findest. Solltest Du doch einen eigenen InTime Bereich bespielen wollen, muss dieser ebenfalls mit den Maßen bei uns angemeldet sein.

Die Anmeldung der Zelte erledigst Du >>> hier <<< (Link folgt).
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Antworten

Zurück zu „DF - OrkClanLager (OCL)“