DF TICKET 2020
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund: @ Grat u Murdur
Re: DF TICKET 2020
Hmm, kay. Weil es halt seit Juli 2020 keinen Pieps mehr gab, dachte ich, ich hark mal nach. 

- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund: Altes Blut
Ich habe komplett den Überblick verloren
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
Es hieß bis jetzt immer das man sich gedulden soll. Soweit alles ok. Aber das jetzt von der DF Orga gesagt wird man solle sich bis Ende Oktober beeilen und die Karte in Tokens umtauschen bin ich doch nun ein bisschen hibbelig 

- Zhûul
- OrklagerUser
- Gruppe: Gimba Squad @ MTK
- Verbund: Grat u Murdur
Ehrlich? Warum sollte ich irgendetwas in Tokens umtauschen, wenn vorher gesagt wurde, dass die Karte von vorher noch gilt. Das ist die Info, an die ich mich für das nächste DF halte. Karte wurde bestellt und bezahlt, Info war, es gilt für das folgende stattfindende DF.
- "Was gibt's beim Grat zu fressen?"
- "Korn, Speck und Käse. Aus Rationalisierungsgründen zusammengekocht."
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
Liebe DrachenFestler/-innen,
wir stellen Ende Oktober den alten DrachenFest Ticketshop ab und komplett auf den neuen Ticketshop um (komplett neuer Kundenaccount).
Solltet ihr auf eure Ticketnummern von 2020 für einen Tausch gegen DrachenToken noch einmal zugreifen müssen, macht dies bitte bis Ende Oktober und meldet eure Tickets direkt bei support@drachenfest.info für einen Umtausch gegen DrachenToken an.
Bitte benutzt dazu die Email-Vorlage, die ihr im neuen DrachenFest Ticketshop https://www.drachenfest-ticketshop.info/faq/ findet.
Da der Ticketshop ein komplett neues System ist, müsst ihr ebenfalls einen neuen Kundenaccount dafür anlegen.
Wichtig: Die Einlösung des Ticketwertes als Gutschein auf zukünftige DrachenFest-Tickets kann ausschließlich über die DrachenToken online stattfinden.
Hierzu wird der Wert in Form von DrachenToken eurem neuen Kundenaccount gutgeschrieben, die ihr bei Bestellung des neuen Tickets einlöst.
Eine Gutschrift der Tickets als DrachenToken auf euren Account - vor allem je näher der Verkaufstermin der zukünftigen DrachenFest Tickets rückt - braucht ca. 3 Wochen. Manchmal geht es schneller, aber wenn alle kurz vor dem Verkaufsstart der neuen Tickets in Token umtauschen wollen, wesentlich länger.
Ein Anrecht auf eine vergünstigte Staffel auf Grund einer späten Tokeneinlösung gibt es nicht.
Daher wandelt eure Tickets bitte so bald wie möglich um, solltet ihr damit neue DrachenFest Tickets kaufen wollen.
Liebe Grüße,
Euer DrachenFest-Team
--------
Dear DrachenFest participants,
at the end of October, we will shut down the old DrachenFest ticket store and completely switch to the new ticket store ( where you need a new customer account).
If you need to access your ticket numbers from 2020 again for an exchange to DrachenToken, please do so until the end of October and register your tickets directly at support@drachenfest.info for an exchange to DrachenToken.
Please use the email template you can find in the new DrachenFest Ticketshop https://www.drachenfest-ticketshop.info/faq/
Since the ticket shop is a completely new system, you also have to create a new customer account for it.
Important: The redemption of the ticket value as a voucher on future DrachenFest tickets can only be done using the DrachenToken online.
For this purpose, the value will be credited to your new customer account in the form of DrachenToken, which you can redeem when ordering the new ticket.
Crediting the tickets as DrachenToken to your account - especially the closer the date of the sale of the future DrachenFest tickets gets - takes about 3 weeks.
Sometimes it is faster, but if everyone wants to exchange their tickets into DrachenToken just before the date of sale of the new tickets, it takes considerably longer.
There is no right to a discounted tier due to a late DrachenToken redemption.
So please convert your tickets as soon as possible if you want to buy new DrachenFest tickets with them.
Kind regards,
Your DrachenFest Team
wir stellen Ende Oktober den alten DrachenFest Ticketshop ab und komplett auf den neuen Ticketshop um (komplett neuer Kundenaccount).
Solltet ihr auf eure Ticketnummern von 2020 für einen Tausch gegen DrachenToken noch einmal zugreifen müssen, macht dies bitte bis Ende Oktober und meldet eure Tickets direkt bei support@drachenfest.info für einen Umtausch gegen DrachenToken an.
Bitte benutzt dazu die Email-Vorlage, die ihr im neuen DrachenFest Ticketshop https://www.drachenfest-ticketshop.info/faq/ findet.
Da der Ticketshop ein komplett neues System ist, müsst ihr ebenfalls einen neuen Kundenaccount dafür anlegen.
Wichtig: Die Einlösung des Ticketwertes als Gutschein auf zukünftige DrachenFest-Tickets kann ausschließlich über die DrachenToken online stattfinden.
Hierzu wird der Wert in Form von DrachenToken eurem neuen Kundenaccount gutgeschrieben, die ihr bei Bestellung des neuen Tickets einlöst.
Eine Gutschrift der Tickets als DrachenToken auf euren Account - vor allem je näher der Verkaufstermin der zukünftigen DrachenFest Tickets rückt - braucht ca. 3 Wochen. Manchmal geht es schneller, aber wenn alle kurz vor dem Verkaufsstart der neuen Tickets in Token umtauschen wollen, wesentlich länger.
Ein Anrecht auf eine vergünstigte Staffel auf Grund einer späten Tokeneinlösung gibt es nicht.
Daher wandelt eure Tickets bitte so bald wie möglich um, solltet ihr damit neue DrachenFest Tickets kaufen wollen.
Liebe Grüße,
Euer DrachenFest-Team
--------
Dear DrachenFest participants,
at the end of October, we will shut down the old DrachenFest ticket store and completely switch to the new ticket store ( where you need a new customer account).
If you need to access your ticket numbers from 2020 again for an exchange to DrachenToken, please do so until the end of October and register your tickets directly at support@drachenfest.info for an exchange to DrachenToken.
Please use the email template you can find in the new DrachenFest Ticketshop https://www.drachenfest-ticketshop.info/faq/
Since the ticket shop is a completely new system, you also have to create a new customer account for it.
Important: The redemption of the ticket value as a voucher on future DrachenFest tickets can only be done using the DrachenToken online.
For this purpose, the value will be credited to your new customer account in the form of DrachenToken, which you can redeem when ordering the new ticket.
Crediting the tickets as DrachenToken to your account - especially the closer the date of the sale of the future DrachenFest tickets gets - takes about 3 weeks.
Sometimes it is faster, but if everyone wants to exchange their tickets into DrachenToken just before the date of sale of the new tickets, it takes considerably longer.
There is no right to a discounted tier due to a late DrachenToken redemption.
So please convert your tickets as soon as possible if you want to buy new DrachenFest tickets with them.
Kind regards,
Your DrachenFest Team
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Die Aussage gilt für die über den Shop separat gekauften Tickets.
Hier wäre sehr interessant, wie es um die Tickets steht, die wir über Mary bezogen haben. Die wurden nicht individuell und über deren Shop beschafft.
Mary? Hast du irgendwas von der DrachenFest UG & Co. KG diesbzepglich an Infos bekommen?
Hier wäre sehr interessant, wie es um die Tickets steht, die wir über Mary bezogen haben. Die wurden nicht individuell und über deren Shop beschafft.
Mary? Hast du irgendwas von der DrachenFest UG & Co. KG diesbzepglich an Infos bekommen?
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
- Zhûul
- OrklagerUser
Das mag schon sein, dass das so von Wyvern rausgeschickt wurde, allerdings steht im alten Kaufvertrag (Tickets 2019) nichts davon, das reale Währung wie Euro in fiktive Währung (Drachentoken) umgetauscht werden muss. Was mich grade sehr sehr stutzig macht, ist die Pistole auf der Brust, das bis Ende Oktober zu tun, wenn man sich ein Ticket für 2022 davon kaufen will. Das fühlt sich sehr danach an, als ob der Veranstalter nachträglich und quasilegal Geld in seinem System verankern will. Tauscht man es um, stimmt man dem neuen Vertrag zu. Was dann vermutlich kommt, ist eine Preiserhöhung des Tickets, so dass man im Endeffekt doch draufzahlt. Was ist mit der Gültigkeit des Alten, schon gekauften Tickets? Bevor ich mich irgendwelchen neuen Geschäftsbedingungen und Verträgen unterwerfe, hätte ich dann schon ganz gerne diese Infos. Das das für Mary richtig Kacke ist, soll hier auch mal erwähnt werden.
- Grishlûk
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Die Preiserhöhung wurde ja auch schon bstätigt. Begründet wurde das ganze mit einer längeren IT-Zeit.
Das ganze ist jetzt n paar tage länger angedacht.
Das ganze ist jetzt n paar tage länger angedacht.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
So jetzt von mir mal kurz... keine Panik hier braucht keiner irgendwas umtauschen mit irgendeiner Frist oder sonst irgendwas.
Wer es versucht hat, wird eine Meldung erhalten haben, dass dies schon geschehen ist.
Ich kümmere mich nach wie vor um die Tickets. Diese sind schon lange alle in Tokens verwandelt und wie es weiter geht wird verhandelt.
Das dauert erfahrungsgemäß halt einfach. Und bis jetzt habe ich mich ja hoffentlich zur Zufriedenheit eines jeden um alles gekümmert und bisher hat ja auch immer alles geklappt.
Da ich nicht jeden Tag im Forum bin, schreibt mir einfach ne PN, da bekomme ich nämlich ne Email und kann gezielt nachschauen.
Grüße Mary aka Azram
Wer es versucht hat, wird eine Meldung erhalten haben, dass dies schon geschehen ist.
Ich kümmere mich nach wie vor um die Tickets. Diese sind schon lange alle in Tokens verwandelt und wie es weiter geht wird verhandelt.
Das dauert erfahrungsgemäß halt einfach. Und bis jetzt habe ich mich ja hoffentlich zur Zufriedenheit eines jeden um alles gekümmert und bisher hat ja auch immer alles geklappt.
Da ich nicht jeden Tag im Forum bin, schreibt mir einfach ne PN, da bekomme ich nämlich ne Email und kann gezielt nachschauen.
Grüße Mary aka Azram
- Grishlûk
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Vielen Dank Mary.
Ich denke die Kritik ging nicht gegen dicj sondern vielmehr um das Systhem von Wyvern.
Ich denke ich sprech für alle, wenn ich sage, dass es großartig ist was du da alles machst.
Ich denke die Kritik ging nicht gegen dicj sondern vielmehr um das Systhem von Wyvern.
Ich denke ich sprech für alle, wenn ich sage, dass es großartig ist was du da alles machst.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
Ja. Auch vielen Dank für deine Rückmeldung. Die letzten Wyvern News kamen recht plötzlich. Danke das du Klarheit rein bringen konntest.
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Danek für die Infos und die Mühe 

Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
- Zhûul
- OrklagerUser
Bist die Beste, Mary. Danke dir fürs dich drum kümmern.Azram hat geschrieben: ↑Di 26. Okt 2021, 10:05So jetzt von mir mal kurz... keine Panik hier braucht keiner irgendwas umtauschen mit irgendeiner Frist oder sonst irgendwas.
Grüße Mary aka Azram
- Rash'tuul
- vorbeischauender Mistsnaga
- Gruppe: Bajrak Wakirr Rashat
Von uns (Rash'Tuul und Argonash) geht auch ein ganz großes Danke an dich Mary. Das du dich kümmerst is echt super von dir. 

- Mato
- geselliger Ork
- Gruppe: Agon Hai
Wirklich große Danke. Du bist echt die beste.
Ich habe auch eben die neueste Nachricht vom df auf Facebook gelesen die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Grüße Mato
Ich habe auch eben die neueste Nachricht vom df auf Facebook gelesen die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Grüße Mato