DF TICKET 2020
Re: DF TICKET 2020
NEUES!!!
DF TICKETS 2020 bzw. 2021.
Diejenigen die bei mir bestellt und bezahlt haben, sollten in den nächsten Tagen eine Mail erhalten, also bitte Postfach checken. Es geht darum wie wir nun mit den Tickets verfahren - es gibt ne Lösung, die wir jetzt auch offiziell haben.
Greetz Mary
DF TICKETS 2020 bzw. 2021.
Diejenigen die bei mir bestellt und bezahlt haben, sollten in den nächsten Tagen eine Mail erhalten, also bitte Postfach checken. Es geht darum wie wir nun mit den Tickets verfahren - es gibt ne Lösung, die wir jetzt auch offiziell haben.
Greetz Mary
- ANSGAR
- OrklagerUser
- Gruppe: Lagal/ Korsaren

- Grishlûk
- OrklagerUser
- Gruppe: Busnurz Nurum
Super, dass es da neuigkeiten gibt! Ich hätte da aber noch ein paar fragen... sorry.
1. Wie funktioniert das mit der Übertragung für 2021? Müssen wir dann noch was nachzahlen, wenns teurer wird oder haben wir dann einfach ein gültiges Ticket?
2. Gibt es keine möglichkeit das Geld zurückerstattet zu bekommen? Ich dachte, dass die Möglichkeit angeboten werden muss. Ich selbst habe eigentlich kein interesse an der Option aber es wundert mich, dass sie nicht angeboten wird.
1. Wie funktioniert das mit der Übertragung für 2021? Müssen wir dann noch was nachzahlen, wenns teurer wird oder haben wir dann einfach ein gültiges Ticket?
2. Gibt es keine möglichkeit das Geld zurückerstattet zu bekommen? Ich dachte, dass die Möglichkeit angeboten werden muss. Ich selbst habe eigentlich kein interesse an der Option aber es wundert mich, dass sie nicht angeboten wird.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund: Grat u Murdur
Zu Option 1:
Mary schreibt, dass unser Ticket 1 zu 1 übertragen wird. Abgesehen von der Frühanreise. Diese kann ggf. eine Nachzahlung/Zuzahlung/Whatever bedürfen.
Zu 2.
Da gab es eine Rechtsprechung im Fall Lufthansa und Gutscheinen zu.
Sofern dieses Urteil hier übertragbar ist, muss vom Veranstalter eine Auszahlung des ursprünglichen Beitrages angeboten werden.
Und jetzt Vorsicht!
Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, da ich mein Ticket einfach für 21 übernehme und bin auch kein Jurist!! Sollte hier wirklich jemand lieber sein Geld zurückhaben wollen (würde ich machen wollen, wenn ich nicht auf das DF 21 kann) rate ich einen Anwalt zu konsultieren.
Mary schreibt, dass unser Ticket 1 zu 1 übertragen wird. Abgesehen von der Frühanreise. Diese kann ggf. eine Nachzahlung/Zuzahlung/Whatever bedürfen.
Zu 2.
Da gab es eine Rechtsprechung im Fall Lufthansa und Gutscheinen zu.
Sofern dieses Urteil hier übertragbar ist, muss vom Veranstalter eine Auszahlung des ursprünglichen Beitrages angeboten werden.
Und jetzt Vorsicht!
Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, da ich mein Ticket einfach für 21 übernehme und bin auch kein Jurist!! Sollte hier wirklich jemand lieber sein Geld zurückhaben wollen (würde ich machen wollen, wenn ich nicht auf das DF 21 kann) rate ich einen Anwalt zu konsultieren.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Grishlûk hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 18:33Super, dass es da neuigkeiten gibt! Ich hätte da aber noch ein paar fragen... sorry.
Also du hast ja erstmal eine Email bekommen, da steht alles drin zwecks Umtausch etc. Aber wie schon geschrieben, bei der Frühanreise wird es wohl eine kleine Nachzahlung geben. Ansonsten gilt wie gesagt was Wyvern schreibt zu den Gutscheinen etc.
Zu 2.: die Option ist soweit ich weiß auch bei normalen Privatkäufen nicht da. Kenn mich da rechtlich auch nicht aus und bislang habe ich noch niemanden der unbedingt darauf besteht. Das wird dann aber auch ein Kampf des Einzelnen werden.
Mal ganz ehrlich das würde allerdings auch einen Rattenschwanz nach sich ziehen. Wir bekommen schon günstigere Tickets, die jetzt sogar noch umgetauscht werden. Wer dies erstreiten möchte legt dem gesamten OCL Steine in den Weg für zuküntige Ticketverhandlungen. In einem Streitfall müßte nämlich sowohl ich als auch mein befreundeter Großhändler Rechenschaft ablegen. Ich weiß nicht ob es das wert ist, ich mach das hier auch alles in meiner Freizeit.
- Sharuk
- geselliger Ork
- Gruppe: Busnurz Nurum
Hat jemand eine Liste der angeschlossenen Händler gefunden, für die man die Gutscheine einlösen kann? Irgendwie bin ich zu doof das auf der DF Website zu finden. Danke.
Ja das finde ich leider bislang auch recht unübersichtlich von Wyvern.
Von Folgenden Seiten weiß ich, dass sie dabei sein sollten (laut einer Liste auf FB):
- www.wolfsbogen.com
- TuchundStoff
- Leofortis Larp
- Luzys Pirate Leather
- Best in Slot
- Beaux Chapeux
- Wyvern Crafts
- Der Marketender
BTW: ich habe noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten... also entweder antworten, Spam Ordner durchsehen oder mir ne PN Schreiben, dann erhaltet ihr erneut diesselbe Email !!! Es muss ja mal was vorwärts gehen - auch wenn es dieses Jahr kein DF gibt, manche würden gerne Gutscheine einlösen !!!
Von Folgenden Seiten weiß ich, dass sie dabei sein sollten (laut einer Liste auf FB):
- www.wolfsbogen.com
- TuchundStoff
- Leofortis Larp
- Luzys Pirate Leather
- Best in Slot
- Beaux Chapeux
- Wyvern Crafts
- Der Marketender
BTW: ich habe noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten... also entweder antworten, Spam Ordner durchsehen oder mir ne PN Schreiben, dann erhaltet ihr erneut diesselbe Email !!! Es muss ja mal was vorwärts gehen - auch wenn es dieses Jahr kein DF gibt, manche würden gerne Gutscheine einlösen !!!
Es fehlt nur noch einer... Dann gehts weiter.
Falls wer noch anders Connection zu Brashak hat - bitte mitteilen, dass ich eine Entscheidung brauche (PN und Email habe ich schon gemacht). Danke.
Falls wer noch anders Connection zu Brashak hat - bitte mitteilen, dass ich eine Entscheidung brauche (PN und Email habe ich schon gemacht). Danke.
-
- vorbeischauender Mistsnaga
- Gruppe: Skûtog´mor
Wurde per Whattsapp erreicht. Habe Dir geschrieben.
Warum das per Mail nicht klappt kläre ich.
Warum das per Mail nicht klappt kläre ich.
- Ugurz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabis-Udu
Moin,
wie siehts denn an der Gutschein/Ticket Front aus?
wie siehts denn an der Gutschein/Ticket Front aus?
-
- LaberTroll
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Allerdings sollte man nicht vergessen das viele von uns im Moment ganz andere Probleme haben, also nicht gestesst fühlen bitte
Allerdings sollte man nicht vergessen das viele von uns im Moment ganz andere Probleme haben, also nicht gestesst fühlen bitte

Lûpizg
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Dur-Ghâsh az ish-izub
Kulat Hiisht-zi
Krampum Dur-Ghâsh-ûr
Gutscheine habe ich jetzt erhalten und an die Betreffenden gleich rausgeschickt.
Tickets - die werden wohl erst dann kommen, wenn auch der normale Ticketverkauf stattfindet - also nächstes Jahr.
Solange müßt ihr euch leider noch gedulden.
Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch derweil! Bleibts gesund!
Tickets - die werden wohl erst dann kommen, wenn auch der normale Ticketverkauf stattfindet - also nächstes Jahr.
Solange müßt ihr euch leider noch gedulden.
Schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch derweil! Bleibts gesund!
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
Danke Dir für die Mühe 
Ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund: @ Grat u Murdur
Huhu,
ich wollte einmal nachfragen, ob es schon irgendwas neues gibt?
Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich mein Ticket auch gern für 21 umtauschen möchte. Das Gespräch hatten wir per Mail im Juli. Nach meiner Antwort kam dann nichts mehr von dir.
Wie sieht es denn jetzt aus? Irgendwas neues?
Liebe Grüße.
ich wollte einmal nachfragen, ob es schon irgendwas neues gibt?
Ich hatte dir ja geschrieben, dass ich mein Ticket auch gern für 21 umtauschen möchte. Das Gespräch hatten wir per Mail im Juli. Nach meiner Antwort kam dann nichts mehr von dir.
Wie sieht es denn jetzt aus? Irgendwas neues?

Liebe Grüße.
- Ugurz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabis-Udu
Meine letzte Korrespondenz war das es erst Umtausch Tickets gibt sobald es überhaupt neue zu kaufen gibt. also wahrscheinlich dann erst 2022