Fragen zum DF

Antworten
Dargus
vorbeischauender Mistsnaga
Gruppe: Busnurz Nurum

Fragen zum DF

Beitrag von Dargus » Di 18. Jun 2019, 14:19

Moin, Dargus hier,

Mir als Neuling haben sich einige Fragen gestellt. Ich würde sehr gerne am DF teilnehmen, hierfür muss ich die Lagergebühr (10€) ggf. Das Catering und meine Karte bezahlen, richtig?

Zudem Habe ich mich gefragt wie das genau mit den Zelten läuft, da mir gesagt wurde, dass es noch Platz gibt und die Karten vom DF mit Zeltplatz schon ausverkauft sind. Ab morgen gibt es aber die Karten ohne Zelt platz, reicht es wenn ich eine von diesen Kaufe, den Lagerbeitrag bezahle und den Klamottencheck erhalte, oder fehlt noch etwas auf der To-Do list?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße
Dargus

Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Re: Fragen zum DF

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 18. Jun 2019, 14:31

Mal böse vorweg:
Wenn du die Threads und Infos korrekt liest und verstehst, stellen sich die Fragen nicht.

1. Karte und Lagerplatz
Das OCL hat eine feste größe und ist nicht abhängig von der Menge an Spielern darin.
Dh Du musst deine Zelte nur im Thread der Zelt-/Lagerplanung angeben und bekommst dann einen Platz.

2. Lagerbeitrag
Der Lagerbeitrag fließt in die Lagerkasse und finanziert Bauten etc.

3. Bewerbung
Im Anmeldungs/Bewerbungsbereich erstellst du einen Thread mit nach Vorlage, hast du da einen Check, die Karte und den LAgerbeitrag überwiesen, bist du dabei

4. Catering
Betrifft ausschließlich das Bauteam

LG
Der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Mor'tha » Di 18. Jun 2019, 16:24

Sehr geehrter Herr Duracell Hase,

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Vorbildlich!

@Dargus: Alle Unklarheiten beseitigt?
@Marv: Danke :blüm:
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr

Dargus

Beitrag von Dargus » Di 18. Jun 2019, 19:36

Vielen Dank auf jedenfall, ja ich hätte gründlicher lesen sollen! Tut mir leid für die Umstände. Fürs erste wars das dann auch mit den Fragen, vielleicht kommt aber noch etwas das ich überlesen.

Dargus

Beitrag von Dargus » Mi 19. Jun 2019, 02:03

Eine unverständlichkeit hab ist doch noch aufgekommen. Ich hab von der ganzen Sache erst nach der Deadline für die Zelt Anmeldung bei wyvren erfahren... Nun stellt sich mir die Frage, soll ich einfach ein Zelt mitnehmen (Out time Zelt) und mich damit irgendwo and den Rand stellen, oder soll man sich noch eine bestimmte Art von Zelt kaufen? Und wie sieht es dann mit der Anmeldung aus?

LG Dargus

Dargus

Beitrag von Dargus » Mi 19. Jun 2019, 02:04

Die Klamotten mache läuft zudem momentan auf Hochtouren, da alles bald fertig sein muss. Macht aber richtig spaß! :D

Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr » Mi 19. Jun 2019, 02:56

OT Zelte in Sichtnähe des IT Bereichs sollten zumindest keine Iglus,BW Zelte etc sein. Viele Pennen zb in Saharas. Sind Optisch ganz nett, wenn du sowas hast. Aber wenn's dich nicht stört kannste auch mit sowas wie nem Iglu zb etwas weiter vom Schuss pennen. Dennoch würd ich dein OT Zelt im Lageplan (Hier unter DF Planung ) anmelden.

Und vllt wäre es empfehlenswert so kurz vor der Deadline für den Charaktercheck eine Gewandungsdoku hier anzulegen. Im Werkstattbereich unter sonstiges oder direkt in deiner DF Anmeldung wo du deinen derzeitigen Klamottenstand Posten kannst. So kann man dir noch Tips auf den Weg geben und dich notfalls in die richtige Richtung schubsen. Wäre ja blöd wenn du die Orga kurz vor knapp vor vollendete Tatsachen stellst und da vllt einige No Go's an deiner Klamotte zu finden sind.
Das lege ich dir dringlich ans Herz. Auch wenn du denkst das deine Klamotte vllt im jetzigen Stand noch nicht wert sein sollte gezeigt zu werden. Besser früher zeigen als zu spät.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!

Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL

Beitrag von Barghul » Mi 19. Jun 2019, 06:53

Urok/Worgahr hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 02:56
Und vllt wäre es empfehlenswert so kurz vor der Deadline für den Charaktercheck eine Gewandungsdoku hier anzulegen. Im Werkstattbereich unter sonstiges oder direkt in deiner DF Anmeldung wo du deinen derzeitigen Klamottenstand Posten kannst. So kann man dir noch Tips auf den Weg geben und dich notfalls in die richtige Richtung schubsen. Wäre ja blöd wenn du die Orga kurz vor knapp vor vollendete Tatsachen stellst und da vllt einige No Go's an deiner Klamotte zu finden sind.
Das lege ich dir dringlich ans Herz. Auch wenn du denkst das deine Klamotte vllt im jetzigen Stand noch nicht wert sein sollte gezeigt zu werden. Besser früher zeigen als zu spät.
So sieht das aus, wir mögen neue Anmeldungen kurz vor knapp eigentlich gar nicht, weil es erfahrungsgemäß immer noch Dinge gibt, die verbessert werden können und müssen, wofür dann logischer Weise die Zeit fehlt (dazu hatte ich hier auch schon mal was geschrieben). Und wir sagen dann schon mal - so hart wie das für den neuen Spieler auch sein mag - "dies Jahr bist Du nicht dabei", wenn das mit der Klamotte nicht passt. Und die Deadline ist - wie der Name schon vermuten lässt - der absolut letzte Anmeldeschluss. Diese wird nicht verschoben!
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Mor'tha » Mi 19. Jun 2019, 07:02

Das was Barghul sagt :rtfm:

Hier nochmals die wichtigsten Links.

Zelt hier melden:
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=144&t=15308

Anmeldung hier machen: https://forum.orklager.org/viewforum.php?f=166

Dann mal los, noch ist alles vor Deadline zu schaffen.
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr

Antworten