Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 501
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von FarAmbal » Mi 6. Feb 2019, 01:45

Allerbeste Orks,

Es folgen einige Informationen zum diesjährigen EpicEmpires 2019. Bitte lest sie euch aufmerksam durch!

1. ) Bitte meldet euch dieses Jahr !!!nicht!!! über die Orkheerlager Homepage für das diesjährige EpicEmpires an. Wir werden unser Anmeldesystem umstellen und auf Google Doc zurück greifen.

2. ) Auch wir haben uns für Wochenendtickts für unser Lager ausgesprochen, allerdings ist die Anzahl dieser Tickets begrenzt. Die Anmeldung für die Wochenendtickts wird separat zu der normalen Epic Anmeldung erfolgen. Solltet ihr Interesse an einem Wochenendticket haben, sprecht Hannes oder Mich an. Wir schicken euch dann den Anmeldelink! Auch diesen wird es ab Morgen Abend geben.

3. ) Es werden einige Änderungen im OHL Team erfolgen. Über diese werden wir euch bald möglichst Informieren.

4. ) In 2 Wochen ist die EpicEmpires Tafelrunde, danach werden wir noch einen ganzen Schwung neuer Infos für euch haben!

Eure Orga
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am Di 12. Feb 2019, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 615
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Was treibt eigentlich eure Orga? (Transparenz-Thread)

Beitrag von Zoshakan » Fr 22. Feb 2019, 00:19

Hallo geliebtes Orkvolk,
wir hatten heute Teambesprechung und haben beschlossen: Lass mal transparent sein und offen zeigen, was wir gerade so treiben.
Das soll kein Diskussionsthread sein, sondern einfach nur ein: Guckt mal.
Liebesbriefe oder Drohmails dann bitte privat.


Wir haben eine neue E-Mail: ohl_epicempires@gmx.de
Da könnt ihr uns erreichen, ansonsten per PN, Facebook oder Whatsapp.

Es war notwendig ein neues, zentrales Bankkonto anzulegen, das sollte die Tage ready sein, dann bewerfen wir euch auch mit den Anmeldungs-Emails die ihr so herbeisehnt. Aus logischen Gründen konnten wir das leider nicht davor tun – aber da das Finanzielle sehr wichtig ist, wollten wir da mal einen klaren Cut machen. Musste sein. Sollte nächste Woche Vollgas losgehen – also sowohl die Mails fürs CTF als auch fürs EE.
Schonmal eine gute Nachricht bzgl. des Kontos: Die großartige Wintercon Mazauk Thrakal, die von einer bescheidenen Orga mit hammerguter Spielerschaft veranstaltet wurde, bringt eine Spende von 420 Euro. Geilomatik!
Das hilft schonmal einen großen Kostenpunkt abzudecken: Die Lagermiete.
Da der immer noch stark ins Gewicht fällt, versuchen wir jetzt Mitmieter in Form anderer Lager zu finden – mal sehen was drauß wird.
Am WE war die EE Tafelrunde. Tapfere Caro und tapferer Hannes waren dort und haben dort nicht nur klar gestellt, wer die trinkfesteste Orga ist, sondern auch regen und produktiven Austausch mit den anderen Orgas gehabt.
Wir hatten Teamspeak heute nur zu Dritt, d.h. Ich will jetzt nichts zu dem Sagen, was beim Plot geplant ist – weil ich ja nix spoilern will.
Genauso gibt es erste Konzeptideen von Grandmaster Hannes bzgl. Baulichem, aber das muss noch etwas Reifen.

So das wars für heute. Sobald Neues passiert, gibt’s hier mehr zu lesen.


Gruß le Orga

Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 188
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund: GuM

Re: Was treibt eigentlich eure Orga? (Transparenz-Thread)

Beitrag von Nakhum » Fr 22. Feb 2019, 01:26

Danke, dass ihr diesen Laden Organisatorisch am laufen hält! :up:

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4528
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Thub Durubârz » Fr 22. Feb 2019, 11:40

Ich bin froh, das ihr das macht und werde euch so weit es geht bei planerischen Dingen, vorallem Lagerbau unterstützen.

Sharkoth
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:44
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Sharkoth » Mo 4. Mär 2019, 09:36

Danke für eure Arbeit! Transparenz finde ich toll :blüm:

Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 242
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:15
Gruppe: Zabis Udu
Verbund: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Krith'Rup / Slarn » Mo 4. Mär 2019, 10:44

Ich möchte auch meinen Dank und meine Anerkennung für das Orga-Team ausdrücken :)
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2607
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Urok/Worgahr » Mo 4. Mär 2019, 11:35

Slarn hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 10:44
Ich möchte auch meinen Dank und meine Anerkennung für das Orga-Team ausdrücken :)
לא רע ;D
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!

Benutzeravatar
Krith'Rup / Slarn
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 242
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:15
Gruppe: Zabis Udu
Verbund: Grat U Murdur
Wohnort: Israel

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Krith'Rup / Slarn » Mo 4. Mär 2019, 16:20

Thanks,
Yours is not bad at all, too :)
Goblin Industry
29 Maglubiyet Road
Forest of Eyes
5199229
World of Greyhawk

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 615
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Zoshakan » Di 12. Mär 2019, 00:10

Hallo liebes Pack,

es wird mal wieder Zeit für einen „was macht die EE-OHL-Planung“:

1) Die Anmeldung läuft!
Wir haben jetzt 37 Anmeldungen, davon sind 33 durch den Charaktercheck (und die anderen vier wurden nicht abgelehnt weil nicht hübsch, sondern weil sie als Anfänger nicht ausreichend Bilder vorweisen konnten). Da die Leute von Gruppen tatkräftig unterstützt werden, bin ich zuversichtlich, aber einfach durchwinken ist leider nicht – wir sind ja ordentlich!

Alphabetisch geordnet:
Azshag'Ardai: 1
Gijak Sorr: 5
Kor-Kalai: 2
Maubur Takborkan (hoffentlich korrekt geschrieben): 3
Shira-Hai: 6
Skutog-Mor: 6
Throqush: 8
Zgurogar: 4
Zabis-Udu: 2

Das Jahr ist dank dem achtfach-verfickten Neuntöter beschissen, aber ich bin mir sicher, dass wir die 50 knacken.

2) Bautenmäßig steht unser Lagerkonzept!

Hannes und Seb haben ihre extrem leistungsfähig Holzköpfe (na Wortspiel!) zusammengesteckt und ein gar herrliches Konzept für dieses Jahr ersonnen.

Und das wird fürs Baustipendium angemeldet.

Kurzfassung: Ein kreuzförmiger Zentralbau auf mächtigen Pfosten, an dem die einzelnen Gruppen ihre Gruppenzelte andocken können. So wollen wir eine mittige gemeinsame Zone haben, aber auch Rückzugszonen in die Kuschelecke für jeden Squad. Und natürlich wird irgendwo ein tolles Podest hingeknallt, auf den volltrunkene Offiziere reden schwingen können und Leute ausweiden.
Tor bleibt bestehen, Brustwehr auch, aber sie wird optisch etwas aufgewertet.

3) Dieses Wochenende ist Frühlingstreffen

Wir sind etwa 14 Leute oder so – aber da ist noch Platz. Also kommt, wenn ihr am WE nix wichtiges zu tun habt. Und jetzt tu nicht so als hättest du ein nennenswertes Leben und was sinnvolleres zu tun als über fiktive Ereignisse zu reden und Bier zu trinken.
Infos: siehe Frühlingstreffen Thread.

4) Die Plotplanung läuft

Unser hochgeiles Plot-Team (Marlen, Niklas und Daniel) schraubt an tollen, furchtbaren Erlebnissen für uns. Juchee! Es soll für stumpfe Schläger und Leute mit Gehirn gleichermaßen was geboten sein.

Der Hauptplot soll das ganze OHL über mehrere Saisons beschäftigen.
Einen Vorgeschmack, eine Einleitung soll es auf dem CTF geben. Nichts Wichtiges, nur ein „nice to know“ für die Immersion.


Das war's von unserer Seite aus mal wieder:

In ewigem, unendlichen Hass,
eure Orga







Und weil international hier auch in Englisch. Wer was gegen mein Englisch hat soll das meinen Fäusten sagen.

Alright and now the shorter english version:

1) Registration is going well

A shitty bird nearly fucked over the whole EE – so the registrations are going well, in considerations of the circumstances.
We're 37 and I'm optimistic to get 50 or more. Some troops are pretty complete, others not.

Here's the list in alphabetic order:
Azshag'Ardai: 1
Gijak Sorr: 5
Kor-Kalai: 2
Maubur Takborkan: 3
Shira-Hai: 6
Skutog-Mor: 6
Throqush: 8
Zgurogar: 4
Zabis-Udu: 2

2) Our building concept is ready

We'll construct a cross-shaped centre building. The troops and clans can place their tents on the ends of the cross: So we have a big hall like centre, and the groups are seperated on the edges.
Plus: We will build another platform to make great speeches and disembowel slaves.
The defence line is the same as before: The mighty-as-fuck-gate plus the parapet on the right, which will get pimped (just for style not for effectivness).

3) This weekend is the spring-meeting

We're about 14, but there's place for more. Don't pretend, that you have something better to do.
For more informations, there's a thread.

4) The Plot will be great

Our Plot-Team (Marlen, Niklas & Daniel) are working on a plot which will last for a few seasons. It should occupy dumb grunts who like to fight as well as the few thinkers in our ranks.

On the CTF there will be a preview, it will be like the prequels – just not shitty and without JarJarBinks. It's not necessary to know, but a „nice to have“.



In neverending hatred,
your Orga <3

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1311
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 12. Mär 2019, 08:07

Oh nein, irgendjemand hat den Post der ungfehlbaren Orga manipuliert :NI!:

Die Gruppen schreiben sich:
Maubûr Takhbork'karn
Zabîs Udu

Und eine Frage für mein Verständnis, da ich am Wochenende nicht dabei sein kann und sich das ggf noch mehr fragen:
Ist der geplante Kreuzbau als Verbindung der Gruppenzelte gedacht, dh wir gehen wieder back-to-the-roots und hauen uns Jurten/etc in den Bruch?
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4528
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Thub Durubârz » Di 12. Mär 2019, 09:37

Tarbûrzakh hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 08:07
[...]
Ist der geplante Kreuzbau als Verbindung der Gruppenzelte gedacht, dh wir gehen wieder back-to-the-roots und hauen uns Jurten/etc in den Bruch?
So sieht es aus. Kein Macro- und kein Microplastik mehr.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1311
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 12. Mär 2019, 09:41

Danke dir :)

Dann reichern wir den Bruchboden mal wieder mit Stahl an -]
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 501
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von FarAmbal » Do 14. Mär 2019, 15:27

So ihr Lieben,

Noch einige wenige Plätze und dann haben wir die 2 Staffel voll! Wir freuen uns sehr darüber, das ihr euch so fleißig anmeldet!
Wer noch in die 2 Staffel möchte sollte seine Anmeldung also möglichst bald abschicken!

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4201
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Grûur » Fr 15. Mär 2019, 12:36

btw wird das epic GEIL. transparenz ende.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4201
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Newsletter EpicEmpires 2019 /Transparenzthread

Beitrag von Grûur » Di 19. Mär 2019, 22:40

staffel 1 neigt sich dem ende. unser kontingent ist aufgebraucht und bestellt. ab jetzt bitte den betrag für staffel 2 überweisen. danke danke ;)

Antworten