Das OHL sucht DICH!

Antworten
Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: 31 Jul 2012 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Das OHL sucht DICH!

Beitrag von FarAmbal »

Wir, Die Mit Dem Hut suchen :

Wie schon in den letzten Tagen immer wieder erwähnt, hier unsere Stellenanzeigen für das OHL Team. :)

Allgemein suchen wir Leute, die teamfähig sind und auch die Zeit und Freude daran haben, Energie ins OHL zu stecken. Es bringt weder Euch noch uns Etwas, wenn Leute sich für diese Stellen bewerben und dann keine Zeit dafür haben. Viele der Bereiche, für die ihr Verantwortung übernehmen könnt müssen auch während des Lageraufbau’s betreut werden. Macht euch also bewusst, das ihr dann Teil des AufbauTeam’s seid und in Zusammenarbeit mit Hannes und Seb am Aufbau unseres Lagers mitwirkt.

Wird laufend erweitert.

Bild

TECHNISCHE ORGANISATION: ( Hauptverantwortliche : Seb (Thub Durubarz) & Hannes (Gruur) )

Der Fundus: Wir suchen einen Hauptfundusverantwortlichen! Zu seinen Aufgaben gehört, sowohl den Fundus zu verwalten, wie auch die Fundusfahrten vor und nach dem Con zu koordinieren. Es sollte eine rudimentäre Fundusliste erstellt werden, geprüft werden was ersetzt und was repariert werden muss. Gerne in Zusammenarbeit mit mir ein besseres Lagersystem entworfen werden. Im Moment ist kein eigenes Budget für diesen Bereich vorgesehen.

Die Lagerdekoration: Wir suchen den oder die Dekoverantwortlichen. :) In erster Linie geht es darum, im Vorfeld, gerne auch in Zusammenarbeit mit der Orga ( wenn gewünscht ), ein Dekokonzept für unser Lager auszuarbeiten und dieses vor Ort umzusetzen. In den letzten Jahren gab es immer einen ganzen Haufen dekowütiger BauTeamler, jedoch gab es nie ein Konzept, was alles irgendwie unkoordiniert und unübersichtlich gemacht hat. Wir suchen also Jemanden, der da seinen Daumen drauf hat und seine Schäfchen im Zaum hält. Budget für Verbrauchsmaterialien auf Con ca. 80€. Für zusätzliche Anschaffungen ist im Moment kaum Geld vorhanden und wenn doch, können wir das erst im Mitte/Ende Juni bewilligen.

Strom/Elektrik, Licht, Sound, Nebelmaschine:
Wir suchen also Jemanden, der Spaß an technischen Spielereien hat, aber auch für die Beleuchtung im Lager und auf dem Weg davor verantwortlich ist. ( Beleuchtungskonzept ausarbeiten! ) Ein Auge auf alles im Lager haben, das Strom braucht, Kabel verlegen, eventuelle Sound und Nebeleffekte koordinieren. Kleines Budget vorhanden.

Das BauZelt/OTZeltleitung: Was wären deine Aufgaben? Während des Aufbau’s hältst du im BauZelt Ordnung und den Überblick. Du gibt Material (Schrauben, Winkel, etc) aus und auch die Geräte (Bohrmaschinen, Bits, Akkuschrauber) und nimmst diese wieder an. Im Notfall trittst du den Leuten in den Arsch, dass sie die Dinge auch zurück bringen, die sie ausgeliehen haben und das sie nicht überall ihren Müll herumliegen lassen.
Während des Con’s selbst hast du ein Auge darauf, das es im OT Zelt nicht wie Wacken aussieht. Du bist also der OTZelt-Nazi. :)

Die OT Zeltplatzverwaltung: Hallo, du bist der OT Platz Nazi. Du kümmerst dich im Vorfeld um die Zeltplatzplanung und sorgst dafür, dass jede Gruppe und jeder Einzelspieler Platz für sein Zelt bekommt. ( Achte darauf, das die Leute dich nicht verarschen! Niemand braucht ein Zelt für sich alleine, außer es ist ein 1MannZelt! ) Du sorgst dafür, dass die Auto’s schnellstmöglichst weggefahren werden, bevor sie ihre Zelte aufbauen und das der OT Bereich nicht wie Dresden 45 aussieht.

BUDGET: ( Hauptverantwortliche : Christian (Narkdrau) & Carsten (Shartok) )

WIR SUCHEN ZU 2019 EINEN NEUEN HAUPTVERANTWORTLICHEN FÜR DIESEN BEREICH!

Christian & Carsten würden diesen Bereich gerne 2019 in verantwortungsbewusste Hände abgeben. Dieses Jahr werden sie es noch selbst managen, einfach weil wir schon mitten dabei sind. Du wärst für die Kontoführung und die Buchhaltung zuständig. Du wärst der Finanzverantwortliche des OHL’s. Wenn du dich in diesem Bereich sehen kannst, du Spaß an Zahlen hast und bereit bist Verantwortung zu tragen und dich nach und nach in diesem Bereich einweisen zu lassen, melde dich bei uns!

KOORDINIERUNG/KOMMUNIKATION: ( Hauptverantwortliche : Caro (Far’Ambal) & Carsten (Shartok) )

CharakterChecker : Wir suchen noch 1 weitere Person für das Team CharakterChecker! Im Moment besteht dieses aus Jonas ( TBK ) und Christian & Mir. Dort gilt es neutral (OHL Hut und nicht Gruppenhut) Minimalstandards zu formulieren und wenn notwendig gemeinsam mit dem Bewerber zu erarbeiten. Persönliche Vorlieben sollten hinter dem Gruppengedanken hinten anstehen können. Baukompetenz sowie Internetaffinität (Forum mehr als einmal die Woche checken) sind hier der Mindestanspruch. Gerade vor Staffelenden sollte es selbstverständlich sein täglich den Bewerbern hilfreich zur Seite zu stehen.
Es soll mehr Wert auf eine leitfadenkonforme Basisklamotte gelegt werden, weniger darauf die Bewerber so lange zu peitschen bis sie eine absolute HighEnd Klamotte besitzen. Natürlich dürfen weiterhin Tipps und Anregungen gegeben werden! Durch die Entschlackungs des Systems erhoffen wir uns eine schnellere Zulassung der Spieler und vor allem auch für Neuspieler im OHL die Möglichkeit, an Karten aus der günstigeren Staffel zu kommen.
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Slade »

biete mich als Charaktercheckerteamer an

und kann definitiv bei der Elektrik/Licht/Strom/etc... unterstützen/übernehmen (bin schließlich e-technik ingeneur)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Fauth/Glum »

Biete mich auch für den Charcheck an. Feste Verantwortungsposten auf der Veranstaltung kann ich leider nicht übernehmen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Ara'ki
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 288
Registriert: 03 Jun 2014 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Essen

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Ara'ki »

Ich kann mich mal daran setzen ein paar Skizzen zur Lagerdekoration zu machen. :)
Die Göttin des Schafotts zeigt kein Mitleid für die Schwäche.


"Leben im taubûrz - jeden Tag in der Scheisse knien, was bleibt da außer Pilze ballern und Weisses ziehn"
- Accab
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Hokur Kil »

Slade hat geschrieben: 26 Dez 2017 21:30 biete mich als Charaktercheckerteamer an

und kann definitiv bei der Elektrik/Licht/Strom/etc... unterstützen/übernehmen (bin schließlich e-technik ingeneur)
Lager-Not-Licht:
hab ich mal vor einiger Zeit recherchiert, bei Interesse mal bei mir melden:
https://www.youtube.com/watch?v=ucNcn72SHmI
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Ugurz »

Da kostet 1 Birne 20 Euro :o Aber Geil sind die Dinger
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Hokur Kil »

bei meinem chinesen deutlich günstiger ;)

(und nein die hält dann nicht nur 1 Tag ;) )
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Morkoth »

Ich glaube hier gehts nicht um Glühbirnen oder deren Preise...
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Hokur Kil »

Stimmt, um Glühbirnen geht es hier in der tat nicht.
sondern um LED's ;-)

#Extended-Topic-Ende
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Ugurz »

Na ja ne LED Glühbirne ;D Ja aber hast recht LED sind keine Glühbirnen
Benutzeravatar
Ziguff
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 47
Registriert: 24 Mär 2013 21:24
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Ziguff »

Ich denke nicht, dass es angemessen wäre als Außenstehender/Neuling gleich den Dekoverantwortlichen zu machen.
Dazu fehlt mir das Wissen um die Fundus- und Standortmöglichkeiten und die Erfahrung mit dem OHL (und weiß auch gar nicht, ob es da andere Vorraussetzungen gibt, die man mitbringen sollte, die mir aber nicht einfallen).

Aber Dekoideen hat man ja immer (und die guten Ideen umfassen bereits Überlegungen zur Machbarkeit und Kostenrahmen).
Ich bin mir auch sicher, dass wir gerade hier eine Menge kreativer, handwerklich geschickter und motivierter Mitspieler haben.

Können wir da nicht irgendwo ein Unterforum aufmachen und für jede Dekoidee ein eigenes Thema erstellen?
Falls die Leute da Kritik, Vorschläge und sonstige Beiträge zu einer Idee haben, gerät auch nichts durcheinander.

Das wäre zumindest mal ein Anfang um eure Postfächer für diesen Bereich zu entlasten und etwas Überblick zu bekommen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Das OHL sucht DICH!

Beitrag von Shartok »

Können wir da nicht irgendwo ein Unterforum aufmachen und für jede Dekoidee ein eigenes Thema erstellen?
Hell no :) Das gibt nur einen absurden Forenwasserkopf. Und den haben wir de facto schon. Bringt gar nix ;)

Ansonsten: http://forum.orklager.org/viewforum.php?f=140
Tut´s auch.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“