Feedback von einem Magier

Hier findest Du alle Infos zum OHL auf dem Epic-Empires
Antworten
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4343
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Feedback von einem Magier

Beitrag von Shaataz » Do 17. Aug 2017, 09:01

ich kopiere mal eienn Post aus dem Larper.Ning rüber, der beim OHL Feedback zurückkam, und stelle es mal allgemein zur Diskussion hier rein:

"Liebe Orks,

ich schreibe hier ausdrücklich nicht in der Funktion als Kesselgassen-Orga sondern als Einzelspieler - ein offizelles Orgastatement zum Kern der Problematik wird beizeiten folgen.

Leider hatte ich wieder nur einige wenige kurze Begegnungen mit Orkspielern und die waren leider wiedermal eher frustrierend - abgesehen von dem Ork der jedes Jahr zum Sypmosium kommt :)

Im Grunde läuft meine Kritik auf die Frage hinaus welche Art der Magiedarstellung ihr erwartet um euch etwas Respekt abzunötigen und auf den Hinweiß das "Kampf" als Spielangebot für offensichtliche Nicht-Kämpfer keine wirklich fruchtende Idee ist.

Ich hatte wiedermal (wie auch schon in den letzten Jahren jedes mal) Situationen in denen Orksspieler die Gegebenheit ausnutzen das gute Magiedarstellung Zeit benötigt und es einfach schneller und effizienter ist mit einem Messer zu hantieren. Meiner Erfahrung nach spielt ihr die "Bad-Boys" ziemlich gut und es gibt auch genug Spieler die eure Rollen mit Angst-Spiel etc unterstützen, andererseits fehlt imho auf eurer Seite ab und zu die Bereitschaft anderer Leute Rolle mit zu tragen.

Es wäre äußerst wünschenswert das man als "mächtiger" Magier ab und an mal die Möglichkeit bekommt als "Sieger" aus einem Konflikt hervorzugehen - wenn man in einen solchen gedrängt wird.

Gerade Orks aus dem HdR Universum sollten quo Hintergrund mit Magiern anders umgehen als mit Bauern - und das fehlt mir etwas.

Im Grunde kann man meinen ganzen Post als "Mimimi" lesen und verstehen - wer das tun möchte ist herzlich dazu eingeladen - doch denke ich das ich meinen Punkt verständlich machen konnte und ich fände es besser wenn wir uns für nächstes Jahr nochmals ausführlicher über Magiedarstellung, Erwartungshaltung und "Machtniveau" austauschen könnten um eine gemeinsamere Lösung zu finden, da es sich am Ende doch um ein grundsätzlicheres Problem im Spiel zischen OHL und Kesselgasse handelt."
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4416
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Thub Durubârz » Do 17. Aug 2017, 09:09

Oha, das ist natürlich schade, dass man da von uns enttäuscht wird.

Ich würde mich gerne mal mit ihm unterhalten. Vllt finde ich heraus, wieso man da nicht auf einen Nenner kommt oder was man ändern kann, damit beide Seiten ein schönes spiel erleben

Vllt sind es ja nur kleine Stellschräubchen an denen man drehen muss.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1122
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 17. Aug 2017, 09:28

Empfinde ich ebenfalls als schade, da innerhalb der Orks auf Magie ja entsprechend reagiert wird.
Ist zumindest meine allgemeine Erfahrung mit unseren Spielern.

Ich kenne den Verfasser des Posts und bin mir sicher, dass es auf unserer Seite da tatsächlich nur ein paar gedrehter/sensibilisierter Schräubchen bedarf, um auch der anderen Seite Spaß zu bringen.
Vielleicht bringt ein Gespräch mehr Klarheit ob des "Problems", also rein da Thub ;) Zu groß würde ich die Gesprächsrunde allerdings nicht machen, vielleicht sogar nur ihr zwei.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4416
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Thub Durubârz » Do 17. Aug 2017, 10:56

Ja zu zweit sich darüber unterhalten macht mEn auch erstmal Sinn

ansonsten würde ich ihn an dich weiter geben Marvin, da er ja von dir anscheinend redet ;-)

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1122
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 17. Aug 2017, 11:07

Klar, gern :)
Ich bin zumindest derjenige von uns Orks, der wieder beim Symposium war :D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 553
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 18:49

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Narkdrau » Do 17. Aug 2017, 19:07

Wir schreiben mal die Orga an, hatte schon Kontakt zu denen und schauen was Sache ist.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4416
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Feedback von einem Magier

Beitrag von Thub Durubârz » Fr 18. Aug 2017, 00:31

Hab Kontakt mit dem Mann

Ich denke, wir kommen da auf gute Lösungen für die Zukunft :)

Antworten