Mein Gerödel

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Ischrak

Mein Gerödel

Beitrag von Ischrak »

Hallo
da ich jezt erst anfange einen Ork zu spielen, und jezt am rüstung bauen bin wollte ich hier einfach mal den jetzigen Stand der Dinge zeigen.
Um von euch ein paar tips etc. zu bekommen.
Soo das sind die bilder:
http://img-up.net/?up=Orkr__stuntdQpH.jpg
http://img-up.net/?up=Orkr__stunRX6jBY.jpg

Zu der Ausrüstung:(damit es nicht zu missverständnissen kommt)
Also ich fang mal von unten an.
Die Beinschienen sind Leder und müssen noch verorkt werden.
Der "Kampfrock" ist einfach aus Stoff und halt grob zusammen genäht.
Die Hose wolt ich dann auch It nehmen, aber halt noch mehr mit Leder und Stoff verdecken.
Die Armschiene sind Leder Dinger.
Das Schulterzeug, is noch nicht ganz fertig, das wird noch länger und besteht aus Stoff und Leder.
Die Kette am Oberarm ist wie man sieht ziemlich grob und die lass ich noch rosten.Allgemein wird das noch stabieler und halt einfach länger gebaut.

So dann danke schon mal im vorraus.
MfG
Philipp
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Dargrish »

Ich würde definitiv noch zu einer anderen Untergewandung raten. Das graumellierte T-Shirt wirkt vom Schnitt und der Farbe her sehr unpassend. Man könnte es durch eine zerfetzte Leder- oder Stofftunika ersetzen, am besten in dunklen Brauntönen.
Ansonsten hört sich Deine Planung schon ganz gut an.
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von ShaKoga »

Bedecke deine Arme.
Je weniger Haut zu sehen ist, umso weniger muss man schminken ;)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Slade »

ich würde auf jedenfall noch was auf die schultern packen(fell oder mehr leder) um dich breiter wirken zu lassen.
einfachste variante ist da sicher die fell-nehmen-loch-in-die-mitte-schneiden-und-kopf-durch-das-loch-steck-variante.
alternativ kommen auch verorkte leder- oder metallschulterngut.
dann wie schon gesagt wurde, wäre eine dunkle tunika aus lederfetzen(oder eben mit lederfetzten bedeckt) nicht schlecht.
ansonsten wäre was auf dem kopf nicht schlecht(muss aber nicht zwangsläufig, wenn du was orkisches aus deiner frisur machen kannst).

und wenn du ganz bastelwütig bist, sind kleine dinge, wie knochenkette oder ähnliches immer gut.

ach ja, kleiner tip benutz handschuhe, weil an den händen geht schminke sehr leicht ab(was shakoga sagt, weniger haut=weniger schminken).

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Grom »

Mit wenig Aufwand kannst Du folgende Dinge machen:

+Löcher ins graue Hemd + in Rote Beete Saft/Kaffee tränken. Ärmel ausfransen. Der Farbton wirkt dann mehr "used-look"
+Lederkragen bauen, der über die Schultern reicht.
+Lederbeinschienen mit Lederstücken benieten.
+wahres Kettengeflecht an deinen linken Ärmel.

mehr ranziges Aussehen:
+ Schucreme nehmen, draufpatschen und schön verschmieren.

Gut: Lass den Dreck dran =)

Soweit von mir. Fazit: Weitermachen und Bilder zeigen.

P.S.: Orkspiel macht Freude, also lächel mal. |P
Zuletzt geändert von Grom am 10 Sep 2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Shaataz »

nehm ein langärmeliges oberteil ;) kannsz auch ein weißes aus groben stoff nehmen...wenns wetter schön sein sollte oder du einen raum hast in dem du gut pantschen kannst, behm einfach stofffärbe farbe, kipp die in nen eimer ...einma schwarze farbe und einma braune, schütte das ganze mit sehr warmen/heißen Wasser auf, und "bartike" das oberteil...könntest du auch mit dem grauen machen...dann wirds unregelmäßig braun mit schwarzflecken...
du solltest danach das ganze aba am besten nie wieder waschen ^^ zumindest ham wir das so gemacht ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Mein Gerödel

Beitrag von waghul »

Hi,

schön, dass Du Deine Sachen hier zur Kritik stellst.

Die Beinschienen sind schon ganz schön. "Verorken" kannst Du sie zB durch grobe Nähte, die Du irgendwo anbringst, um einen geflickten Schnitt zu simulieren. Gut macht sich auch eine Bemalung, also Runen oder Dein Clanwappen oder das OHL Wappen. Als Farbe kannst du ganz normale Plaka oder Acrylfarbe oder Mattlack nehmen. am besten in Weiss oder Rot, jedenfalls nicht zu grell und nicht zu dunkel (schwarz würde man zB nicht erkennen)

Wie der Gwarrok schon geschrieben hat, solltest du das Tshirt nicht benutzen. Das sieht eindeutig zu sehr nach Tshirt aus. Eine langarm Tunika ist nicht wirklich schwer zu machen. Nähanleitung mit Schnittmuster findest du zB im Larpwiki. Als Stoff eignet sich Leinen oder nicht zu dicker Wollstoff (sonst schwitzt du zu viel). Baumwolle tuts auch, falls das andere zu teuer ist. Sollte dann aber wie wolle oder Leinen aussehen. Kostengünstig kann man da IKEA empfehlen. Die haben einen Baumwollstoff, der wie Leinen aussieht (Leinen haben sie aber auch). Den gibts auch in verschiedenen Farben. Hol ihn Dir am besten in weiss/natur und färbe mit Stoffarbe nach in einen schönen braunton oder ein dunkles rot.

Die Armschienen finde ich sehr schön, die kann man so lassen. Handschuhe solltest Du dir aber unbedingt zulegen, wie Slade auch angemerkt hat.

Die Kette fsieht auf den Bildern übrigens eher filigrann als grob aus und glänzt ganz arg. Da musst Du unbedingt was tun.

Eine Lederkappe ist auch noch ein tolles Gimmick. Da Du ja anscheinend viel mit Leder machst, kannst Du sowas auch gleich mitmachen. Dax hat in der Werkstatt eine Anleitung gepostet.

In der Gallerie Kannst Du dir auch noch einige Anregungen holen.

Gruß
Marcel

PS: Ach ja, eine Maske muss natürlich noch her, um den Ork zu komplettieren. Ich denke aber, dass Dir das schon bewusst war. Halbmasken gibt es in den verschiedensten Larpshops, genauso wie Hauer.
Zuletzt geändert von waghul am 10 Sep 2008 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ischrak

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Ischrak »

Hallo,
erstma danke für das schnelle feedback=).
So :D noch mal einige Komentare:
Das t-shirt hab ich einfach so angehabt, das gehört nicht dazu^^.
Ne Maske hab ich noch nicht, aber das is schon klar das die noch kommt.
Mhh die Kette am Arm ist eigentlich ziemlich sehr grob.und sehr Löchrig.
die lass ich wie schon gesagt noch rosten.
Dann werd ich mich als erstes an enn langärmeliges Oberteil machen.
Die Idee mit dme Kaffe find ich richtig geil  ;D ]]D

Philipp
P.s: weitere Bilder folgen(wenn ich weiter bin^^)
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Fauth/Glum »

Für die Hände gehen gut fingerlose Wollhandschuhe > da kann man auch noch gut was greifen mit.
Unterklamotte kann man auch gut aus alten Shirts/Sweatshirts machen > einfach Nähte grob abschneiden, Löcher reinreissen oder schneiden, Lochränder mit z.B. Acrylfarbe färben, falls Klamotte gefärbt werden muss gibts günstig Stofffärbefarbe für knapp 3 Euro und evtl. hier und da noch Kram drannähen > ist grad für wenig Nähbegabte bzw. für auch den kleineren Geldbeutel ne Alternative (falls man eh noch alte Klamotten da hat) > und wenn man mehrere Schichten übereinanderpackt gehts sowieso.
Top ist natürlich immer selber nähen, aber fürn Anfang wärs ja auch ne Möglichkeit.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von kerstin »

es wurden hier ja schon etliche gute tipps gegeben, dewegen von mir nur ergänzend:

pack dir wirklich etwas mehr auf die schultern, du brauchst da mehr masse

und:

wenn du ein gewandungsbild machst, laß schild und waffe weg,
dann kann man deine gewandung besser sehen  :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Shartok »

die kette würde ich wirklich lassen :). die sieht auch verrostet noch nach baumarkt aus.
kauf dir ggf. irgendeine billige kettenhaube und bastel die auseinander, wenn du nicht selber kettenringe zusammenflechten willst :). die baumarktkette kannste dann dazu verwenden irgendwelche Ausrüstungsgegenstände zu befestigen oder zu verzieren.

Glaubt nix - Fragt nach.

Rok Barrak

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Rok Barrak »

Hi ich hab mich mal hier im Forum angemeldet und wollte ein paar Fragen zu meiner Gewandung stellen. Doch ich war zu doof um den Neuen Thread button zu finden.
Ich hoffe es stört keinen wenn ich mal hier zeige was ich habe.

Mal zu mir. Ich bin 16 und Larpe seit 2 Jahren. Ich spiele schon seit 2 Jahren Ork und bemühe mich auch gut auszusehen.

Mal ein paar Fotos:

http://dreichenlarp.de/Galerie/Orkcon/G ... con065.jpg Ich bin der Linke. (bitte kommentiert das Gesicht nicht ich Dummie hab auf dem Con meine Maske vergessen. Beachtet nicht die Kinder da ich selber Cons für Minderjährige organisiere sind da einige bei^^)Das ist der Stand vom 7.2.09

http://i383.photobucket.com/albums/oo27 ... C00057.jpg Das ist ein altes Bild beachtet hier nicht die Klamotte sondern kuckt eher auf die Maske.

http://i383.photobucket.com/albums/oo27 ... ild065.jpg
http://i383.photobucket.com/albums/oo27 ... ild064.jpg Das ist mein neuer Helm (vom 3.2.09) Ich merke grade das ich nichtmehr schreiben kann, dass wars aber auch. MFG Niklas
Rok Barrak

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Rok Barrak »

Ich kann oben nichtsmehr schreiben deswegen wollte ich nur sagen das alles außer dem Gambi und der Maske selbst gemacht ist.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Shartok »

. Beachtet nicht die Kinder da ich selber Cons für Minderjährige organisiere sind da einige bei^^


Hehe, Du bist selber minderjährig, Bub. Der Helm sagt mir nicht so zu...die Gewandung scheint okay :).
Zuletzt geändert von Shartok am 17 Feb 2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Rok Barrak

Re: Mein Gerödel

Beitrag von Rok Barrak »

Das mit dem Minderjährig hat bis jetzt noch niemanden gestört da ich aber schon 16 bin darf ich mit ner Aufsicht auf FAST jeden Con. Der Helm ist erst das Grundpaket st halt nichts orkisches dran. Das der Rest okay schein ist okay xD^^.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“