Sharghûd Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Antworten
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich habe mal endlich mit den Sachen für meinen neuen Charakter angefangen.
Der Name ist erstmal provisorisch, keine Ahnung, ob das so bleibt ^^
Als erstes die Untergewandung: Rock und Tunika (der Rock ist genauso dunkel wie die Tunika, nur meine Kamera wollte das nicht so fotografieren)
[img width=360 height=480]https://lh4.googleusercontent.com/_JU1O1RiK9W4/TYDpsVeex2I/AAAAAAAACfo/AX6cfv0IJJE/s512/P1010299.JPG[/img]
[img width=360 height=480]https://lh6.googleusercontent.com/_JU1O1RiK9W4/TYDnmsnbOdI/AAAAAAAACfE/KaHT1FhyNmI/s512/P1010293.JPG[/img]
Über diesen Rock möchte ich noch einen Stoff-Überrock machen.
Außerdem habe ich angefangen einen Leder-Überrock zu machen.
1. Bild
Schon etwas weiter, auch wenn es noch nicht nach Rock aussieht
2. [img width=360 height=480]https://lh3.googleusercontent.com/_JU1O1RiK9W4/TYDnn86j9QI/AAAAAAAACfw/Wp0VwPS6QMU/s512/P1010295.JPG[/img]
Es sind bewusst noch keine großartigen Fetzen da. Irgendwie möchte ich lieber mal schauen wie es in "Ordentlich" wirkt. Schmutz und Abnutzungserscheinungen kommen natürlich noch drauf.
Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar.
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Accab »

Prinzipiell gehst du es richtig an... es ist nicht falsch erst etwas ordentlich zu bauen um es nachher zu zerfetzen, so ist es einfacher realistische Gebrauchspuren darzustellen, wenn man sich denn die Arbeit machen möchte.
Zum Lederrock kann ich nicht viel sagen, da erkenne ich irgendwie nix.
Zu den Stoffteilen würde ich empfehlen beide mehrschichtig zu bauen, sonst hast du nachher das Problem das du vor lauter Fetzen und Löchern halb nackt rumläufst.
Und natürlich mehr Dreck und Schmodder^^
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Der Rock ist ja in der Entstehungsphase, da kann man noch nix erkennen. Ich dachte, ich halte mal einzelne Schritte fest. Ebenso kommt noch ne Schicht drüber, bzw. drunter, so dass die Oberschicht schöne Löcher bekommen kann. Ist ja grade erst der Anfang ;)
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Urathrak »

Mehr Schichten ist wichtig! Vor allem bei der Untergewandung!
Ich persönlich finde die Lederteile zu großflächig und die Form zu moderat, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Nähte find ich gut, aber nimm doch mal ein anderes Material aus hellem Garn oder Lederbändels und variiere den Lochabstand und den Stich, das lockert unglaublich auf. Oder nur mit ein paar Stichen Oben und Unten fixieren.
Zieh das Teil doch mal an und stell die Fotos rein, es ist so echt schwer sich was vorzustellen ;)
Der Ansatz ist gut, die Ausführung kann man verbessern.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Es gibt noch einen weiteren Stoffrock und noch eine Tunika, die müssen aber noch gefärbt werden. Evtl. noch Armstulpen oder sowas. Außerdem kommt noch ein dünner Lederrock und eine Ledertunika.
Ich habe bewusst so große Lederflächen genommen. Ich hatte einen Leder-Fetzenrock mit kleineren Fetzen angefangen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Stiche sind eigentlich schon recht unterschiedlich. Ich hatte mit engen Stichen angefangen und dann die Geduld verloren und die werden immer größer. ^^ Das mit den unterschiedlichen "Garnen" probier ich direkt heute mal.
Morgen lasse ich Fotos machen, wenn ich die Klamotte anhabe. Bis dahin habe ich hoffentlich auch den Rock fertig (wenn meine Lochzange noch durchhält)
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

So, neue Fotos. Die Sachen sind lange noch nicht fertig und es fehlt noch jeeeeede Menge. Aber mal so als Zwischenstand.
Bild Bild
Benutzeravatar
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 173
Registriert: 26 Okt 2010 14:44
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Kotzgul »

Find ich als Zwischenstand schonmal gut! :up:
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Zuurak »

Nähte sind immer gut, ein Haufen Arbeit, aber guter Blickfanng wie ich finde  :up: pass nur beim verorken auf, das du die nicht zerstörst... Bei mir hat das Brotmesser schon die ein oder andere Naht angesengt :P
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Wird ja mal langsam Zeit, dass ich voran komme.
Hier mein aktueller Stand. Der großflächige Lederrock muss noch bearbeitet werden.
Ich habe mal Fotos auch von den einzelnen Schichten gemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich alles zusammen tragen werde (puh, war das warm ^^)
Die schwarze Hose ist eine selbstgenähte, eingefärbte Hose, auch wenn sie auf dem Bild nach schwarzer Jeans aussieht.
Zensur meines dämlichen Gesichtsausdrucks auf den meisten Fotos zum Schutz der Betrachter ;)
Mit allem:
https://lh6.googleusercontent.com/-lEQC ... mplett.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-jUJA ... plett2.jpg
Ohne den dicken Lederrock:
https://lh4.googleusercontent.com/-qqQF ... 0stoff.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-Pvv3 ... stoff2.jpg
Mit Leder-Fetzenrock:
https://lh5.googleusercontent.com/-DIHr ... fetzen.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-xh74 ... 525202.jpg
Ohne Gugel:
https://lh3.googleusercontent.com/-FBn_ ... 0gugel.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-3Bf1 ... 2/hell.jpg
Ohne Bolero:
https://lh6.googleusercontent.com/-4k4P ... hicht3.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-FEtn ... icht3a.jpg
Unterschicht:
https://lh3.googleusercontent.com/-9UWo ... hicht2.jpg
schon fast nix mehr an ^^:
https://lh3.googleusercontent.com/-hay_ ... hicht1.jpg


Ich erbitte gaaanz viele Tipps, damit ich das OK fürs OHL bekomme (ja, ich weiß, ich bin echt spät dran  :-\)
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Sget »

Ich finds cool,

die Handschuhe stechen etwas raus, der Leder Rock ist noch zu sauber... die Gugel ist schwer zu erkennen wie da der zerstörungs und versauungsgrat ist :)
Ich finds ne Runde Sache, vor allem als Einstiegsklamotte  :up:
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Ich habe auch noch mal zwei Bilder aufgehellt, da sieht man die Details besser.

https://lh4.googleusercontent.com/-XcrY ... 20ganz.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-7RgL ... 20hell.jpg
Benutzeravatar
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 537
Registriert: 12 Apr 2010 22:43
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mülleimer

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Wendy »

vielleicht noch etwas Gürtelartiges, gebamseliges hinzufügen ?

Flagît: "Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, als würde ich an nem Tag mal mehr scheissen als an nem anderen."

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Sget »

Ich mags immernoch...
allerdings sieht der stoff "nur" zerknittert aus. etwas ausgefranzter und löchriger fänd ich nicht schlecht.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 173
Registriert: 26 Okt 2010 14:44
Kontaktdaten:

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Kotzgul »

Hey Marla!
D.h. du hast noch kein ok? Was genau ist der Kritikpunkt? Wenn wir den kennen, kann man dir gezieltere Ratschläge geben.

Mir sieht die Klamotte zu "normal" aus. So als hättest du dir ein paar Handschuhe von Opa und ein paar dunkle, alternative Kleidungsstücke angezogen. Bis auf den Lederflickenrock ist zumindest auf den ersten Blick nichts großartig bearbeitet worden.

Also den Flickenrock find ich gut (wenn auch noch zu hell und man könnte ihn sicherlich noch um 1-2 schichten mehr erweitern, sodass die unteren Schichten durchgucken).
Die anderen Sachen würd ich vielleicht als Grundlage nehmen. Die großen Flächen musst du irgendwie brechen.

Ich hab z.B. als Grundlage für meine Oberklamotte nen enges T-Shirt genommen und da Lederflicken draufgenietet und die dann mit Nähten miteinander verbunden. Am Ende hab ich das T-Shirt drunter weggeschnitten, noch Wildschein an die Ränder getackert und Schnallen dran gemacht. Rostige Kettenteile wären sicher auch super. Armschienen, Gürtel, Kettenscheiß,...deine Kette find ich schonmal gut,..aber auch noch zu hell.

Hier nochmal der Tipp: Rotwein, Farbe und Badewanne.^^
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re:Sharghûd Basteldoku

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Doch, ich habe jetzt das ok ;)

Kräftiges Vororken folgt noch!

Ja, Flächen brechen habe ich mir auch gedacht. Hatte deswegen ne lange Schnürung gemacht, aber die verschwindet irgendwie. Mal schauen.
Außerdem wollte ich mir noch nen dicken Gürtel mit Gebamsel machen.
Den Flickenrock kann ich nicht mehr um Schichten erweitern. Da der aus den dicken Lederresten vom Lederkram besteht und bestimmt über 5 kg wiegt, breche ich sonst zusammen ;)
Schnallen irgendwo dranmachen ist ne gute Idee. Hatte mir noch ne Art Lederweste überlegt.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“