Yaggithl´ Klamottenkonzept

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Benutzeravatar
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 173
Registriert: 26 Okt 2010 14:44
Kontaktdaten:

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Kotzgul »

Ich würde sagen: Mach ma und zeig her! Rumändern kann man hinterher immer noch. Die Vorlage ist doch nicht schlecht!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Bub-Hosh »

im endeffekt machen nur die schultern und der helm es asialike....der torso is einfach nur ein kürass schnitt wie tausend andere auch...mmn
Yaggitlh

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Wenn, dann muss das eh richtig orkig gemacht sein...
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Azorn_Urak »

:up:
:)
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Smaak »

Ich hab nix dagegen, wenn das ganze asiamäßig aussieht, solange es gleichzeitig auch nach Ork aussieht. Das optische Einschläge menschlicher Kulturen gut bei Orks aussehen können sieht man ja bei den TQs ;)
Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Thakgrushal »

ich bin dann mal auf bilder gespannt
Yaggitlh

Re:Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Das kann gut noch dauern. Hab grad viel an anderer Stelle zu tun.
Ich hoff, dass es nicht allzu asiatisch aussehen wird, aber in meiner Vorstellung siehts zumindest nicht arg danach aus...
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Lange hat sich hier nix getan, aber wie evtl. an anderer Stelle aufgefallen sein mag, ist seit dem EE die Orkmotivation wieder ganz oben. So, wie schauts also aus mit dem Konzept:

Die Basis wird wohl die selbe bleiben, also Shirku im GuM, kein/kaum Metall, Haradrim-artige Rüstung.
Ich schwanke zwar immer noch bei einigen Dingen, aber derzeit hab ich folgende Punkte:
-Name: Noch nicht fix, jedenfalls finde ich Yaggitlh mittlerweile ziemlich Banane. Arbeitstitel ist "Thaburaz"
-Rasse: Hora-Hai (allerdings würd mir mehr graue als braune Haut besser gefallen, ist aber ein Detail). Maske ist zwar schon vorhanden, aber ich werd mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue machen.
-Beruf: Shirku (Fauthugal? Ansonst Pizurk)
-Gruppe: GuM (Shapog Gûr würde mir ua deshalb gefallen, weil ich mit Nakhum jemanden in meiner unmittelbaren Nähe hab, der da dabei ist und ich mit den SG am letzten EE ungaublich tolles Spiel hatte (und mir deren Härte auch gefallen hat). Ansonst würden mir wohl auch die Shira-Hai gefallen.
-Bewaffnung: 1-2 Messer/Langdolche, gekrümmt (wie Kukris), Vielleicht Armbrust (jedenfalls kein Bogen)
-Rüstung: leicht, aus Sindal (so wie bei den Haradrim etwa. Der Schnitt muss aber nicht unbedingt in dem Stil sein. In erster Linie gehts mir um das Material und das scheint mir für einen wilden Hora recht passend)
-Vorgeschichte: Da bin ich noch etwas unschlüssig. Eigentlich wollt ich das Haradrim-Stamm Konzept ja für eine ganze aufstrebende Orktruppe aus Ö nehmen und hab dazu auch schon einiges verfasst, allerdings sind durch diverse Hochzeitsplände der Leute die Prioritäten etwas verlagert worden. Wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis das interessant wird. Jedenfalls hat man mir gesagt "mach mal. Wenns cool ist, werden die Leute schon kommen". Heißt aber jetzt erst einmal, dass mein Charakter noch allein unterwegs ist und ich daher gerne bei den SG (oder den SH) Anschluss suchen würde. SG ist ja hauptsächlich Militär. Daher ist die Frage, ob ein wilder Hora-Hai Späher da gut rein passt. Von der Beschreibung der Horas stell ich mir das recht interessant vor jedenfalls :woohoo:
Eine Idee wäre also, dass er irgendwo ganz im Süden Mordors (oder auch Düsterwald) gelebt hat und einfach durch noch nicht definierte Umstände in die Armee gekommen/gepresst wurde.
-Verhalten: Aufmüpfig, wild; Schleicher, recht heimlich; Schnüffler, fühlt sich unter Menschen äußerst unwohl, ist aber neugierig; gibt oft gurgelnde Geräusche von sich (wie dieses Predator-Klicken). :scrat:
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Lika »

Wir sind ja schon im FB in Kontakt. Auch wenn du noch unschlüßig bist würde ich dir empfählen noch mal im SG Forum zu melden (www.shapog-gur.de --> Forum). Auf der HP findest du auch unseren Hintergrund. Zum Haradrimstil kann ich leider bezüglich der Passung zu den SG wenig sagen. Da wird dir bei uns im Forum besser geholfen werden. Ich denke aber bei den SH würdest du dies Bezüglich keine Probleme haben und die lieben SH spielen auch sehr gut. Mein Rat an dich also: Lass dir einfach von beiden die Vorteile und Eckdaten erläutern und entscheide dich in Ruhe :) Wir im GuM sind irgendwie ja doch ne scheiß verkorkste Familie :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Bub-Hosh »

was lika sagt.
das nakhum sg ist, sollte dich nicht abhalten als ohler, egal welche gruppe, dich mit ihm zusammenzutun für fahren, basteln oder was auch immer :)
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Soda hier mal ein erster Zwischenstand der neuen Montur. Merke: Der großteil muss noch verranzt und verdreckt werden. Bei der Rüstung fehlen zudem noch die Einfassungen der Säume mit Leder (wie zB schon am Helm sichbar). Das soll nur mal zeigen in welche Richtung es geht. Hab heute außerdem eine Puffhose gemacht die unterm Knie geschnürt wird. Ich steh auf Puffhosen. :woohoo:
Bild
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Gnob »

Das Ding wird Schwierig. Ich mags hart aber ich denke da fehlt einiges, aber du hast ja gesagt das es der Anfang ist.
Vllt. hilft dir der Link auch noch weiter wenn du Richtung Ostlinge oder Haradrim gehen willst.
http://www.pinterest.com/jonasdott/haradrimostlinge/

Vllt. findest du da ja noch Sachen die dich inspirieren.
Ich glaube dem Grat fehlt da die Schwärze. Ich sprech jetzt nicht für den Haufen aber ich denke das könnte so sein.

Ich persönlich steh ja auf neue Dinge und ganz andere Sachen.
Aber mach mal du hast da Talent ich denke du kriegst das in die richtige Richtung :)
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Also das Ding ist definitiv noch viel zu hell! Ist halt nur mal ein erstes WIP in getragenen Zustand. War halt, weil ich euch zumindest irgendwas zeigen wollte bzw. halt auch in welche Richtung es gehen wird. Dem ganzen fehlen noch Ranz, Verzierungen und Dreck bzw. etwas schwarz verschmiertes Zeug auf den Mattenteilen. :scrat:
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Bub-Hosh »

den ansatz finde ich ok. über helligkeit muss man erst gar nich reden.

was ich nen bissel schade finde: du hast einerseits die exotische rüstung, und auf der anderen wieder die stinknormale jutesack, stoff fetzenklamotte.....irgendwie passt es nich so ganz in EINE welt.
- dunkel gemacht, würde ich dem ganzen schon nen GO geben, es genügt den anforderungen des ohl...aber richtig geil geht anders. wenn ich nen seltsamen molukenork spiele dann auch ganz.

oder du machst dien 0815 düsterwaldhora, und machst die flechtrüstung als accesoire, dann muss sie aber deutlich Hora angepasster werden, leder, knochen usw. und die helmform finde ich zu exotisch fürn hora.
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yaggithl´ Klamottenkonzept

Beitrag von Yaggitlh »

Ich bin mir da immer noch viel zu unschlüssig. Die Klamotten sind noch vom vorherigen Konzept. Die Puffhose ist neu, aber eben auch noch nicht verranzt. Derzeit strebe ich für die Klamotte weite Oberarme und -schenkel and und genschnürte Unterarme und -schenkel. Dazu eben noch die Jute, weil ich sie recht passend finde zur Flechtrüstung. Der Helm ist deshalb so exotisch weils ja mal dieses Harad-Exotenkonzept hätte sein sollen. da bin ich mir mittlerweile garnichtmehr so sicher bzw. tendier gerade eher dazu das ganz fallen zu lassen. Bei der FLechtrüstung will ich dennoch bleiben. Muss das ganze dann eben noch ordentlich ver-hora-en. Hättet ihr dazu noch ein paar Tipps? :woohoo:
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“